[Sammelthread] Was ist Liebe?

This, und ich frage mich grade, welches Verhalten das ausgelöst hat.

...
Es geht mir hier um Gefühle, die ich habe, die sie nicht hat.

Der einfachste Weg wäre Sie mal drauf anzusprechen wenn du dich dafür bereit fühlst und Ihr euch weiterhin gut versteht.

Dass du da jetzt verletzt bist kann sicher jeder nachvollziehen aber aus solchen Dingen kann man viel lernen.
Vielleicht ist Sie ja so eine offene Person die dir sagt, woran es für SIE gelegen hat.

Das ist dann aber bei jeder Frau wieder anders........schwierige Geschöpfe :d

Die Frau meines bestens Freundes z.B. hat Ihn über ne Dating Seite kennen gelernt.
Die haben 2 MONATE lang geschrieben / sich nie getroffen / nie fotos ausgetauscht / nicht telefoniert.
Er hatte nur dieses eine Foto von Ihr und die Texte.

Sie wollte testen, ob er warten kann, das konnte er und jetzt heiraten Sie nach 5 Jahren Beziehung.

Meine Freundin hingegen war schon in mich verschossen als wir uns das erste mal wirklich gesehen haben (außerhalb vom Zocken) und wir haben gleich Nägel mit Köpfen gemacht und sind zusammen gekommen.

Du wirst also das was Sie dir vielleicht verrät, nicht auf jede Frau ummünzen können.
Wenn Sie dir sagt, du warst Ihr zu zögernd, kann es sein, das genau dieses etwas warten etc. andere wiederum an dir schätzen würden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein gute Freundin meinte mal; "Ihr Männer müsst euch das wie ein Fußballspiel vorstellen :fresse: Wenn du deine Chancen bekommst musst du sie verwandeln ansonsten endet das Spiel entweder 0:0 oder du verlierst hochkantig, weil jemand anders dir die Frau wegschnappt.. Wenn du nicht fragst, dann brauchst auch garnicht aufs Spielfeld zu kommen"

Solche Weisheiten lassen sich aus den Zuschauerrängen natürlich entspannt formulieren.

Man kann sich über die zuschäuerränge halt auch aufregen und sich wundern, dass nix läuft oder diese realität aktzeptieren und mit dem wissen und dem umgang darüber punkten. So sehr ich die logik im vordergrund der emanzipation verstehe, trotzdem spiele ich praktisch lieber das spiel mit und bekomme die frau die ich will als das ich mich darüber echauffiere. Aktuell gibt mir mein „erfolg“ jedenfalls recht.

Man kann sich auch daran erfreuen, dass die Zuschauer nur Zuschauer sind und gar nicht selbst spielen :P

Dezai, ich hake das einfach ab und mache weiter. War eben mal im Laden, in dem Sie arbeitet und habe mich kurz entschuldigt. Sie meinte, alles gut und das glaub ich Ihr auch. Jetzt schau ich einfach, was passiert. Lasse Sie einfach den ersten Schritt tun. Wenn Sie weiterhin Kontakt möchte, gerne. Wenn nicht, dann ist es eben so. Man kann ja niemanden zwingen. ;)

Eines Tages findet ein Mann eine Wunderlampe vor seinem Haus, nimmt es in die Hand und plötzlich erscheint ein Dschinn

Dschinn: Du bist der glückliche, ich werde dir einen Wunsch erfüllen. Du darfst dir alles wünschen was dir einfällt.
Mann: Lieber Dschinn ich möchte so gerne Amerika sehen aber habe Flugangst. Kannst du mir bitte eine Brücke bauen, damit ich mit meinem Auto dahinfahren kann.
Dschinn: Bist du bescheuert? Weißt du überhaupt wieviel Aufwand das ist von Europa nach Amerika eine Brücke zu bauen? Du hast ja wohl nicht mehr alle und wünsch dir gefälligst was realistisches!
Mann: OK dann gib mir bitte eine Fähigkeit, damit ich die Frauen endlich verstehen kann.
Dschinn: Wieviel Spurig soll die Brücke nochmal sein?

Wieder ein mieser Tag.. Um nochmal auf das Beispiel mit Fußball zurückzukommen .. Ich spiele momentan gegen eine Wand, da ist kein durchkommen

Ich geh mich besaufen, anders werde ich mein Kopfkino nicht los

Zuletzt bearbeitet:
@tor und wofür hast du dich bitte entschuldigt?

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

Also, Date (wäre das dritte gewesen. Bisher nicht intim geworden oder geküsst oder so)hat sie abgesagt. Aber es liegt nicht an mir. Bin ein toller Typ. Sie braucht noch Zeit. Es fühlt sich nicht richtig an. Ihre Gefühle für mich sind irgendwie abgeflacht. Deswegen denkt sie eben, dass sie noch Zeit braucht.

Die Tussies, die ich beim ersten Date flachgelegt habe, hängen immer noch an mir. Die eine nun seit 5 Jahren und sie schreibt mir jeden Tag. Obwohl sie einen Freund hat. Will mich auch besuchen...

Das nenne ich mal selbstvertrauen "aber es liegt nicht an mir. Bin ein toller typ" :fresse:

Du kannst noch so toll sein, bekommst halt nicht jede Frau rum

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, das meinte sie zu ihm.

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

Dann müsste der Satz aber richtig so lauten "Aber es würde nicht an mir liegen, ich sei ein toller Typ" :d

Das ist aber dann auch nicht besser. Wenn eine Frau sagt "Es liegt nicht an dir, es liegt an mir und du bist echt toll/nett/sympathisch" heißt es auf Frauensprache "Lass mich in Ruhe, ich will nichts mit dir zutun haben"

Zuletzt bearbeitet:
Nicht immer. Manche wollen dich nur als Freund.

Eben. Und einige verlieren in dem Moment das Interesse wo sie jemanden "erobert" haben.

Gesendet von unterwegs.

Ich meinte das ja auch.. Mehr als eine Freundschaft kommt dabei nach solchen Worten leider nicht rum

Männer sind da direkter und Frauen möchten meistens dem gegenüber nicht das Herz brechen und flüchten dann

Zuletzt bearbeitet:
Das ist das halt...gut gewollt/gedacht ist halt das Gegenteil von gut...

Gesendet von unterwegs.

Also, Date (wäre das dritte gewesen. Bisher nicht intim geworden oder geküsst oder so)hat sie abgesagt. Aber es liegt nicht an mir. Bin ein toller Typ. Sie braucht noch Zeit. Es fühlt sich nicht richtig an. Ihre Gefühle für mich sind irgendwie abgeflacht. Deswegen denkt sie eben, dass sie noch Zeit braucht.

Ich brauche auch immer sehr viel Zeit um etwas runterzuwürgen, dass mit nicht schmeckt.

Wenn mir etwas nicht schmeckt, dann spucke ich es wieder aus.. Was bringt es einem jemanden quälen zu lassen ich verstehe das nicht, wobei man auch noch selber drunter leidet

Wie schon B.XP geschrieben hat, machen Frauen alles um den Mann zu erorbern und verlieren die Interesse wenn der Mann ein Schritt in die Richtung macht oder wollen den Mann an der Nase herumführen

Das ist aber für die meisten sehr schwer das zu erkennen und steht auf der Messers Schneide.. Wie bei mir, sie ist jeden Tag zu mir gekommen hat den Kontakt gesucht und meine Interesse geweckt aber seit 2 Tagen habe ich eine ganz andere Person vor mir ich raffe es einfach nicht :wall:

Ansonsten spiele ich halt alle Szenen in meinem Kopf durch und da gibt es auf der Firma eine (X), die seit Jahren was von mir möchte und ich immer abgeblockt habe.. Immer wenn ich mit der anderen (Y) im Gespräch war hat sie dazwischen gefunkt und hat das Gespräch öfters unterbrochen oder anspielungen gemacht wo (Y) mich fragend angeguckt hat

Wie gesagt ich möchte mir nichts einreden aber vielleicht ist das auch einer der Gründe..

Viele checken einfach nicht das die Wahrheit sagen weitaus weniger (bzw. länger) schmerzhaft ist als dieses drum rum Gerede ala "Ich brauch Zeit zum nachdenken". Wenn auch nur irgendwas in diese Richtung kommt dann vergiss es am besten direkt. Das wird nichts werden dann. Ich kann nichts weniger leiden als dieses Zappeln lassen :kotz:

Wenn du mich meinst, ich bin ja noch garnicht soweit gekommen und das Blatt hat sich gewendet

Hätte sie von anfang an so reagiert, dann hätte ich keine einzige Sekunde verschwendet aber jetzt hat sie mich und ich bin der leidtragende

Das schlimme es, das alles wirkt sich auch auf meine Arbeit aus und hatte schon gestern die erste Frage vom Chef ob alles mit mir in Ordnung ist

Es liegt nicht an Dir habe ich im letzten Jahr schon dreimal gehört. :fresse:
Am liebsten würde ich dann fragen: An was denn? Dem Wetter?
@vorauseilender: Ich hab einfach nur gesagt: Tut mir leid wegen gestern. Dummerweise habe ich Ihre Handynummer gelöscht... Von Ihr kam seitdem nichts mehr. Und nein, darüber wundere ich mich nicht. Dumme Aktion.

Allgemein bin ich eh schlecht beim Kennenlernen, flirten. Liegt wohl am allgemein eher schlechten Selbstbewusstsein und daran, dass ich mit Frauen, die mich interessieren schlecht Smalltalk machen kann. Bei Kunden habe ich damit keine Probleme...

Mit Kunden bist du ja auch nicht emotional gebunden und dein Herz schlägt auch nicht mit 200 wenn du mit denen redest :fresse:

Ich weiß aber was du meinst, ich war früher auch so.. Wegen der Handy-Nr.: Ist sogar besser so.. Wenn die sich nicht meldet, dann hatte die noch nie Interesse an dir gehabt. Besser als, dass du deine Zeit mit ihr verschwendest und manche Frauen mögen es auch mal zu jagen anstatt gejagt zu werden.. Hört sich krumm an, ist aber so

Hab mit der Zeit gelernt, stelle nie eine Frau aufs Podest sonst verlierst du immer

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich gerade nen richtig dicken Fisch ans Land ziehe geht mir bestimmt die Pumpe :fresse: schwer zu verallgemeinern.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ja aber das sind doch nicht die gleichen Gefühle

Wenn ich mit großen Kunden rede bin ich auch aufgeregt aber wenn du verknallt bist und mit ihr redest denkst du, dass dein Herz gleich stehen bleibt :shake:

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Aber weshalb versuche ich beide an mich zu binden? :fresse2:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Den einen versuche ich an meine Firma zu binden und es geht da eher um Geld. Wenn es nicht klappt ist es zwar nicht schön aber mir dann irgendwo ziemlich latte :)

Bei einer Frau, die mir ans Herz wächst ist das leider nicht so latte

Tut weh :/

Ich muss mal was zur aktuellen Situation bei uns sagen, weil's gerade so schön zum Thema passt. Rein oberflächlich hat das wenig miteinander gemein, dass die Schwestern meiner Partnerin gerade Hass auf uns schieben und sie gestern beschlossen hat deren Status "Trauzeugin" auf "Gast" zu ändern. Eine schiebt gerade Hass auf uns/mich, weil wir ihr letztes Jahr um die Zeit nicht geholfen hat, leere Umzugskartons runter zu bringen, die sie uns ausleihen wollte. Ich wusste bis gestern nicht, dass sie überhaupt ein Problem mit den Teilen hatte. Zum Anderen bin ich in ihren Augen Lügner weil ich meiner Partnerin eigentlich einen Tag später den Antrag machen wollte - und das auch erzählt habe. Die Nacht zwischen Silvester/Neujahr ... ja ... Klischee, bietet sich aber halt auch an. :hmm:
Ihr Papa ist der Meinung, dass meine Partnerin gar nicht weiß, was sie denn für tolle Schwestern hat ... okay ich weiß es auch nicht, weil bei dem Mist den sie abgezogen haben und gegen den ich sie meiner Partnerin gegenüber in Schutz genommen/verteidigt habe ... anhand irgendeiner einzigen Situation, die zig Jahre her ist.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Da werden einzelne Situationen so lange durchdacht, mit dem eigenen Weltbild angereichert und gemerkt, erinnert, neu angereichert wieder gemerkt usw. - und so wird aus einem einzigen Augenblick und wenigen Eindrücken ein ganzes Weltbild extrapoliert. Kopfkino pur. Das das den Realitätscheck nicht überlebt ist sollte klar sein - wenn er doch passiert, ist die Verwirrung auf einmal groß.

Die Tussies, die ich beim ersten Date flachgelegt habe, hängen immer noch an mir. Die eine nun seit 5 Jahren und sie schreibt mir jeden Tag. Obwohl sie einen Freund hat. Will mich auch besuchen...

Ich weiß echt nicht was mit Frauen oder zumindest dieser nicht stimmt.
Wir haben dann noch etwas geschrieben, dann sagte sie mir dass sie mich gerne heute abholt und eine Überraschung für mich hätte.
Am Mittwoch war ihr einfach alles etwas zu viel und dann hat sie so reagiert. Vor allem passt es ihr nicht dass ich weiterhin in lovoo bin...
So richtig schlau werde ich aber aus ihr nicht

Haha, das sind die besten.

Am besten also nach den ersten 3 Zeilen mit der ersten die geantwortet hat in WhatsApp, Account und App löschen und seinen Beziehungsstatus in "vergeben" ändern.

Ich hätte gefragt woher sie das eigentlich weiß bezüglich "lovo". Wenn man selbst nicht online ist, kann man eigentlich auch nicht wissen wer sonst noch da Rum geistert oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh