l0n
Enthusiast
- Mitglied seit
- 13.03.2005
- Beiträge
- 994
- Desktop System
- Ryzen
- Laptop
- Asus Zenbook Flip @ Arch Linux
- Prozessor
- AMD Ryzen 5 5600X
- Mainboard
- Asus Prime B550
- Kühler
- Alpenföhn
- Speicher
- G.Skill DDR4 3000Mhz
- Grafikprozessor
- Asus ROG STRIX RX6700XT
- Display
- PHL 275E1
- SSD
- Samsung 850EVO 500GB + WD Blue NVMe 1TB
- Gehäuse
- Cooltek Antiphon
- Netzteil
- Corsair CX550M
- Keyboard
- Speedlink Izeris
- Mouse
- Logitech MX518 Anni. Edition
- Betriebssystem
- Arch Linux
- Webbrowser
- Firefox
- Internet
- ▼250 ▲25
Ja du bist der Depp - und auch wieder nicht.
Gerade in der Anfangszeit will man doch möglichst jeden Moment mit dem geliebten Partner verbringen. Jeden. Jede andere Unternehmung des anderen wird als "vielleicht liebt er mich doch nicht so sehr" gesehen. Nun sind viele Frauen so drauf gestrickt, möglichst nichts zu sagen, schon gar nicht zum Partner - bis es zu viel wird und es knallt. Die Ironie der Sache ist, dass Frauen oft gerne einen Partner hätten, mit dem sie über alles reden können - es aber schlicht nicht tun. Die geben sich dann zu recht die Schuld am Scheitern - wenn man alleine zuhause ist, hat man viel Zeit zum Nachdenken. Angst vor Ablehnung ist da ein Punkt. Es ist aber auch wirklich so dass es genug Menschen gibt, die nichts hören wollen und dann andere aktiv verletzen, was die Bereitschaft früh mit dem Partner zu reden nicht gerade erhöht.
Wäre ich an der Stelle hätte ich mir auch erstmal "WTF" gedacht. Gerade in der Anfangszeit muss sich vieles erstmal einspielen, es gibt dann vieles was nicht so läuft. Vielleicht auch die Beziehung selbst in Frage stellen - und darauf gemeinsam eine Antwort finden.
Mir tut es immer noch leid, dass ich eine Ex-Freundin in der Endphase so garnicht in meine Gedankenwelt gelassen habe. Sie hatte nie eine Chance zu reagieren, weil ich darüber mit Freunden gesprochen habe - aber nie mit ihr. Auf der anderen Seite ist es dennoch so, dass ich ihr zu viel abverlangt hätte. Wie viel akzeptiere ich sie denn noch, wenn ich von ihr Verlange ihr Umfeld zu verlassen und ihren Lebenstil komplett zu verändern?
Danke für die Antwort!
Ich wollte ja auch jeden Augenblick mit ihr verbringen aber jeder hat ja noch sein eigenes Leben, dazu gehören ja auch gewisse Verpflichtungen.
Natürlich hätte ich die Sache mit der Kaffeemaschine und der gefluteten Küche irgendwie notdürftig beheben können und dann zu ihr fahren, natürlich hätte ich auf der Weihnachtsfeier einen französischen Abgangen machen können und dann zu ihr fahren.
Aber auch sowas geht ja nicht immer und was passiert dann?
Wenn Frauen da nichts sagen wollen oder können definiert das die alte Aussagen "Frauen sind irrational" - Woher soll man denn wissen was der andere denkt und fühlt wenn man nicht kommuniziert?
Und in dem Fall reden wir davon zu sagen "Nimm dir bitte mehr Zeit für mich", eigentlich völlig trivial.
Vorallem da sie gesagt hat das sie immer sehr direkt ist und sagt was sie denkt, dummerweise wohl nicht.
@Plutoniumsulfat:
Ich verstehe jetzt nicht ganz warum das absolut langweilig für sie sein sollte?
Ich hab ja nicht gesagt ich warte auf Sie oder ähnliches, Sie meinte ja sie will warten was die Zeit bringt.