[Sammelthread] Was zockt ihr zurzeit?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Woche etwas zuviel eingekauft ^^

-Alien Isolation
-Mittelerde Mordors Schatten
-Dead Rising 3
-The Evil Within

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll :stupid:
 
ich helf dir -> alien isolation -> the evil within -> mordor -> dead rising 3 :d
 
Mordor...naja
Dead Rising...einmal durch reicht
evil within...sicher nicht das schlechteste
alien...würd ich als letzes spielen, dann bist du nicht enttäuscht :d
 
ich fand eher mordor schlecht XD ... selten son eintöniges game gespielt ...
 
Am WE Star Trek Online Delta Rising durchgeknechtet. Fazit: Spiel deinstalliert. Warum? Seitdem das Game unter der Fittiche von ArcGames steht, scheint man mit Delta Rising die Pay2Win Richtung eingeschlagen zu haben. Die durchaus vielseitigen Aufrüstmöglichkeiten sind oft nur mit Einsatz von Premiumwährung in adäquater Zeit zu realisieren. Die neue Questreihe ist ein schlechter Witz. Jede zweite Mission ist eine copy&paste Variante bzw. diverse Zusammenwürfelung von Raumpatroillien.
Hinzu kommen zahlreiche Bugs, die noch immer nicht behoben wurden, sodass ich erst beim dritten Anlauf die finale Quest beenden konnte. Mal lösen Trigger nicht aus, ein anderes Mal hängen Gegner in Wänden fest, dass sie sich nicht anvisieren lassen und all solche Späße. Wenn ich bedenke, dass die für das Delta Rising Premium Paket 120€ (!!!) wollen, grenzt das schon an eine bodenlose Frechheit.
Ich hab es daher lediglich auf mich genommen, meinen Char auf das neue Levelcap 60 zu heben, mein Schiff aufzuwerten und die neue Mainquestreihe zu beenden. Da ich dabei aber mehr Frust als Lust empfand und mich definitiv zuviel geärgert habe, ist das Spiel von der SSD geflogen. Die 14GB kann man anders besser belegen. Zeitverschwendung!

Gestern noch im Steamsale CoH 2 mit WesternFrontArmies DLC gekauft für insgesamt rund 13€. Das Spiel oder eher Teil 1 hatten mir damals gut gefallen. Gestern habe ich mit einem Kollegen dann im Koop diese Kriegsschauplätze auf Seiten der Deutschen gespielt. Leider muss ich auch hier fesstellen, dass es so seine Frustmomente hat. Seitdem THQ nicht mehr dabei ist, scheint man es bei CoH2 einfach nicht hinzubekommen, ein ausgeglichenes Balancing zu programmieren. An russischen Panzereinheiten wie dem KV1 ist einfach kaum Schaden zu machen, es sei denn man schickt drölfzig PAK 40er ins Feld. Sollte das so bleiben in noch folgenden Runden, werde ich die 13€ wohl abschreiben müssen.

Zum abreagieren geht immer eine gute alte Runde CS:GO im Wettrüsten Modus. Damals war eben noch alles besser.

Hoffentlich enttäuscht Ryse nicht, denn das steht nochauf meine Wunschliste für den nächsten Steamsale.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell nur The Evil Within und EVE Online
Alles andere ruht zur Zeit. Nach Zombies ist ne runde durchs All fliegen wirklich entspannend ;)
 
- The Evil Within
- League of Legends
- DotA 2

Ich such nochn schnuckeliges Aufbaugame ala AoE oder sowas ... Gibt aber aktuell keins. =(
 
Vielleicht Banished? Oder die Anno-Reihe?
 
banished hab ich, fesselt mich aber ni lange ... anno hab ich alle gezockt bis auf 2070 und der uplay-mist kommt mir net auf platte
 
Ich spiel im Moment Factorio, gefällt mir ziemlich gut, es gibt auch eine Demo davon,welche aber von den Funktionen her viel eingeschränkter ist.

About the game

Factorio is a game in which you build and maintain factories.

You will be mining resources, researching technologies, building infrastructure, automating production and fighting enemies. Use your imagination to design your factory, combine simple elements into ingenious structures, apply management skills to keep it working and finally protect it from the creatures who don't really like you.
 
banished hab ich, fesselt mich aber ni lange ... anno hab ich alle gezockt bis auf 2070 und der uplay-mist kommt mir net auf platte
Aber anno 2070 war für mich das beste Anno überhaupt
 
Als ob es einen großen Unterschied zwischen UPlay, Origin, Steam, B.net Launcher etc geben würde...
 
ja gibts ...
ich lehne ubisoft strikt ab und kaufe kein game von denen.
ausserdem -> uplay = ubisoft, steam = eine schiere masse an entwicklern und studios ... origin -> nur für bf ... zock ich eh net ...
 
Bei mir hats da was gebracht, uplay als admin zu starten, trotzdem hab ich bei jedem neuen AC Probleme mit dem Mist
 
Als ob es einen großen Unterschied zwischen UPlay, Origin, Steam, B.net Launcher etc geben würde...

Also ich sehe da einen seeeehr großen Unterschied. Steam hat viele gute, nützliche und funktionierende Funktionen während Uplay mich ständig in den Wahnsinn treibt. Zum Beispiel kann man bei Steam ein Spiel auf Platte backupen und später, ohne das Ganze neu runterzuladen, wieder zurückspielen. Bei Uplay geht das nur über große Umwege, unter anderem muss man auch in der Registry rumpfuschen.
 
Probleme gibt es bei allen, schaut nur mal was Accountsperrungen bei Steam betrifft, wenn z. Bsp. mal was bei Paypal hakt. Viel Spass mit deren "Support".
Selbst wenn die Probleme bei UPlay größer sein sollten als bei anderen, letztendlich ist alles DRM. Aber wenn jemand meint seine persönliche Abneigung gegen einen Publisher ausleben zu wollen soll er das halt tun. Der eine ist gegen Ubisoft, der nächste gegen EA. Aber dann wahrscheinlich bei Key- und Goldsellern wie MMOGA shoppen...
 
Acc-Sperrungen bei Steam ?! What ???

Ich kauf 50% bei MMOGA & G2A ein ��. Sind legit, von daher ...
 
Zuletzt bearbeitet:
So!
Habe gerade Styx - Master of Shadows beendet auf den höchsten Schwierigkeitsgrad Goblin. Wachen töten einen dort mit einem Schlag und Kampf ist dadurch keine Option.

PRO:
- Spielzeit von 20 Stunden
- keine Knockouts möglich, wer Emblem für niemand umbringen erhalten will darf das Level auch nicht mit bewusstlosen füllen
- Leveldesign in die Vertikale
- Nicht jeden Gegnertyp kann man auf die gleiche Art besiegen
- nette Nebenmissionen und Artefaktsuche

CON:
- relativ wenig Gegnertypen (grob 5-6) rest ist pure Kosmetik
- Level werden zweimal benutzt und das Artdesign und Wachbesetzung nutzen sich ab
- Verstecken schlecht gelöst da kaum Schatten vorhanden, Tatooanzeige zeigt nur IST Zustand wie soll man also abschätzen können das die Ecke 5m vor einem im Schatten liegt oder nicht? Trial + Error
- Münzen sammeln nervt, Garrets Diebestouren waren da besser eingebettet in die Spielwelt

Fazit:

Ein ganz nettes Spiel und für mich ne solide 75% Wertung. Wäre das Schleichen (Licht und Schatten) besser zu handhaben wäre es 80%.
Kostet regulär 30€ bei Steam und fand ich Preis/Leistung angemessen. Darf bloss keine Rendertrailer und Cutscenen erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist doch mal ne gute meinung zum game! merci! also kauf ich es mir doch nicht :)

aktuell: risen 3 titan lord first day edition :) einfach mal durch ne sehr hübsche rpg welt schlendern, in der man sich komplett verlieren kann :) ( da tut mir auch die seichte story nicht weh! )

zu Heroes of the Storm:

positiv:
- schnelles Gameplay
- extrem einfacher Einstieg, da keine Items vorhanden
- unterirdische Level / Minen erweitern die Map erstaunlich gut

negativ:
- Performance unter aller Sau, ruckelt an Stellen wo nichts passiert und so weite -> es ist eben ne Alpha
- zur kurzweilig
- eintönig
- Helden müssen freigespielt / erkauft werden und heilige Scheisse sind die Preis unverschämt hoch! -> League of Legends ist da viel besser zu bewältigen ( schnelles Punktefarmen und Helden im Angebot machen das Game quasi doch gratis )
-> es ist ne Alpha, das sollte klar sein, merkt man und wenn ich jetzt sehe, was Helden kosten und ein 3-5 Heldenpaket mit 2 Skin und 1 Mountskin mit 35€+ einschlägt, na dann gute Nacht!
 
Z.B. die Stabilität, Uplay stürzt bei mir jedesmal nachdem Starten sofort ab, dieser Launcher ist schlimmer als jedes Battlefield zu Release :/
Lese ich öfters kann ich aber überhaupt nicht nachvollziehen. Nicht das ich uplay sonderlich mögen würde, bis auf Spiele die es unbedingt benötigen nutze ich es nicht, aber Steam macht bei mir deutlich mehr "Zicken" wenn man es so nennen mag. Ich hatte bis jetzt mit uplay null Probleme, wirklich gar nichts. Steam muss sich fast jedes mal updaten wenn ich es starte und geht dann aus. Wenn ich dann wieder starte kommt die offline Warnung und beim dritten starten läuft es dann. Ich komme halt sehr wenig zum Spielen und es ist daher eher Zufall mit der updaterei, aber dieses Phänomen hatte ich schon seit win7 und schon seit etlichen Steam Installationen. Origin macht bei mir z.b. auch keinerlei Probleme. Mag ja sein das Steam Community Features hat die besser sind als bei den anderen Plattformen, aber wenn man(wie ich) nur schnell sp zocken will geben sich die Plattformen alle nichts.

Gruß Philipp
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh