[Sammelthread] Was ist Liebe?

Schau, offensichtlich findet sie was an dir. Die Frage ist doch eher: Wie weit willst du gehen? Wie viel Zeit willst du euch geben?
Wenn du dein Interesse an ihr verheimlichst, um sie nicht zu verschrecken wirst du zum Kumpel. Wenn du es zeigst hast du am Ende entweder ne Freundin oder eben nicht. Der wichtige Punkt ist, zu Unterscheiden zwischen "Interesse zeigen" und "Druck aufbauen". Wenn du ihr eine eindeutige Positionierung abverlangst, baut das einen gewissen Druck auf, denn sie muss sich entscheiden. Das ist nicht unbedingt die Art und Weise wie Frauen so denken. Man kann auch mal Taten und Gesten sprechen lassen, und ihre sprechen eine sehr eindeutige Sprache.

Aus deiner Schilderung zu schließen, weiß sie was sie will - weißt du es auch?


@tree: Mein herzliches Beileid!

Das kann ich genauso unterschreiben. :)

Merke es selber aktuell. Die Ruhe, die man selber nicht hat, möchte der Andere aber. So kann ich es entweder vermasseln durch Druckaufbau oder eben ich lasse es langsam angehen und dann schauen wir wo die Reise hingeht. So lange man was gemeinsam unternimmt, ist das schonmal mehr als wenn man alleine daheim hockt. Gilt für beide Seiten. ;) Von daher mache ich mir keinen Druck mehr und voila, es passieren Dinge, von denen man vorher nicht gedacht hat, dass sie passieren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist so. Ist man da gelassener dann kommen auf einmal die Situationen positiv zu einem.
Ich war da teils auch zu verkrampft schon. Ist eben auch immer schwer wenn man schon sich unter Not fühlt und nun unbedingt wen haben möchte der einem streichelt.
Ehrlich gesagt befinde ich mich selbst in einer solchen Situation.
 
@Tree: Poste hier zwar kaum, verfolge aber den Thread sehr genau. Möchte Dir auch mein ehrliches Beileid aussprechen. Weiss nicht was ich Dir in Bezug auf Trost schreiben soll/ darf - kann Deine aktuelle Situation sehr gut verstehen und vertraue auf Deine Persönlichkeit dass Du auch mit dieser Situation fertig werden wirst. Du bist für mich ein Vorbild an "Stärke" auch wenn ich Dich nicht persönlich kennen lernen durfte. Ich rede mir/ versuche mir in solchen Situationen immer einzureden, dass jeder - mich eingeschlossen - nur einen sehr kurzen Augenblick im Vergleich zum "Alter des Universums" lebt und wie unbedeutend wir eigentlich sind. Mittelfristig macht es daher kaum einen Unterschied ob man heute oder in zig- Jahren sterben wird - jeder von uns ist nur ein kurzer Gast auf der Erde. Bitte nicht falsch verstehen - kenne das Gefühl das Du jetzt empfindest sehr gut - versuche mit dieser Argumentation vor allem für mich in solchen Situationen Trost zu finden.

l. G.
Karl
 
Zuletzt bearbeitet:
:wink: vielen Dank. Ich fühl mich geehrt und besonders bedacht :)


Hatte Heute Morgen ein wunderbares Erlebnis:
Ich wachte sehr früh auf und ein unglaublich großer Krähenschwarm zog bei mir über die Wohnung hinweg.
Bei den vielen Krähenrufen schlief ich wieder so halb ein und befand mich nun bei meiner Schwester wo Sie aktuell noch liegt um wirklich ganz zu gehen.
(3 Tage ist Sie insgesamt "tod" zu Hause, hübsch gekleidet und liegt noch ein wenig bevor Sie verbrannt wird)
Als ich neben ihrem Bett ankam und sie bewegungslos da sah, ging auf einmal ihr rechter Arm hoch und fasste meine Hand. Ihre Hand war warm und gut durchblutet.
Einmal drückte Sie mich und ich dachte Huch, lebt Sie nun wieder. Ich schaute ein zweites Mal hin und ihre Hand war silbern geworden. 2 x drückte Sie meine Hand fest und dann erwachte ich vollends.

Während diesem Erlebnis bekam ich an meinem Wohnort die Rufe der Krähen mit und das ganze Erlebnis war vollkommen real. Hatte so etwas noch nie.
Ich fühlte den Abdruck an meinen Händen noch und diese waren an den Stellen wo meine Schwester drückte noch etwas eingedrückt.

Das Erlebnis erzeugte eine innere Zufriedenheit wen gleich eine halbe Stunde Später ich mental erschöpft war, die Augendeckel wie Feuer brannten und der Kopf stach.
Ich legte mich noch etwas hin und es ging nach dem zweiten Erwachen immer besser.

Ich kann nur sagen, wir wissen so wenig aber es gibt noch weit mehr als unsere typische irdische Wahrnehmung.
Ist doch die Welt die ich wahrnehme von meinen Sinnen abhängig.

Für mich selbst ist zwar das irdische Leben nun für Sie beendet aber Energie geht nicht verloren.
Ich habe das sicher Gefühl das da wo Sie gerade herüber gleitet, Sie frei ist. Sie sieht auch auf ihrem Sterbebett frei und seelig aus.
Dort wo Sie jetzt ist gibt es keine Zeit, es herrschen dort andere Gesetze.
Seit ich meine zwei Nahtoderfahrungen hatte, fürchte ich den Tod auch nicht mehr. Wenn man so an der Decke schwebt, man
Später trotz geschlossener Augen alle möglichen Details des Arztes aufsagen kann (Stichwort Sehnerv beim dritten Auge) wird einem bewusst das da noch viel mehr geht und hinter steht.
Wie Du sagt, dieses irdische Leben ist so gesehen nur ein Ausschnitt. Tod im Sinne von Ende und nix mehr gibt es für mich auch nicht.
Für mich sind das Weltenwechsel oder vielleicht besser gesagt Dimensionswechsel.

Ich könnte noch weiter Details aus meiner zweiten Nahtoderfahrung hier erzählen wo ich von zwei Autos gerammt wurde und 6 Wochen Amnesie hatte aber das führt zu weit...

Schön zu sehen ist wie alle Angehörigen nun zusammen halten, Zeremonien gemacht werden und über erlebte Emotionen im Kreise kommuniziert wird.
Durch dieses Feld fühlt man sich geborgen und beisammen. Ich bin ziemlich angetan von der Liebe die um eine herum fließt.

Was ich jetzt schon wieder verstärkend mitnehme aus dem ganzen Erlebnis ist absolut für Gesundheit zu leben.
Kinder und Gesundheit sind meiner Meinung das Wichtigste. Ich kann`s nur immer wieder sagen: Es gibt ein Leben vor dem Tod :bigok:
Geht liebevoll mit euch selbst um, sorgt für präventive Gesundheit den dies ist das höchste Gut.
Mit dem Älterwerden wird mir das immer erfahrbarer klarer und Gesundheit ist unbezahlbar!
 
Bei mir geht's auch mal wieder weiter, finde es toll, dass wir hier so einen gesunden Austausch geschaffen haben, dafür danke ich allen Teilnehmern ganz besonders

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Klar, immer schön offen und gutartig :)
Was geht bei Dir weiter, wenn ich fragen darf elchupacabre?
 
Oha, haben sich so viele Infos gestaut wie in einer Saftpresse?
Ich freu mich schon drauf :)
 
Hi Tree
Ich habe manchmal auch Träume, die so real scheinen, dass man, wenn man aufwacht, komplett positiv "benebelt" ist und denkt, die Person, die war doch eben gerade noch hier...
Das ist aber bei mir nur bei Menschen passiert, denen ich sehr nahe gestanden habe. :)

@elchupacabre
Nur raus damit. :d
 
Ja, ich denke da gibt es ähnliche Berichte unter uns Menschen zu erzählen. Heute aufgewacht und mir geht's schon besser. Heute wird meine Schwester abgeholt zur Verbrennung. Interessant ist das auch mein Schwager meint das Sie nun raus ist aus ihrem Körper. Man sieht das auch sehr gut. Absolut richtig mit den 3 Tagen noch zu Hause bleiben gewesen. Gesund wie das nun von statten geht :)
 
@tree: Herzliches Beileid auch von mir!


Kurzes Update zu meiner Situation: Habe mich gestern mit dem Mädel zum 4. Mal getroffen. Das war vermutlich nun auch das letzte Mal. Es kamen einfach keine Gefühle auf, egal welcher Art.
Am Samstag gehts erstmal für 2 Wochen nach China.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist das nun mal leider im leben

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
Wobei "Gefühle aufkommen" relativ ist. Aktuell empfinde ich auch nicht das grosse "Schmetterlingsgefühl", habe dennoch Herzklopfen, wenn ich die Person sehe... es ist eben anders als wie zum 1. Mal, aber dennoch empfinde ich ja was für die Person. Momentan ist es ein Abtasten, ein "wo will man hin, wenn man wohin will...". Und genau das macht es wohl aus, dass es keine überschwänglichen Gefühle sind. Aber wenn bei mir gar nix wäre, weder negativ noch positiv, dann würde ich mich hinterfragen.

Xoa. Wie lange sind denn die 4. Treffen auseinandergelegen?
 
Ich habe mich auch hinterfragt, ich kenne das, wenn ich eine Person wirklich anziehend finde, dann spüre ich das deutlich. Wir waren einfach zu distanziert zueineinander. Die Treffen fanden immer ca. mit einer Woche Abstand statt.

Aber mittlerweile glaube ich zu wissen, was für mich eine Frau anziehend macht. Es ist eben eine gewisse Ausstrahlung, ein Gefühl von Wärme und Herzlichkeit die man schwer in Worte fassen kann. Das konnte ich bei meinen "Anfängen" nocht nicht behaupten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche sind am Anfang recht distanziert bzw. wirken so, da sie bereits neg. Erfahrungen gemacht haben. Manche verstellen sich so sehr, dass man auch hier reinfallen kann. Alles schon gehabt an Erfahrungen.
 
Ich frage interessehalber, nicht weil ich es schonmal erlebt habe.

Unterschied zwischen Beziehung und Freundschaft+
Wie muss ich mir das vorstellen bzw. wo liegen hier die genauen Unterschiede? Beide Varianten stellen eine sehr innige Bindung da. Zumindest definiere ich Beziehung und auch eine Freundschaft so. Ist bei Freundschaft+ der Sex ohne Gefühl oder wie muss ich das verstehen?
 
Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich finde "Schmetterlinge im Bauch" sind nicht das einzig mögliche Gefühl, dass mit Liebe einhergeht. Ich empfinde zur Zeit meine Freundin als innerlich beruhigend und fühle mich mit ihr ausgeglichen :)
 
Definitiv, dieses Schmetterlinge im Bauch würde ich eher mit "verliebt sein" assoziieren. Eine gesunde Beziehung, mit allem, was ich mir drunter vorstelle, hat soviel mehr zu bieten, das würde aber vermutlich hier den Rahmen sprengen^^
 
So, habe nun komplett den Kontakt zu meiner Ex einstellen müssen. Hinter "schönen" Worten kamen heftigste Vorwürfe mit Dingen die weder ich, noch sonst wer hier in mir sieht hervor. Das mit Freunde bleiben hat den Boden verloren und ihr Weg mit Ansichten, Nachleben und Nachreden von Willigis Jäger ist absolut nicht meins. Mir gefällt der Mann nicht. Es spricht mit Ihr nicht mehr ein eigener Mensch zu mir, sondern ein umgefärbter Mensch, da Sie mir zu wenig da hinterfragt, mit eigener, gesunder Persönlichkeit. Immer sollen wir schwache Staubkörner sein...mann, mann, mann. Dieses Nachmachen dieser Lehren hat die Verbindung zu mir als auch meiner Schwester incl. Schwager wie mit der Sense abgetötet. Jeder soll seinen Weg finden aber wenn zu erkennen ist das ihm Nachahmen einer neuen Richtung auf einmal wertvolle Werte nicht mehr existent werden, kann das nicht mehr gut sein. Mir machen diese ganzen Weisheitslehren oft mal Angst wenn Leute ihnen wie in Sekten folgen. Ihr Sohn hat mich mal besucht, was so sich gut angefühlt hat den es war erstmalig eine Energie Freund zu Freund außerhalb dieser Patchworkgruppe zu spüren.
 
auch von mir mein tiefes Mitgefühl, tree-!
tut mir leid zu lesen, was du vom Leben so bekommst.

meine Kleine war ja in der Psychiatrie und ich hatte sie 2x pro Woche angerufen (das waren die Telefonzeiten, je 10 Minuten). ich hatte die Telefonate als gut und vertrauensvoll empfunden. das ging bis sie entlassen wurde. bei unserem letzten Telefonat war dann alles anders. hasserfüllte Vorwürfe an mich, 1 zu 1 dieselben wie von meinen Ex-Freundinnen. als wäre sie ausgetauscht. dann brach sie den Kontakt ab. wegen nem Telefonat und Worten und der Vergangenheit, ohne das aktuell was passiert ist.

meine Ex, meine ehemalige Arbeitskollegin hat sich nach über 8 Monaten Trennung bei mir gemeldet. ich hab sie besucht, wir haben miteinander geschlafen, sie würde mich immer noch lieben. ich fuhr am nächsten Tag wieder, seitdem ist sie wieder weg. hat wieder dicht gemacht, ist gefangen in ihren Ängsten und merkwürdigen Beziehungsbildern.
hab ich in der Art auch erwartet und lag richtig.

gestern war ich seit langem mal wieder bei nem Kumpel. hatte den ganz lange nicht besucht, weil der nie auch mal mich besuchen kam. obwohl er jedesmal sagt, dass er gerne würde und es nächste Woche schafft. und es dann vergisst.

wir haben alle nen Schuß weg ...
am 10.8. heirate ich. mich :d
 
Oha slot, Danke Dir :) Auch heftig was da bei Dir geht. Ich denk so langsam darf man mal wieder was bekommen und nicht nur geben. Ich bin dankbar das zur Zeit meine Schwester mit der ich mich bestens verstehe zu Besuch ist. Waren Gestern zwischen meinem Job erstmalig dieses Jahr in einem See baden und haben was Gutes aus dem Tag gemacht. Wir verstehen uns so super und jeder fühlt sich in der Gegenwart des Anderen viel vitaler. Schade das sie soweit entfernt wohnt. Halt haben wir uns auf jeden Fall sehr wohltuend gegeben. Am Mi werde ich wohl nach meinem Unterricht bis So mit Ihr nach Österreich fahren, viel Natur erleben und unsere gemeinsame Verbindung feiern. Ex ist da gnadenlos raus gefallen. Wir waren die geilste Gruppe einst incl. Ihr aber gut, bleibt noch unsere 3er Verbindung und diese ist immer noch gigantisch.
 
Liebe ist auch in nicht so einfachen Zeiten zusammen zu halten und für einander da zu sein.

Gesendet von Unterwegs
 
Liebe ist:
Davon zu träumen das dein PC Irgendwann mal (ohne Inet) sehr intelligent ist,
Und man mit ihm geile Sexspielchen machen kann.
:lol::love::coolblue:


Mich macht Frau PC jetzt schon, immer geiler als redtube:banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
@chilimhhh: Zu viel Chobbits angeguckt? ;)

@tree: Hab zur Zeit unmögliche Arbeitszeiten, wir haben trotz zusammen wohnen kaum Zeit miteinander. Und davon geht noch Zeit für Haushalt drauf oder darauf dass sie mit dem Bus unterwegs ist wo ich sie nach der Arbeit einfach abholen könnte. Das macht es für beide nicht einfach. Ein Ende des Zustands ist immerhin in Sicht.
Wir halten uns ganz gut, auch wenn die Kraftreserven langsam zu Ende gehen. Bei einem Kollegen hat die Verlobte angerufen, hörbar verzweifelt...So weit ist es bei uns zum Glück noch nicht.

Am Ende sind wir aber stärker als zuvor :)

Gesendet von Unterwegs
 
Zuletzt bearbeitet:
XP, da zieh ich meinen Hut vor Euch :)


Habe nun sämtliche Kontakte, Nummern ect. von meiner Ex gelöscht...auch kein WhatsApp mehr im Hintergrund.
Tut nochmal weh, ist aber notwendig für mich um endgültig mein Zelt abzubauen und an einen neuen Platz stellen zu können.

Ich spüre kein Begehren mehr zu Ihr aktuell, selbst wenn ich an die guten Zeiten denke.
Es gab keinerlei Punkte wo man eine Freundschaft oder so etwas in der Art noch im Hintergrund hätte laufen lassen können.
Selbst eine Freundschaft braucht entsprechende Widmung und Empathie zueinander. Davon war nichts mehr da zuletzt.
Echt unglaublich wie das einstige, große Ganze fortgestorben ist nach 11 Jahren.
Auch meine Schwester aus Österreich hat Ihre Freundin verloren, ebenso wie mein Schwager denn auch dort gab es keine Möglichkeit mehr zusammen zukommen.
Beide waren jahrzehntelang befreundet mit meiner Ex und das Wegentwickeln ging von meiner Ex aus, wie Sie selbst zuletzt auch fair mitteilte.
Es war Zuletzt eben nur noch Ungut, mit Ärger, Enttäuschung und sehr viel Verletzung verbunden und davon darf, nein sollte man sich gesunderweise trennen.
Ist schon nochmal ein großer Schritt nach Vorne für mich, ein Eintreten in neue Welten.

Für mich stehen an: Entweder direkt in soziale Interaktionen gehen und darüber die Augen aufhalten oder doch auch noch
Bezahlonlinedating per Parship mit der Hoffnung das da, sorry, weniger gestörte Gestalten wandeln wie auf den vielen
kostenlosen Portalen und aufgrund des Geldes mehr Ernsthaftigkeit hinter steht.

Mal sehen...

In jedem Fall bin ich nun viel offener Frauen zu treffen welche weniger meiner Ex entsprechen.
Die Neue darf fröhlicher und praller sein. Nix weniger! Keine halben Sachen aber gerne anders, eben einzigartig :)
Diesem Neuen steh ich positiv gegenüber, bekomme wieder bessere Laune wenn ich daran denke.
Und nun Bald zur praktischen Handlung um auch da hinzukommen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh