Watercool stellt MO-RA3-360-Serie offiziell vor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh ja, der 9x140 wird sicherlich nice. ca. 1/3 mehr Fläche zum 9x120/4x180 und damit knapp 10% mehr wie ein airplex evo 1800. Yes :d
Der 9x140 wäre der einzige Ersatz zu meinem 1080 ;)

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sehr kewl, danke. bin sehr gespannt ob ich meinen mora2 ersetzen muss...

die antwort kann ich dir auch geben: nein

Was willst du denn ersetzen? Den Mora2 sollte man mit einem pc nicht an seine grenzen treiben dürfen xX
 
ja, aber kuehler ist immer besser als waermer und die frage nach dem sinn stellt sich schon lange nicht mehr, zumindest bei mir.
 
Soooo Freunde - angeschlossen, ist dicht und läuft. Jetzt muss erstmal die Luft raus und dann gehts looooos :)

img_6655od7n.jpg


Ich habe mich für die Noiseblocker PL2 Lüfter entschieden, auf die Rückseite dann später die YL D12SL12 dazu, also 18x12cm Lüfter :drool:

Ich überlege gerade, ob ich ihm mit 1 oder gar 2 GTX 480 Feuer gebe - das Problem ist, wenn ich andere, also kleine Radis (Triple) neben dem Mora 2 als Vergleich verwenden würde, sind diese Radis bei den derzeitigen Lufttemps direkt am Filter und jenseits von Gut und Böse was die Temps angeht und die Kiste schmiert mir öfters ab :fresse: (neulich an anderer Stelle getestet :) )
Von daher tendiere ich derzeit zu einer GTX480 mit normalen Radis als Vergleich, oder 2x GTX480, aber dann nur nen Vergleich zw. Mora 2 und Mora 3, was meint ihr ? :wink:
 
Für einen Vergleich mit "normalen" Radis dürfte eine 480er ausreichen denk ich mal.
Für den Vergleich zwischen Mora2 und Mora3 wäre wohl wirklich nen Gespann aus zwei 480er besser. Aufgrund der höheren Wärmemenge die abgeführt werden muss, wird dann wohl ein eventueller Unterschied zwischen den beiden Radis deutlicher.
 
+1

für einen vergleich mit "normalen" radis dürfte eine 480er ausreichen denk ich mal.
Für den vergleich zwischen mora2 und mora3 wäre wohl wirklich nen gespann aus zwei 480er besser. Aufgrund der höheren wärmemenge die abgeführt werden muss, wird dann wohl ein eventueller unterschied zwischen den beiden radis deutlicher.
 
Also, dein testaufbau ist mal richtig geil. Also mich pers. würde ein Vergleich mit einer GTX480 Mora2 vs Mora3 (9Lüfter) vs Mora3 (18Lüfter) sehr interressieren.

4x180 Lüfter hats du nicht, die man provisorisch anklemmen kann...???

Und wenn du natürlich Bock hast, noch der vergleich mit einem SLI und den jeweiligen Mora`s konfigurationen... ;=)

Bissel viel verlangt, oder..?? ...und das noch vor dem Deutschlandspiel..

grtz
 
die 180er Lüfter kann ich besorgen, aber das ist mir zu provisorisch ohne richtige Blende und von den Temps kommt´s eh aufs Gleiche raus. Bleibt also bei 120mm Lüftern :) Den Check mit 18 Lüftern habe ich ja eh vor, das ist kein Problem. Sofern ich später den MegaMora f. 9x140mm Lüfter erhalte, werde ich den Test entsprechend erweitern.
 
Für einen Vergleich mit "normalen" Radis dürfte eine 480er ausreichen denk ich mal.
Für den Vergleich zwischen Mora2 und Mora3 wäre wohl wirklich nen Gespann aus zwei 480er besser. Aufgrund der höheren Wärmemenge die abgeführt werden muss, wird dann wohl ein eventueller Unterschied zwischen den beiden Radis deutlicher.

zwei gleiche 480er ggn mora2 und mora3 waeren wirklich interessant. so kann man auch dann indirekt die bruecke zu den 360ern bilden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich irgendwas was du nicht hast? ;)

Wird bestimmt ein schöner Test, wie alles von dir :)

Bin schon auf erste Ergebnisse gespannt!

Gruß
 
Warte auch schon gespannt auf den Test, hoffe ich krieg Anhaltspunkte, ob der Mora 2 durch die 140er Version ersetzt wird oder ob die 180er reicht.
 
Die Lamellen sind auch bei diesem Radi an der gleichen Stelle etwas verbogen :hmm:
 
Vieleicht wurde es ja schon mal erwähnt,aber ist es nicht dämlich die Lüfterblenden zu vernieten?So muss man sich vorher auf eine Lüftergröße festlegen.
 
Aber mal ehrlich, Akkubohrer und Nietzange gehören eig. in jeden Werkzeugschrank eines Wasserkühlers. ;)
 
Ist eigentlich noch mal irgendwas zu den kleineren Radis der neuen Serie bekannt geworden?
 
Nee, bisher nicht :(

Ich habe gestern schon mal etwas getestet, da ich für einen anderen Test eh diverse Radis "dran hängen" hatte in den letzten Tagen - nur mit der CPU (I7 920 @4GHZ @1.41V + Mips Fusionblock, GTX 480 Idle) ist der Mora 3 etwa 1k besser als der Mora 2 bei 600 U/Min.
Das ist doch schon recht ordentlich ! Nach oben raus wird der Abstand dann geringer, aber so wurde es ja auch seitens WC angekündigt....Verbesserung insb. mit wenig Airflow, passt also :)

Ich poste nachher mal ne Tabelle.

Also...alle schnell den Mora 2 verkaufen und Mora 3 kaufen.....................NOT ! :fresse: ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh