Watercool stellt MO-RA3-360-Serie offiziell vor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Richtig tolles Stück. :)
 
Soll nicht auch noch nen Mora 3 rauskommen mit 9*140 mm Lüftern? Mir war so als ob ich da was gehört hätte!?

PS. Natürlich ist uns auch nicht der Wunsch nach einer 9x140mm Version entgangen, diese werden wir zum Ende des kommenden Monats vorstellen. Allerdings bleibt die 360er Version aufgrund der ohnehin schon großen Leistungsreserven und Vielseitigkeit (im MO-RA Bereich) unsere Standardgröße.

Produktpreview --> MO-RA3 360 - Serie - WATERCOOL Support - Watercool
 
Serus, arbeitet schon jemand an einem Vergleichstest verschiedener Radis dieser Größe? Steh auch vor der Entscheidung zwischen Mora3 oder Aquacomputer evo 1080 oder Phobya Xtreme NOVA 1080 oder oder oder. Hätte natürlich gerne den mit der besten Leistung!

MArtin
 
Ich tippe mal auf mehr Fläche ;)

@boxleitnerb: Ruhig mit den jungen Pferden, kommt bestimmt bald was
 
Warum sollte der 9 x 140mm die bessere Leistung als der 4 x 180mm haben?

Was ist das denn für ne Frage^^ .... :rolleyes:

Warum passt denn z.B. in fünf Flaschen Wasser mehr als in drei?

Natürlich weil der 9x140 deutlich größer ist und damit mehr Kühlfläche bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
9x180, die werden ja immer größer.:)
 
Immerhin gute 36% mehr Fläche der 9x140er, das ist schon was. Was kann man damit kühlen? 2 kW? :d
 
Wieso 9*140?
Gibt es den auch schon oder habt ihr euch vertippt?
Wenn es den 9*140 geben wird dann werde ich mir den doch holen.
 
Ich habe mir einen LT bestellt, sollten dann mal die Temps nicht hinkommen, bestelle ich einen 2. für ein Sandwitch
 
Also wenn ich das ganze jetzt mal logisch überdenke, komme ich zu folgendem Schluß:

1. Die Kühlfläche des 9x140 Mora 3 ist dann ja etwas größer als die Kühlfläche des 9x120 bwz. des 4x180 Mora 3. Ergo, wird auch der gesamte Radi (Aussenmaße) größer ausfallen, oder sehe ich das falsch?

2. Und weiß zufällig jemand (falls 1. zutrifft), ob es dann auch einen Mora 3 Core in dieser Größe geben wird?
 
1.) kann man bestätigen, weil man ja 6cm mehr Breite und Höhe für die Lüfter benötigt.. DIe müssen ja irgendwo her kommen (Sonst macht eine 9*140er Version garkeinen Sinn).
 
Hi
Ich bin aufjedenfall gespannt auf ein user Test MoRa3 vs. MoRa2 !!!
@PitBull
warum sollte ein MoRa3 für deine einzelne GTX480 + CPU nicht reichen oder hast du noch das MB und inc. Festplatten eingebunden oder wirst einbinden. Sorry für Kritik muss ja jeder für sich selber wissen aber Mann sollte über Sinn und Unsinn nachdenken. Und vorallen wie schnell sollen sich die Lüfter drehen ?? Es gibt einen Test find grad den link nicht wo MoRa2 mit Phobya 1080 und Black Ice 560 verglichen wird. Bei 1500 rmp zieht der Black Ice 560 an beiden so was von deutlich vorbei. Und Sandwitch ist bescheiden von der Kühlleistung und Geräusch weil zuviel Luftverwirbelung entsteht.
 
Ich steige nächsten Monat auf einen i860 um wo dann auch das Board mitgekühöt wird. Ram sowie HDD sehe ich keinen sinn drin. Sandwitch dachte ich an 2 Mora mit jeweils 4 Lüfter die innen liegen und dazwischen ein Steck ist, also eigenlich 2 selbstständige die nur verbunden sind.
 
Ich steige nächsten Monat auf einen i860 um wo dann auch das Board mitgekühöt wird. Ram sowie HDD sehe ich keinen sinn drin. Sandwitch dachte ich an 2 Mora mit jeweils 4 Lüfter die innen liegen und dazwischen ein Steck ist, also eigenlich 2 selbstständige die nur verbunden sind.

Das würde ich nicht empfehlen. Habe grade gestern einen Test mit diversen Sandwichkonfigs gelesen (suche den Link nachher mal raus) und zwei einzelne Radis waren deutlich besser als jegliche Sandwichkonfiguration. Auch glaube ich kaum, dass du 2 Moras für so ein System brauchst. Nur eine GTX480? Das müsste der Mora 3 doch locker schaffen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@PitBull
Trotzdem ist das Overkill, es ist bloss ein I7-860 und ich hab ein I7-920 @3,8 Ghz@1,32 v
mit Ifx-14 und S-Flex @1200rmp so gut wie lautlos bei Prime Last 74°C.
(wohlgemerkt HT off weil mit die Temp mal eben 12° C höher ist)
 
@PitBull

2 Mora brauchst du wirklich nicht. Gerade der i7 860 bleibt recht kühl unter Wakü. Bei mir hängt die CPU und ne 280GTX an einem Nova 1080 mit 4 180er Lüftern @ 350upm. Unter Prime95 bleibt er bei 1,35V und 4Ghz unter 60 Grad inkl. HT an. Und ich habe schon ein schlechtes 860er Model erwisht ;). Also sollte das mit einem Mora auch kein Problem werden.

Gruß
 
so langsam könnte ich den neuen Mora3 gebrauchen weil langsam alle Teile für meine Wakü angekommen sind.

wie lange brauchen denn die um mal Bilder von der Blede ins Netz zu stellen.
Wollte eigentlich den Mora 3 Pro mir 4x180 Lüfter....... aber da ich eh nur eine Seite mit Lüftern bestücken werde reicht ja auch die normale Version plus 2 Blenden, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh