[Sammelthread] Was ist Liebe?

Gut Darkinside, das wollte ich hören und noch mal sicher gehen
smiley_emoticons_2thumbs.gif




Bergbube, hab mir auch gleich mal den Film besorgt :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt nicht viel schlimmeres in einer Beziehung als darauf zu warten und zu hoffen, dass sich der andere vielleicht noch verliebt. :shake:

Ist so. Bin gerade in einer solchen Situation. Ich merke zwar, dass ich daran kaputt gehe, kann aber doch nicht loslassen und das ganze beenden...

Hatten seit etwa einem halben Jahr vermehrt Kontakt und gemeinsame Ausflüge. War mir eigentlich sicher, dass nicht nur ich mich verliebt habe. Anfang Mai habe ich ihr einen Maibaum gestellt(lokale Tradition). Sie hat sich zwar gefreut, aber auch gesagt, dass sie wohl nicht dasselbe für mich empfindet wie ich für Sie :(
 
Mach dir nichts draus, mir ist es ähnlich ergangen, NACH ca. 4 Jahren Beziehung, sie hat sich halt in einen Anderen verliebt, aber nicht in die Person direkt, sondern in das Gefühl. Nun stehen wir halt irgendwie freundschaftlich zueinander, aber schon mit mehr Gefühl, sie spricht von lieb haben und dass sie sich wohl fühlt, jedoch nicht von Liebe und dass das Gefühl manchmal einfach verschwindet.

Was solls!
 
Das Date musste verschoben werden und so haben wir uns dann Dienstag getroffen. Es war wirklich schön, ewig nicht mehr gehabt sowas :) Haben uns viel und nett unterhalten und nach 'ner Stunde habe ich sie dann zu mir gezogen und sie geküsst :d Haben uns dann weiter unterhalten, zusammen herumgealbert und uns zwischendurch immer wieder geküsst, teilweise auch eng umschlungen und in nicht ganz jugendfreien Posen :fresse: Die drei Stunden vergingen wie im Flug und sowohl ihr als auch mir hat's sehr gut gefallen :) Sehen uns wahrscheinlich nächste Woche wieder. Bin mal gespannt, wäre toll, wenn es so schön weiterginge...:)

Edit: Hab' sie übrigens über Lovoo kennen gelernt, ist also doch zu was gut die App :d :)
Glaub mittlerweile nicht mehr daran, dass das noch was wird. Kontakt wurde immer weniger und mittlerweile antwortet sie öfter auch gar nicht mehr, d. h. sie liest die Nachricht und ist auch zwischendurch on, antwortet aber nicht. Ich schreibe ihr meiner Meinung nach aber nicht übermäßig viel, sodass es nerven könnte, mehr als ein "Hey :)" oder "Wie war dein Tag?" ist das nicht. Wieso sie dann Sonntag doch noch ein Treffen für morgen mit mir vereinbart hat weiß ich nicht so ganz, könnte mir höchstens vorstellen, dass sie mir irgendwas persönlich sagen will oder alternativ ein schlechtes Gewissen wegen irgendwas hat. Keine Ahnung. Hab' sie dann heute mal gefragt, ob es einen bestimmten Grund für ihr Verhalten gibt, woraufhin sie dann scheinbar die "zuletzt online"-Anzeige in WhatsApp deaktiviert hat.
Schade...wär auch zu schön gewesen :fresse: Trotzdem verstehe ich nicht, was die Leute daran hindert, zu sagen, was Sache ist, denn das ist zwar vielleicht kurz unangenehm, aber letztendlich doch für beide die bessere Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub mittlerweile nicht mehr daran, dass das noch was wird. Kontakt wurde immer weniger und mittlerweile antwortet sie öfter auch gar nicht mehr, d. h. sie liest die Nachricht und ist auch zwischendurch on, antwortet aber nicht. Ich schreibe ihr meiner Meinung nach aber nicht übermäßig viel, sodass es nerven könnte, mehr als ein "Hey :)" oder "Wie war dein Tag?" ist das nicht. Wieso sie dann Sonntag doch noch ein Treffen für morgen mit mir vereinbart hat weiß ich nicht so ganz, könnte mir höchstens vorstellen, dass sie mir irgendwas persönlich sagen will oder alternativ ein schlechtes Gewissen wegen irgendwas hat. Keine Ahnung. Hab' sie dann heute mal gefragt, ob es einen bestimmten Grund für ihr Verhalten gibt, woraufhin sie dann scheinbar die "zuletzt online"-Anzeige in WhatsApp deaktiviert hat.
Schade...wär auch zu schön gewesen :fresse: Trotzdem verstehe ich nicht, was die Leute daran hindert, zu sagen, was Sache ist, denn das ist zwar vielleicht kurz unangenehm, aber letztendlich doch für beide die bessere Lösung.

Lösche sie aus deinen Kontakten :(
 
mich wundert grade das er fragte ob ich morgen zeit habe und er mich abholen könnte... hm es kommt von ihm aus,das heißt ja schonmal was gutes.find ich toll =)
 
Ich glaube er ist ein netter Mann und will es allen recht machen. Irgendwann explodiert so einer..ich war kurz davor habe die Handbremse gezogen.
 
ne also schlechtes gewissen brauch er nich haben,gibts ja auch keinen grund zu.hab zu ihm gestern ja auch gesagt das wir uns nich jeden tag sehen müssen und wenn er zeit braucht für sich dann kann er die auch haben.war ja auch ein schöner abend gestern wieder :-)
 
mich wundert grade das er fragte ob ich morgen zeit habe und er mich abholen könnte... hm es kommt von ihm aus,das heißt ja schon mal was gutes. finde ich toll =)

ist doch gut ;)

aber denk dran, der Mann hat viel Stress und wenig Freizeit. Mach dir Gedanken ob er wirklich der richtige ist und ob du damit zurecht kommst. Ich Schätze dich eher als jemanden ein, der viel Zeit mit seinem Partner verbringen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs, nun macht doch Darkinside nicht verrueckt. Wir KOENNEN gar nicht genau wissen, was in ihrem Freund vor sich geht. Wir, als Sacktraeger, haben zwar eine genauere Vorstellung, aber da wir nicht seine eineiigen Zwillinge sind (als eineiiger Zwilling habe ich jeden, wirklich JEDEN Witz darueber gehoert, den es gibt), sind das nur Vermutungen.

@ Darkinside

Geniesse es, sei entspannt, sei locker. Zeige ihm, dass du dich freust, aber vor allem: locker sein. Maenner geniessen das. Bist du entspannt, ist er es auch.

VOR ALLEM: Bloss nicht zu viel darueber raetseln, was werden koennte oder eben auch nicht. Als ich meine Frau heute vor 12 Jahren uebers Internet kennenlernte, bloekten mir viele ungefragt ins Ohr, das wuerde doch ohnehin nie was, dass ich mir bestenfalls einen gefraessigen Zierfisch ins Haus holen oder gleich fuerchterlich auf die Fresse fallen wuerde, weil was wollte so eine mit einem Typen wie mir etc. (Aeh, man merkt, was fuer Leute ich da gekannt habe, was? ;) ) So, jetzt sind wir seit fast 11 Jahren verheiratet und sind gluecklich, weil wir an unserer Beziehung stets arbeiten.

UNSERE Ausgangsposition war sicherlich ein klein wenig beschissener als EURE. Also, verdammt, NUR MUT!
 
Ja und mir ebenfalls. Ich werde es locker angehen und wir werden sehen was draus wird.man kann eben nie wissen :-)
 
Kontakt wurde immer weniger und mittlerweile antwortet sie öfter auch gar nicht mehr, d. h. sie liest die Nachricht und ist auch zwischendurch on, antwortet aber nicht. Ich schreibe ihr meiner Meinung nach aber nicht übermäßig viel, sodass es nerven könnte, mehr als ein "Hey :)" oder "Wie war dein Tag?" ist das nicht.
Brauchst du ständig Aufmerksamkeit oder hast du sonst nichts zu tun im Leben, dass du ständig auf ihre Antwort wartest?
Davon abgesehen, wieso sollte sie dir immer sofort zurück schreiben oder dir die höchste Priorität einräumen, wenn sie dann mal online bist? Wer bist du, dass sich all ihre anderen Kontakte hinten anstellen sollen, damit sie dir die volle Aufmerksamkeit schenken kann, die du von ihr erwartest?

Hab' sie dann heute mal gefragt, ob es einen bestimmten Grund für ihr Verhalten gibt, woraufhin sie dann scheinbar die "zuletzt online"-Anzeige in WhatsApp deaktiviert hat.
Schade...wär auch zu schön gewesen :fresse: Trotzdem verstehe ich nicht, was die Leute daran hindert, zu sagen, was Sache ist, denn das ist zwar vielleicht kurz unangenehm, aber letztendlich doch für beide die bessere Lösung.
Auch du gehst davon aus, dass sich die Welt nur um dich dreht. Und wenn mal jmd nicht antwortet, dann kann es nur daran liegen, dass etwas in der Luft liegt? Schon mal drüber nachgedacht, dass andere Menschen ihr eigenes Leben führen, mit allen Höhen und Tiefen - und auch nicht ständig jedem alles erzählen, auch wenn man ein tolles Date hatte? Dieses typische "Wurde gelesen, hat aber nicht geantwortet" ist mega egozentrisch, überhäuft den Mitmenschen mit völlig überzogenen Erwartungshaltungen, lässt keinen Freiraum für persönliche Entscheidungsfreiheit und ignoriert zudem auch noch alle möglichen Gründe weswegen jmd einfach nicht antworten kann/möchte.

Mit nem "Hey" zu kommen und dann zu warten was zurück kommt - sry, aber wozu soll das führen? Stell konkrete Fragen, schreib was sinnvolles oder lass es bleiben. Und auf "Wie war dein Tag?" zu antworten - wie simpel stellst du dir bitte das Leben vor? Wenn der Tag super war, wie soll man das alles in Textform packen wenn man grad keine Zeit hat? Und wenn der Tag 100% beschissen war willst dus dann auch wirklich hören? Oder gehörst du zu den 95% die einfach nur ein casual "Wie war dein Tag?" raus hauen um ne Konversation zu starten, aber am eigentlichen Tag gar nicht interessiert sind? Und glaubst du, jmd der ständig casual-mäßig erzählen muss wie toll alles ist, da noch Bock hat auf jeden casual-Mist zu antworten? Es wird so viel Belangloses verschickt und dann wird sich darüber echauffiert weil auf Belanglosigkeiten nicht geantwortet wird - "nur gelesen" oder "kurz on gewesen". Was ist das bitte für ein Kontrollwahn?


Ich würde mich an deiner Stelle eher für dein Verhalten entschuldigen. Weil du mMn zum einen viel zu viel da hinein projizierst und sie somit automatisch (unterbewusst) in eine Ecke schiebst (und sie sich dabei gar nicht rechtfertigen kann, weil das alles in deinem Kopfkino stattfindet), zum anderen Erwartungshaltungen hast/schaffst, die sie gar nicht erfüllen kann weil sie gar nicht weiß was aus deiner Sicht normal ist. Anstatt es ihr aber zu erklären, dass du da besonders viel wert drauf legst, tust du so als hätte sie sich nicht richtig verhalten. Insofern kann ich ihr Verhalten nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück auf Null bei mir.

Die Dame , die ich bei Lovoo kennen gelernt habe, war zwar recht interessant und der Chat mit ihr vermittelte eine gewisse Kompatibilität, dennoch wurde es etwas komisch und jetzt ist es vorbei.
Gelogen habe ich nie, aber meine Ausdrucksweise wohl überlegt.

Sie wurde mit Ihren Fragen sehr persönlich, zu persönlich.
Ich habe ihr dann mitgeteilt, dass mir das etwas zu weit geht.
Darauf Sie, dass sie einfach nicht traut dass ich so korrekt sei.
Nachdem es dann weiter ging hat sie mir noch ein Foto von ihr geschickt, was mein bis dato Kopfkino Bild von Ihr vollkommen zerstört hat:
Auf den Profilbildern konnte man nicht sehen, wie "vollschlank" sie ist.
Mir hatte sie erklärt eine normale Figur zu haben.
Das war ja gar nicht so der Killer. Der Killer war, dass meine Texte immer pragmatischer wurden.
Ich habe dann halt direkter ohne Blatt vorm Mund und kritischer geschrieben.
Mit dem zerstörten Bild kam auch das "is mir doch egal".

Naja Liebesbeziehung ist was anderes als Freundschaft.

Ich werde jetzt demnächst mal versuchen wieder an ein paar Veranstaltungen, Partys etc am Kampus teilzunehmen.
Vielleicht lernt man dort jemanden kennen.
 
Das Wichtigste an einer Beziehung ist, das hat Dr. -tree schon bestimmt ein dutzend mal gesagt, dass man mit sich selbst im Reinen ist. Wer zufrieden ist, wirkt weitaus mehr auf andere, als jemand, der dauernd 'ne Fresse zieht, als wäre gerade sein Konto geplündert, sein Auto geklaut und seine Wohnung angezündet worden. Natürlich sollte man sich nicht verbiegen -- nicht für sich selbst und schon gar nicht für andere. Das Tödlichste, was man tun kann, ist, sich zu ändern, um einen Partner zu gefallen, aus zwei Gründen: 1. Dem Partner wird das früher oder später klar werden, und dann ist die Enttäuschung groß, und 2. staut sich mit der Zeit in einem selbst Groll an, weil man sich z.B. etwas verkneift, was man gerne täte -- und ruck-zuck wird der Partner dafür verantwortlich gemacht.

Auch wichtig: Ratschläge von anderen sind stets mit Vorsicht zu genießen. Hätte ich auf den fast einhelligen Rat meiner Bekannten und damaligen Freunde gehört, meine Frau und ich wären nie zusammengekommen. Nur mein bester Freund sagte sachlich, "Probier's doch einfach!" Ein im Nachhinein überaus weiser Rat. Daher: Ratschläge sind wie Getränke: Erst nippen, nur dann saufen, wenn man überzeugt ist.

Ach, und noch was von einem alten Sack: Sich NICHT überhaupt von unserer Gesellschaft auf die Sacknaht gehen lassen. In Filmen, Serien, Zeitschriften etc. wird uns praktisch dauernd vorgebetet, wie die "ideale Partnerschaft" vermeintlich auszusehen hat, unter Zuhilfenahme von Promis, die teilweise schon so oft verheiratet waren, dass sie sich den Namen des neuesten Partners auf den Körper tätowieren lassen MÜSSEN, weil sie ihn ansonsten einfach verwechseln. Was dagegen viel zu wenig gepredigt wird, ist, dass a) es in JEDER Beziehung mal Krach geben wird, b) das an und für sich kein Weltuntergang ist, wenn man das einfach akzeptiert und nicht nur dem Partner, sondern auch sich die Frage stellt, was man ändern kann, und c) sich klar macht, dass ständiger, unaufhörlicher Liebestaumel nun mal einfach nicht möglich ist.

Wo ich schon Binsenweisheiten dresche, noch ein paar: Wichtig ist, Probleme so schnell wie möglich anzusprechen, aus seinem Herzen keine Mördergrube zu machen und, wenn man Kritik übt, nicht zu vergessen, dem Partner auch was Nettes zu sagen. Sandwich-Prinzip: Nett--Kritik--Nett. Aber eben auch ehrlich sein. Beispiel, wie man es NICHT machen sollte: Eine meiner Lehrproben im Referendariat. Katastrophe. Ich hatte die Fähigkeit von 11.klässlern klassisch unterschätzt, einen Text sinnentnehmend lesen zu können, weswegen mir das um die Ohren flog. Die Manöverkritik war dann ungefähr so . . . "Sie hatten die Klasse im Griff. Die Stunde an sich war der letzte Dreck, aber immerhin, sie kamen mit den Schülern gut zurecht." (Der Mittelteil ist stark verkürzt wiedergegeben.)

Noch ein Beispiel aus meinem persönlichen Fundus: Meine Frau riss mir mal für eine Eselei (nix wirklich Schlimmes, ich bin eine treue Seele!) den Kopf ab. Kurz darauf umarmte sie mich impulsiv, küsste mich und erinnerte mich an Sachen, die ich am gleichen Tag gut gemacht hatte. Ich hatte nicht groß Kontra gegeben, weil ich eben WUSSTE, dass sie Stress hatte. Außerdem ist sie, für mich, die EINZIG WAHRE. 'ne Bessere fände ich nie im Leben. Wer jetzt meint, das klänge kitschig: Mag sein. Aber 12 Jahre sprechen eine deutliche Sprache. Dabei hatte ich ihr nach 'ner Woche 'nen Antrag gemacht. (So bin ich halt. Ich bin sehr entschlussfreudig. Wenn ich mal eine Entscheidung getroffen habe, ziehe ich das auch durch...)
 
A propos Entscheidung: Ich weiß auch nicht so ganz, wo mir der Kopf gerade steht, irgendwie realisiere ich gerade, dass ich über das lange Wochenende zusammen mit meiner Freundin beschlossen hab auf absehbare Zeit zusammenzuziehen!

Irgendwie realisiere ich auch, dass die größten "Erfolge" oder "Wendepunkte" in meinem Leben nie wirklich von extremen Gefühlsexplosionen begleitet waren. Das Gefühl war "es läuft gerade richtig". Vielleicht ticke ich da anders als Andere, brauche länger bis ich den "Impact" auf mein Leben spüre oder es ist einfach so dass die Erwartungen an solche Ereignisse so hoch geschraubt werden, dass es einfach nur unrealistisch ist.
 
Ich glaube er ist ein netter Mann und will es allen recht machen. Irgendwann explodiert so einer..ich war kurz davor habe die Handbremse gezogen.

Das ist utopisch.

@RAPSTAR: Was hat sie denn gefragt, was Dir zu persönlich wurde? So spontan würde mir keine Frage einfach, die mir zu persönlich wäre. Was ich auch nicht ganz verstehe: "Nachdem es dann weiter ging hat sie mir noch ein Foto von ihr geschickt, was mein bis dato Kopfkino Bild von Ihr vollkommen zerstört hat", hast Du etwas angenommen, was sie nicht ist oder wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es in letzter Zeit um Lovoo ging hier mal meine Erfahrungen damit.
Zu mir: bin ende 19 Ansonsten stehe ich voll im Leben hab einen recht guten Freundeskreis, bin viel unterwegs und auch zufrieden im großen und ganzen nur eine Partnerin fehlt mir irgendwie.
Wobei ich mir seit dem ich studiere erst wieder einen Freundeskreis aufgebaut habe, davor war ich im sozialen Abseits, seit dem hab ich erkannt man muss einfach zu sich und seinen Taten stehen und einfach Freude am Leben haben, habe gemerkt, dass das auch irgendwie auf die Aussenwelt übertragen wird. In meiner sozial sehr schwachen Zeit, bin ich nur raus gegangen, wenn es sein musste. Mädels haben mich da nie angesehen oder so, oder ich habs nicht bemerkt xD
Naja auf jeden Fall in den letzten zwei Jahren wo ich mir wieder ein soziales Umfeld geschaffen habe, hatte ich oft Blickkontakt mit Frauen die mich anlächelten usw. Dacht ich mir cool scheinst ja doch ganz in Ordnung zu sein.
Mittlerweile ist mein Selbstbewusstsein auf nem ziemlich hohen Niveau würde ich sagen. :d
Naja gut ich bekomms aber trotzdem nicht gebacken eine anzusprechen, warum auch immer.

Deswegen jetzt auch zu Lovoo -> Wenn ich Sie dann im Real Life sehe ist reden kein Problem aber eine irgendwo ansprechen ist wie so eine Starre ich weiss auch nicht. Das vorweg.

Nutze die App seit rund einem halben Jahr.

1. Die erste mit der ich mich getroffen habe war ziemlich komisch. Erstens sie hat mich angeschrieben und nicht umgekehrt ist mir bisher und seit dem nicht wieder passiert. Naja gut auf jeden Fall wirklich über langweiliges Studium Gedöns geschrieben und sonst eigentlich nur bisl über Autos und mehr nicht. Naja sie wohnt zum Studieren hier, und sonst eher woanders, sie war also genau zu dem Punkt weit weg Zuhause in ihrer Heimat. Ich hab ihr angeboten sie am Bahnhof abzuholen um 2 Uhr morgens :fresse: Sie voll begeistert, dann bisl gelabert, dann hab ich sie zu ihrer Wohnung gefahren und dann haben wir draußen nochmal ne halbe stunde gelabert war alles cool und sympatisch. Rein gegangen bin ich nicht.
Gut zwei Tage später (mit bisl schreiben) hat sie gemeint ja ich könnte ja zu ihr kommen, dachte ich ja okay wenn sie meint. Dann kurz bevor ich los fahren wollte, "ja also bei mir ist Unordnung usw. ichso ne brauchst nicht aufräumen. Sieso gut mein Bett ist ja frei" Dachte ich mir nur -> :fresse: Gut bei ihr dann also im Bett bisschen rumgekuschelt usw. und gelabert und nach 2h bin ich wieder gegangen xD Sie wollte nen ONS, wobei ich darauf keine Lust habe - bin dann also gegangen :d So ganz werde ich das nie verstehen weil sie immer so einen auf Beziehung gemacht hat, egal war ein ganz schräges Mädel ^^

2. Mit der nächsten habe ich mich auch nach ein wenig langweiligem 0815 schreiben getroffen, war abends zum essen in einem Burger Restaurant. Ganz nett unterhalten. Sympathie war auf jeden Fall da. Nur sie ist 15 mins zu spät gewesen, geht gar nicht. Und beim zweiten Date kurz vorher abgesagt -> da war meine Geduld am Ende :d

3. Das war mit einem ziemlich lustigen Mädel, sind einfach in der Campus Gegend spazieren gegangen haben wirklich sehr viel gelacht, fand sie sehr sympathisch, obwohl wir zum Großteil keine gemeinsamen Interessen hatten.
Ein zweites Date wollte sie leider nicht, da es "nicht gefunkt" hat. Meiner Meinung nach muss es beim ersten Date überhaupt nicht "funken" - aber egal bringt ja nichts :)

4. Die vierte mit der ich mich getroffen habe, war sehr redselig, fand ich gut haben uns gut unterhalten gab nie Redepausen haben einen alkoholfreien Drink getrunken war draussen und sehr schön. Sympathie war auf jeden Fall da. Man muss dazu sagen, dass das schreiben schon extrem witzig war.
Werde mich mit ihr nach 4 Wochen am Wochenende wieder treffen, das interessante ist, dass wir sehr wenig in Whatsapp schreiben, teilweise einen Tag lang sehr oft, dann aber wieder 5 Tage komplett gar nicht.

5. Sie ist beim schreiben relativ distanziert und wortkarg rüber gekommen. Wir haben aber ein gemeinsames Hobby -> Motorrad Fahren. Beim Date zu Ihr nachhause gefahren und sie abgeholt mit dem Motorrad, sie ist bei mir mitgefahren, dachte es fährt jeder für sich - aber ich fands gut. Sind dann zwischendrinn in einem kleinen Ort eine Spezi :fresse: trinken gegangen und haben uns auch gut unterhalten obwohl sie beim schreiben irgendwie total komisch wirkt :d
Bisher sind ca. 3 Wochen vergangen ohne 2. Date, da sie sehr viel stress im Beruf und Weiterbildung hat. Sie hat mich einmal gefragt ob ich lust hätte eine Runde zu drehen aber da hatte ich leider keine Zeit. Mal sehen wies weiter geht oder ob es weiter geht :)

6. Mit ihr hab ich mich letzte Woche getroffen haben beim schreiben viele Gemeinsamkeiten erörtert, das schreiben an sich war sehr unterhaltsam und interessant. Das Date selber war glaub ich das beste bisher, viel geredet und gelacht und tiefe Blicke gabs :) Sie hat sich Zeit genommen obwohl sie grad mitten im Umzug ist. Morgen wäre das 2. Date gewesen hat sie aber vorher abgesagt weil sie ihrer Mutter beim Arbeiten helfen muss - schade aber kann sein. Interessant ist, ob ein nächstes Date zustande kommt...

Das waren bisher 6 Personen mit denen ich mich getroffen habe im Großen und Ganzen bisher nicht besonders erfolgreich grob betrachtet. Genauer gesehen aber hab ich viel dazu gelernt, ich denke man lernt jedes mal gewisse Sachen dazu. Zudem ich davor im Endeeffekt keine Date Erfahrung hatte.
Was ich in der Zeit auch "gelernt" habe ist die Chats aufrecht zu erhalten und gleichzeitig interessant zu bleiben, also eine gewisse Lebhaftigkeit aufrecht zu erhalten. Grundsätzlich aber versuche ich eher zügig das ganze ins Real Life zu verlagern in Form von Dates. Schreiben ist mMn für den Anfang gut aber irgendwann muss man sich einfach sehen.

Das interessante ist, dass bis auf die "1." wollte keine andere einen ONS, auch keine mit denen ich so geschrieben habe ohne Date. Spricht gegen die allgemein groß laut geschriehenen Kommentare von diversen Leuten von wegen da gibts nur Schlampen. Ich will die App nicht loben, weil eigentlich ist es schon traurig nur so zu Dates zu kommen, auf der anderen Seite ist es mir egal und stehe dazu :d :d
Man muss aber auch dazu sagen, dass von allen die ich anschreibe maximal 10-20 % überhaupt antworten, vielleicht antworten mir genau die "Bitches" nicht :fresse:
Ist mir aber auch egal, da ich keine Lust auf ONS habe, suche was festes, aber nicht krampfhaft entweder es passt oder halt nicht.

Allgemein fällt mir auch auf, dass die Leute extrem viel Stress und um sich rum haben, eigentlich fast alle haben kaum eine ruhige Minute.

Würde mich über Kommentare, Anregungen oder Fragen freuen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Über lovoo hab ich auch schon einige kennengelernt.meinen jetzigen freund ebenso.aber er wohnt nur 7 min entfernt.ich kenne ihn von früher ( 10 jahre und mehr ) unbewusst.er kennt meinen bruder,hatte damals viel mit ihm zu tun. naja da sieht man eben wie klein die welt sein kann.
haben beide direkt das konto dort gelöscht.

erfahrungen joa als frau bekommt man da schon 20 chatanfragen und mehr am tag,was relativ nervig aber durchaus überschaubar ist,denn die meisten männer schreiben ihre standard texte von wegen " du bist total hübsch" du siehst gut aus.." bla sülz.Das kann man irgendwann nicht mehr lesen. Ansonsten eine akzeptable lösung, jemanden kennen zu lernen ,wenn man sich nicht traut jemanden im real life anzusprechen. Was ich dazu auch mal sagen muss,mich hat bisher auch nur einmal ein Mann angesprochen obwohl ich relativ viel unterwegs war.und über solch eine app geht das ruckzuck. Glaube da haben manche Männer dann doch schon ihre Probleme, und trauen sich im echten leben nicht.

so, gute nacht zusammen ^^
 
Ich weiss ned so ganz ob diese ganzen Online-Date-Apps was für mich sind/wären. Mal interessehalber heute in Tinder reingeschaut und komme mit dem gekünstelten Instagram-Lifestyle nicht so ganz klar. Kaum ein nichtgestelltes/natürliches Foto dabei. Bei den Männern muss es ja noch schlimmer sein, jeder zweite 20-jährige plötzlich Sportwagenbesitzer. Fallen die Mädels da alle drauf rein, weil dann hab ich mit meinem natürlichen Foto mitten aus dem Leben keine Chance und sollte vllt morgen mal Papas Porsche aus der Garage fahren ;)
Ich glaube da bleib ich lieber bei klassisch in der Uni jmd. ansprechen.
 
@Dark
Klingt doch gut :)
Naja also gleich mit einem Kompliment schreibe ich keine an. Ich schreibe immer "Hey, wie geht's? ;)" Ist grundsätzlich natürlich ziemlich einfallslos aber erstens ist es extrem schwierig anhand dem Profil was Personen bezogenes zu schreiben und zweites wird sie schon antworten, wenn sie mich sympatisch findet - so einfach sehe ich das :) Was mich noch interessieren würde, nach welchem Muster sortierst du Chatanfragen aus?

@SGTHartman
Über Tinder hab ich rein gar nichts auf die Reihe gebracht :fresse: Die gekünstelten Schicki Micky Damen schreib ich sowieso nicht an.
 
Der Eindruck über Fotos/Profile kann durchaus täuschen. Okay das gilt auch fürs RL. Je nach Freundeskreis meinen etliche dass sie sich auf eine bestimmte Art und Weise geben müssten.
Beim Weggehen (was ich irgendwie auch schon ewig nimmer gemacht hab) sind mir immer die aufgefallen, die nicht so in die Tussi-Gruppen passen.auf der anderen Seite hab ich ne Freundin aus Schulzeiten, die sich zwar nicht "tussig" gibt, es aber ist. Natürlich incl. stress und vollem Terminplan.

Der volle Terminplan ist für einige sehr wichtig, allein um sich wichtig zu fühlen.
 
Ich glaube er ist ein netter Mann und will es allen recht machen. Irgendwann explodiert so einer..ich war kurz davor habe die Handbremse gezogen.

Das ist utopisch.
Ja deshalb auch explosionsgefahr ;)

@SGTHartman
Über Tinder hab ich rein gar nichts auf die Reihe gebracht :fresse: Die gekünstelten Schicki Micky Damen schreib ich sowieso nicht an.
Ich hab die App letzte Woche mal aus Neugier installiert. Ja ziemlich viel schicki micki unter den Frauen, Männer schaue ich garnicht. Aber kann mir durchaus vorstellen was da abgeht mit Statussymbol usw.
Unterwäschemodels (könnte man bei den einen sich denken so wie die angezogen bzw. nicht angezogen sind :lol:) werden sowieso von mir gefilter. Dann gab es noch die mit lauter gestellten Urlaubsfotos und irgendwo gab es dann noch die normalos. Hab da ein paar geliked und siehe da gleich paar Matches, scheine doch nicht so ein hoffnungsloser Fall zu sein :d. Spass bei Seite.
Irgendwie kann ich mit der App nichts anfangen. Da spreche ich lieber eine beim Einkaufen an :).


Edit: @Kartoffelbrei : Bei Nr1. vielleicht warst du ihr so extrem sympatisch das sie halt direkt Gas geben wollte. Ob das gut oder schlecht von ihr war, kannst natürlich nur du in dem Moment beurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Männer schaue ich garnicht. Aber kann mir durchaus vorstellen was da abgeht mit Statussymbol usw.
Unterwäschemodels (könnte man bei den einen sich denken so wie die angezogen bzw. nicht angezogen sind :lol:)
Männer schaue ich auch nicht xD
Schwester musste da mal im Rahmen des Studiums eine Studie durchführen und meinte gestern dann nur es wäre echt schlimm.
 
Ich hab die Frau, mit der ich mich derzeit treffe, auch über Lovoo kennengelernt. Sie hat mich angeschrieben und wir haben uns schon oft getroffen, heute Abend kommt sie zu mir nach Hause und wir schauen uns einen Film an :)
Hab davor auch mit anderen Frauen geschrieben und auch welche getroffen, aber irgendwas war immer. Viele schummeln mit den Bildern und nehmen uralte oder bearbeitete Bilder, was natürlich beim ersten Treffen sofort auffällt :hmm:

Es gibt halt sehr sehr viele tolle Menschen die nicht auf große Partys gehen und dort Menschen ansprechen und diese haben halt die Chance über Lovoo einen Partner zu finden. Es ist einfacher als Parship und der ganze Mist, außerdem hat man sein Handy ja eh immer dabei.
ONS wären aber auch nichts für mich, an so etwas habe ich keinen Spaß. Ich muss der Frau vertrauen und Gefühle für sie entwickelt haben, um Sex mit ihr zu haben.

Ach so zur Statistik. Von 500 Seitenbesuchen habe ich etwas mehr als 50 Matches, wobei ich nur mit 6 oder 7 wirklich geschrieben habe.
Und ich finde Urlaubsbilder super, dann sehe ich wenigstens das die Frau Spaß im Leben hat und gerne verreist:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja also bei meiner letzten Lovoo Dame war es so, dass Ihr Aussehen gar nicht zu dem sagt, was sie preisgegeben hat.
Figur normal, ähm ne, eher nicht.
Keine Tine Wittler, aber weit von Normal weg - mollig aber nicht überfett.
Ich habe kein Problem so jemanden als Menschen und Freud zu schätzen, allerdings kann ich mir nicht vorstellen so jemanden unter oder über mir liegen zu haben.
Dazu wird es ja in einer Beziehung zwangsläufig kommen.

@123Kartoffelbrei
Du hast ja eine echt super Ausbeute bei Lovoo.
Ich schreibe die Frauen genauso an, hatte aber in bald zwei Jahren nur eine vielversprechende, die es dann beendet hat bevor es richtig begonnen hat.
 
@Kartoffelbrei : Bei Nr1. vielleicht warst du ihr so extrem sympatisch das sie halt direkt Gas geben wollte. Ob das gut oder schlecht von ihr war, kannst natürlich nur du in dem Moment beurteilen.

Genau das habe ich mir auch gedacht, weil mir letztesowas ähnliches auch passiert ist. Haben uns bei ihr getroffen, waren uns in Echt noch sehr viel sympathischer als von den Bilder und auf den Bilder sah sie schon umwerfend aus. In Echt kommt eben noch ihre Art, die Ausstrahlung dazu aber auch ihre Stimme und (für mich sehr wichtig) ihr Geruch. Ich dachte mir anfänglich nur "vielleicht kuscheln wir", so fing es auch auch und ging sehr viel weiter. Aber ich sage, hey, solange es beide wollen und sich dabei wohl fühlen, ist alles super.

@Fotos: Ich habe in meinem Profil (nicht bei Lovoo) mal aus Spaß mein Bild ausgetauscht. Das alte Bild war auf einer Reise, da sitze ich am Tisch mit Sonnenbrille, ein ganz normales Urlaubsbild eben. Sehr viele (schätzungsweise 90%), die ich angeschrieben habe, haben nur das Profil angeschaut und nicht geantwortet. Dann habe ich das neue Bild reingesetzt, ein Selfie (aber mit einer Spiegelreflex und Fernauslöser), sieht man nur das Gesicht und sehr deutlich die Augen. Daraufhin ist mein Postfach explodiert, ohne Witz, ich dachte nur, hey, was geht hier ab... und dann auch sehr viele Frauen dabei, die auch was ausgestrahlt haben. Im Moment steht in meinem Profil ein einfaches "Bin im Moment an keinen Kontakten interessiert".

@Zuspät zum Date kommen: Manche sind so verpeilt/verplant und kommen wegen des Stress zu spät. Und dann gibt es Andere, die mit Absicht zu spät kommen um im Mittelpunkt zu stehen.

@"Hey, wie geht's": Solche Anschriften landen direkt im Papierkorb. Ich habe mal mit einer geschrieben, mehr als einen Satz pro Nachricht hat sie nicht zustande gebraucht, irgendwann war es mir dann zu blöd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh