Was seid ihr so beruflich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Modding eher weniger. Weil ich nicht immer zum Händler rennen wollte, hab ich irgendwann angefangen, die PCs selbst zusammenzubauen, woraus so was wie ein Hobby entstanden ist. Ab und zu baue ich auch für Freunde. Ich hab aber auch schon geschäftlich Video-Schnitt-PCs verkauft. Mal sehen, vielleicht erweitere ich mal meinen Bereich darauf...
 
Nicht schlecht, ich bau auch mancham für freunde wobei dann auch ma ein paar € raus springen ... aber halt nur so, PCs sind mein Hobby, ich könnts auch als arbeit machen, aber erstma hab ich jetzt 12Jahre Bund vor mir ..

MfG Zabuza
 
Oh wei - so lange (denn wohl beruflich, oder?)
Na wenn man gut PCs bauen kann und die Kisten gut laufen :hmm: kann man sicher auch Geld damit verdienen. Aber um mich von der Masse abzuheben, würde ich mich auf etwas spezialisieren. Ich würde z.B. mal spezielle Video-PCs anbieten. Aber momentan konzentriere ich mich lieber erstmal auf´s gewohnte Business, braucht doch ´ne Menge Zeit (und Geld) was neues aufzubauen (als frischgebackene Mami net einfach :rolleyes: )
 
Zabuza schrieb:
Nicht schlecht, ich bau auch mancham für freunde wobei dann auch ma ein paar € raus springen ... aber halt nur so, PCs sind mein Hobby, ich könnts auch als arbeit machen, aber erstma hab ich jetzt 12Jahre Bund vor mir ..

MfG Zabuza
12Jahre nicht schlecht ;)
ist das auf Dauer gut für die Leber ? :lol:

@viva
:lol: das ist beste Beruf den es gibt :lol: :d
 
Ich denke leiber nicht, aber was willste machen solange das Gehalt stimmt ^^

MfG Zabuza
 
Sers!

Arbeite im Bereich IT-Sicherheit. Mehr gibt's nich zu hören :coolblue:


Greeetz

NetworkerZ
 
Zuletzt bearbeitet:
ach ja morgen ist ja mal wieder azubitag (bzw am 1.9. nochmal) :d ach das waren noch zeit :fresse:

mein erster tag war voll locker. sind erstmal alle in einen raum gekommen um noch formalitätet zu klären. dann kurz blabla und begrüßungsgeschenkt und arbeitssachen ausgeteilt. dann nochmal werksbesichtigung und dann haben se uns nach hause geschickt. und dann hat ich eh erstmal die woche berufsschule
 
Was glaubste wie ich mich freuen würde wenn ich morgen arbeiten gehen dürfte -.- ... ich muss noch bis zum 1.10 warten, hab also quasi noch 2monate urlaub ... naja wenigstens gibs ja noch ferienjob als dachdecker, da kann ich wenigstens ein bissl kohle abgreifen um mein sys auszubessern *endlich NF4 will ...*

MfG Zabuza
 
am 1.10 erst? so spät? ich dachte immer 1.8 und 1.9 wäre so der gängige anfang für ausbildungen.

ich freu mich schon auf den 12.8. dann hab ich erstmal 3 wochen urlaub :banana:
 
Naja ich geh ja zum wie gesagt und da is einzugstermin halt 1.10 ^^
Hat vor und nachteile ^^

MfG Zabuza
 
Volc0m schrieb:
Bin ab Oktober auch ID-Student an der FH München :)
-> bin auch noch etwas verwirrt dass ich wirklich genommen wurde :d

(etwas späte Antwort :angel: )
Dann mal hertzlichen Glückwunsch.Seid ihr in München auch so eine kleine Gruppe? (wir werden wohl maximal 25 sein)
 
Die meisten hier scheinen etwas im IT-Bereich zu tun zu haben.
Ich bin noch Schüler, angehender 11. Klässler und bin leider noch komplett ahnungslos was ich später machen soll :( :heul:

Bei solchen Fragen bin ich irgendwie immer sehr unentschlossen :(
 
beQuiet schrieb:
Die meisten hier scheinen etwas im IT-Bereich zu tun zu haben.
Ich bin noch Schüler, angehender 11. Klässler und bin leider noch komplett ahnungslos was ich später machen soll :( :heul:

Bei solchen Fragen bin ich irgendwie immer sehr unentschlossen :(
du musst doch wissen was du gerne machst? :confused:
 
Ne :fresse:
Nein, das Problem ist auch, dass ich gar nicht weiß, was es für Berufe gibt und ich auch irgendwie Angst hab mich worauf zu spezialisieren und dann irgendwann kein Bock mehr drauf hab. :shake:
 
Schüler 9., bald 10. Klasse :d :d :d :d :d
keine Ahnung was is mal werden will, hab ja noch 4 jahre!
 
Maschinenbaustudent DII

und jetzt kommt mir nicht mit:

Kariertes Hemd und Samenstau,
wir studieren Maschinenbau! :fire:
 
naja, "arm" is so ne sache

ich verdien 20€ Taschengeld im Monat (+ebay und so zeugs) :wall: :wall: :wall:
 
Bin gelernter Telekommunikationselektroniker und arbeite als Rollenschneider in einer Marktführenden Firma für Lebensmittel sowie Verpackungsfolien.
 
geh noch zur schule...komme 11. klasse!! und jeden diesag zeitungen austragen
 
Student im 8. Semester an der TU-Berlin. Studienfach: Physikalische Ingenieurwissenschaft.

Nebenbei arbeite ich als Tutor in der Uni im Bereich Strömungsmesstechnik. Zusätzlich gebe ich Abiturienten noch Nachhilfe (15 Euro/h).
 
Fange am 01.09 meine ausbildung zum systemelektroniker an. Habe mal ne kleine frage, kann mir wer sagen ob man das hinterher sozusagen noch zum it-systemelektroniker "ausbauen" kann?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh