[Sammelthread] Watch Dogs

@LDNVThe2Brain,

Far Cry 3 ist alles andere als schön, vor allem Hintergründe und Landschaften und es läuft alles andere als Rund. Für mich gilt flüssig alles ab 60fps aufwärts, da mein IPS Panel nur 60Hz liefert, spiele ich mit 60fps und das Spiel darf niemals drunter fallen. Viele Leute spiele heute mit Grafikkarten im Leistungsbereich einer GTX 460/470, da sind GTX 670/680/770 oder AMD 7950/7970/290 nicht an der Tagesordnung. Sprich Leistung/Anforderung stehen in keinem gesunden Verhältnis zusammen, sofern es einem wichtig ist stets 60fps durchgehend beizubehalten.

Komisch bei mir gilt Flüssig auch ab 60 FPS und richtig Smooth erst ab 120....
Trotzdem habe ich FC3 als ein sehr schönes Spiel empfunden , besonders für die größe , und ebenfalls mit 60 FPS gespielt.
Zumindest wenn meine Augen mich nicht verarschen und mein Afterburner OSD mich nicht anlügt...

Aber du wirst es sicher besser wissen als die zich anderen die das selbe behaupten , den diversen Test´s die die Optik ebenfalls loben, und meinen eigenen Empfinden.

Gerade Metro Last Light ist eigentlich ein Beispiel für mieße Performance...

Aber gut lassen wir das... hier geht es um Watch Dogs.


Bleib du bei deiner Meinung, ich bei meiner. Und dennoch ist FC3 ein sehr schönes Open World was bei mir durchgängig mit 60 FPS lief ;) für 120 auf meinem BenQ reichte es leider nicht, daher gab ich mich dann mit den nur 60 sehr gerne auch zufrieden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird denn SLI/CF überhaupt unterstützt?
<-- hat keine HDD im Rechner^^
 
weiß nicht ob sli/cf schon gehen,
wobei multigpu bei fps um die 30 eh grütze ist.

würde die 5970 durch eine r9 280/7950 (+oc!) austauschen
 
Alles klar, danke für die Antworten.
Ich werde mal schauen, wie es unter 5970 läuft, gegebenenfalls werde ich mir eine neue GraKa holen.

Noch ein letztes Mal off-topic: einen neuen Chip muss ich mir nicht besorgen, oder? Der sollte doch reichen.
 
Noch ein letztes Mal off-topic: einen neuen Chip muss ich mir nicht besorgen, oder? Der sollte doch reichen.

wie definierst du denn "reichen"?

für avg fps um die 30 langt der x6 sicherlich,
für avg fps um die 60 sicherlich nicht.
 
Die anderen reden von einer Titan und mir wird gesagt die 780ti ist überteuert und haben nur wenige... Ymmd xD

Ich finde es ok solche leistungsansprüche mit einem openworld Game auf Ultra zu stellen... Aber liegt vllt daran, dass ich eine solche Karte habe...

Ich finde jedoch die CPU Optimierung im Moment noch nicht so gut gelungen... Aber das kann man mit einem kleinen Patch beheben.

Dennoch ist das Spiel top

Ps far cry 3 war grafisch schön hatte aber auf die Entfernung viele Grafikfehler :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach ist der Unterschied zwischen High und Ultra derzeit auch nicht so groß der Hardware Upgrades rechtfertigen würde. Außerdem kommt es beim jetztigen Zustand des Spieles selbst bei einer GTX 780 zu FPS Einbrüchen.

Von daher: Release abwarten -> ersten Patch abwarten -> finale Treiber abwarten -> Benchmarks abwarten -> sich über Upgrades Gedanken machen.
 
Momentan hab ich noch ne 290x damit läufts bescheiden also wirds mit ner ti nicht viel besser sein...

Aber ich will auf ein ti sli gespann wechseln vll bringt das was.

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App
 
...
Trotzdem habe ich FC3 als ein sehr schönes Spiel empfunden , besonders für die größe...

Im Großen und Ganzen sah es schon nicht übel aus,da gebe ich dir recht.
Allerdings war es auf dem Pc nicht gerade toll umgesetzt und strotzte nur so vor Bildfehlern.
Habe es gerade erst noch mal durchgezockt und mich bei jeder Auto-/Quadfahrt nur so vor den Wegtexturen gegruselt.
 
Ich sagte doch mit einer ti läuft es bis auf die Drops mit 60 fps... Und für die Drops kann die ti nichts... Und wenn es mit einer ti nicht ohne Drops läuft dann auch mit einer 780 non ti nicht :d

Auch bringen 2 tis nichts...
 
Diese Art Probleme hatte ich nicht, mag vll auch daran gelegen haben das ich zu der Zeit noch eine NV Karte hatte.
Meine mich erinnern zu können das es da mit AMD Karten Treiber Probleme gab.
Letztlich ja auch wayne.

Finde es nur immer drollig wenn andere einen ihr "empfinden" als festes Argument entgegen bringen wollen.
Ist ja völlig okay wenn er es nicht schön fand, es aber als allgemein Gültig und Fakt zu verkaufen.... hmmm ja ;)

Ist halt immer ein Unterschied ob ich von der Performance auf meinem Rechner und von meinem Geschmack rede in Sachen Grafik oder ob ich die Dinge als Allgemein gültige Meinung verkaufe.
 
Mit SLi läuft es sehr gut habe zwei GTX780 TI, Spiele mit Ultra Setting und ich habe null Frame drops. :wink:
 
Yo... Mit Tastatur gebe ich dir recht. Da war auch gta nicht so schön zu fahren. Das dosieren bei analog bringt halt schon einen unterschied.
Aber man merkt halt deutlich was man fährt und das ist bei wd nicht so der Fall. Ich hab jetzt immer ne coole karre gesehen und gefreut. Und dann kam beim fahren die Ernüchterung.

Ansonsten finde ich es allerdings ganicht verkehrt. Hab es auf high und Full hd. Wenn ich schnell fahre ruckelt es schon argh.. Beim langsamen fahren manchmal auch. Wenn viel Action ist und 10 Leute das ballern anfangen gehen die frames auch unter 30.

Werden Tunnel bei euch manchmal auch so spät ausgeleuchtet/aufgebaut?

Hoffe die 780 kommt noch vor dem langem we =)
 
Also Drops sind auch mit 2 Titan Black da ;) entweder bis du blind oder deine CPU hat 8ghz xD

Ich weiß auch nicht was ihr mit den Autos habt... LKW beschleunigen total lahm und sind träge... Motorräder genau das Gegenteil... SUVs sind im offroad besser als andere Kisten usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
naja es geht mehr um das automatisch gasgeben und die lenkung.
 
Automatisch Gas geben? o_O bei mir gibt er Gas wenn ich Drücke :d und die Lenkung ist ok... Evtl könnten die Sportwagen knackiger sein, aber vllt fehlt da das sportfahrwerk :P
 
Das mag bei jedem eine andere Erwartungshaltung sein. Ich erwarte bei wd auch kein r factor.
Aber die stärksten karren rutschen beim pinnen null. Bremsen wie auf schienen. Lassen sich super bei Vollgas im rückwärtsgang steuern. Mit heckschleudern sind keine wirklich "langgezogenen" drifts möglich, da nichts ausbricht. Das Spektrum an Fahreigenschaften ist zu dem nicht so groß etc..

Denke aber das reicht auch zu dem Thema. Jemand der es sich ggf. Holt, weiß das er hier nicht zuviel erwarten darf und gut ist. :)
 
wenn ich gas gebe mit "W" dann gibt die karre kurz vollgas und zwar alleine für 1 sekunde. das ist bullshit
 
Also wer Probleme mit den Input hat sollte auf jedenfall mal das gpu buffering auf 1 runter Stellen... Ich hab keinerlei Probleme mit Gas und Lenkung...

Zu den Drops... An der CPU liegen sie auch nicht, Auslastung bei 80% und die graka hat auch noch genug vram frei. Werd jetzt mal die oc Keule Schwingen zum testen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den Drops... An der CPU liegen sie auch nicht, Auslastung bei 80%

Ein CPU-Limit entsteht nicht erst bei 100%.
Starte Prime mit einem Worker. Das ist ein CPU-Limit, oder nicht? Schau in den Taskmanager und ich verspreche Dir, da ist nirgendwo 100% zu sehen. Solange Du nicht genau weißt wieviele Threads eine Software startet, und wie die Threads die Kerne auslasten ist der Blick in den Taskmanager eigentlich immer umsonst, die meisten können ihn sowieso nicht deuten, weil er halt nicht das anzeigt, was wir erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne. da stand 5-10 min lieferzeit waehrend bei mmoga nur "lieferbar" stand. Warte jetzt seit ca 1 Std

Das selbe bei mir, nur das ich schon länger warte.

Auf MMOGA steht ja "Lieferdatum 26.5". Ich denke die "5-10min" waren wohl nur um Käufer anzulocken. Ich denke da kommt heute nichts mehr. -.-
 
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass Ubisoft nicht mehr will, dass weitere Keys vor dem Release rausgehen. Deshalb denke ich, dass vor Montag/Dienstag keine Keys mehr rausgehen.

Hatte da wohl einfach Glück gestern. :d

Habe mal eine Frage: Wenn ich Watch Dogs starte, dann öffnet sich zuerst das Uplay Fenster und dann startet Watch Dogs selbst im Fenstermodus, obwohl ich jedes mal auf Vollbild umstelle. Noch jemand das Problem?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh