[Übersicht] Wasserkühler für die Nvidia 970 GTX Reihe

Jetzt nur noch ne single slot Blende die Paßt und ich bin dabei.

Und putzig kurz wie die sind^^

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Optik ist mir jetzt nicht soo wichtig ;) 11/8 reicht vollkommen, 106l Durchfluss aktuell.

Beide Karten bleiben bisher bei 45° wenn sie auf 99% laufen. Unterschied zur Wassertemperatur 10-12°

Eigtl. wollte ich Single Slot und unten meine Asus Xonar rein machen, geht aber nicht :(
Der Duallink blockiert die Karte... hab das Verschlussteil ganz unten bei mir und nicht mittig wie hier
ex-blc-1369_2.jpg


Hier noch ein Bild, leider nur Iphone Quali:
2014-10-0310.07.26lmkks.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab 13/16 Schläuche, nie wieder was anderes, mega mit der großen 18w laing
 
@xsiyahx
Der Alphacool passt auf alle EVGA im ACX Design, also die langen. Siehe auch 1. Post
Der EKWB sollte (!) auf die Palit und der Inno3D passen
 
der EK hat einen Nachteil im SLI verschlauchung man da diese SLI Verbinder nicht einsetzten oder irre ich mich
 
@DeinPapa:
Du hast doch aber nicht direkt die Oberfläche der Spawas gemessen ?! Bin mir nicht sicher inwiefern die Rückseite des PCB's bei den Spawas verlässliche Werte wiedergibt.

Der test sollte nicht zeigen das die SpaWas genau diese Temperaturen haben, er sagt nur aus das mit dem Alphacool und dem dicken Wärmeleitpad eine deutlich niedrgere Temperatur in direkter Nähe der SpaWas herrscht.

Da die SpwaWas an dieser Stelle das Bauteil mit der höchsten Temperatur sind, ist die Schlussfolgerung das die SpaWas nun wesentlich besser gekühlt sind sehr naheliegend.

habe jetzt den Steg runtergefrässt da ich die Schrauben doch fest auf Anschlag anziehen wollte ohne dabei gefahr zu gehen die Platine zu verziehen, keine messbare Tempänderung auf der Rückseite!

hab leider vergessen weitere Bilder zu machen! :(



jetz noch die kabel schöner verlegen ;)

bin ja doch nich der einzige der auf 11/8 schläuche setzt :)

bin auch noch mit den Schläuchen unterwegs. :d

 
F.u.C.k ich hab den Alphacool bei der Montage geschrottet. Anschluss zu fest angezogen, und dabei das Gewinde im Kühler gebrochen. So ein Mist... :(

 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber ich hab nicht angezogen wie ein Ochse, ist schließlich nicht der erste Wasserkühler den ich montiere :( Das wars es mit einem Zockwochenende...
 
@Red_Bull: Das kann mit jedem Produkt passieren. Kann ja auch ein Materialfehler gewesen sein. Und nicht immer muss Teurer = besser sein!
 
Der Watercool 970 wurde leicht angepasst. Werd ich auch nächste Woche 2 von ordern, sobald AT auch die Backplate im Programm hat. Will keinen 670 Schriftzug auf ner 970 haben :fresse:
 
die gainward hat doch das gleiche PCB wie die Palit mit den einreihigen spawas

liegt der kühler in dem bereich gut auf?
neben den spawas sind wie mir scheint höhere bauteile

Hat watercool den kühler für dieses PCB freigegeben?

Anhang anzeigen 297027


die liegen gut auf, ich musste einen Kühler beim Zusammenbau nochmal entfernen, weil ich mir gerade wegen der von dir angesprochenen Bauteile nicht mehr sicher war ob ich das Wärmeleitpad auch über diese gelegt habe (war nicht so :d)
Das Wärmeleitpad einfach bisschen dehnen, dann passt es über alles locker drüber.

Nach Entfernen des Kühlers war auch zu sehen, dass er auf der GPU sehr plan aufliegt und die Paste fast komplett nach außen gedrückt wurde. Da würde ich empfehlen noch weniger Paste aufzutragen als man es vielleicht gewohnt ist.
Auch die Wärmeleitpads waren alle schön eingedrückt. Sollte passen!

hab noch ein Bild davon, als das Pad falsch drauf war :d
2014-10-0222.46.50peuo9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Optik ist mir jetzt nicht soo wichtig ;) 11/8 reicht vollkommen, 106l Durchfluss aktuell.

Beide Karten bleiben bisher bei 45° wenn sie auf 99% laufen. Unterschied zur Wassertemperatur 10-12°

Eigtl. wollte ich Single Slot und unten meine Asus Xonar rein machen, geht aber nicht :(
Der Duallink blockiert die Karte... hab das Verschlussteil ganz unten bei mir und nicht mittig wie hier
http://www.frozencpu.com/images/products/main/ex-blc-1369_2.jpg

Hier noch ein Bild, leider nur Iphone Quali:
http://abload.de/img/2014-10-0310.07.26lmkks.jpg

so nen Mist!

wollte auch ein 970er SLI auf einem mATX zzgl. Soundblaster Z
wenn die Xonar schon nicht passt, dann meine Z auch nicht

wenns so ist, lieber doch zur 980er greifen
 
so nen Mist!

wollte auch ein 970er SLI auf einem mATX zzgl. Soundblaster Z
wenn die Xonar schon nicht passt, dann meine Z auch nicht

wenns so ist, lieber doch zur 980er greifen

was für ein Mainboard hast du denn? Zwischen die Grakas würde eine Karte passen nur direkt unter der letzten Grafikkarte passt es nicht.
 
Und welcher Kühler passt denn jetzt ich blicke da nicht mehr durch auf die Inno 3D ?

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App
 
EK, Watercool & vermutlich der kurze Alphacool.
 
NEIN! der kühler ist zu lang

warum kaufst du eine grafikkarte mit beidseitiger rambestückung willst du die rams auf der rückseite nicht kühlen?


wenn bei der montage ein kleiner riss in dem anschluss entsteht und der dann wärend dem betrieb abreisst kanst

Wozu den Ram Kühlen? der wird nur lau warm....

....Bei der Montage kann man mit Gewalt jeden Kühler beschädigen, wenn der Kerl das Ding mit der Zange festzieht, selber schuld! :rolleyes:

Aber den Alphacool sollte man nur mit einreihigen SpaWas benutzen, hab leider nicht die Optimale Lösung bei mir (Alphacool + 2Reihige Spawas), aber es läuft mehr als zufriedenstellend!
 
palit ist gestern gekomm.

mega spulenfiepen-rasseln was auch immer selbst im low fps bereich. geht montag direkt wieder zurück.

bleib wohl bei der 770. bis jetz haben die meisten alle spulenfiepen.
 
Weiß man bereits, ob das Spulenfiepen auch bei den langen Karten ein Problem ist, oder bleiben die ruhig?
 
Was für Netzteile wurden verwendet bei den Karten mit Spulenfiepen ?
Meine Powercolor hat auch wie wild gefiept mit nem BeQuiet.
 
AX850. Die beiden Zotac haben gefiept wie wild, die beiden Gainward nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh