[Übersicht] Wasserkühler für die Nvidia 970 GTX Reihe

Nö, glaub ich nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vorallem es ist schon bei 20 fps mit Downsampling durch den Luftkühler zuhören ^^ und der ist saulaut. will garnet wissen wie das dann mit wakü wäre. und umso mehr fps man hat wirds rasseln immer lauter und schneller. und wenn man übertaktet noch mehr :d also geht garnicht. Netzteil liegts nicht. hab ich getestet.
 
meint ihr wirklich das es vom NT kommt? dann bleibt wohl nur kaufen und testen
Hatte ich gehofft. War halt bei meine 7950 so, und erst das Platimax hat ruhe gebracht. Schade, dann ist es wohl nen bisschen wie Lotto ob die Karte fiept oder nicht :(
 
Weiß man bereits, ob das Spulenfiepen auch bei den langen Karten ein Problem ist, oder bleiben die ruhig?
Die Strix (langes Layout) fiept auch. So langsam bekomme ich aber auch den Eindruck, dass es evtl. am NT liegen könnte, ich benutze ein BeQuiet E9 480W, ich habe leider nichts anderes zum testen. Das Fiepen tritt bei mir wirklich nur auf wenn die Karte komplett ausgelastet ist, wenn ich 100fps + bei 70% Auslastung habe fiept da nichts, Battlefield 4 auf 60 fps gecapped bspw. auch nicht (70% - 80% Auslastung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme Mittwoch/Donnerstag voraussichtlich 2x die SSC Edition von EVGA (mit langem Layout). Werde dann mal berichten, ob diese auch fiepen. Kompatible Wasserblöcke gibt es für diese leider noch nicht, oder?
 
der Alphacool GTX760 passt beim "langen" GTX970 Layout

die Backplate auch, falls du nicht auf die Nachsendung von EVGA warten möchtest
 
Was für Netzteile wurden verwendet bei den Karten mit Spulenfiepen ?
Meine Powercolor hat auch wie wild gefiept mit nem BeQuiet.
das nt ist dabei wurscht...egal ob bq enermax oder seasonic, überall genau das gleiche geräusch

die gainward hat doch das gleiche PCB wie die Palit mit den einreihigen spawas

liegt der kühler in dem bereich gut auf?
neben den spawas sind wie mir scheint höhere bauteile
die teile sind definitiv nicht kühlungsbedürftig, das originale pad liegt da zwar teilweise drüber, aber auch nur, weil weiter unten ja noch der kleine schwarze chip sitzt, der wiederum mitgekühlt wird und damit man das pad simpler zuschneiden kann, geht das eben gerade hoch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
vorallem es ist schon bei 20 fps mit Downsampling durch den Luftkühler zuhören ^^ und der ist saulaut. will garnet wissen wie das dann mit wakü wäre. und umso mehr fps man hat wirds rasseln immer lauter und schneller. und wenn man übertaktet noch mehr :d also geht garnicht. Netzteil liegts nicht. hab ich getestet.

oder hat noch jemand ne idee bevor ich zurück schicke. bei mir tritt das spulenfiepen knistern ja schon bei 20 fps auf und nicht wie normal erst in höheren fps bereichen. das komische ist bei NARUTO ist kein Fiepen festzustellen. bei allen andren games.... ohrenbetäubend selbst mit vsync.

mit der alten 770 gtx ist nichts wahrzunehmen und diese hat ja höheren Stromanspruch.

hab schon steckerleiste andere probiert, steckdose ne andre, treiber auf den alten zurückgespielt, dvi, hdmi port einzeln, mit adaptern, c stats im bios deaktiviert ...

noch jemand ein einfall?
 
sind nun doch schon lieferbar ?

Ein paar wurden letzte Woche in 2,3 Shops angeboten. Ich habe meine bei Conrad bestellt. Bin gespannt, ob sie wirklich noch diese Woche ausgeliefert werden. Der Kundensupport schrieb zumindest, dass die Ware rausginge, sobald meine Vorauszahlung eingegangen ist.
 
Vielen Dank. Aber hieß es nicht, dass er nur of non-SSC und non-FTW passen würde? Oder verwechsel ich da etwas?

passt auch !

jede Karte welche ein GTX760 Layout hat (Stromanschluss mittig)

bei den GTX970 (kurz) welceh auf dem GTX670 Layout basieren passt der GTX670 Kühler

einige GTX970 Custom basieren wohl auf dem GTX980 Ref Layout, passende Kühler sind in der Pipeline
 
Die EVGA z.B. sind lang, die Palit/Gainward etc. kurz.
 
Wenn Du auf "Beschreibung" klickst erscheint unten ein Link Namens "Configurator" :wink:
 
hmm dann wohl M02 :bigok:

Meint ihr die Kühler taugen was ? Laut Test ist der GPU Kühler wohl ok und rest wird ja eh nicht so warm. Spannungswandler wohl so 90° aber das ja nix für die.
 
Mir gefallen diese Pseudofullcover net, aber ist Geschmacksache. Preislich inkl. Backplate schon attraktiv. Bei mir kommen die Watercool in black nickel drauf.
 
jo hübsch sind se nich

Bei Watecool schon bekannt wann für 980er Kühler kommen ?
 
Bei mir kommen die Watercool in black nickel drauf.
die sind wirklich nice, aber ich hab inzwischen auc heingesehen, dass man da für die optik teilweise viel zu viel blechen muss, nur um dann zu wissen, dass es da ist, aber es eher kaum zu sehen. so ist es bei mir zumindest. die kiste steht zwar neben mir, aber links und hat eh keine fenster. so selten wie ichdie kiste mal öffne...staubwischen lohnt schon gar nimmer, weils beim nächsten öffnen genau wieder so aussieht, da brauch ich auch nicht die kohle rausholen für die optik, die ich nicht zu gesicht bekomme ;)

hab aber dennoch nen vernickelten hk3 auf der cpu :d

das hat btw nen kumpel versucht nachzubasteln und hat den kupfer-hk3 zum vernickeln gegeben. ich kann nur warnen: lasst den mist! die beschichtung hat sich nach ca 2-3 jahren KOMPLETT an der kontakfläche zum wasser abgelöst und hat mit der zeit die feinen strukturen von gpu und cpu verstopft mit dem entstandenen ultrafeinem "sand"...sowas ist mir bis dato noch nie untergekommen, auch wenn wir hier schon viel mit ablagerungen am hut hatten. beim andern kumpel lags nur am cu-al-mix im kreislauf, das war quasi normal. das sich vernickelungen durch destilliertes wasser ablösen können, war mir aber neu, zumindest in dem ausmaß, keine ahnung was die damit gemacht haben beim beschichten...die vernickelung der ek wam kühler kann man btw auch vergessen, die fangen recht schnell an zu "rosten", viel anders kann man es nicht beschreiben, wie sich die oberfläche verfärbt, braun-blau...sehr strange, aber wohl passend zu meinem problem, dass die festo schläuche ebenfalls braun werden. da sich aber nix zusetzt, ignorier ich das auch weiterhin
 
Hab nen großes Fenster links :bigok:

Aber grundlegend haste schon Recht. Der Aufpreis ist schon saftig. Aber immerhin haben die auch ansonsten ne absolute Spitzenqualität und sind made in Germany.

Wenn es professionell vernickelt wurde, sollte sich da aber eigentlich nchts lösen. Hatte schon ein paar vernickelte Sachen im Kreislauf und da hatte ich keine Probleme. Würde da eher auf die Mischung von Kühlflüssigkeit und Schlauch achten, gibt oft Probleme mit gelöstem Weichmacher und/oder selbst angemischten Kühlwässerchen.
 
Watercool Heatkiller GPU-X3 GTX970 auf meiner Jetstream verbaut. Passt perfekt :d
 
Dann Passt er auf normale Palit und Inno Hercules X2

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh