Was seid ihr so beruflich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, ich zumindest bin nicht nur 'sesselfurzer', hab ja noch mein Moped an dem ich gern schraube und dann is da ja noch die Landwirtschaft meiner Eltern... :fresse:
 
Januar 2010 meine Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker abgeschlossen und seitdem hole ich mein Abitur nach. Wenn ich dieses dann in einem Jahr habe gehts ans studieren, wahrscheinlich Medientechnik.
 
Leite eine Abteilung bei einem DMS/ECM SAP Beratungs- und IT-Unternehmen. Schwerpunkt Projektrealisierung "Digitalisierung von Dokumenten-zentrierten Unternehmensprozessen".
 
ehm verdienen nicht alle Filialleiter (insbesondere Lebensmittelmärkte) wenig?

Naja ich kann von meinem Geld gut Leben, aber ohne meine Frau an der Seite hätte ich auch einiges nicht, das stimmt! Aber lieber hab ich einen Job der mir enorm Spaß macht als einen wo ich zwar mehr verdiene, aber nicht gern hingehe! Ich werd das bestimmt nicht für die Ewigkeit machen :)

Sehr sensibel umschrieben. :rolleyes:
Ja, der war ich dann wohl. Reich bin ich immer noch nicht, aber es reicht. Zwischenzeitlich gabs noch eine Gehaltserhöhung, passt schon.
Ob man im allgemeinen in meiner Position wenig verdient, weiß ich nicht. Was ich allerdings genau weiß, ist dass in unserem Unternehmen unterirdisch schlecht Entlohnt wird. Egal welche Ebene. Gab schon genug Bereichsleiter die sich bei mir ausgeheult haben :shot:

- 1up :wink:

Ich hätts ja sensiblber umschreiben können:

Warst du nicht die arme Sau :d :fresse:
 
nebenberuflich bin ich Hausmann :fresse:
das Weibchen verdient viel besser
 
Inoffiziell MFA - Mädchen für alles. Vom Halle fegen über Hydraulik warten, SPS programmieren bis hin zu Kundenverhandlungen, Preiskalkulationen und Kündigungen schreiben ist alles dabei. Montag war ich beim Kunden im Ausland, den Sonntag Nacht zuvor stand ich auf einer unserer Pressen und habe die Fettverteilung repariert ^^

Achso, bin Dipl.-Ing und arbeite als COO in der Geschäftsführung im Mittelstand.
 
das ist dein Job?

nein, mein job ist student masch.bau auf diplom im 7 semester mit diplomarbeit ab märz 2012. nebenher werkstudent bei sieme** 14h/woche.

aber ich finde, dass du für deinen job eine unheimlich schlechte fachkenntnis hast. das ist so, wie ein konstrukteur, der nicht weiss was ein normteil ist, ein KFZ´ler, der nen 911er nicht von nem twingo unterscheiden kann etc pp
 
dazu noch die geschichte, wo er neben seiner frau die schwester der frau vögelt, 1 tag später aber wieder die große liebe mit seiner frau herrscht und so, schon vergessen? :fresse:
das is radi v1.1
 
Zuletzt bearbeitet:
nein das ist kontrollierte Information !

Im Job Profi, unter Deppen ein Depp!:asthanos:

und glaube mir, ich bin sehr gefragt in meinem bereich!

und um Server Räume zu Planen und Verwalten, ist keine kenntniss über Kinderspielzeug wie Spielergrafikkarten nötig!

Super inteligent, sich über alle und jedes aufregen, und im Netzt groß schreiben, das bei Siemens gejobbt wird, echt cool! (macht dich sicher mega stolz!) aber für die habe ich auch schonmal was gedreht, weil die nicht weiter wussten!

Ich sage nur was, aber nicht wo!
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt...erbe gut angelegt, einliegerwohnung wo wir jetzt drin wohnen (4zimmer, 110m², super isoliert) wird später
vermietet...dabei gut haushalten, auf auto und übertriebenen luxus verzichten, dann kommen wir bis ins hohe alter hin!

und ganz ehrlich!? wenn mal irgendwas passiert und das geld doch nicht reichen würde, bevor ich dann arbeite verkauf ich
lieber das haus und lebe davon!

Wie kein Luxus ,oje da würd ich kaputt gehen ,ich habe zwei Autos und ein Moped und zwei Hunde ,ich Fahr mindestens 4mal im Urlaub ,zwar oft nur Holland und meistens nur eine Woche ,gut ich arbeite auch nur noch 20-25h in der woche und dann wohne ich über die Arbeit
 
Bin zuständig für die Technik, System-Administration und Softwaredevelopment in 'nem Radiosender, der mittlerweile 8 Standorte in DE hat (und über DAB+ mittlerweile auch in ganz DE zu hören ist (auch wenn's sogut wie noch kein A*sch mangels passender Endgeräte hören kann :fresse:)).

Da ich mich (mit einem Arbeitskollegen zusammen) neben den ca. ~130 Servern auch um die ganzen Probleme der Mitarbeiter und deren ~250 Workstations kümmern muss, bin ich sozusagen auch ein "Mädchen für alles".
Denn es gibt nichts schlimmeres als einen User vor dem Rechner, der keine Ahnung von diesem hat. :p

P.s.: Der ein oder andere kennt diesen Sender bestimmt.
Wir kooperieren in letzter Zeit verstärkt mit SAT1/Pro7 und haben demenstprechend auch öfter mal Werbung dort laufen. :drool:
 
Seit wann machen Admins Fehler? :rolleyes:
Haha, ich finde das auch so lustig, wenn wir den Usern auf Grund von Bandbreitenauslastungen sämtliche Seiten wie Youtube, Facebook etc. sperren "müssen" (selbst den Chefs) um den Datentransfer in die anderen Städte garantieren zu können - und die dann bei uns reinkommen, wir aber ganz normal noch Webradio etc. hören. Unsere Begründung dann: Wir betreiben Bandbreiten-Management und das ist wichtig! *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
gelernter Gas-Wasserinstallateur ---->
2005 - Juni 2012 Verteidigungsfachangestellter mit erweitertem Aufgabenspektrum ---> momentan freigestellt und Fachabiturient Wirtschaft -->
ab Juni 2012 entweder Anwärter im gehobenen Dienst in einer Bundesbehörde
oder auf dem besten Weg ein stattl. geprüfter Betriebswirt zu werden :fresse:
 
Inoffiziell MFA - Mädchen für alles. Vom Halle fegen über Hydraulik warten, SPS programmieren bis hin zu Kundenverhandlungen, Preiskalkulationen und Kündigungen schreiben ist alles dabei. Montag war ich beim Kunden im Ausland, den Sonntag Nacht zuvor stand ich auf einer unserer Pressen und habe die Fettverteilung repariert ^^

Achso, bin Dipl.-Ing und arbeite als COO in der Geschäftsführung im Mittelstand.

das klingt sehr abwechslungsreich ... könnte ich mir auch vorstellen :)
 
Uh, HWK ist also ne Mischung aus Dr.No und Einstein. Sind die auch auf "Hauptschuläää" gegangen? Der Bart verrät den Mann im Frauenkleid - manche Dinge kann man eben nicht verstecken :fresse2:
 
hier mal ein Foto von mir !
 

Anhänge

  • Dr Simon.JPG
    Dr Simon.JPG
    40,9 KB · Aufrufe: 250
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh