[Sammelthread] WATERCOOL - Laberthread (inoffiziell)

wahrscheinlich wird die PCI Slotblende an den Kühler mittels der Schrauben über die DP / HDMI Slots befestigt, was ja eine gute Idee ist, um GraKa durchbiegen zu minimieren. Und für das Foto haben die einfach die Slotblende an die falschen Löcher geschraubt.

Die Bilder passen darum nicht zusammen
heatkiller-v-pro-for-rtx-4090-fe-acryl-ni-argb_2.jpg
heatkiller-v-pro-for-rtx-4090-fe-acryl-ni-argb_5.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wahrscheinlich wird die PCI Slotblende an den Kühler mittels der Schrauben über die DP / HDMI Slots befestigt, was ja eine gute Idee ist, um GraKa durchbiegen zu minimieren. Und für das Foto haben die einfach die Slotblende an die falschen Löcher geschraubt.

Wir produzieren Produkte von außergewöhnlicher Qualität. Konnte nicht sammeln und ein Foto für den Laden machen.
Es ist der fünfte Monat.
 
ich würde fast vermuten dass die Schrauben (wo die GPU sitzt) für den 3D-Aufbau auf der Vorderseite sind.
Da würde ich widersprechen und es gibt mehrere Gründe dafür.
Der Aufbau scheint nahtlos in den Hauptteil des Kühlers überzugehen. Ich sehe da keine Nut, nirgends. Umgekehrt ist auf der Unterseite jedoch eine zu finden. Da kann man fast schon sicher sein, dass da was von unten reingeschraubt wurde.
Zudem macht es keinen Sinn, etwas oben drauf von unten einzuschrauben. Da braucht man extra Dichtungen. Schraubt man es von oben drauf, dann kann man sich die sparen, geht halt ein Tropfen/Stunde nicht durch die Finnen, sondern direkt in die abführenden Kanäle.
Zu guter letzt spart es zweifellos Fertigungskosten, wenn man den Hauptteil mit einer gröberen Fräse fertigen kann. Nur die eigentliche Kühlstruktur kostet wirklich viel. Je nachdem, wie man es macht, könnte man da auch eine Art Gleichteilepolitik mit CPU-Kühlern fahren, aber davon gehe ich mal nicht aus.
Von daher, ich bin mir 99,9% sicher, dass das ein Kühlerbodeneinsatz ist.
 
Aus dem Handbuch.
 

Anhänge

  • Снимок экрана (3362).jpg
    Снимок экрана (3362).jpg
    120,1 KB · Aufrufe: 222
Im Vergleich bezüglich Performance werden die Leistungs FETs schon mal nicht aktiv angeströmt und nur aktiv über eine dicke Kupferplatte gekühlt, das ist schon mal ein Nachteil.
 
Könnte (!!!) sein, dass man das absichtlich gemacht hat, um den Bereich wärmer werden zu lassen, sodass das Spulenfiepen etwas schwächer ausfällt.
Oder aber irgendwer hat Sachen wieder nicht richtig gemacht.
 
Brauchen halt Daten. Ich werde meinen aber erst am Wochenende umbauen und kann die erst dann liefern.
 
Könnte (!!!) sein, dass man das absichtlich gemacht hat, um den Bereich wärmer werden zu lassen, sodass das Spulenfiepen etwas schwächer ausfällt.

Die FETs werden bei 40 W Abwärme doch schon sehr warm. Gut die können bis zu ~ 125 °C. Aber schön ist das nicht.
 
Um sich wieder die ganze Zeit Vorwürfen wegen nichteinhaltung von Terminen stellen zu müssen? Glaubst doch selber nicht.
 
Nice. Aber ich hab ja noch Zeit.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230208-200229~2.png
    Screenshot_20230208-200229~2.png
    14 KB · Aufrufe: 130
Oh! Eben in meinem SPAM-Ordner gesehen, dass mein bestellter Kühler versandt wurde! :d

(4090 FE - Silber)
 
Mein Kühler kam eben an

Im Vergleich bezüglich Performance werden die Leistungs FETs schon mal nicht aktiv angeströmt und nur aktiv über eine dicke Kupferplatte gekühlt, das ist schon mal ein Nachteil.

Aktuell habe ich den Kühler von EK an meiner 4090FE. Baue am Sonntag um auf den WC Kühler. We will see ;)
 

Anhänge

  • 717DD1A2-BE6A-4DDB-AF7D-7079A52F87BB.jpeg
    717DD1A2-BE6A-4DDB-AF7D-7079A52F87BB.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 120
  • E1207F60-BF4A-41A2-85FA-E56CC8C02D47.jpeg
    E1207F60-BF4A-41A2-85FA-E56CC8C02D47.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 124
  • 24FCFAD7-493D-4173-A767-DD4277B1973D.jpeg
    24FCFAD7-493D-4173-A767-DD4277B1973D.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 123
  • 616CAA18-8984-431A-A8EC-A1E532CBEC2C.jpeg
    616CAA18-8984-431A-A8EC-A1E532CBEC2C.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet:
Viel Spaß beim Umbau, ich muss noch was warten hatte erst Anfang Februar bei WC bestellt.

Bin auf die Testergebnisse gespannt. (y)
 
Bin mal gespannt wann endlich mein Versand erfolgt, habe ja schon am 6.01 bestellt.
 
Ja den niedrigeren Preis habe ich auch noch bekommen.

War nicht der erste Tag zum Vorbestellen der 23.12 ?
 
Noch eine Info von Fratzenbuch: Es soll auch wieder eine Acetal Version geben.

Später wird es auch noch eine Acetal Version geben!


Bei Ampere sah das so aus:

 
schöne Sache, das wird einige sehr freuen, sofern sie noch nicht bereits woanders zugegriffen haben.
Mich persönlich interessiert ja die ASUS Variante und entsprechend dann auch mal ein Vergleich zu anderen Kühlern, wobei die meistens so nah aneinander liegen dass das für mich kein wirkliches Kriterium darstellt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

BTW: die Frage mit dem Terminal interessiert mich auch, für mich wäre es interessant ob auch G1/4 nach hinten kommen, da mir die Seite nicht so hilft. Außerdem das Terminal ja auch einzeln abnehmbar

 
Zuletzt bearbeitet:
Gut möglich, dass es nachgeliefert wird. Ich meine, bei Ampere stand es auch von Beginn an in der Artikelbeschreibung, wurde aber erst einige Monate später als Zubehör im Shopsystem angeboten.


Optionale Modifikationen:
  • Passive Backplate
  • Vertikales Anschlussterminal (Plexiglas®GS, Acetal)
 
Hm, bisschen verstörend, das laut WC Wärmeleitpads auf alle Spülen sollen und zusätzlich auch auf Spulen, die nichtmal verbaut sind :/
 

Anhänge

  • PXL_20230211_185535016.jpg
    PXL_20230211_185535016.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 147
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh