WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also jetzt (scnr)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt's schon Neuigkeiten bezüglich Ryzen3000 Kühleranströmung bzw neuer Kühler?
 
was mir gerade einfällt für die Verbesserungliste eines Mora4:
irgendwie, denkt euch was aus :P , mehr Platz zwischen den Lüftern bei 140ern um da die Kabel von denen einfacher verlegen zu können.
Das war schon ein Krampf die dazwischen zu legen und dann noch die Lüfter wieder zu verschrauben :d
 
Das verlegen der Kabel bei neun Lüftern (Noctua NF-P14s redux-1200 PWM) war bei mir schon ein Krampf. Zwischen den Lüftern ging es noch gerade so (wollte schon die Ummantelung entfernen), aber alles hinter die normale Abdeckung zu bekommen inkl. Kabelpeitsche ist fast unmöglich. Vieleicht bin ich auch nur zu ungeschickt.
Da ich mir aber so was im Vorfeld schon gedacht habe, hatte ich mir neben der normalen Abdeckung noch eine hohe Abdeckung bestellt. Damit ging es dann.

Was bei meinem Heatkiller IV noch hatte. Sowohl die schwarzen Fittinge von Alphacool, als auch die schwarzen Kupplungen QD3 von Koolance habe nur nur mit ach und Krach in die Gewinde vom Kühler gepasst. Erst nach dem ich sie vorsichtig mehrmals rein und rauschgeschraubt habe, und die Hälfte der Farbe/Beschichtung ab war, hat es dann mal irgendwann gepasst - und ist auch dicht. Am Mo-Ra3 und am AGB selber passte alles auf Anhieb. Keine Ahnung ob ich da Pech mit den Fertigungstoleranzen, sowohl beim Kühler als den Anschlüssen hatte, oder die Gewinde am Kühler einfach ein My zu eng waren.

Sonst ist alles top und sehr wertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
dicht werden die verschraubungen durch die dichtung vom fitting, nicht vom gewinde. die gewinde werden mit einen gewindebohrer geschnitten, da gibts im prinzip keine toleranzen, außer das schneideisen ist durch. bei kunststoff hält das teil aber wohl eher ewig und wie ich watercool bislang kenne, werden die sicher nur ordentliche werkzeuge verwenden.
also ist nicht das gewinde vom ht4 das problem, sondern dein fitting.
du sagts es ja auch selbst, das es mit abgeplatzten lack dann passte. spricht doch klar dafür, das der lack zu dick war, da das gewinde vorher auch passend geformt wurde.
 
Das Verschraubungen erst durch die Dichtung dicht werden weiß ich selber, aber dazu muss die Dichtung ja erst mal dahinkommen wo sich auch ihren Zweck erfüllt - ganz so dumm bin dann ja doch nicht.

Aber wenn seitens WC alles 100%ig ist, frage ich mich warum es dann am Mo-Ra3 und am Ausgleichsbehälter (Heatkiller Tube) auf Anhieb passte!?
Soll jetzt keine Kritik sein, sonders eine Feststellung.
 
mhhh das ist merkwürdig. würde darauf tippen, das die kunststoffteile vom agb und hk über die "gleiche maschine" läuft, bzw mit den "gleichen" gewindeeisen eingebracht wird. beim mora mit den "rohr" wird das sicher anders gemacht.

das einzige was mir einfallen würde wäre eine externe fertigung und probleme mit der qualitätssicherung, bzw mit der fertigung von außerhalb. oder aber man hat unterschiedliche werkzeuge von unterschiedlichen herstellern, wobei irgendeiner davon kein sauberes gewinde schneidet.
normal sollte der fitting sauber draufgehen und da das gewinde dichtet, wirft man den fitting eher drauf als das man ihn fest draufdrehen muss. der fitting muss bis zum anschlag ohne widerstand draufgehen, erst das gummi erhöht den widerstand. ist das bei einen "normalen fitting" der fall (ohne dicke lackschicht von einen wirklich namhaften hersteller wie zb festo), ist das gewinde schlecht geformt. eventuell ist auch nur das kernloch zu klein ^^
 
Ja, die Chipsatz Kühler sollen, wenn sich X570 ein bisschen eingespielt hat, nochmal angefasst werden. Ob es ein komplettes Neudesign oder nur ein kleinerer facelift wird, kann ich noch nicht sagen, aber sie stehen auf dem Zettel.
Ebenso wollen wir gerne wieder 1-2 ausgewählte Boards mit VRM Kühlern unterstützen. Das hängt aber ein bisschen an der allgemeinen Auslastung, die haben in unseren AUgen eher geringe Priorität.

Gibt es für die VRM schon sichere Kandidaten an Mainboards? Ich will nicht das "falsche" Board kaufen...

Danke.
 
wohl die verbreitesten bretter im eher hochpreisigeren markt, da der käufer eines solchen kühlers kein problem mit den kosten haben darf. außerdem sollte die kühlung nicht schon von haus aus sehr gut sein (aorus master) ...

mein tip wäre asus ^^
 
Das Verschraubungen erst durch die Dichtung dicht werden weiß ich selber, aber dazu muss die Dichtung ja erst mal dahinkommen wo sich auch ihren Zweck erfüllt - ganz so dumm bin dann ja doch nicht.

Aber wenn seitens WC alles 100%ig ist, frage ich mich warum es dann am Mo-Ra3 und am Ausgleichsbehälter (Heatkiller Tube) auf Anhieb passte!?
Soll jetzt keine Kritik sein, sonders eine Feststellung.

Also auch wenn Jakob mich nun nicht mehr mag, bei WC ist nicht alles 100%ig.

In all den Jahre wo ich nun WC nutze, musste ich immer wieder Gewinde nachschneiden weil die Anschlüße nicht gepasst haben.
Es kann sein das sie ein Gewindeschneider einer kleineren Toleranzklasse nehmen, oder das Ding verschlissen ist.

Habe deshalb seitdem ich ne WaKü habe ein 1/4" Gewindebohrer liegen um das nochmal nachschneiden zu können.
Wenn ich Probleme hatte mit ein Anschlüß hat der Bohrer immer auch noch Späne produziert.

Damals konnte man die Kühler dann einschicken und WC hat sie nochmal nachgeschnitten falls nicht verfügbar zuhause :)

- - - Updated - - -

wohl die verbreitesten bretter im eher hochpreisigeren markt, da der käufer eines solchen kühlers kein problem mit den kosten haben darf. außerdem sollte die kühlung nicht schon von haus aus sehr gut sein (aorus master) ...

mein tip wäre asus ^^

Wäre jetzt nicht mein Tipp,
Es gab schon Kühlungen für 130-150€ Boards.
Bei Asus war bisher immer eine große Kompatiblität durch die Boards hinweg.

Vielleicht gibs ja wieder eine einschick Aktion wo man dann die Grundplatte für den SpaWa Kühler bekommt wenn man das Board zum vermessen einschickt ;)
 
Hallo Jakob [Watercool],

dauert der Versand von eurem Shop gerade wirklich 7-14 Tage? Der Hinweis ist auf der mobilen Seite leider nicht ersichtlich... Das wäre etwas ärgerlich, da ich den Kühler dringend benötige [emoji6]

Edit: info von der Hotline bekommen. Das betrifft eigentlich nur die GPU Kühler, da Watercool nicht mit der Produktion nachkommt. Mein CPU Kühler mit Backplate wird schneller gehen.

Gesendet von meinem Mate 20 Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand mal das Watercool PCI Schlauchdurchführungs Bracket mit anderen vergleichen? Wie ist der Widerstand?
 
Edit: info von der Hotline bekommen. Das betrifft eigentlich nur die GPU Kühler, da Watercool nicht mit der Produktion nachkommt. Mein CPU Kühler mit Backplate wird schneller gehen.

Welchen CPU Kühler hast du denn bestellt? Ich habe gestern erst bestellt und benötige die Sachen nächste Woche. Es ist also schon noch ein bisschen Zeit. Allerdings wäre ich froh, wenn ich am Wochenende schon anfangen könnte mit basteln, da die WC Bestellung die letzte ist, auf die ich noch warte.

Der Text mit 7-14 Tagen ist mir vorher nicht aufgefallen, ansonsten hätte ich schon früher bestellt. Bin natürlich selber schuld, aber man freut sich einfach wie ein Schnitzel wenn man nach langer Zeit mal wieder basteln kann.
 
die kühler, welche als sofort lieferbar dastehen, sollten im prinzip doch lagernd sein ?! der cpu kühler läuft seit jahren und wird es wohl auch noch weitere jahre. gibt kein grund, diesen nicht lagernd liegen zu haben in den gängigen versionen.
bei der gpu siehts wohl anders aus. sobald ne neue gpu reihe kommt, ist die alte doch sofort tot. nen 1080 kühler kauft heute doch bestimmt keiner mehr.
 
Welchen CPU Kühler hast du denn bestellt? Ich habe gestern erst bestellt und benötige die Sachen nächste Woche. Es ist also schon noch ein bisschen Zeit. Allerdings wäre ich froh, wenn ich am Wochenende schon anfangen könnte mit basteln, da die WC Bestellung die letzte ist, auf die ich noch warte.

Der Text mit 7-14 Tagen ist mir vorher nicht aufgefallen, ansonsten hätte ich schon früher bestellt. Bin natürlich selber schuld, aber man freut sich einfach wie ein Schnitzel wenn man nach langer Zeit mal wieder basteln kann.
Ich hab den Heatkiller 4 pro in der HWluxx Edition mit Backplate bestellt. Watercool kommt mit der Produktion der GPU Kühler einfach nicht nach. Sie sind zwar teilweise lagernd, sind aber nicht alle da.

Ich brauch den Kühler sehr schnell, da mein neuer Alphacool Eisblock irgendwie blockiert ist. Der Durchfluss ist ordentlich gebremst mit ihm... Da er keinen Acryl Deckel hat, kann ich auch nicht sehen was da blockiert. Und öffnen möchte ich ihn nicht, wegen der Garantie.

Gesendet von meinem Mate 20 Pro
 
HK IV für AM4 und 2080 am Mittwoch bestellt und Montag verschickt.
Ich hoffe, ich konnte helfen.:d
 
Ich brauch den Kühler sehr schnell, da mein neuer Alphacool Eisblock irgendwie blockiert ist. Der Durchfluss ist ordentlich gebremst mit ihm... Da er keinen Acryl Deckel hat, kann ich auch nicht sehen was da blockiert. Und öffnen möchte ich ihn nicht, wegen der Garantie.

alle "brauchen" ihren bestellten kram sofort... solange durchfluss da ist (ab 30-40l/h), kannste doch normal den pc nutzen. musst ja kein super ultra irgendwas bench über nacht laufen lassen...

ein kühler kann nur durch fremdkörper zugesetzt werden. da kann der kühlerhersteller aber nichts für.
 
alle "brauchen" ihren bestellten kram sofort... solange durchfluss da ist (ab 30-40l/h), kannste doch normal den pc nutzen. musst ja kein super ultra irgendwas bench über nacht laufen lassen...

ein kühler kann nur durch fremdkörper zugesetzt werden. da kann der kühlerhersteller aber nichts für.

Natürlich kann ich den so weiter nutzen. Der Durchfluss liegt bei 25-30 l/h und die Pumpe läuft mit 100%...

Bei einem neuen Kühler und einer komplett neuen Wakü sehr unwahrscheinlich [emoji6]. Der GPU Kühler ist sauber und die Radiatoren hab ich vorher ordentlich gereinigt. Im AGB kam auch kein "Dreck" an. Wenn nur die Radiatoren mit dem AGB verbunden sind, liegt der Durchfluss bei um die 135 l/h, also liegt es am CPU Kühler, da der GPU Kühler vorher problemlos funktioniert hat.

Gesendet von meinem Mate 20 Pro
 
kühler falschrum eingebaut? die haben eine durchflussrichtung
 
kühler falschrum eingebaut? die haben eine durchflussrichtung
Nope, hab ich extra drauf geachtet, steht sogar in den Anschlüssen drin. Außerdem hab ich die Richtung auch testweise geändert und der Durchfluss blieb gleich.

Gesendet von meinem Mate 20 Pro
 
Gibt es für die VRM schon sichere Kandidaten an Mainboards? Ich will nicht das "falsche" Board kaufen...

Danke.

Im Forum vom 15. August hat Jakob geschrieben, dass sie bei der Entwicklung für das Crosshair Hero dran sind. Un ein bis zwei unspezifizierte Boards noch folgen sollen.
 
Ich habe auf meine Bestellung knapp einen Monat gewartet, dennoch ist sie nicht komplett bei mir angekommen. Es fehlen noch Lüfterblenden für den MORA. Gestern noch eine D5 und AGB nachbestellt, mal gucken wie lange es jetzt dauern wird.
 
Heute kamen mein Heatkiller 4 und die Backplate an. Bestellt hatte ich am Sonntag. Das ging eigentlich noch, dafür dass 7-14 Tage Lieferzeit angegeben wurden.

Ansonsten ruf einfach mal an, mir hat die Hotline auch weitere Infos gegeben.

Gesendet von meinem Mate 20 Pro
 
Heute kamen mein Heatkiller 4 und die Backplate an. Bestellt hatte ich am Sonntag. Das ging eigentlich noch, dafür dass 7-14 Tage Lieferzeit angegeben wurden.

Die 2080/TI Backplates dauern wohl noch ein wenig. Hab heute mit WC telefoniert, das sagte man wahrscheinlich Ende nächster Woche.
 
Bringt es was, die CPU intern über einen separaten Kreislauf inkl. eigener Pumpe zu kühlen und die GPU nur über den MoRa? Vorteil wäre, dass bei einem GPU Tausch nicht die CPU betroffen wäre. Nachteil: die CPU wäre sicherlich wärmer und die Lautstärke im Gehäuse höher.
 
Beim Mora würde ich alles zusammen kühlen. Nur GPU ist totaler Overkill. Wenn du die Hardware öfter tauschen möchtest kannst du stattdessen über Schnellkupplungen nachdenken (z.B. EK-QDC 10mm Black – EK Webshop).
 
einfach zwei Moras
einer für die GPU und einer für die CPU
fertig
 
Getrennte Kreisläufe, wenn dann nur aus optischen Gründen.
Macht ansonsten einfach keinen Sinn.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
2moras machen auch kein sinn bei einen normalen system. bei tripple sli 2080 und hardcore OC intel mag das sinnig sein, aber doch nicht für 1 gpu+cpu.
 
doch
wenn du es so leise wie möglich haben willst aber dennoch große Kühlleistung
mag dir egal sein, mir aber nicht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh