Watercool stellt MO-RA3-360-Serie offiziell vor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da bin ich aber erleichtert, dann ist die NOVA 1080 eigendlich genauso gut....

Ich habe einen XSPC RX360 sowie einen RX240 und eine NOVA 1080 11/8er Schlauch (ca. 6m) und 4 oder 5 Winkel
und eine Aquastream XT Ultra
Lüfter: Nova 1080 (9x scythe 800 @ 800 u/min) // RX360+RX240 (5x Noiseblocker XL2 @ 50% [ca. 750u/min])

gekühlt wird:
1x GTX480 (@ 875MHz) + 1x Intel i7 920 (@4GHz) + 1x Gigabyte EX58-Extreme Mainboard

Und wenn ich OCCTGPU und Prime95 x64 gleichzeitig laufen habe also Vollast @GPU&CPU habe ich folgende Werte:

Pumpenfrequenz: 78Hz
Durchfluss: 110,3 l/h
Wassertemperatur: 30,0°C
Raumtemperatur: 21,5°C

GPU Temperatur: 51°C
CPU Temperatur: 72°C

hm,
du hast zwei radis mehr im kreislauf, 14 lüfter die zwischen 750 - 800rpm drehen und sagst der NOVA1080 ist genau sogut?

ich denke nochmal drüber nach...
:fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solltest du tun.

Oliver hat intern auch nen Triple Radi zusätzlich und auch Lüfter @800 upm. Also nur 2x120 mehr, sollte nicht all zu viel ausmachen.
Zu dem hat er "nur" Furmark laufen gehabt bei seinen Lasttemp angaben.

Erst der 9x140er wird merklich mehr Leistung im Vergleich zu den 9x120ern bringen.
Was der Vorteil beim Mora 3 ist, das er sich sehr gut anpassen lässt. Farblich und Montagetechnisch

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Alternative:
1x 9-Faches Y-Kabel Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Phobya Y-Kabel 3Pin Molex auf 9x 3Pin Molex 60cm - Schwarz Phobya Y-Kabel 3Pin Molex auf 9x 3Pin Molex 60cm - Schwarz 81049
Und dann halt zwischen PC und dem Y-Kabel, ein oder mehrere Lüfterkabelverlängerungen (z.B. Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Phobya Verlängerung 3Pin Molex extra lang 60cm 3er Set - Schwarz Phobya Verlängerung 3Pin Molex extra lang 60cm 3er Set - Schwarz 81112)
Mußt nur aufpassen beim zusammenstecken, die Pins in den Buchsen sind recht locker.

Eventuell ist ja auch ein langes Kabel bei der speziellen Lüftersteuerung vom Mora3 dabei.

eine weitere alternative wär ein sub-d-9-kabel zu nehmen und am pc und am radi jeweils eine feste buchse zu installieren. die 9 lüfterkabel werden dann entweder verlängert, oder zuerst über 3-fach-adapter eingefangen, stecker abgeschnitten und mit den gehäusebuchsen verlötet. das hat den vorteil, dass die sub-d-9-verbindungen bombenfest halten.
bin gerade beim teile zusammen suchen, dann wird das bei mir so umgesetzt.

ich hab mich auch mal bei mochti nach seinem kabel erkundigt; bin dann zu conrad und hab mir entsprechende stecker gekauft (an der zubehoertheke?!). allerdings habe ich mich fuer eine 7pin-variante entschieden, da ich so 2x 3leitungen fuer dann insg. zwei anstatt einer 3-pin verbindung.
ein paar fotos davon hab ich in nem worklog, im ersten post steht irgendwas mit morakabel.

click

edit:

wenn ich mich nicht irre, dann sind es diese artikelnummer bei conrad im onlineshop:
738781 - 62 und
738816 - 62

die haben glaube ich entsprechendes sogar noch von einem anderen hersteller, aber genau weiss ich es nicht...

Zuletzt bearbeitet:
man sieht sehr gut das die 9er radis wohl doch mit den aktuellen systemen einfach schon am ende sind!
Ich habe mit meinem sys mit nem EVO 1800er unter volllast prime+furmark nen delta wert von 6k und bei 15ventis sollte der deltawert bei 3-4 liegen!
sys kann man unter systeminfo sehen!
Also werde ich mein case welches ich plane mit zwei nova 1080 planen und zeichnen!
Wird lecker :d

Zuletzt bearbeitet:
Deshalb freu ich mich schon auf den 9x140 :)

Der 9x120 oder 4x180 bringt meiner Meinung nach keinen wirklichen Vorteil im Vergleich zum 2er der den Preis der Neuanschaffung rechtfertigen würde, wenn man schon nen 2er hat.

Zuletzt bearbeitet:
In mein case kannste dann auch zwei 9x140er radis verbauen!! Alles intern und dennoch kompackt zumindest das was geht! Als kühlung werden dann 7-8 200mm ventis verbaut die bis zu 2000m³/h an lauft durch die radis schaufeln können!

Ich stell mir nur ne Frage, die Produzieren den Mora 3 doch schon ne Weile, warm gibts die Dinger dann nicht in vernünftigen Mengen? Die Edelstahl Variante ist auch noch nicht da............... naja ich warte und warte............. Scheinbar wollen die nicht Geld verdienen :)

hm,
du hast zwei radis mehr im kreislauf, 14 lüfter die zwischen 750 - 800rpm drehen und sagst der NOVA1080 ist genau sogut?

ich denke nochmal drüber nach...

Olli hat auch noch ne Triple drin :) ich hab nur nen Dual mehr, der bringt aber doch kaum was...also sagen wir fast sogut :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:13 ----------

Ich stell mir nur ne Frage, die Produzieren den Mora 3 doch schon ne Weile, warm gibts die Dinger dann nicht in vernünftigen Mengen? Die Edelstahl Variante ist auch noch nicht da............... naja ich warte und warte............. Scheinbar wollen die nicht Geld verdienen :)

Bleibt mal locker ;-) Watercool ist ne kleine Manufactur mit nur ein paar Mitarbeitern, schaut doch mal auf der HP von denen die haben nur eine kleine Firma...
Lieber Klasse statt Masse :)
Momentan ist die Nachfrage eben sehr groß.... wenn etwas neu auf dem Markt ist kommt es selbst bei großen Herstellern (z.B. bei der EVGA GTX480 die war über 1x Monat nich zu bekommen) zu Lieferenpässen...

Außerdem ist die MORA3 doch bei AquaTuning verfügbar, wenn ihr woanderst bestellt habt stoniert die Bestellung doch einfach und bestellt da...

Irgendwelchen Gerüchten zufolge soll die special krass-o-matic limited Ultra Version so aussehen:

mora3ultra8jdb.jpg

;)

Ist das die Version die über 300 Euro kosten soll?
Finde es klasse wie sie das mit der Stromversorgung gelöst haben :)

Naja, der Watercool MO-RA3 4x180 ist leider nicht verfügbar :( sonst hätte ich ihn mir geholt

Zuletzt bearbeitet:
:haha: :lol: :bigok:

"ich finde es gut, wie sie das mit der Stromversorgung gelöst haben"

Soooooooooooo geil ! :haha:

Moin,

bn am überlegen mir das Gute Stück zuzulegen. Habe momentan einen Airplex Evo 1080.
Ist eine erhebliche verbesserung der Temps erwartbar?

Mfg

was ist hier eigentlich mit dem AT hass? ich hab da schon mehrmals was gekauft und nie probleme gehabt, bei Geizhals ist der shop auch top bewertet.

Lies dir das durch und du weißt Bescheid:
aquatuning trademark grab ? - XtremeSystems Forums

AT hat sich die Rechte an Namen von Waküproduktherstellern gekauft, die in Deutschland nicht gesichert wurden, und andere Läden, die Artikel mit dem Namen der Hersteller an denen AT dann die Rechte hatte, abgemahnt.

Von den Firmen ist AT quasi Inhaber:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich überlege auch schon die ganze Zeit, ob ich meine 2 Mora's in Rente schicken soll, wobei es natürlich auch immer um den Umfang der Hardware & Co geht, der damit gekühlt werden soll.

Ohne bisherige Rewiews würde ich mal aus dem Bauch heraus sagen, daß man einen deutlich merklichen Kühlgewinn erst bei der 9x140 Version erzielen könnte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh