Watercool stellt MO-RA3-360-Serie offiziell vor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@JojoTheMaster

ich hab doch garnichts gesagt :)
Aber 54 Beiträge von mir...... nicht schlecht, finde es gut das du Buch führst ;)

Die machen schon gut Sachen, das einzige Problem ist halt die lange Wartezeit...........

PS: Ich gebe erst Ruhe von er bei mir steht :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werde noch auf die 9x140 pro-Version in Edelstahl warten. Ist noch ein langer, steiniger Weg. Aber ich werde warten und mich in Geduld üben. So schwer es auch sein wird.

Kühlt ihr schon, oder wartet ihr noch ?! :d :drool:

Heute war ein guter Tag: Mora 3 Pro + 2 Blenden angekommen...und neues Auto gekauft:drool:

Was ist es denn für ein neues Auto geworden?

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte auch lieber auf meinen 4x180er aber der dürfte langsam kommen, meine Lüfter stauben ein :fresse:

Warte aber noch auf meine neue Steuerung und und und ;)

@Sheemie Ruiz nur wegen der WC Lüftersteuerung, den Kauf des Radis abhängig machen? Hol dir doch ne gute Lüftersteuerung und Mo-ra. ;)

naja, optisch wäre es toll wenn nur ein kabel vom mora zum rechner geht, anstatt eines ganzen stranges.
und die einzige steuerrung die mir zusagt ist der aquero, und als bloße lüftersteuerung wäre der wohl oversized :d

@JojoTheMaster

ich hab doch garnichts gesagt :)
Aber 54 Beiträge von mir...... nicht schlecht, finde es gut das du Buch führst ;)

ich führe auch buch!

...aber über alle beiträge
:bigok:

UI Platz 8 ^^

Ich frage mich warum die nicht die ersten bereits raus schicken, immerhin sind jetzt fast 2 Wochen um, wollen die nicht erstmal paar Kunden befriedigen :p

@Sheemie Ruiz ein 3 Adriges Kabel zum Mo-ra hin vom z.b. Aqauero reicht doch aus. Wofür ist ein Aquaero denn sonst da (OK mittlerweile kann man auch Laings mit regeln)? :d

ja ja erster :)

Die Edelstahlversion sollte doch diesen Monat noch kommen, oder irre mich mich da.
Bin mal gespannt was die sich mit der Lüftersteuerung einfallen lassen haben. frag mich wie die das mit den Kabel gelöst haben

@Sheemie Ruiz ein 3 Adriges Kabel zum Mo-ra hin vom z.b. Aqauero reicht doch aus. Wofür ist ein Aquaero denn sonst da (OK mittlerweile kann man auch Laings mit regeln)? :d

ja, aber ein sehr teurer spaß das... wenn ich überschlage was ich dieses jahr - und es ist ja gerade mal erst zur hälfte um...- für meinen rechner ausgegeben habe :eek:

nein, ich muss erst mal sparen, und wenn eine schöne lüftersteuerung dabei ist passt der mora noch in den sparplan :bigok:

Ich warte auch lieber auf meinen 4x180er aber der dürfte langsam kommen, meine Lüfter stauben ein :fresse:

Warte aber noch auf meine neue Steuerung und und und ;)

auf den 180er warten schon einige,meiner einer auch :angel:
ist doch nur ne andere halterung oder????

wobei was ich im im web gelesen habe das der 9x120er mehr fläche haben soll :hmm:

ist da was dran,den dan würde ich den nehmen hab hier noch ne großen Lufie :teufel:

Darf man fragen warum hier so viele auf de 4@180 warten? bei den 120 Lüftern hat man doch die viiiel bessere Auswahl was Qualität und Aussehen betrifft? Auf die 140er würde ich noch verstehen, da es in diesem Bereich mitlerweile gute Lüfter gibt, aber 180er?

Bitte klärt mich einer mal auf, bin mir nämlich auch am überlegen einen zu kaufen:bigok:.

Thx

@Sheemie Ruiz sparen durch Konsum. :d

@For_sure man brauch nur 4 Stück statt 9 Lüfter. Der Rest erklärt sich dvon selbst.

Naja, und ich ergänze noch @For_sure, ich hatte beide Varianten beim MO-RA 2, also 9x 120 und 4 x 180.

Mir pers. gefällt optisch besser die 4x180`iger Variante. Das ist absolut Geschmackache, aber von der Kühlleistung würde ich sagen, sind beide Varianten gleich.

grtz

Also läuft es schlussendlich "nur" aufs Geld und die Optik heraus und hat nichts mit der Kühlleistung ansich zu tun. Sowas hatte ich mir schon fast gedacht. Danke euch beiden KingPiranhas und RomeoJ!

greetz

@bundy:

wie sahen denn deine gewindelöcher auf der unteren Seite (da wo die füsse montiert werden) aus?
bei meinem war kein einziges gewinde geschnitten. weder für die fußlöcher, noch für die unteren lüfterschrauben.
fand ich ein wenig ärgerlich! ich kann mir nicht vorstellen, dass alle leutz hier einen gewindebohrersatz aus dem schrank zaubern und das problem mal ebend selber beheben.

meiner ist ok, Füsse liessen sich problemlos montieren, nen paar Lamellen sind nicht kerzengerade, aber das lässt sich nie ganz vermeiden und war beim Mora 2 nicht anders

Hei Ombres, nur wegen der Geldfrage hier meine Lösung ;)

Preise laut AT-shop

beide 180er und 9x120 Mora3 kosten: 130,07

Variante 1) 9x Enermax T.B.Silence UCTB12 = 71,73
Variante 2) 4x Silverstone 180mm Lüfter Air Penetrator = 79,84

ergo: das Argument mit nur 4 Lüfter gilt nur für die Verkabelung :P

mfg
STER187

@bundy:

wie sahen denn deine gewindelöcher auf der unteren Seite (da wo die füsse montiert werden) aus?
bei meinem war kein einziges gewinde geschnitten. weder für die fußlöcher, noch für die unteren lüfterschrauben.
fand ich ein wenig ärgerlich! ich kann mir nicht vorstellen, dass alle leutz hier einen gewindebohrersatz aus dem schrank zaubern und das problem mal ebend selber beheben.

da sieht man die löcher unten jeweils 4 auf jeder seite

Habe mich auch für die variante mit den 9 Lüfter entschieden, da bei 4 lüfter weniger tote Fläche ist, das aber bei so einem monster sowieso egal ist und da er lieferbar war/ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Ster

Naja, man muss ja nicht die Air Penetrator nutzen, die normalen FN181 reichen locker aus und dann kosten die auch nur 49€.

Gruß

Der Vergleich hingt aber auch wieder nen bissel...
Laut Angaben hast du bei den 120er Lüffis ganze 200m³/h weniger Durchsatz und ob die AirPenetration für nen Radiator wirklich richtige Vorteile bringen sei auch mal da hingestellt (dazu hab ich zumindest noch keine Tests gesehen).

Um Vergleichen zu können müsste man eben auch Vergleichbare Lüfter wählen.

Variante 3) 4 x Silverstone 180er Lüfter (SST-FN181) = 51,96

Diese haben dann gegenüber den Enermäxen auch nurnoch ~40m³/h mehr Durchsatz.

das sind aber immernoch nur 20euro... Die Frage ob man also zu 120er oder 180er Lüffis greift ist in meinen Augen eine Reine Geschmacksfrage.

hab mit den Silverstone leider keine Erfahrung, aber wie schon gesagt wurde..

bei den 120er hast du ne riesen Auswahl bei den 180er nid :\

hmpf aber denke dass es Hauptsächlich Geschmackssache ist...
(btw. finde mit 9x120er schaut er mächtiger aus ;) )

mfg
STER187

Haste schonmal nen 180er Lüffi live und in Farbe in deinen Händen gehalten ? Ich glaube nicht weil die sehen wirklich mächtig aus.

@bundymania
sieht echt nett aus, aber kannste mal bitte nen Bild von der anderen Seite machen, oder sieht der Pro von beiden Seiten gleich aus (zwecks Lüfterblendenmontage)? Ist mir jetzt noch nicht ganz klar...
Da ich vor hatte mir die LT Version zu bestellen, würde ich zumindest vorher gerne wissen, wie diese aus sieht! Oder @all eventuell kann einer viell. auf nen Post verweisen wo ich das überlesen hatte!?...Danke

Die Frage ist zudem wer einen Mora einsetzt und die Lüfter auf volle Pulle laufen lässt. im Grunde genommen kann man dann widerum 9 x 120er Scythe Slip Stream 500-800 nehmen und ist wieder bei 50€. Es ist so oder so gehopst wie gesprungen.

Das einzige was mich am Mora 3 stört. Warum hat man das Ding nicht flexibler gestaltet? Warum wurden die Halterungen für die 120er / 180er genietet so das man sie, im Falle eines Falles, nicht einfach bei einem Umstieg auswechseln kann.

Das wäre eine geniale Lösung, udn einfach zu einfach für die Entwickler von dem Mora...:(

So muss es leider erst die 120`er und 4 Wochen später (wenn überhaupt) die 180`iger Version geben...mann...echt Arm..

@bundymania
sieht echt nett aus, aber kannste mal bitte nen Bild von der anderen Seite machen, oder sieht der Pro von beiden Seiten gleich aus (zwecks Lüfterblendenmontage)? Ist mir jetzt noch nicht ganz klar...

Beide Seiten sind identisch :wink:

Ich werde natürlich auch mal beide Seiten für den Test mit Lüftern bestücken und vielleicht als "Gag" den Mora 2 zusammen mit dem 3er in Reihe verbinden :drool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh