[Sammelthread] Was ist Liebe?

Jein. Ich hab ja eh gespürt, dass da was im Busch ist, gelaufen is noch nix, aber kurz nach der Krise hat er ihr gesagt, dass er mehr möchte und seit dem haben sie halt viel kommuniziert und Zeit zusammen verbracht, wenn auch fast nur in Gesellschaft.

Hab sie mächtig zur Rede gestellt, die letzten Tage waren sicher auch kein Spaß für sie, aber alles andere sollte mich jetzt nicht mehr kümmern.

hab nur verlangt, dass die paar wochen nun noch Rücksicht angebracht ist und das hat ihr auch ihre Mutter verständlich eingetrichtert und sie hat das mit ihm auch besprochen.

Dienstag seh ich mir 2 Wohnungen an, Sachen sind schon fast alle verpackt.

jetzt kanns die dann machen, was sie möchte und ich konzentriere mich auf mein Leben.

ps: Nein, das sind keine Vermutungen,
habe ihren Handy Chat gelesenen (geht normal gar nicht aber ich wusste, dass da was nicht koscher ist)

pps: ich geh dennoch nicht davon aus, dass alle Frauen so sind und vertraue grundsätzlich und das werde ich auch nicht ändern. Ich wusste das schon, da wir uns quasi ähnlich kennengelernt haben.

ppps: das passiert eben, wenn man nie Zeit mit sich und für sich nimmt. Sie ist zwar für alle Leute da, für den Kleinen usw. aber sie selbst bleibt auf der Strecke. Freizeit wird fast nur zur Ablenkung oder Spass genutzt.

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich geh dennoch nicht davon aus, dass alle Frauen so sind

Sind sie zwar nicht, aber es kann sein, dass du dir gerade solche Frauen aussuchst. Oder sie sich dich. Worauf ich hinaus will, ist, dass Frauen, die sehr gierig auf das Leben sind, eben auch sehr anziehend seien können, aber auch rücksichtslos. Ein langweiliges, aber treues und grundehrliches Hausmütterchen ist nicht unbedingt die Top-Alternative.

aber sie selbst bleibt auf der Strecke.

Na ja, im Moment bist eher du auf der Strecke geblieben und suchst nach einer Abzweigung. Sie fährt einfach mit einem anderen weiter, auch wenn bei ihr ein paar Tränen fließen.

Sie kann machen, was sie möchte. Ich kann mich noch in den Spiegel schauen, das ist mir wichtig.

(Dass die beiden vermutlich keine Gewissensbisse haben, ist was anderes, aber menschlich gesehen war ihr beider Verhalten ekelhaft)

mit diesem Wissen können sie sich gern haben, er darf dann damit umgehen, wenn es zum nächsten kommt.

Vielleicht werden die 2 auch super glücklich, kann ja genauso sein. Ich hatte 2 wirklich schöne Jahre, das Ende ist etwas holprig, aber die Erinnerungen kann mir keiner nehmen

Also jetzt im Nachhinein wird bei mir auch alles im Hinblick auf die ex klarer...

Kurz und knapp...ist es wohl so, dass der neue Macker, wohl schon während unserer Beziehung da war. Oder zumindest unmittelbar danach aufgetaucht ist. Wie ihre Beziehung zueinander damals gewesen ist, ist unklar.

Über 7 Ecken wurde mir mitgeteilt dass sie seit ~ nem Monat offiziell zusammen sind.

Soviel zu 5 "liebevollen" Lebensjahren. Würde eigentlich echt gerne "sollen die beiden doch zur Hölle Fahren" sagen :d aber ich will Mal nicht so sein. Sind ja zumindest biologisch gesehen alle erwachsen. Sollen se Mal machen ;)

Hab aufjedenfall am Wochenende das Telefonbuch sortiert. Ne masse Fotos gelöscht und sämtliche Verbindungen in sozialen Netzwerken gelöscht und blockiert.

Ist schon besser so. Am liebsten wäre noch ne Zeitmaschine^^

Also jetzt im Nachhinein wird bei mir auch alles im Hinblick auf die ex klarer...
Kurz und knapp...ist es wohl so, dass der neue Macker, wohl schon während unserer Beziehung da war. Oder zumindest unmittelbar danach aufgetaucht ist. Wie ihre Beziehung zueinander damals gewesen ist, ist unklar.
Willkommen im Club. Aktuelle Mitgliederzahl: 7, Tendenz steigend ;)

Falls Du die Zeitmaschine findest, sag Bescheid :d

Na ja, im Moment bist eher du auf der Strecke geblieben und suchst nach einer Abzweigung. Sie fährt einfach mit einem anderen weiter, auch wenn bei ihr ein paar Tränen fließen.

Möglich. Ich glaube nicht, dass es so einfach ist, kann mich aber auch täuschen. Sie können auch einfach weitermachen, wo ich mich jetzt eingemischt habe, aber das löst nicht die charakterlichen Probleme von ihr (von seinen mal nicht zu sprechen nach der Aktion)

wer seine Beziehung nicht ordentlich verarbeitet und sich nicht genug Zeit für sich nimmt, vor allem auch noch mit Kind, wird auf Dauer immer wieder die selben Fehler produzieren. mmn

Und auch da kann ich aus erster Hand berichten, dass Frauen das deutlich besser verarbeiten als Männer. Oder, damit es dir auch gefällt, der Teil, der die Beziehung "beendet".
Meine ex ist ja sofort in eine andere Beziehung gegangen (haben es auch, obwohl im gleichen Erziehungsheim tätig, sogar offiziell gemacht). Dass die Liebe bei denen auch stark ist, erkennt man an der Tatsache dass er eine Woche nach dem bekanntgeben der Beziehung eine Praktikanten gebumst hat und sie ihm das verziehen hat. Und schützt ihn sogar noch, denn das ist ein Kündigungsgrund.
Die ex von dem Kumpel mit den Kindern, von dem ich erzählt habe, hat ja auch einen neuen. Und der neue war der Grund für die Trennung. Das ist auch erst wenige Monate her und sie ist schon (gewollt) schwanger.

Bei dir kann es genauso sein. Entweder hat sie mit dem verarbeiten schon deutlich früher angefangen oder sie braucht das nicht...warum auch immer (Beziehung war für sie nicht das gleiche wie für dich zB)

Kann eh sein, emotional wirkt sie nicht so, als wäre das schon verarbeitet. Ist aber eh ihre Sache.

Ich denk einfach meist zuviel an Andere und dann komm ich.

Ich kann mich, solang ich dort wohne nicht einfach umdrehen und nicht mehr drüber nachdenken. Dazu habe ich zu starke Gefühle und für mich sind 2 Jahre vollkommene Hingabe nicht so einfach zu verarbeiten.

Das ist deine Wahrnehmung. Und auch da was von mir im Mai:
Heute ja die Scheindungsvereinbarung unterschrieben. Das erste mal seit Januar gesehen. Habe "hi" gesagt und gefragt wie es ihr geht... "gut" und sie hatte Tränen in den Augen.
Auch bei der Vorlesung des Vertrags. Der Notar hat ihr sogar Taschentücher geholt und mehrmals gefragt, ob es ihr gut geht.
Haben uns am Ende noch ~15min unterhalten.
Umarmt und sie wollte eigtl garnicht loslassen. Sie hat ja mich für einen anderen verlassen. Und die sind immer noch zusammen. Ich würde mir da als Freund, vorrausgesetzt ich wüsste davon, aber sehr behindert vorkommen.

Dann noch ein wenig sinnlos geschrieben. Am Ende wollte sie wissen, ob ich sie hasse... ich sagte: "nein, ich habe dir das alles schon lange vergeben"... von ihr kam noch ein "ich danke dir"
Zwischenzeitlich schrieb sie, dass unsere Beziehung wie ein Film war. Film war echt gut, Abspann scheisse.
Habe erstml ein paar Bier getrunken.

Das sind vielleicht kurze Phasen in deiner Anwesenheit,wo sie so wirkt.

Ich weiß.

Hatte jetzt im Juli das erste mal Date mit einer Dame die ich über eine Datingapp kennengelernt habe. War mein bisher bestes erstes Date, idiotische bei mir ist einfach: ich denke alles lief super, aber ich hab keine Schmetterlinge im Bauch. Jetzt steht das zweite Date an und ich überleg was man machen kann. Beim ersten waren wir relativ spontan was trinken, spazieren und ins Kino. Tat auf jeden Fall verdammt gut nachdem ich in meinem "Freundeskreis" aufräumen musste in letzter Zeit.

Und nach welchem Schema müssen beim 1. Date Schmetterlinge vorhanden sein?

Ich würde das nicht zu sehr analysieren und einfach mal weiter machen, siehst ja, was passiert

Das isses ja, jeder sagt mir auch du bist bescheuert xD
Aber weißt du nicht was ich meine? So Kleinigkeiten. Ich hatte mal ne Flamme die hatte nen Duft an sich und immer wenn der mir in die Nase kam hatte ich schon Schmetterlinge im Bauch, solche Sachen halt. Aber das amüsante ist ich hab ihr gefallen und sie wollt sich treffen, ein erstes mal für mich. Ach ich genieße das ganze einfach und schau was passiert.

genau, genieße es.

ja, ich weiß was du meinst, meine letzten 2 Beziehungen sind allerdings aus "Freundschaft" entstanden und ich habe an beiden Frauen Eigenschaften und Besonderheiten entdeckt, die mich gelockt und erfreut hatten.

nun ist es so, dass ich meine jetzige ex liebe, egal, was sie tut oder sagt oder glaubt. selbst jetzt, nach der Trennung, seh ich sie gern an, selbst mit dem Wissen, dass da schon der nächste ist, begehre ich sie und möchte für sie da sein.

Weil Liebe für mich etwas reines ist, vom Herzen, keine Abmachung oder Vereinbarung, wenn du das und das machst, geb ich dir das und das.

Ich liebe sie, ohne Bedingung. Und für mich entsteht durch diese reine Liebe auch die "Schmetterlinge". Auch nach den knapp 2 Jahren, denk ich täglich mit Freude an sie, rieche und küsse ihren Nacken gern uvm.

Das beginnt bei mir aber auch selten beim 1. "Date"

ps: das soll keine Anleitung oder allgemeine Formel sein, nur wie es bei mir ist.

Zuletzt bearbeitet:
ich vermute mal, dass die Schmetterlinge sich mit fortschreitendem Alter/Verletzungen relativieren/ändern. vermute ich ...

Und auch da kann ich aus erster Hand berichten, dass Frauen das deutlich besser verarbeiten als Männer. Oder, damit es dir auch gefällt, der Teil, der die Beziehung "beendet".
Meine ex ist ja sofort in eine andere Beziehung gegangen (haben es auch, obwohl im gleichen Erziehungsheim tätig, sogar offiziell gemacht). Dass die Liebe bei denen auch stark ist, erkennt man an der Tatsache dass er eine Woche nach dem bekanntgeben der Beziehung eine Praktikanten gebumst hat und sie ihm das verziehen hat. Und schützt ihn sogar noch, denn das ist ein Kündigungsgrund.
Die ex von dem Kumpel mit den Kindern, von dem ich erzählt habe, hat ja auch einen neuen. Und der neue war der Grund für die Trennung. Das ist auch erst wenige Monate her und sie ist schon (gewollt) schwanger.

Bei dir kann es genauso sein. Entweder hat sie mit dem verarbeiten schon deutlich früher angefangen oder sie braucht das nicht...warum auch immer (Beziehung war für sie nicht das gleiche wie für dich zB)
Ich denke, von verarbeiten kann da keine Rede sein. Das wird einfach ausgeblendet. Genau deswegen wird dieser Typ Frau mit dieser Einstellung immer genau diese Geschichten erleben, die ihr ja schon zu Genüge genannt habt. So kommt man nicht mehr auf einem grünen Zweig, was eine gesunde Beziehung anbelangt.

ja und die Partner und die person selbst (und die kinder) werden immer darunter leiden.

Deshalb hab ich auch mein möglichstes getan, um ihr das aufzuzeigen und ihr zu helfen und sie zu unterstützen, aber wo kein Wille, da kein Weg

die sehen das nicht so, leben damit schon seit die denken können, haben also keinen Leidensdruck.

meine letzte Ex ging sogar zur Therapie. Diagnose Beziehungsphobie. heute hat sie nen Hund.

So kommt man nicht mehr auf einem grünen Zweig, was eine gesunde Beziehung anbelangt.
Braucht Weib denn unbedingt eine funktionierende langfristige Beziehung? Weib braucht doch nur Geld zum Leben. Kinder bekommen verhindern doch regelmäßig das selbst-arbeiten müssen. Und wenn die Beziehung nicht mehr funktioniert muß der Kindsvater trotzdem noch Geld hinterherwerfen. Wie praktisch für Weib.

Das ist vielleicht ein bißchen zynisch aber mir fallen diesen Parallelen in verschiedenen Fällen doch auf... könnte man fast denken das ist ein erfolgversprechendes Geschäftsmodell für diese Personen.

Jein. Ich hab ja eh gespürt, dass da was im Busch ist, gelaufen is noch nix, aber kurz nach der Krise hat er ihr gesagt, dass er mehr möchte und seit dem haben sie halt viel kommuniziert und Zeit zusammen verbracht, wenn auch fast nur in Gesellschaft.

Hab sie mächtig zur Rede gestellt, die letzten Tage waren sicher auch kein Spaß für sie, aber alles andere sollte mich jetzt nicht mehr kümmern.

hab nur verlangt, dass die paar wochen nun noch Rücksicht angebracht ist und das hat ihr auch ihre Mutter verständlich eingetrichtert und sie hat das mit ihm auch besprochen.

Dienstag seh ich mir 2 Wohnungen an, Sachen sind schon fast alle verpackt.

jetzt kanns die dann machen, was sie möchte und ich konzentriere mich auf mein Leben.

ps: Nein, das sind keine Vermutungen,
habe ihren Handy Chat gelesenen (geht normal gar nicht aber ich wusste, dass da was nicht koscher ist)

Na ja, dann hatte ich doch recht. Oo Meinst du allen ernstes, dass das alles so plötzlich geht? Sei nicht so naiv, auch wenns weh tut. Meine Ex hat auch erst gebeichtet, nachdem ich ihren Chat gelesen hat, der dann leider keine Ausflucht mehr zu ließ. Solange es geht, wird abgewiegelt und nur das zugegeben, was nicht mehr leugbar ist. Im Hintergrund ist immer noch mehr und noch länger gegangen.

Sie ist schon Jahre mit ihm befreundet und ich weiß genau, wann es losging.

aber selbst wenn nicht, was hilft es sich einzureden, dass das schon länger ginge oder was auch immer?

klar, ich kann alles pessimistisch und negativ betrachten und meinen Fokus darauf legen oder ich akzeptier die Situation, bleib mir selbst treu und kann mich nachher noch in den Spiegel schauen.

fürs verarbeiten brauch ich ca. ein halbes jahr, dann geht's wieder bergauf.

Greystoke: So welche gibt es (schlimmstes Beziehungsende ever), aber es gibt auch genauso andere. Und es gibt auch genug Männer, die sich einfach ne andere nehmen, wenn ihnen Ihr "Hausmütterchen" nicht mehr gut genug ist. ;)

Zuletzt bearbeitet:
wie depriminierend
genau das mein ich. Diese Kommentare sind deprimierend, entweder ist sein Leben so oder seine Gedanken, aber ich möchte das nicht für mich.

selbst wenn es länger ging, is eh ihre Lüge, ich hab mich wohl gefühlt und brauch mir nichts vorwerfen (in der zeit vor der Trennung)

Zuletzt bearbeitet:
bringt dir eh rein gar nichts zu wissen, wann was wie losging, etc. ... is nich deine Baustelle, nich dein Leben. allerdings hatte man ja Interesse für verflossene, das Interesse verfliegt ja nicht mal eben so auf Knopfdruck.
aber wenn man die Wahl hat, zwischen nem Blick in den Abgrund oder ins Licht, würd ich wohl nicht den Abgrund wählen.

Klar hatte man Interesse, hab ich teilweise noch immer, aber nur solang ich dort noch schlafen muss, danach hab ich mein Leben und sie ihres.

ihre Unehrlichkeit hilft mir beim verarbeiten.

jetzt fragt sie, ob wir zu meinem Geburtstag was machen wollen und ob ich mit dem Kleinen was unternehmen möchte die nächsten Tage. crazy

Zuletzt bearbeitet:
Klar hatte man Interesse, hab ich teilweise noch immer, aber nur solang ich dort noch schlafen muss, danach hab ich mein Leben und sie ihres.

jetzt fragt sie, ob wir zu meinem Geburtstag was machen wollen und ob ich mit dem Kleinen was unternehmen möchte die nächsten Tage. crazy

Braucht Sie einen Abnehmer für den Jungen für "die nächsten Tage" ?

Habe die letzten 2 Wochen hier nicht gelesen, tut mir leid für dich, dass das so unschön ablief.
Die Hoffnung bei dir war ja schon noch da.

Ich bin ehrlich gesagt auch aktuell heil froh, dass es mit meiner Verlobten gut läuft.

War mir schon einmal sicher bei einer Frau und das ging schief.
Hier habe ich aber ein anderes Gefühl, kann das gar nicht wirklich beschreiben.
Man tickt bei sehr vielen Dingen gleich/ähnlich hat viele Hobby´s die man auch zusammen ausleben kann.

Ich bin aktuell sehr sehr zufrieden mit der Partnerin an meiner Seite.
Über Kinder werden wir uns aber definitiv erst in 4-5 Jahren Gedanken machen.

Da bin ich noch nicht wirklich reif genug dafür :d

Definitiv zwei mal NEIN antworten

Gehorsam, ich weiß, du liebst sie, magst sie, küsst gerne ihren Nacken, aber ich denke es wäre besser, wenn du mal Kante zeigst.

Auch das ist nicht so schlecht bei einem Verarbeitungsprozess.

Ich hab sowieso nein gesagt, Das thema ist für mich durch. Aber danke für eure Meinungen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh