Was seid ihr so beruflich?

oder einer der alles kann ;-)

ich habe vorher Elektroniker gelernt...(zumindest war ich einen Block in der Berufsschule...) das war nen witz.... Die konnten nichma die Grundrechenarten vernünftig!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das problem ist ja auch, das viele azubis von hauptschulen kommen, wo auch einiges garnicht vermittelt wird. hab ich ja bei mir i nder klasse auch gemerkt das die hauptschüler arge probleme hatten.
 
ich bin Metzgermeister und arbeite in einem großen Kaufhaus in der Fleischerei (logischerweise) :fresse:
 
Mechatroniker inner Instandhaltung vonner Schmiede (nicht mit hammer und Amboss, Durchschnittsgewicht pro maschine ca 200 Tonnen)
 
CNC / CAD Construct0r ;)
 
Ewald schrieb:
Mechatroniker inner Instandhaltung vonner Schmiede (nicht mit hammer und Amboss, Durchschnittsgewicht pro maschine ca 200 Tonnen)
Ich habe mich vor kurzem bei einer Firma um ein Praktikum beworben. U.A. haben die auch eine Praktika als "Mechatroniker" angeboten. Dafür habe ich mich zwar nicht beworben, aber ich wüsste gerne, was das ist!???
 
Mechatroniker ist Mechaniker der gleichzeitig Fachkraft für Elektrotechnik ist. Sprich du darfst auch an elektrischen Anlagen bis 1000V arbeiten.

Informatik is da auch am rande bei...
 
Kommunikationselektroniker - FR Telekommunikationstechnik - derzeit als Produktmanager tätig
 
Gabber19 schrieb:
Grundrechenarten wie
Integrieren
Differenzieren
DGL's
Reihenentwicklung ?
:drool:

boah ey ich bin realschüler gewesen, hab ausbildung
prüfung mathe bzw controlling von 100 nur 97 punkte gehabt
:drool:

aber hab noch nie was von Reihenentwicklung gehört ? :fresse:
what zum teufel ist das ,hört sich garnicht wie grudnrechenarten an...

sind es etwa die Formelherleitung bei Gleichungen alla Xhoch2 unsw? :hmm:
 
E-Technik zu studieren is krank ;-)

das is nur noch theoretischer kram den man sich nicht ma eben schnell so vorstellen kann...
 
Ingenieurinformatik (Mischung aus E-Technik :love:, Maschbau, Informatik) 1. Semester. Heute hatte ich die letzte Semesterprüfung, jetzt hab ich erst mal 5 Wochen frei :bigok:
 
Gelernter Radio- und Fernsehtechniker der im Moment als Fräser/Säger/Arbeiter in einer Firma für Sandsteine arbeitet.
 
IT- Systemelektroniker

Bin derzeit in einem Unternehmen beschäftigt, die Industrie PCs aller Art vertreiben. Wir (zwei Mann) machen eigendlich die komplette Abwicklung der Systeme.

Warenannahme/ Montage /Konfiguration OS /Absprache mit dem Sales / Versand der fertigen Systeme

Zusätzlich noch Service / Reparatur und Abwicklung von DOA
 
Azubi@ Chemielaborant

ich glaub das macht hier keiner außer mir soweit ich gesehen hab :d
 
myild schrieb:
boah ey ich bin realschüler gewesen, hab ausbildung
prüfung mathe bzw controlling von 100 nur 97 punkte gehabt
:drool:

aber hab noch nie was von Reihenentwicklung gehört ? :fresse:
what zum teufel ist das ,hört sich garnicht wie grudnrechenarten an...

sind es etwa die Formelherleitung bei Gleichungen alla Xhoch2 unsw? :hmm:

Mithilfe eines Taylorpolynoms konnte man sich an ne Funktion nähern dessen Gleichung man nicht kennt. Je grösser die Ableitung wird, desto genau stimmt die durch das Polynom entstandene Funktion mit der Zielfunktion überein.

Damit kommt man übrigens auch auf die E-Funktion, soweit Ich mich noch erinnern kann.

Die sehen auf den ersten Blick sehr schwer aus, aber nach ner Weile können die auch Spass machen :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh