Was seid ihr so beruflich?

4.Semester Elektrotechnik - Uni Dortmund

(und bin neidisch auf alle die schon Kohle verdienen inner Ausbildung :heul:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hauptschule ohne Quali. Gelernt habe ich mal Schlosser.
War schon am Sklavenband :haha: bei BMW tätig, dann viele Jahre Körperbehinderte gepflegt, viele Jahre auch Ausfahrer bis 7,5t und nun bin ich seit 14 Monaten Haussklave :lol: :lol: in einem Krankenhaus.

Haussklave ist natürlich scherzhaft gemeint. Ich mache den Job wirklich gerne und habe Spass.

Patienten, Verstorbene, Blut, Untersuchungmaterial, Untersuchungsgeräte, von A nach B bringen.

Hier kann ich meine soziale Ader ausleben.

Habe auch weisse Arbeitskleidung *gg* Manchmal kommen auch welche und sagen Herr Doktor zu mir *gg*.

Ja spinn ich, ist hier jeder Gymnasium Schüler oder Informatiknochwas????
Bin Elektrike, ziel mal n paar Kabel ein, bau mal nen Verteiler für ein Haus...
tja das tuts auch *g*

juppiiii, noch jemand, der das selbe macht wie ich.... ;)

nein, nicht jeder... ich bin auch (laut Gesellenbrief) Elektriktotechniker ;)

Komme aus ner ganz anderen Ecke.

Bin mit meinen Kollegen für die Personalverwaltung in einem Unternehmen mit ~6500 Beschäftigten verantwortlich

Viel zu tun!!!

marburgh schrieb:
juppiiii, noch jemand, der das selbe macht wie ich.... ;)

nein, nicht jeder... ich bin auch (laut Gesellenbrief) Elektriktotechniker ;)

Ocha logisch, natürlich Elektrotechniker ;)

Die bei der Telecom nennen sich ja auch Techniker, und ob sie das verdienen... :d

So, Jungs, freut Euch für mich, ich habe meinen Arbeitsvertrag bekommen.

Meine Aufgabe wird Oracle-Datenbankadministration sein. Okay, das mache ich ja jetzt auch und noch SAP-Basis, aber trotzdem. Uuhuhuhuhu.

'cuda

Meiner einer is Informationselektroniker Geräte- und Systemtechnik

hört sich toll an - isses aber nicht, Handwerk halt und das suckt gewaltig. Ab September Fachabi und danach E-Technik studieren oder so =)

Steh grad zwei Monate vor meiner ITA Abschlussprüfung.
Und dann mal schaun, entweder Bund oder gleich zur Uni.

[TLR]Snoopy schrieb:
Verstorbene von A nach B bringen.
Hier kann ich meine soziale Ader ausleben.

also bei denen is das mit der gut gemeinten Hilfe eh schon vorbei,.....glaub ich mal! :fresse:

sonst....ich mach grad mein Abi...in 4 wochen wird Deutsch geschrieben! :(

Bin Azubi zur Fachinformatikerin mit der Fachrichtung Systemintegration, aber leider erst im 1. Lehrjahr und unter den vielen Männern immer ziemlich allein :haha:

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

ich bin einzelhandelskaufmann und gf. eines großen
einzelhandelsladen und e-bay versenders.

gruß

kemen

Hi,
bin Student des Wirtschaftsingenierwesens, techn. Fachrichtung Maschinenbau. Aber bald isses ja leider vorbei mit faul rumlungern, dann wird Geld verdient :d

Schule: Technisches Abi
Ausbildung: IT-Systemelektronik
Studium: Wirtschaftsinformatik (BA)

öhm ... ja ende 13te ABI und ich denke Mediendesign aufa UNI :=)

Bin gelernter HEP, in langform Heilerziehungspfleger. In die umgangssprche übersetzt heist das Förderung und Betreuung von behinderten Menschen.

Freezz schrieb:
:kotz: Arbeitslos

MCSA+ 2003
noch eine Prüfung und dann MCSE 2003

und immernoch auf der Suche nach Arbeit :(
Nichts gegen Dich, aber diese ganze MS-Zertifikate kann man so ziemlich in die Tonne tretten, vor allem das MCSE. Wir haben einen neuen Kollege und er hat das MCSE, der Mann hat kein Plan von gar nichts. Und man muss ihm alles neuerklären und zeigen. Obwohl es für seinen Job eine Voraussetzung war.

'cuda

[QUOTE='cuda]....Wir haben einen neuen Kollege und er hat das MCSE, der Mann hat kein Plan von gar nichts. Und man muss ihm alles neuerklären und zeigen. Obwohl es für seinen Job eine Voraussetzung war.[/QUOTE]
Wir haben einen neuen Kollegen seit 2 Monaten, einen studierten, der hat von gar nix Plan. Aber so ist es eben, eingestellt werden meistens Deppen, die aber was vorweisen können :rolleyes:
Ohne das MCS* hätte euer Kollege diesen Job nicht bekommen, verstehste?
So ist nun mal das (beschissene) Leben.
Nach dem das Projekt zu Ende ist bin ich nun Arbeit suchend.
:(
Gruß
sunnyboy

@ 'cuda

wie sunnyboy aber schon sagte....ohne diese Zertifikate bekommst du ja kaum noch was....

hat er nen mcse 2000 oder 2003 ? sind ja auch net alle gleich...

aber ich selbst lebe für meinen Beruf.... weil auch gleich Hobby...aber wer letztendlich gibt einem ne chance wenn man 1 jahr berufserfahrung hat.... :-(

sicherlich kann man nicht die erfahrung von einem profi vorweisen der 10jahre im geschäft ist ...aber irgendwann muss man ja anfangen

viele denken ja auch immer ...ohh ein MCSE der muss ja jetzt alles sofort können :grrr:

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht welchen MCSE er hat, ich weiss nur, dass es ihm vom Arbeitsamt gesponsort wurde. Aber wenn er nicht mal weisst, was AD ist, dann weiss ich es auch nicht. Ich hatte bis jetzt nicht so viel mit Windows "Server" am Hut (zum Glück), aber User anlegen und so kann ich schon. Ist zwar nicht viel, aber immerhin.

Wenn ich mir so die Bestandteile der RHCE-Prüfung (RedHat Certified Engeneer) anschaue, dannn graut's mir. Das, was RedHat da von einem verlagt ist heftig. Aber danach kann man auch was.

Genau von sowas gehe ich bei MCSE auch aus, was aber nicht der Fall ist. Okay, er kann Word bedienen, mehr aber auch nicht.

'cuda

das natürlich schade ...
kann ich dann auch net verstehen wenn er nicht mehr weiss was AD ist ....
aber soetwas hab ich auch schon öfters erlebt....

kann ich bei euch mal Probearbeiten ;)

So ich will au ma ^^....

Also bin noch 10te Klasse auf nem Gym ( noch 2 Jahre lange danach... :drool: )...

Und danach will ich Medizin studieren ^^....

K13 Schüler, am Freitag gehts mitm Mathe Abi los, danach erstma Bund, weiter weiss ich noch net

LENOR = LeibEigenerNegerOhneRechte :lol:

Ne,ne Sozialversicherungsfachangestellter (Fachrichtung Gesetzliche Unfallversicherung), mach aber gerade die Fortbildung zum gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst

Man, wer läßt sich nur immer solche Schweineworte einfallen :stupid:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh