[Übersicht] Wasserkühler für die Nvidia 970 GTX Reihe

Tobias, hab doch vor Seiten schon meine zwei im SLI gepostet, was willst du den gerne wissen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wegen der SLI Brücke bzw. wie weiter der Kühler nach unten ragt

Soundkarte stellt wohl kein Problem dar

Slot1: Graka
Slot2: leer
Slot3: Graka
Slot4: Sound

Kühler bei der kurzen Karte geht atm nur EK oder WK
für einen single Slot Mod gibts es auch nur 3 Karten
 
Nee, nach dem Nexxxos Fiasko hab ich mir Qualitätsware gegönnt und selbstverständlich den Fullcover genommen :d :d
 
Kann hier schon jemand was sagen ob und welcher Kühler auf die Evga 970 SSC passt?
Hab meine eben bekommen
 
Einfach mal den Thread zu Gemüte führen.
 
meint ihr die neuen Alphacool GPX Kühler sind irgendwie untereinander kompatibel ? Also 980 passt auf 970 oder so ?
 
das wird wohl nicht passieren, dazu sind die layouts viel zu unterschiedlich. schon alleine weil die spawa auf der anderen seite vom chip sitzen...
 
A) Bitte keine Bilderquotes.

B) Schau Dir mal die Materialstärke an. Aber irgendwoher muss der günstige Preis im Vergleich zur Konkurrenz ja herkommen.
 
@yamo,

jetzt liest Du Dir bitte mal ganz in Ruhe mein Posting durch und zeigst mir die Passage, in welcher ich Deiner Meinung nach den Hersteller verantwortlich mache. Danke!
 
Hei Leute bin neu hier im Forum und habe da mal paar fragen. Aber zuerst zu meinem System:
CPU: i5-4590
Kühler: Coolermaster Hyper T4
MoBo: Asrock B85M Pro4
Ram: 8GB Crucial Ballistix Sports 1600
GPU Asus R9 270X
Gehäuse: Corsair Carbide 200R

So, ich habe momentan bei mir 2 360er Radiatoren eine 30mm die andere 45mm dick stehen und einen cpu wasserkühler block. Notfalls könnte ich noch 2 120er und einen 240er mit einbauen. (Wenn ihr euch fragt wie das bei dem kleinen Carbide 200r gehen soll, ich habe das gehäuse nach unten hin gemoddet, hat wie das 900D nun unten platz für 2 360er und ein 120er Radiator die eine eigene luftzirkulation haben.) Würde gerne alles gemeinsam mit einer GTX 970 anschließen die ich mir demnächst kaufen will. Jedoch habe ich noch nirgendwo was von Bios Mods für die 970 gesehen und das Power Target soll nur bis 110% gehen. wenn ich mir so eine große wasserkühlung einbaue würde ich gerne die 970 auch recht gut übertakten wollen mit höherem voltage. Jedoch geht das ja nicht ohne ein Bios hack. Denkt ihr es wird in naher zukunft was für die 970er folgen? ansonsten macht es kein sinn mein system unter wasser zustellen da die 970er an sich schon recht kühl und leise sind.


Edit:
wenn das hier Falscher Thread ist, bitte macht mich nicht alle fertig damit..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte hiermit http://www.overclock.net/t/1514085/official-nvidia-gtx-970-owners-club/2120#post_22943472 (Post #2129 von fleetfeather) erfolgreich meine Stock Palit in eine Evga SSC verwandeln.
Leider kann man nicht das PT anpassen oder sonstwas editieren mit dem Kepler Bios Tweaker 1.27 da dann die Signatur nicht mehr stimmt.
Bitte auf eigene Gefahr anwenden. [emoji2]
Vorteil StockBoost (also ohne OC) bis 1366 (vorher 1225), Ram bischen höher 1750 (vorher 1700), PT von 110% (vorher 106%).
Vorher kam ich bis ca. 1455 jetzt kann ich mit 1502 Benchen (Heaven). Also ein kleiner fortschritt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
:)
@yamo,

jetzt liest Du Dir bitte mal ganz in Ruhe mein Posting durch und zeigst mir die Passage, in welcher ich Deiner Meinung nach den Hersteller verantwortlich mache. Danke!

Wie Du siehst, habe ich meinen völlig unpassenden Kommentar gelöscht ;) Ich entschuldige mich auch auch für meine harsche Wortwahl. sorry und (hoffentlich) Schwamm drüber...
Eigentlich gings mir darum: User macht Fehler, beschwert sich über die Qualität... Habe auch immer Heatkiller verwendet und natürlich ist der Qualitätsunterschied zu den Alphas enorm. Da WC aber meistens ewig braucht, um neue WK anzubieten (der 970 war jetzt die Ausnahme), habe ich auch 2 Alphacool hier rumliegen. Die Terminals sind wirklich gruselig (bei SLI auf keinen Fall Nippel verwenden, normal verschlauchen!). Am besten sind die Schrauben aus Kupfer, obwohl mir schon eine VA von Watercool (gtx 580) abgebrochen ist - ohne Grobschlosserei ;) einfach so abgebrochen.
Und um Deinen Fail zu toppen: neulich System neu befüllt, Kryos CPU Kühler verdreckt, Rücktstau, Schlauch springt raus (normaler Stutzen, gesichert mit Kabelbinder): CPU Sockel gewässert. Neues Board (250,-€ direkt versenkt). Ging nix mehr.
Dann alles komplett zerlegt, gereinigt. Tja, Frau hat in einem Kanister (dest, Wasser) ihr gedüngtes Blumenwasser. Damit habe ich natürlich gespült. Also alles nochmal. Gott hast Idioten wie mich.
Nochmal alles gespült und getestet.
Jetzt läuft erstmal alles unter Luft (2x Palit, MSI Mpower Max AC, I7-4790k boxed), und das endlich stabil.
Jetzt wird neu verschlaucht.:banana:
 
@ yamo
Wenn man 1 SLOT SLi bzw. 2 Slot Sli hat, dann gehts ohne Nippe nit. Wollte mir einen von phobya holen, aber sah mir von der Mechanik zu "unsicher aus".

Koolance hat da ne sicherere Lösung. Koolance SLI VID Verbindungsnippel variabel G1/4" - 2-3 Slot | SLI/Crossfire Adapter | Anschlüsse | Wasserkühlung | Aquatuning Germany
Wüßte nicht was man daran aussetzen kann.

Hatte halt aus Dummheit diese Nippel gekauft und dachte vorm Einbau noch: wenn das mal gut geht... ging natürlich schief. Ich hab normal verschlaucht. Ist zwar ne Fummelei, aber dafür bombensicher. Die Nippel von Dir machen aber einen guten Eindruck.
Habe jetzt 2 Palit GTX 970 unter Wasser mit den Alphacoolern. Rennen wie Sau, aus dem Stand +150 core/+400 Mem PT 106 ohne Spannungserhöhung im Fire extreme; Temps max. 36 grad.
Evtl. schreibe ich heute abend mal nen Schwank, was so in letzter Zeit alles schief gegangen ist...
 
So meine 970 GTX 2.0 FTW sind unterwegs. Werd denke ich mal am Dienstag kundschaft darüber geben wie der NexXxos Kühler mit der Grafikkarte funzt.
 
Glaub nicht, der Kühler wurde bisher noch nicht ausgeliefert.
 
Ich möchte meine auch sofort unter Wasser setzen, habe aber bisher weder Kühler noch Karte.

Welche Karte soll ich denn im Moment nehmen?

Die Palit gefällt mir nicht, weil im Zweifelsfall die Garantie nur über den Händler abgewickelt werden kann.
Die Zotac bietet 5 Jahre Garantie, aber das ist auf jeden Fall kein Referenz Kühler.
Passt da einer der hier genannten Wasserkühler?
Es steht ja auf der ersten Seite, aber Zotac bietet 3 Varianten der Karte an?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du nicht gut geübt bist mit der WaKü würde ich Dir auf jeden Fall EVGA ans Herz legen. Die haben selbst schon Karten getauscht, bei denen mechanische Defekte vorlagen. Ansonsten kannst die günstigste Karte wie z.B. die Palit/Gainward nehmen. Gute Kühler sind z.B. von Watercool verfügbar, sind zwar nicht die günstigsten, dafür aber passgenau, hochqualitativ und made in Germany :)
 
Ist bei mir das erste mal, dass ich einen GPU Kühler montiere, insofern danke für den Hinweis.
EVGA schlägt natürlich preislich selbst beim Referenzdesign ordentlich drauf, aber wenn der Service stimmt gerne!

Selbiges gilt für watercool, 128 Euro für den Kühler ist mal ne Ansage, noch dazu ohne Liefertermin

Der Alphacool NexXxoS NVXP liegt bei 73 Euro und ist lagernd, lässt sich damit nicht arbeiten?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir das erste mal, dass ich einen GPU Kühler montiere, insofern danke für den Hinweis.
EVGA schlägt natürlich preislich selbst beim Referenzdesign ordentlich drauf, aber wenn der Service stimmt gerne!

Selbiges gilt für watercool, 128 Euro für den Kühler ist mal ne Ansage, noch dazu ohne Liefertermin

Der Alphacool NexXxoS NVXP liegt bei 73 Euro und ist lagernd, lässt sich damit nicht arbeiten?!

Meinst Du den Alphacool für die EVGA? Bei mir ist der nirgendwo mehr gelistet, oder bin ich zu blöd ?


Aah, seh grad, Du meinst den für die einfache EVGA ... falscher Dampfer ;-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh