[Sammelthread] Was ist Liebe?

Ich denke, es gibt da draußen genug Menschen/Frauen, die sich über ehrliche Aufmerksamkeit freuen, ohne Gekünstel und übertriebene Selbstdarstellung. Wer Frauen nicht sofort als Jagdbeute betrachtet, kommt im Normalfall auch natürlicher rüber, denke ich mal.

Paar mal locker durchatmen und einfach ein Gespräch beginnen, hat noch niemanden weh getan.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin bei meinem Mädel nicht wirklich weiter. Sie mag mich, ich mag sie. Aber da ist noch ein Dritter. Den sie früher kennen gelernt hat. Nur kommt der nicht aus dem Quark.

Heißt sie will mich nur als guten Freund.
Warst Du nicht der, der auf der Seite zuvor ganz sicher war, dort landen zu können?!
Eigen- vs. Fremdwahrnehmung? ;)

Nun ja ... wer kennt nicht das Gefühl des vermeintlich sicher geglaubten F*cks?
Da hilft dann nur die kalte Dusche :d

Update:
War gestern bei ihr im Büro (ging von ihr aus) und wir haben etwas länger gequatscht, über Arbeit und Privates.

Auch ich bin, schlecht in deuten oder lesen von Frauen, aber Ihre Körpersprache war anfangs recht zurückgezogen, dass hat sich dann aber von Minute zu Minute geändert. Viel Blickkontakt und Lächeln war dabei, aber nix davon würde ich höher, als freundschaftlich oder einfach respektvoll betrachten.

Dennoch habe ich den Tipp umgesetzt und sie gefragt, ob sie bei dem schönen Wetter, später Lust auf einen Spaziergang hätte.
Sie hat abgelehnt und es mit 2 geplanten Tätigkeiten entschuldigt. Sie meinte gerne ein anderes Mal.

Bisher finde ich an ihr keine Charakterzüge, Äußerlichkeiten etc. die mir nicht gefallen, aber das muss ja für sie nicht so sein.
Wenn ich es nüchtern betrachte, gefällt es ihr einfach sich mit mir zu unterhalten und zu chatten, aber nicht mehr.
Ist zwar für mich und meine Hoffnungen/Utopischen Träume nicht der Idealfall, aber dennoch schön und ich kann damit leben.

Also Scham sollte man da eher nicht empfinden :fresse:

Verstehe ich nicht was du mir sagen möchtest.

@azad79 prima hört sich doch schon ganz gut an. Ich würde da locker wie du es ja machst dran bleiben.

Grüße Kazuja

Weil du was von Scham geschrieben hast.

@Azad79: Hört sich für mich erst mal nicht so gut an. Ist aber schwer zu beurteile , weil auch hier Mimik usw. nicht ankommt ^^

@Kazuja
Es heißt Charme...

@Azad
Dann komm bei passender Gelegenheit nochmal drauf zurück und frage erneut. Interesse darf man schon zeigen und bis zu einem gewissen grad gehört das "erobern" auch dazu, sprich eine gewisse Hartnäckigkeit braucht man. Wenn sie wiederholt ablehnt und nie Gegenvorschläge macht oder Alternativen aufzeigt, dann hat sie kein Interesse.

Du ganz ehrlich, wer auf die Art und Weise an sowas rangeht, hat nicht mehr verdient und ja auch genau das bekommen, was er wollte. :d

Update:
War gestern bei ihr im Büro (ging von ihr aus) und wir haben etwas länger gequatscht, über Arbeit und Privates.

Auch ich bin, schlecht in deuten oder lesen von Frauen, aber Ihre Körpersprache war anfangs recht zurückgezogen, dass hat sich dann aber von Minute zu Minute geändert. Viel Blickkontakt und Lächeln war dabei, aber nix davon würde ich höher, als freundschaftlich oder einfach respektvoll betrachten.

Dennoch habe ich den Tipp umgesetzt und sie gefragt, ob sie bei dem schönen Wetter, später Lust auf einen Spaziergang hätte.
Sie hat abgelehnt und es mit 2 geplanten Tätigkeiten entschuldigt. Sie meinte gerne ein anderes Mal.

Bisher finde ich an ihr keine Charakterzüge, Äußerlichkeiten etc. die mir nicht gefallen, aber das muss ja für sie nicht so sein.
Wenn ich es nüchtern betrachte, gefällt es ihr einfach sich mit mir zu unterhalten und zu chatten, aber nicht mehr.
Ist zwar für mich und meine Hoffnungen/Utopischen Träume nicht der Idealfall, aber dennoch schön und ich kann damit leben.

Warte mal ab, ob da zeitnah noch ein Vorschlag von ihr kommt. Wenn der kommt, tu dir selbst den Gefallen und komm nicht so rüber als hättest du auf der Fußmatte geschlafen um sie nicht zu verpassen.

Also tu so als müsstest du etwas absagen, um mit ihr zu gehen. Das macht Eindruck. Es sollte aber keine Lüge sein, meinetwegen dass du einkaufen gehen wolltest, das aber für Sie nach hinten verschiebst.

Sei ein Gentleman, aber kein Friendzone Wauwau, du musst auch schonmal provozieren, auch damit es einen Grund gibt sich wieder zu treffen. Eine Wette ist gut, oder eine lustige Steilvorlage... es ergibt sich bestimmt etwas, wenn die Chemie stimmt.

Verstell dich nicht, weil sonst wirst du dich immer wieder in das Schema pressen müssen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kazuja
Es heißt Charme...

Achso :d ich hab halt ne ordentliche LRS (Lese Rechtschreibestörung oder Legasthenie ).
mir fällt es unglaublich schwer Wörter richtig zuschreiben, dank PC und Rechtschreibprüfung geht es ganz gut.

Dafür kann ich ganz gut reden, wie man mir immer wieder sagt.

Naja entschuldigt also, wenn da mal ein grober Fehler drin ist.

Grüße Kazuja

KEin Ding, die meisten haben sicherlich kapiert, was es heißen sollte. Pluto wollte halt auch mal witzig sein, kann ja noch üben vll klappts dann mal. :fresse:

Ich werde mal sehen wie es mit der Kleinen weiter läuft.

ich tinder ja seit Dezember und das läuft prachtvoll. hatte jetzt grob geschätzt seitdem 25 Dates. Mit einer treff ich mich seit knapp 3 Monaten schon, die will nur rummachen, lässt mich aber weiter daten und sondieren. was ich auch mach. aktuell hat mich die letzte richtig geflasht! bei der bleib ich erstmal, bis ich weiter suche oder auch nicht (4 stehen grad in der pipeline)

welches Mädel nich meinen Standards entspricht, sie ist zuverlässig und zeigt Begeisterung, wird gekickt, next. ich verbringe immer weniger Zeit mit "Boah, ist die geil! Wann lässt sich mich ran?", stattdessen wird es immer mehr ausgehen und immer mehr küssen :d
küssen tu ich mittlerweile so ab dem 2., 3. Date, auch das machen die meisten mit.

Das ist ja wirklich im höchsten Maße verwerflich!

Der Zentralrat der Friendzone Besatzer ist empört!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Immerhin einer hier hats kapiert und umgesetzt. 😁 viel spass und du wirst erfolgreich sein

Also 25 Dates seit Dezember wäre mir echt zu stressig^^ Aber das darf jeder selbst entscheiden, solange man mit ein bisschen Egoismus ran geht und weiß was man will und sich nicht verdreht passt alles.

So ist jeder anders. Ich hab bspw. keine Interessen an dieser Art von Treffen. Jede Woche eine neue usw. Das gibt mir irgendwie nichts. Bin ich sowieso nicht der Typ für :fresse: . Dazu kommt, dass es verdammt selten ist das mich eine ausreichend interessiert das ich überhaupt darüber nachdenke da was zu versuchen. Und wenn es doch mal eine gibt krieg ich sowieso nichts auf die Reihe da Hasenfuß :d Dabei bin ich nicht mal oberflächlich. Optisch sagen mir verschiedenste Typen zu aber trotzdem kommt bei den wenigsten das Gefühl auf "Da willst du es versuchen". Keine Ahnung woran das liegt. Sobald ich etwas Kontakt hatte und grob weiß wie jemand tickt dann entwickelt sich Interesse. Vorher 0.

Zuletzt bearbeitet:
ich tinder ja seit Dezember und das läuft prachtvoll. hatte jetzt grob geschätzt seitdem 25 Dates. Mit einer treff ich mich seit knapp 3 Monaten schon, die will nur rummachen, lässt mich aber weiter daten und sondieren. was ich auch mach. aktuell hat mich die letzte richtig geflasht! bei der bleib ich erstmal, bis ich weiter suche oder auch nicht (4 stehen grad in der pipeline)

welches Mädel nich meinen Standards entspricht, sie ist zuverlässig und zeigt Begeisterung, wird gekickt, next. ich verbringe immer weniger Zeit mit "Boah, ist die geil! Wann lässt sich mich ran?", stattdessen wird es immer mehr ausgehen und immer mehr küssen :d
küssen tu ich mittlerweile so ab dem 2., 3. Date, auch das machen die meisten mit.
Willkommen im der Wegwerfgesellschaft, jetzt auch bei Menschen.

Warum nicht einfach ernsthaft an die Sache gehen und die Eine suchen? Wo man hin und weg ist??

Ist diese Gesellschaft schon so runter, dass man nur nach dem schnellen Fick sucht und darauf stolz ist....?

freundliche Grüße :)

Es gibt einen Unterschied zwischen schnellem Fick (Befriedigung sexueller Bedürfnisse) und die Eine für den Rest des Lebens (emotionales Bedürfnis). Zudem geschieht das bei slot ja auf Gegenseitigkeit. Sieh es wie einen Restaurantbesuch, wo du nur dein Bedürfnis nach Nahrung stillst.

Es kann jeder handhaben wie er will, gerade wenn beide Seite es so sehen - nur Spaß haben ist auch OK, hat auch was für sich :d
Aber irgendwie, keine Ahnung, nicht so meins nur mal fix Spaß haben und ciao auch wenn ich an die Utopie "die Eine bis zum Tod" nicht mehr wirklich glaube da man doch zu viel Gegenteiliges erlebt hat^^ Ich hatte seit Oktober zB gar kein Date mehr und es juckt mich wenig, ersten keine, die ich optisch und persönlich interessant fand, kennen gelernt und zweitens keine Zeit, Staatsexamen, Promotion, neuer Job, da bin ich aktuell einfach froh, mal einfach ganz klassisch zu chillen auch wenn mir da keine über den Weg laufen wird, aber es stört mich einfach nicht.
Wenn man weiß, was man will und was man selbst zu bieten hat, geht man alles echt entspannter an - man sortiert vorher schon aus und will sich nicht auf Teufel komm raus unter Wert verkaufen, logischerweise werden die Ansprüche höher und die Auswahl damit kleiner. Gut für die Erkenntnis habe ich bis Ende 20 gebraucht, aber seitdem - keine Friendzone-Probleme mehr, viel entspannteres Leben weil man keinem mehr hinterher läuft und trotzdem mehr Action in der Waagerechten :d

Willkommen im der Wegwerfgesellschaft, jetzt auch bei Menschen.

Warum nicht einfach ernsthaft an die Sache gehen und die Eine suchen? Wo man hin und weg ist??

Ist diese Gesellschaft schon so runter, dass man nur nach dem schnellen Fick sucht und darauf stolz ist....?

freundliche Grüße :)

Ihm gehts wohl kaum nur um den schnellen Fick, schreibt er doch sogar, dass er eben genau darauf nicht wartet, wenn es nicht passt. Sondern er will Frauen kennen lernen, damit er die findet, die ihm den Atem raubt. Du kannst mir/uns ja mal erklären, wie du diese Dame für dich finden willst, wenn du dich mit jeder ewig aufhälst (wozu wenn man merkt es ist nicht DIE oder weisst du das vorher?) bzw. gar keine erst groß kennen lernst, weil du sie dann nicht "wegwerfen" willst? Sind Speeddatings oder Blind Dates für dich auch wegwerf? Wie lernst du denn bitte Frauen kennen und was machst du mit denen, die dir optisch gefallen, du aber schnell merkst, dass es mehr auch nicht ist? ODer willst uns erzählen, dass du das vorher siehst/merkst?

Deswegen Vögelt er eine auch seit 3 Monaten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh