Was seid ihr so beruflich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verdienst des Masseurs ...

Allso gelernt hab ich an einer Privatschule die in 2 Jahren ca 8000 bis 9000 Ocken gekostet hat, nun verdien ich im Praktikum grad monatlich knapp 700 euro.

Danach kommts drauf an, wenn man in einer Rehaklink/Ambulanz oder Praxis Arbeitet immer schlechter, da der lohn drauf an kommt, was die Krankenkassen zahlen.
Im Wellness bereich mit so einer Ausbildung und kontinuirlichen Weiterbildungen ist man nach 10 Jahren bei monatlichen 1500 bis 2000 ocken Netto.
Die Ausbilduung ist aber kein Papenspiel ... Massieren im klassischen bereich ist nur ca 5 bis 10 % von dem was man lernt.

EDIT: die letzten 2 Oktober wochen hab ich urlaub, evtl hab ich ne Städtreise vor ... wenn soll ich massieren kommen ? :P
Ziel steht noch nicht fest
 
Zuletzt bearbeitet:
Allso wohnen tu ich nähe Lörrach / Freiburg :P
wenns jemand interesssiert.
 
Verdienst des Masseurs ...

Allso gelernt hab ich an einer Privatschule die in 2 Jahren ca 8000 bis 9000 Ocken gekostet hat, nun verdien ich im Praktikum grad monatlich knapp 700 euro.

Danach kommts drauf an, wenn man in einer Rehaklink/Ambulanz oder Praxis Arbeitet immer schlechter, da der lohn drauf an kommt, was die Krankenkassen zahlen.
Im Wellness bereich mit so einer Ausbildung und kontinuirlichen Weiterbildungen ist man nach 10 Jahren bei monatlichen 1500 bis 2000 ocken Netto.
Die Ausbilduung ist aber kein Papenspiel ... Massieren im klassischen bereich ist nur ca 5 bis 10 % von dem was man lernt.

EDIT: die letzten 2 Oktober wochen hab ich urlaub, evtl hab ich ne Städtreise vor ... wenn soll ich massieren kommen ? :P
Ziel steht noch nicht fest

hmm ganz schöner Aufwand muss ich sagen - in meiner Brange (Informatik) ist es nicht selten das man 1500 Netto in den ersten 1-2 Jahren nach der Ausbildung bekommt :hmm:
 
Naja, man kann aber die Informatik Branche nicht mit der Therapie / Gesundheits Branche vergleichen, da die Tätigkeiten doch sehr unterschiedlich sind.
Ich meine wenn nen Computer oder sonst was kaputt geht, sowas kann man irgendwie ersetzten, aber z.b. die manuelle Lymphdrainage sind für viele Menschen überlebenswichtig.
 
Gelernt hab ich Bürokauffrau, also genau genommen "Tippse".
Eigentlich würde das wohl nur Briefe schreiben und Anrufe entgegen nehmen beinhalten - wobei ich bekloppt werden und mich völlig unterfordert fühlen würde - da das aber nur 5% meiner Tätigkeit ausmacht, hole ich etwas weiter aus.
Atm bin ich zuständig für die Daten(bank)verwaltung- und pflege, Teile der Buchhaltung, Vorbereitungen für Werbeaussendungen und ansonsten passt "Mädchen" für alles wohl am ehesten :fresse:
Wo auch immer jemand ein Problem hat (der Rechner zickt, eine Datei wird nicht wiedergefunden, der Netzwerkdrucker spinnt, jemand kommt in Word/Excel nicht klar, der Faxabruf am PC funktioniert nicht mehr - das sind jetzt nur ein paar Beispiele) ich bin da und helfe, sofern meine Zeit es zulässt, wo ich kann.
Damit bin ich inzwischen auch sehr zufrieden und glücklich.
Ich liebe nichts mehr als Stress, zehn Sachen auf einmal erledigen müssen, zwei mal auf die Uhr geschaut, schon wieder Feierabend - das ist für mich ein perfekter Arbeitstag!
Und ist einfach schön das Gefühl vermittelt zu bekommen, dass man gebraucht wird :)
 
Schüler ^_^
Und bei einem KaminBauer kleiner bastler auf 400€ Basis + 50euro taschengeld ^^ 30Stunden etwa den Monat
Baue da einen teil vom kamin schonmal in der halle zusammen
Edit: Bin in der 9. Klasse Realschule (5. wiederholt :( )
Edit2: Hab grad bemerkt, das ich kaminbauer geschrieben hab lol!
Soll natürlich ofenbauer sein -.-* verdammte müdigkeit...und in 4 stunden wieder aufstehen um zug zur schule zu erwischen...doppelt f***
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich freut das mein Leben kein Sin hat aber ich trotzdem Optimistisch Denke :fresse:
 
Wenn jetzt noch die Rechtschreibung passen würde, wäre dein Optimismus angebracht.
 
Im Moment mach ich ne kleine Pause vom Berufsleben.

Vielleicht bin ich bald RAM Powerseller auf Ebay wenn meine Supa Dupa Schnäppchenlieferung demnächst ankommt ;) ROFL
 
2001-2004 Lehre als Bäcker
2004-2007 gearbeitet als Bäcker
2007-2008 Grundwehrdienst
Zurzeit hock ich in einer Maßnahme des Arbeitsamts.
Danach kommt nen 1 monatiges Praktikum in nem guten Hardwareladen (nicht saturn o.ä. :stupid:) für den Job unten.
Und ab Januar bin ich wieder beim Bund und lern hoffentlich IT-Systemelektroniker :d

Irgendwie ist das der Ideale Quereinsteigerjob wie ich hier an anderen Beispielen sehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
lt. Arbeitsvertrag Softwareentwickler, würde mich allerdings selbst noch nicht als solcher bezeichnen wollen... aber ich arbeite dran :P
 
Schüler .... 11.Klasse Gymnasium
--> Abi
--> Arbeiten
--> Verreisen WO ? XD
--> Studieren ....
 
Studi, 8.Silvester:fresse: Diplom Geologie/Paläontologie,
ab 1.11. mit HIWI-Vertrag: Thema: CO2-Verpressung in Bohrlöchern *g0il*
 
Damn, wo sind hier die Gastronomen? Ich werd ja wohl kaum der einzige ReFa sein oder?!
 
Bin seit 01.02.08 gelernter KFZ-Mechatroniker ( Fachrichtung -Fahrzeugkommunikationstechnik.)
 
Seit dem 1.Oktober diesen Jahres :

Kommunikationselektroniker für den rosa Riesen .

Besser als nichts ;)


I30R6
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh