Was seid ihr so beruflich?

Covah schrieb:
ab 01.08. bin ich Koch-Azubi :banana:

na dann viel spass. hatte auch mal ne phase wo ich koch werden wollte aber im nachinein nachdem ich mit ein paar von der sorte geredet hab bin ich froh das nicht gemacht zu haben: verdeinst ist ziemlich mies (außer in nem luxus restuarant oder im ausland) die arbeitszeiten sind ziemlich bescheiden (abends und am wochenende) und es ist ein ziemlich stressiger job.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie sieht das eigendlich aus wenn man nachträglich studieren will !!?? Ich habe leider kein Abitur :heul: , jedoch zwei abgschlossene Ausbildungen !!?? Was müsste man machen um doch noch zu studieren !!??
 
Inbusch schrieb:
wie sieht das eigendlich aus wenn man nachträglich studieren will !!?? Ich habe leider kein Abitur :heul: , jedoch zwei abgschlossene Ausbildungen !!?? Was müsste man machen um doch noch zu studieren !!??


Fachhochschulereife..

kann ich nach meiner ausbildung innerhalb einem jahr machen richtung Metall.. und dann auf ne Fachhochschule *uni geht leider net*
 
nach den ferien komm ich in die elfte klasse. in der 12ten mach ich abi. dann hatte ich vor, ein FSJ im (engliscsprachigen) ausland zumachen, um mein englisch zu verbessern (steh zwar 3 aber das reicht mir nich^^). studieren will ich auf jeden fall, weiß aber noch nich was
 
Covah schrieb:
ab 01.08. bin ich Koch-Azubi :banana:
Auch von mir viel Spaß :fresse:
Mein Neffe hat auch Koch gelernt und ist seit 2 Jahren fertig.
Als Azubi mag es ja noch gehen, aber viel Spaß hinterher.
Kommt natürlich immer drauf an, wo du hinterher arbeitest, aber in den meisten Fällen ist Arbeiten bis abends um 21h (teilweise noch länger) und auch am Wochenende keine Seltenheit.
Gastronomie halt.
 
*das Handwerk mal wieder hoch hol*

Azubi Verfahrensmechaniker Kunststoff und Kautschuktechnik Halbzeuge (Extrusion) ab 01.08.

Ja ja, das is ne längere Berufsbezeichnung :fresse: is nich riesig, aber besser als auf der Straße stehen :stupid: wenn Ausbildung zuende ist, hab ich das Vollfachabitur und könnte studieren gehen an einer FH.
 
Bachelor im bald dritten Semester

Deutsche Sprach- und Literaturwissenschaften und Instructional Design
 
SWz.Iwan schrieb:
na dann viel spass. hatte auch mal ne phase wo ich koch werden wollte aber im nachinein nachdem ich mit ein paar von der sorte geredet hab bin ich froh das nicht gemacht zu haben: verdeinst ist ziemlich mies (außer in nem luxus restuarant oder im ausland) die arbeitszeiten sind ziemlich bescheiden (abends und am wochenende) und es ist ein ziemlich stressiger job.

und auch @olum2k:

ich weiss das wohl schon, hab ja auch praktika gemacht
sicherlich is das anstrengend und die arbeitszeiten sind halt eben von spätem vormittag bis meistens spätabends (wobei sich das n bisschen durch wechselnde schichten relativiert) und machen dann auch beziehungen problematisch (wenn die partnerin/der partner nicht auch gerade aus der branche kommt)
aber das nehm ich alles in kauf, eben weil ich da spass dran hab und darauf kommts an
 
Ich war Schüler der 11. Klasse und ich bin wieder Schüler der 11. Klasse - damn :haha:
 
Ui ich bin jetz auch inner 13 bzw. am 31.08 bin ich "offiziell" in der 13ten Klasse unseres guten alten Betonklotzes; auch Gymnasium genannt :fresse: . Naja dann erstmal versuchen ein Abi von 1,9X hinzubekommen. (sollte eigentlich zu schaffen sein).
Dann mal schauen. Irgendwas mit Pc wollte ich später im Beruf schon zu tun haben. Ich denke mal ich werde auf jedenfall einen Teil des Studiums im Ausland ablegen oder , wenn ich nicht sofort einen Studienplatz finde evtl. auch erstmal ins Ausland gehen um mal was vonner Welt zu sehen (travel&work).
Naja, muss mich jetz aber langsam auch mal für nen Studienbereich entscheiden und dann gucken welche Unis in dem gewählten bereich internatinal nen guten Ruf haben und auch sonst welche Unis für mich in Frage kommen.
Naja Berufwahl is halt schon kompliziert :wall:

Gruß
BuRnInH3ll
 
Sp3KulaTIus schrieb:
*das Handwerk mal wieder hoch hol*

Azubi Verfahrensmechaniker Kunststoff und Kautschuktechnik Halbzeuge (Extrusion) ab 01.08.

Ja ja, das is ne längere Berufsbezeichnung :fresse: is nich riesig, aber besser als auf der Straße stehen :stupid: wenn Ausbildung zuende ist, hab ich das Vollfachabitur und könnte studieren gehen an einer FH.

da schließ ich mich doch mal an
 
bin auch koch azubi (mit abi :fresse:)
aba will des halt machen.. einfach nen goiler beruf
achja, @olum2k bis 21 uhr, da bisse ja noch sehr optimistisch :d

greez
aischi
 
habe meine ausbildung im büro an den nagel gehängt und mache seit dem 01.08. eine 5 jährige ausbildung zum bäcker&Konditor.... ja ist mein wunsch beruf da ich nach der ausbildung direkt den meister ballern und mich danach direkt selbstständig machen werde. mir gingen die ganzen vorgesetzten im büro aufm sack und wenn ich selbstständig geworden bin bin ich mein eigener chef :coolblue:

wie hiess das nochmal handwerk hat goldenen boden?

greetz
fooki
 
Zuletzt bearbeitet:
fooki schrieb:
habe meine ausbildung im büro an den nagel gehängt und mache seit dem 01.08. eine 5 jährige ausbildung zum bäcker&Konditor.... ja ist mein wunsch beruf da ich nach der ausbildung direkt den meister ballern und mich danach direkt selbstständig machen werde. mir gingen die ganzen vorgesetzten im büro aufm sack und wenn ich selbstständig geworden bin bin ich mein eigener chef :coolblue:

wie hiess das nochmal handwerk hat goldenen boden?

greetz
fooki

haha und ich bau ne maschine die dir deinen job abnimmt :fresse: :lol: :shot: :lol: :haha:

aber ne coole einstellung, aber geht dir das nicht aufen sack so früh aufzustehen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde die einstellung von aischi und fooki sogar sehr gut, es gibt doch imo nichts besseres, als wenn du den job hast, den du machen willst.


ich bin noch immer schüler ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ab dem 01.09.06 bin ich mal wieder arbeitslos....ich hasse den Kündigungsschutz in Deutschland. Naja war ich halt sechs Monate ne gute billige Aushilfe....
 
Tjo...ich such gerad was wo ich mich ausleben kann.

Ich habs weder mit Büro gammeln noch sonderlich handwerklich à la Maurer( :hmm: ). Risiko und Eigenverantwortung und nicht in einem bestimmten Schema arbeiten, dass stell ich mir als "Traumberuf" vor.

Spreche hervoragend Englisch und hab deshalb auch mal mit dem Gedanken gespielt GM/CM bei Blizzard zu werden oder eher gesagt mich zu bewerben, aber der gehalt ist mehr als mau, in meinen Augen.

Ich hoff ich find irgendwann nen Job der zu mir passt:fresse:
 
ach wo denn super zeit. arbeite von 00:00 bis 9-10uhr und dann bis 3 uhr pennen und rest frei.

King Bill schrieb:
haha und ich bau ne maschine die dir deinen job abnimmt :fresse: :lol: :shot: :lol: :haha:

aber ne coole einstellung, aber geht dir das nicht aufen sack so früh aufzustehen ?
 
Hab vor kurzem meine Ausbildung zum IT-Systemelektroniker beendet.

Mach jetzt dann die Fachhochschulreife und möchte dann Informatik studieren, :d
 
Deine Sig ist zu groß ;) Maximal 7 Zeilen.


Ich bin na ratet mal, globalplayer net, der weiß das, ich sitze oft im einem bus, der am starßenrand wartet.
 
aischi schrieb:
bin auch koch azubi (mit abi :fresse:)
aba will des halt machen.. einfach nen goiler beruf
achja, @olum2k bis 21 uhr, da bisse ja noch sehr optimistisch :d

greez
aischi

Mein Gott, so viele Köche hier :bigok:
Zufällig bin ich auch einer, uns zu allem Überfluss auch mit ABI :bigok:

Die Berufsschule ist nen witz, oder? :lol: :lol:
 
ich were mich demnächst selbstständig machen , mir schwirren da ein paar iddeen durch den kopf die es noch nicht gibt auf der welt, dienstleistungsmäßig im Multimedia bereich. habe da eine lücke entdeckt, und wette in 10-15 jahren wirds von einen unternehmen realisiert!
 
verwaltungangestellter in der örtlichen gemeindeverwaltung :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh