@yamo,
jetzt liest Du Dir bitte mal ganz in Ruhe mein Posting durch und zeigst mir die Passage, in welcher ich Deiner Meinung nach den Hersteller verantwortlich mache. Danke!
Wie Du siehst, habe ich meinen völlig unpassenden Kommentar gelöscht
Ich entschuldige mich auch auch für meine harsche Wortwahl. sorry und (hoffentlich) Schwamm drüber...
Eigentlich gings mir darum: User macht Fehler, beschwert sich über die Qualität... Habe auch immer Heatkiller verwendet und natürlich ist der Qualitätsunterschied zu den Alphas enorm. Da WC aber meistens ewig braucht, um neue WK anzubieten (der 970 war jetzt die Ausnahme), habe ich auch 2 Alphacool hier rumliegen. Die Terminals sind wirklich gruselig (bei SLI auf keinen Fall Nippel verwenden, normal verschlauchen!). Am besten sind die Schrauben aus Kupfer, obwohl mir schon eine VA von Watercool (gtx 580) abgebrochen ist - ohne Grobschlosserei
einfach so abgebrochen.
Und um Deinen Fail zu toppen: neulich System neu befüllt, Kryos CPU Kühler verdreckt, Rücktstau, Schlauch springt raus (normaler Stutzen, gesichert mit Kabelbinder): CPU Sockel gewässert. Neues Board (250,-€ direkt versenkt). Ging nix mehr.
Dann alles komplett zerlegt, gereinigt. Tja, Frau hat in einem Kanister (dest, Wasser) ihr gedüngtes Blumenwasser. Damit habe ich natürlich gespült. Also alles nochmal. Gott hast Idioten wie mich.
Nochmal alles gespült und getestet.
Jetzt läuft erstmal alles unter Luft (2x Palit, MSI Mpower Max AC, I7-4790k boxed), und das endlich stabil.
Jetzt wird neu verschlaucht.