Was seid ihr so beruflich?

Schüler des 11ten Jahrgangs ! Nach demAbi gehts ab zum Bund , will Heeresflieger werden ! War auch schon beim Wehrdienstberater und darf jetzt in der elften ein Praktikum machen beim Bund !

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
semi Admin^^

Heidewizka...

student/ schüler normalerweise

aber über die 2 monate im sommer dieses jahr ABSPÜLER, ich spüle die teller usw. in einem hotel, arbeite 9-12 und dann von 18-22, klar scheiss zeiten, aber ich bekomm 750€ pro monat und erhoffe mir am ende einen neuen PC kaufen zu können....

Kaufmann im Einzelhandel (Fachrichtung: Neue Medien)
Wollte eigentlich IT-Systemskaufmann werden, hab aber leider dafür keinen Ausbildungsplatz gefunden.

Naja was solls :)

Na gut, dann erhöhe ich mal den Handwerkeranteil.
2Jahre Elektrikerlehre dann 3Jahre Ausbildung zum Koch und seit 18Jahren baue und repariere ich Alles, was sich irgendwie nach oben bewegt z.B. Aufzüge,Fahrtreppen,Fassadenlifte und Förderanlagen.

ich fange am 1.8 meine Lehre zum Kraftfahrzeugmechatroniker :-)fresse:) an

Reapy schrieb:
Azubi als:

Industrie Mechaniker - Fachrichtung Systeme und Anlagen

*einer der dreckig Hände Fraktion *wink*

Und ja sie sterben aus die Schlosser zumindest bei uns in der Umgebung..

ich mich anschliess nur halt schon lang kein stift mehr
Maschinen und Systemtechnik und im grunde bloss für CNC Maschinen da

das is der Beruf wo man verdammt viel oder verdammt wenig verdienen kann
kommt auf die Firma an
1000-2300 euro netto bei 35 std. is schon ein bazen geld für die 3.5 jahre lernen

nur als leiharbeiter (leider kriegt man in dem zweig sonst im grunde garnichts mehr) biste das grösste Arschloch das rumläuft.

Zuletzt bearbeitet:
ich bin Informationstechnischer Assi (gelernt) und arbeite als Administrator in einer Steuerkanzlei mit ~60Leuten und drei Außenstellen. Meine Aufgaben sind EDV und Serverwartung, sowie wartung bzw. Instanthaltung der TK-Systeme. Sogesehen Mädchen für alles, da ich auch die Außenstellen betreue, neue einrichte, die TK-Anlagen-migration plane, kleine Programme z.B. für den Gebürendrucker schreibe, usw.

...studiere Wirtschaftsrecht, also im prinzip Jura mit viel BWL/ VWL:asthanos:
Wobei die Wiwi Fächer nicht so mein Ding sind, d.h. lange überlegt ob nicht zu Jura komplett wechseln soll...aber der Arbeitsmarkt für Volljuristen ist grad echt besch***en:kotz:

Schreibe übrigends nachher um 14.00Uhr Personalwesen und -organisation:-[

Und ich muss sagen die Jura Profs sind alle deutlich cooler, als die Wiwi Profs die halten sich alle für so toll, da wird einem richtig schlecht:kotz:
Richtig eingebildet, aber noch nie ein Buch oder so veröffentlicht.

Wobei so Leute, wie Prof. Dr. Dr. jur. LL.M. Robert Koch, Prof..........Tobias Huep, Prof......Dieter Steck, Prof.......Walter Hess richtig lustig sind und voll in Ordnung, der Tobias Huep kommt sogar mit zu Stundentenpartys in Discos und will dann dort immer Tobi genannt werden:stupid:
Und die haben Wälzer veröffentlicht, die wahrscheinlich in jeder Kanzlei/ Uni in ganz D zu finden sind.

Zuletzt bearbeitet:
haben wir hier keinen der bei der KSK oder so ist? weil ich als ehemaliger anwärter auf KSK feldwebel würde mich halt interessieren ;)

greetz
fooki

fooki schrieb:
haben wir hier keinen der bei der KSK oder so ist? weil ich als ehemaliger anwärter auf KSK feldwebel würde mich halt interessieren ;)

greetz
fooki
Ich war zwar beim Bund, musste aber erstmal googeln was KSK bedeutet :fresse:
Das heisst doch Kommando Spezialkräfte, oder?
Hab gerade gelesen, dass die Chance ins KSK aufgenommen zu werden bei ~2% liegt.
Ich glaube nicht, dass du hier einen Antreffen wirst ;)

Nun zu mir - ich habe vor langer Zeit Kfz-Mechaniker gelernt und ein paar Jahre in dem Beruf gearbeitet. Hab dann eine Weiterbildung zum staatl. gepr. Techniker gemacht und eine Kfz-Werkstatt eröffnet.
Die werde ich aber demnächst abgeben und wieder als Arbeitnehmer arbeiten.
Habe nachher ein Vorstellungsgespräch als Techn. Fachkraft (CAD, Mess-und Prüftechnik).
Bin irgendwie schon voll nervös und kann andauernd aufs Klo :fresse:

Vor allem, weil man ja auch körperlich fit sein muss. soll heissen von 1000 Forenuser kommen überhaupt nur jeweils 2 in Frage :)

seh ich auch so den 6,50eu brutto oder 7,50eu ist ne frechheit. wenn man mit abzüge rechnet, dan ist man bei 4,50-5eu die stunde.... wo simmer den. habe lange zeit bei zeitfirma gearbeitet 18monate ... aknn von dem ganzen ein liedchen singen. 60std woche dan erst ist mehr raus gesprungen.

Counderman schrieb:
ich mich anschliess nur halt schon lang kein stift mehr
Maschinen und Systemtechnik und im grunde bloss für CNC Maschinen da

das is der Beruf wo man verdammt viel oder verdammt wenig verdienen kann
kommt auf die Firma an
1000-2300 euro netto bei 35 std. is schon ein bazen geld für die 3.5 jahre lernen

nur als leiharbeiter (leider kriegt man in dem zweig sonst im grunde garnichts mehr) biste das grösste Arschloch das rumläuft.

So siehts aus .. in meiner Schule sind au welche von sagen wir mal "weltunternehmen" die bekommen an die 50% mehr Lohn als Stift wie mir ..

um mal wieder b2t zu kommen:
ich bin noch schüler, nach den ferien gehts mitm 11ten schuljahr weiter. ich strebe eine der folgenden berufe an:

- fotograf
- grafikdesigner
- irgendwas mit IT (ausser netzwerkkram, damit kenn ich mich nit aus :fresse:)

Hier jmd. vom KSK anzutreffen ist schwer.. Besonders, da die persönlichen Daten der Geheimhaltung unterliegen und man eigentlich nur sagen sollte "Soldat beim Bund"

Ich bin gelernter Speditionskaufmann... das war aber nich so das Richtige. Deswegen studiere ich Lehramt an Gymnasien für Bio und Gemeinschaftskunde (Sozialkunge oder Wirtschaft und Recht in manchen Bundesländern) an der Uni Leipzig.

Bin gelernter Mikrotechnologe und arbeite auch als solcher bei Infineon/Qimonda. Lehre habe ich aber woanders gemacht.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
im moment bin ich staplerfahrer bei daimler-chrysler^^
werd aber im oktober mein studium in elektro- und informationstechnik beginnen

Ich bin auch Elektriker...

Ich mache da alles was so anfällt -sei es die Installation wenn Privat- oder Geschäftshäuser gebaut werden, mache aber auch Kundendienst und fahre alle paar Wochen auch 24/7 Notdienst.

Aktuell baue ich das Dachgeschoss von einem alten Ehepaar aus und baue nebenbei das villenartige neue Haus eines Geschäftsmannes aus einer der reichsten Familien der Gegend. Immer will letzterer sogar ein Netzwerk in alle Räume... So kommt man dem Hobby mal wieder näher.

Wie wäre es denn wenn der Threadersteller mal eine Liste an den Anfang stellt in der alle Berufe zu sehen sind - am besten mit Mengen... Das wäre mal ein netter Infosturm.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh