Was verdienst du ?

Beruf SAZ 4 (Msch)
Gehalt:
1822€ Netto (inkl. TG)
Wache+UVD hab ich seit ewigkeiten nicht mehr gemacht.
da kann doch was nich stimmen bei dir ?
Oder bist du noch arg Jung ?

wie kommt man denn als pommes-träger auf 1,8k :eek: ... da kriegt ja nen feldwebel weniger am anfang ... du hast nich zufällig neto und brutto verwechselt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du bist mit 1400€ netto zufrieden bzw. kommst gut damit aus? wohnst noch bei den eltern oder im osten??

Ich weiß ja nicht was du dir so vorstellst aber mit 2 Jahren Berufserfahrung sind 1400 Netto mit dem Job schon ganz ordentlich. Vor allem im öffentlich Dienst.
Und wer damit nicht über die Runden kommt, macht definitiv was falsch.
 
jaja schon gut man kann damit leben, für alleine "reichts" aber wirklich gut leben bzw. was davon machen kann man nicht
n neues auto kannst dir davon nie leisten oder ne familie allein unterhalten
 
Das sollte klar sein.
Aber als Single geht auch mit 1400 Netto, je nach Wohnort, einiges. Urlaub und Party sind da locker drin. Und an alles andere sollte man denken, wenn man die 30 überschritten hat :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
easy going. student fristet bei ~600€ sein dasein.

ach gottchen, da kullert mir eine träne :heul: und das fürs bankdrücken bestimmt ;)

beruf: zeitarbeit (verpackungsmittelmechanik und qualitätssicherung)
brutto wird nicht verraten, geht auch keinen was an
netto: ca. 750 € von schichten und arbeitstagen abhängig
ab gefülltem AZK werden es ca. 900 €
zufriedenheit: keiner ist mit seinem gehalt zufrieden, auch wenns 10000€ im monat wären, genauso gehts mir auch :bigok:
allerdings bin ich sehr zufrieden mit meinem arbeitsplatz und mein chef hat mir meine leistungen auch bereits anerkannt. ich arbeite derzeit unbefristet.

da ich im nächsten monat umziehe, wird wohl auch kaum noch geld für hardware übrig bleiben. erste bürgerpflicht wird mietzahlung werden.
 
zufriedenheit: keiner ist mit seinem gehalt zufrieden, auch wenns 10000€ im monat wären, genauso gehts mir auch
Sehe ich anders. Ich verdiene mit meiner Frau zusammen mittlerweile ca. 10.000€/Monat und damit sind wir wohl zufrieden. Solange wir nicht von Ferraris, Yachten und Villen träumen kann man sich damit alles kaufen, was man haben möchte und noch sparen. Uns reicht das und ich habe lieber mehr Freizeit, als noch mehr zu arbeiten für noch mehr Geld.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
in deutschland ist die arbeitsmoral leider anders. in der schweiz mags vielleicht ganz bequem zu sein. das kann man aber nicht vergleichen

mein onkel war malermeister in der schweiz und sein erbe war extrem. die gehälter sind halt anders als hier bei uns.
 
brauchste nicht, in der schweiz war ich auch schon einkaufen, und ich kenne die preise

kein staat ist so angelegt, dass man als normalverdiener reichtum anhäuft. es haut immer einer dazwischen.
 
Ich wäre froh,wenn ich um die 1400-1600€ netto hätte.
Da könnt ich einiges mit anfangen,als Single.Und Familie kommt mir net ins Haus.Und wenn doch,soll die ihr eigenes Geld verdienen.Bin ja nicht die Wohlfahrt. :d
 
du bist mit 1400€ netto zufrieden bzw. kommst gut damit aus? wohnst noch bei den eltern oder im osten??

HÄÄ??

also wer mit 1400 euro nicht auskommt wenn er alleine wohnt und das geld nicht aus dem fenster wirft (und keine wohnung hat die allein 800 euro kostet usw.) der sollte seinen lebensstil mal überdenken.

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:48 ----------

jaja schon gut man kann damit leben, für alleine "reichts" aber wirklich gut leben bzw. was davon machen kann man nicht
n neues auto kannst dir davon nie leisten oder ne familie allein unterhalten

wenn man das auto finanziert mit dementsprechenden raten ist auch ein neuwagen kein prob (muss ja keiner für 30k neupreis sein) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern wieder nen Gehaltsscheck bekommen, bin ganz zufrieden :)

Und 1400€ Netto sind nicht so viel, meine Schwester ist Single und kommt damit kaum durch. Die Wohnung kostet auch nur 600€, aber anscheinend besucht sie die lokalen Märkte zu oft :fresse:
Ich zieh sie dann immer ein bissl auf, dass ich mehr zur Seite lege als sie verdient :p
 
Gestern wieder nen Gehaltsscheck bekommen, bin ganz zufrieden :)

Und 1400€ Netto sind nicht so viel, meine Schwester ist Single und kommt damit kaum durch. Die Wohnung kostet auch nur 600€, aber anscheinend besucht sie die lokalen Märkte zu oft :fresse:
Ich zieh sie dann immer ein bissl auf, dass ich mehr zur Seite lege als sie verdient :p

also wenn deiner schwester abzgl. der wohnung 800 euro nicht reichen dann macht sie definitiv was falsch. sollte sie halt mal nicht über ihre verhältnisse leben, ganz einfach.
 
o_O 1400 netto & single d.h. 800 euro im monat o_O

also dann muss ich mich roach13 anschließen das sie da nicht ihren verhältnissen entsprechend lebt o_O

1400 netto zu haben ist für heutige zeiten als single in ordnung ;)
 
1400€ decken gerade noch meine Fixkosten und ich lebe alleine. :-[
 
Beruf: (ab 02.07.) ausglernter Fachinformatiker FR Systemintegration
Berufsjahre: 1. nach der 3 jährigen Ausbildung
Brutto: ca. 2000 Euro + Bereitschaft (~ 500 Euro)
Netto: ca. 1340 Euro (mit Bereitschaft ~ 1600 Euro)
Zusätze: 37,5 Std-Woche, Urlaubs- als auch Weihnachtsgeld, Firmenauto
Zufriedenheit: Geld ist eigentlich ok für die Übernahme. Dafür ist das Arbeitsklima mehr als gut.
 
1400€ decken gerade noch meine Fixkosten und ich lebe alleine. :-[

dann machst du was falsch.

ich weiß echt nicht wie manche hier leben, wir (ich und frau) haben aktuell (frau arbeitet nicht wegen kinder und elternzeit)

ca. 2400 euro monatlich zu verfügung (incl. kindergeld usw.), wenn die frau voll arbeitet werden es wieder um die 3700 sein und haben ein haus, 2 autos usw. und wir kommen auch klar. natürlich kann man aktuell nicht wirklich was sparen und muss sich bisschen einschränken, aber es geht ohne probleme und man kann wunderbar leben.

da frag ich mich wirklich wie manche hier ihr geld rausschmeißen wenn weit über 1000 euro alleine!! nicht ausreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also 1400€ würden bei mir reichen.. klar könnte es immer mehr sein aber dann lebt ihr alle etwas über euren verhätlnissen oder?

naja wie auch immer :d wollen ja hier nicht diskutieren :d
 
die meisten müssen ja auch unbedingt ein auto haben, obwohl es nicht immer wirklich nötig ist...das ist mit der größte Kostenfaktor

ich werd die nächsten 3-4 Jahre immer noch kein Auto haben, weil es einfach unnötig wäre

außerdem sitzen die wichtigen Persönlichkeiten sowieso immer hinten :cool: :xmas:

hinzu kommt extensives Shopping und zuviel Party

wer sich da nicht zusammenreist braucht eben mehr Geld
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss auch mal was zum Thema 1400€ Netto schreiben.

Ich komme aus den Osten und bei uns im Osten sind 1000-1200 € netto normal.
Aber die Wohnungen im Osten sind auch nicht immer viel billiger als im Westen.
Daher denke ich sind 1400€ Netto eine Menge Geld.
Bei uns liegt der Durchschnitts Stundenlohn bei ~7,50€, dafür steht im Westen keiner auf :bigok:
Finde es schade das es immer noch diese gedankliche Grenze gibt .
 
Ich finde es auch trauig das es immer noch krasse Lohnunterschiede zw. Ost und West gibt, wobei Wohnungen und auch andere laufende Kosten ähnlich, oder sogar in Ost teurer sind.
 
naja zum thema ost/west..
wenn du im westen 1000€ brauchst & im osten nur 900€ warum sollte man im osten dann auch 1000€ bekommen wenn man im westen auch nichts überhat? check?

wäre ja dann auch unfair, nur weil der lebensunterhalt im westen/osten höher/niedriger ist

fair wäre es komplett anzugleichen -> ost/west verdienen gleich & haben den gleichen lebensunterhalt.. :)
 
Lehre: Fachinformatiker Systemintegration (seid 2 Jahren aus der Lehre)
jetziger Job: Consultant für M$ Infrastruktur Management (im westen ;-) )
Brutto: 2600
Netto: 1600+ einmal im Jahr Bonus und Prämie (ungefähr 1,8k)
+ Mietwagen auf Firmenkosten + Spesen

nach neuJahr Gespräch mit dem Chef mind. 10% gehaltserhöhung
 
@Tim: wer sagt den das im Westen alles teurer ist? Ich weiß zB das Aldi Süd teilweise günstiger ist als die im Norden

und sonst gibts noch einige andere Sachen die im Osten sogar teurer sind

Wohnungsnebenkosten etc alles gleich oder gar teurer


allerdings ist das Gefälle Nord-Süd VIEL deutlicher IMO
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ganze Ost-West-Thema ist doch müssig. Wem das Gehalt im Osten zu niedrig ist, der muss eben umziehen. Wer im Osten bleiben möchte, nimmt den niedrigeren Lohn in Kauf. In Bayern wird auch mehr verdient, als in Niedersachsen, in Polen mehr, als in Timbuktu. Also.

Der persönliche Lebensstil hat viel grösseren Einfluss auf die Vermögenslage, als der Wohn/Arbeitsort. 1400€ und jammern. Ich hab auch mal ein Jahr Hartz IV bezogen - ja man kann auch damit leben!;)
 
Das ganze Ost-West-Thema ist doch müssig. Wem das Gehalt im Osten zu niedrig ist, der muss eben umziehen. Wer im Osten bleiben möchte, nimmt den niedrigeren Lohn in Kauf. In Bayern wird auch mehr verdient, als in Niedersachsen, in Polen mehr, als in Timbuktu. Also.

Der persönliche Lebensstil hat viel grösseren Einfluss auf die Vermögenslage, als der Wohn/Arbeitsort. 1400€ und jammern. Ich hab auch mal ein Jahr Hartz IV bezogen - ja man kann auch damit leben!;)

Auch wenns BTT ist, aber nicht jeder nimmt es in Kauf seine ganze Familie etc. zurückzulassen bzw. mit seiner Familie umzuziehen, Freunde zurücklassen, etc.
Es ist immernih ein Land also kann man die Löhne auch anpassen, weil alle machen das selbe....

mfg
 
Naja, in Zürich verdienst du auch mehr als zB in Basel *vorsichtig*.
 
Genau.

@coolhand
Du redest von Sozialismus! Da müssten ja auch alle Klemptner und alle Systemadministratoren in allen Firmen das gleiche verdienen.:hmm: Marktwirtschaft funktioniert anders. Ich entscheide lieber mit der Familie selbst wo ich hingehe und was ich verdiene. Wer es nicht in Kauf nimmt umzuziehen für mehr Gehalt, der soll mit dem zufrieden sein, was er hat. Steht doch jedem frei, was er mit seinem Leben anfängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
du interpretierst coolhands beitrag zu extremistisch. die dt. marktwirtschaft ist offziell eine soziale und der staat räumt sich das recht ein, lenkungsfunktion einzunehmen. dies kann auch in der gehaltsfindung zwischen arbeitgeber und -nehmer stattfinden (mindestlohn, tariflohn). aber das ist schon weltgeschehen, vorsicht rebell :p
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh