Watercool stellt MO-RA3-360-Serie offiziell vor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Waldes Dann reicht auch die LT Version. Die Blenden sind ja nur Optional.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wollte mir den in edelstahl optik kaufen. frag mich wieso der nicht verfügbar ist............ zur not tut es auch der schwarze :(
 
sag mal wie würde man am besten die Kabel von den Lüftern am MoRa ins Gehäuse bekommen? Hat da jemand ne gute Idee? Was sind die länsten Lüfterverlängerungen? Oder könnte man das mit etwas besteln auch anders lösen?
 
So, meiner ist nun verbaut und läuft toll soweit ich das beurteilen kann.
Bilder von allem gibts mojn Mittag/Abend.

Gefühlt habe ich über einen Liter Wasser in den MoRa gefüllt, wiegt jetzt ca. 6Kg, das ist schon ganz schön viel.
 
Wie sind die Temps? (gerade im Vergleich zu vorher - was hattest du vorher?)
Packt den deine Pumpe gut? (welche?)
Danke für die Info :d
 
sag mal wie würde man am besten die Kabel von den Lüftern am MoRa ins Gehäuse bekommen? Hat da jemand ne gute Idee? Was sind die länsten Lüfterverlängerungen? Oder könnte man das mit etwas besteln auch anders lösen?

Netzwerkkabelmod alá BlackPitty

3x 3 Lüfter per y-Kabel zusammenfassen und dann nimmste dir 7 Kabel aus'm Lan-Kabel 3x + und - für die die Lüfterreihen und ein Kabel für Tachosignal. Am anderen Ende des Lan-Kabels kannst du die Kabel wieder aufsplitten;)

Ein genaues How-To findest du durch die Suche;)

Meinen MoRa 3 krieg ich hoffentlich nächste Woche von Jochen:)
 
Wie sind die Temps? (gerade im Vergleich zu vorher - was hattest du vorher?)
Packt den deine Pumpe gut? (welche?)
Danke für die Info :d

Temps kann ich schlecht beurteilen, da ich keine Erfahrung mit "so großen" Kühlern habe.
Im Vergleich zu vorher (Tripple-Radi intern) natürlich um Welten besser.

Pumpe, Aquasteam XT, macht das locker.
Im System GTX 480, CPU, Druchflussmesser, Pumpe, Tripple.Radi, MoRa 3 Pro, Ausgleichsbehälter, ca. 2m 10/8er Schlauch, 6 Winkel.
 
Netzwerkkabelmod alá BlackPitty

3x 3 Lüfter per y-Kabel zusammenfassen und dann nimmste dir 7 Kabel aus'm Lan-Kabel 3x + und - für die die Lüfterreihen und ein Kabel für Tachosignal. Am anderen Ende des Lan-Kabels kannst du die Kabel wieder aufsplitten;)

Ein genaues How-To findest du durch die Suche;)

Meinen MoRa 3 krieg ich hoffentlich nächste Woche von Jochen:)

Das natürlich die deluxe Version... ;)

Sowas könnte ich mir nie zumuten, dazu bin ich einfach zu untechnisch...ich habe schon bald 2std am vandalismustaster gesessen... :(

Naja, mal gucken wie ich meine nach aussen bekommen werde.. ;) meiner dauert noch..*seufz*..
 
Ah super :)
Sorry, wenn ich bohre, aber:

Wie sind die Temps absolut? Idle, Last?
Wie ist dein Durchfluss mit dem Setup?
Was haste für Lüfter druff?

:asthanos:
 
Idle, Wasser ca. 4 - 5°C über Zimmertemp.
Load, (Furmark - GTX 480 @ 825MHz) Wasser ca. 9 - 10°C über Zimmertemp.

Durchfluss 95l/h bei Pumpe @ 80Hz

Lüfter 6x120 NoName @ 50%, somit fast unhörbar.
 
gibbet schon Pics von der Lüftersteuerung?

Glaube nicht, ...
Ich habe die Lüfter an der Aquastrem hängen und kann sie somit per Software steuern und auch von der Wassertemp. abhängig machen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:10 ----------

Ah super :)
Sorry, wenn ich bohre, aber:

Wie sind die Temps absolut? Idle, Last?
Wie ist dein Durchfluss mit dem Setup?
Was haste für Lüfter druff?

:asthanos:

Hier noch als Ergänzung, ich hoffe alles wichtige ist ersichtlich.

 
Wow tolle werte! Ich will auch son Teil :bigok:
 
@OliverM84
Beim Tempsensor der AS XT kannste bestimmt noch ein paar Grad abziehen. ;)
Ich hoffe die 6 (???)x 120er Lüfter überlasten die AS XT nicht. ;)
 
Gibt der zu hohe Wassertemps aus?

Die 6 Lüfter ziehen ca. 5 - 5,5W, das sollte noch passen.
 
Ja, den Tempsensor sollte man mal kalibrieren.

Hast du zufällig noch die rpm der Lüfter? Würde mich interessieren.
Aber schönes Teil. Gibt dem mal rihtig Feuer mit Furmark und Prime(Linx).

Gruß
 
Ich schaff mit meinen Mora2 Pro schon einen delta von 2° zu meiner Zimmertemperatur (Wasser: 24°C | Raum: 22°C @idle natürlich), ich denke mal nicht das mit dem Mora3 viel niedriger geht.
Bestückt ist meiner mit 9x120mm @800rpm.
Ich werde aber dennoch aufrüsten auch wenns nur paar 0,xx°C ausmacht... :d

Wie schwer ist der Mora3 vollbefüllt, leer soll er ein Gewicht von 6kg haben!? Ich glaub dann wird mein Case kippen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Super danke, könntest du vielleicht auch mal unter 400 upm testen?
Alles was über dieser Drehzahl liegt ist mir zu laut.
Wäre super nett.

Gruß
 
Habe mal nachgefragt, was mit meiner Bestellung vom 12.6. los ist, warum da noch nichts gesendet wurde:
auf Grund der hohen Nachfrage verzögert sich die Auslieferung Ihrer
Bestellung. Neues Lieferdatum ca. 15.07.2010, entschuldigen Sie die
Verzögerung.
Was aber ganz cool ist: Ich habe zuerst nur die MO-RA3 LT 4*180 Black bestellt und 2 Tage später dann extra die Standfüße. Hab nachgefragt, ob die mir alles in ein Paket packen können (weil die MO-RA ja eh noch nicht lieferbar ist) und sie tun's!
ja, natürlich bekommen Sie alles in einem Paket. Die Versandkosten in Höhe
von 4,95 Euro werden Ihnen in Kürze gutgeschrieben.
Sehr gut...nur ein Mal Versand gezahlt also. Trotzdem wär mir lieber wenn ich zwei Mal zahle, aber der MO-RA dafür sofort gekommen wäre! ;)
 
Ich schaff mit meinen Mora2 Pro schon einen delta von 2° zu meiner Zimmertemperatur (Wasser: 24°C | Raum: 22°C @idle natürlich), ich denke mal nicht das mit dem Mora3 viel niedriger geht.
Bestückt ist meiner mit 9x120mm @800rpm.
Ich werde aber dennoch aufrüsten auch wenns nur paar 0,xx°C ausmacht... :d

Wie schwer ist der Mora3 vollbefüllt, leer soll er ein Gewicht von 6kg haben!? Ich glaub dann wird mein Case kippen. ;)

Sieht bei mir genauso mit den temps aus
 
Wie lustig Watercool ist. Die selber haben keine mehr im Lager aber alle an Aquatuning verkauft. Wie sehr ich sowas hasse....
 
Idle, Wasser ca. 4 - 5°C über Zimmertemp.
Load, (Furmark - GTX 480 @ 825MHz) Wasser ca. 9 - 10°C über Zimmertemp.

Durchfluss 95l/h bei Pumpe @ 80Hz

Lüfter 6x120 NoName @ 50%, somit fast unhörbar.

Da bin ich aber erleichtert, dann ist die NOVA 1080 eigendlich genauso gut....

Ich habe einen XSPC RX360 sowie einen RX240 und eine NOVA 1080 11/8er Schlauch (ca. 6m) und 4 oder 5 Winkel
und eine Aquastream XT Ultra
Lüfter: Nova 1080 (9x scythe 800 @ 800 u/min) // RX360+RX240 (5x Noiseblocker XL2 @ 50% [ca. 750u/min])

gekühlt wird:
1x GTX480 (@ 875MHz) + 1x Intel i7 920 (@4GHz) + 1x Gigabyte EX58-Extreme Mainboard

Und wenn ich OCCTGPU und Prime95 x64 gleichzeitig laufen habe also Vollast @GPU&CPU habe ich folgende Werte:

Pumpenfrequenz: 78Hz
Durchfluss: 110,3 l/h
Wassertemperatur: 30,0°C
Raumtemperatur: 21,5°C

GPU Temperatur: 51°C
CPU Temperatur: 72°C
 
Zuletzt bearbeitet:
Das natürlich die deluxe Version... ;)

Sowas könnte ich mir nie zumuten, dazu bin ich einfach zu untechnisch...ich habe schon bald 2std am vandalismustaster gesessen... :(

Naja, mal gucken wie ich meine nach aussen bekommen werde.. ;) meiner dauert noch..*seufz*..

Alternative:
1x 9-Faches Y-Kabel Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Phobya Y-Kabel 3Pin Molex auf 9x 3Pin Molex 60cm - Schwarz Phobya Y-Kabel 3Pin Molex auf 9x 3Pin Molex 60cm - Schwarz 81049
Und dann halt zwischen PC und dem Y-Kabel, ein oder mehrere Lüfterkabelverlängerungen (z.B. Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Phobya Verlängerung 3Pin Molex extra lang 60cm 3er Set - Schwarz Phobya Verlängerung 3Pin Molex extra lang 60cm 3er Set - Schwarz 81112)
Mußt nur aufpassen beim zusammenstecken, die Pins in den Buchsen sind recht locker.

Eventuell ist ja auch ein langes Kabel bei der speziellen Lüftersteuerung vom Mora3 dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh