Watercool stellt MO-RA3-360-Serie offiziell vor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Manuell? Naja okay, also Klima ist bei mir seit 11 Jahren schon in den Autos. Aber meine jetzige die ist wirklich eine der besten bisher :d

Bring doch ab und an deinen PC mal da rein, dann gehts ihm auch mal zwischendurch wieder besser :fresse:


Du hattest doch seit 99 nur den Renault, wenn ich mich nicht irre :) Der Megane war mir dann doch etwas zu klein.

Jau, in den Kofferraum würde ich wohl alle 8 PC´s für ne Frischluftkur reinbekommen, ist ja nen grosser Kombi :d

Morgen werde ich dann mal den Phobya G-Changer 560 mit CPU + GTX 480 befeuern, das sollte besser klappen als mit dem armen EK Quadradi :)

Vielleicht gesellt sich demnext noch ein Nova 1080 dazu, der ist ja auch ziemlich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Dampfkanes


.....als erste, fett geiles Video, als ich es gesehen habe, habe ich echt Hammer Sehnsucht nach meinem gehabt.

Aber nun BTT, das mit deinen Lüftern ist schon echt heftig. Ich hatte das Problem, bei den SST-FN181 Gott sei Dank. Lass es an den wenigeren rpm liegen, wobei meine schon sehr geil Kühlen.

Was ich natürlich richtig geile finde ist die Blende...welche hast du Rhombus oder Classic...???

grtz
RomeoJ
 
Wie wo was p0rno?! :d

Man meint es aber auch echt hart mit dir, alle posten die schönen Bilder vom Mörachen und du sitzt auf dem Trockenen ^^
 
Classic sieht aus wie die vom 2er und die Rhombus hat keine Quadrate sondern Rauten. :)

Man könnte auch sagen die hat eine Rhombusform aber das sagt wohl zu wenigen was:xmas:

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:08 ----------

mal eine kleine Hörprobe vom Testlauf der Lüfter (Silverstone FM181):
YouTube - 4x SilverStone FM181 auf Mo-Ra3 4x180 LT

Als ich einen der Lüfter vor ein paar Wochen mal ausprobiert hatte,
musste ich feststellen, das er recht stark vibriert.
ciao Tom


Diese hab ich auch bestellt nur leider gibt es im 180er Bereich auch keine wirklichen Alternativen;)
 
Du hattest doch seit 99 nur den Renault, wenn ich mich nicht irre :) Der Megane war mir dann doch etwas zu klein.

Den Renault Megane Grandtour von 99, den Golf von meiner Frau, den Volvo in der Firma und den neuen Megane Grandtour, den ich mir jetzt doch gerade geholt hatte ;) Alle eben mit Klima und das auch noch prima :d
 
frag mich ein wenig warum sie auf 4*140mm setzen und nicht auf 4*180mm was ja die selben maße hätte wie 9*120mm

was ist kült eigentlich besser und ist leiser? 4 x180 oder 9 x 120?

hab grad mal geschaut, die 180er sind tendenziell lauter, haben aber dafür mehr flow...werde wohl auf die 120er variante zurückgreifen ^^

vg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm..das ist die Frage, der fragen....in meinen Augen sind 4x180 leiser als 9x120...aber das ist und bleibt eben subjektiv.

Kühlen tuen beide gleich gut, wir reden nicht von einer differenz +/- 1°...

grtz
 
die Bildgröße hab ich diesmal nicht angepaßt, da ich die Bilder nur mal schnell zwischen dem Basteln hochlade:

links und rechts von den Lüftern ist genügend Platz hinter der Blende für die Verkabelung

zwischen der oberen und der unteren Lüfterreihe kann man die Kabel der Lüfter durchführen, die weiter entfernt von der Öffnung in der Blende sind.
Man kann zwar auch oben und unten rum gehen, hier lässt sich die Blende dann aber nicht so schön aufsetzen.








So, jetzt muss ich erstmal an anderen Baustellen weitermachen.
Nachdem nun das alte Gehäuse komplett entkernt ist, muss die Hardware erstmal ins neue Gehäuse umziehen, bevor es beim Mo-Ra 3 weitergehen kann. Und dann möchte ich noch meine 5-6 Inline-Temperaturfühler abgleichen.

edit was besser kühlt, war bei mir nicht das Kriterium.
Ich hab mich für 4x180 entschieden, weil ich die Teile von der Optik her gut finde und weil ich 4 von denen an einem Lüfterkanal fast mit voller Spannung betreiben kann und mit 9x120 wäre das nicht gegangen.

ciao Tom

P.S. bei zwei Lüfterbefestigungsbohrungen im Mo-Ra3 musste ich das Gewinde nachschneiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der EK Quadradi ist nicht mal einer Karte gewachsen bei den derzeitigen Temps :fresse:


Als Vergleich zu den beiden Moras kommt dann eher ein Phobya G-Changer 560 in Frage ! :)

ja bin auch überrascht....werde aber zu nem mora 3 greifen, den standfüßen und dem weißen design sei dank ^^ ...naja nen 560 würde auch net auf mein gehäusedachpassen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:05 ----------

sieht aber sehr schick aus...gefällt mir...

Frage: 1 Kabel für 4 grosse Lüfter...?? An was willst die denn stecken ??

da einer 3 watt hat lieber 2x2 an verschiedene anschlüsse. die lüftersteuerungen gehen normalerweise bis 12 watt oder hast so ne laing kompatible steuerung.

@ Dampfkanes:
du hast di lt version stimmts? worin unterscheidet die sich zur pro variante? hab wo gelesen dass die lt version nicht zu den watercoolstandfüßen kompatibel ist, aber watercool schreibt in deren shop die würden auch bei der lt gehen. kann man die auch montieren?

wirst du den radi liegend betreiben? ist bestimmt besser für den wasserdruck, aber denke ich werde den hinstellen, wassereinlass unten, auslass oben....da hat luft keine chance ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@ronin7 Unterschied zwischen LT und Pro ist die Lüfterblende (LT einseitg und Pro beidseitig) und der Mehrpreis. Die Füße passen auf alle Versionen.

wirst du den radi liegend betreiben?
Wahrscheinlich nicht, sonst hätte er keine Wandhalterungen. ;)

da einer 3 watt hat lieber 2x2 an verschiedene anschlüsse. die lüftersteuerungen gehen normalerweise bis 12 watt oder hast so ne laing kompatible steuerung.
4x 3 W sind doch 12W. die Lüfter lassen sich also mit vielen Lüftersteuerungen regeln.
 
Sagtmal gibt es irgendwo welche tests bezüglich was die Kühlleistung angeht?
 
4x 3 W sind doch 12W. die Lüfter lassen sich also mit vielen Lüftersteuerungen regeln.

das schon, hab da noch keine erfahrung mit wie lange das eine steuerung mitmacht. ich lasse den dingern immer bischen luft. bei 120er kann man locker alle 9 an einen hängen da zb die Alphacool Coolmove 1250rpm 9-Fach Bundle (9xLüfterpaket) nur 10,8 watt haben.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:26 ----------

Sagtmal gibt es irgendwo welche tests bezüglich was die Kühlleistung angeht?

der mora3 ist glaub erst neu, deswegen gibts bisher nur vom vorgänger. ist aber bestimmt net schlechter geworden:

DeXgo - 1080-Radiatoren Roundup Wasserkühlung-Testbericht (Seite 1)

auf den mora 2 wird verlinkt.
 
Die Tests sind in Arbeit. Die Dinger wurden gerade mal ausgeliefert, da können ja wohl kaum Tests fertig sein ;) Bundy und auch mehrere andere ;) arbeiten bereits dran.

Zu Pro und LT nochmals. Einzig und allein die beidseitige Lüftermontage bzw. Blendenmontage ist hier gegeben.
 
Ob sich in einer zukünftigen Revision die Lüfterblende tauschen lässt?
Was, wenn man die 180er Variante kauft, mit den 180er Lüftern aber nicht zufrieden ist (Vibration, laut)...muss man dann den Mora wegschmeißen???
 
Frage: 1 Kabel für 4 grosse Lüfter...?? An was willst die denn stecken ??
Fan-O-Matic Pro
Ich hatte zwar überlegt mir was anderes zu holen, mit dem FOM bin ich aber vollkommen zufrieden.
Allerdings macht hier jeder Kanal nur jeweils 12 W mit. Für die 4x180er reichts.
und insgesamt hab ich nur 4 Kanäle.

@ Dampfkanes:
du hast di lt version stimmts? worin unterscheidet die sich zur pro variante? hab wo gelesen dass die lt version nicht zu den watercoolstandfüßen kompatibel ist, aber watercool schreibt in deren shop die würden auch bei der lt gehen. kann man die auch montieren?

wirst du den radi liegend betreiben? ist bestimmt besser für den wasserdruck, aber denke ich werde den hinstellen, wassereinlass unten, auslass oben....da hat luft keine chance ^^
ja, die Füße kann man beim LT montieren. Ich hab mich ja weiteroben schon etwas darüber geärgert, dass man die dann sehen kann, so wie der Mo-Ra bei mir wegen den Terminals ans Gehäuse geschraubt werden muss.
Unten Zulauf, oben Ablauf, so ists bei mir geplant. Damit klappt dann die Entlüftung sicherlich besser als bei meinem alten Tripleradi, der im Gehäusedeckel hing und dessen Anschlüsse nach unten zeigten.

achja, um jedem Wunsch gerecht zu werden, hätte man wohl die Anschlussterminals auch auf der anderen Seite vorsehen müssen. Somit wären es insgesamt 4 Stück

ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich hab die i-control von den angeblichen gods of coolness. nutze von denen nur das und den uv schlauch. bin da immernoch enttäuscht von dem nvidia 6800 ultra alu kühler...wenn der meine karte nicht sofort wegen undichtigkeit geschrottet hätte wären wohl meine kupfer kühler hops gegangen. die haben sich jedenfalls 0% kulant gezeigt. von dem kartenhersteller habe ich im gegenzug die 500 euro kaufpreis freundlicherweise erstattet bekommen.

its a crazy world...

du musst nur darauf achten, dass die steuerung ein analoges signal ausgibt weil die lüfter sonst angenehm brummen.
 
Also der Radi mit den Weißen Lüftern hat schon was!!! Sieht echt hammer aus!
Wollt mir den eigentlich mit den schwarzen Lüftern holen, aber die weißen sehen viel besser aus :)
Danke für die guten Bilder!!!
 
ja, die Füße kann man beim LT montieren. Ich hab mich ja weiteroben schon etwas darüber geärgert, dass man die dann sehen kann, so wie der Mo-Ra bei mir wegen den Terminals ans Gehäuse geschraubt werden muss.

Also bei LT einseitig bestückt soll man die Füße auch längs montieren können ;)

Somit wären dei auch nicht so stark zu sehen und eine Wand-/Casemontage ist somit auch möglich, auch wenn die Füße montiert sind. Stören sollte das somit auch eher weniger :bigok:

Weiße Lüfter hat sicherlich etwas, doch dann auch an einem weißen Mo-Ra3 :d
 
bundymania-bastelorakevac4.jpg



(Differenz Wasser - Lufttemp)


600waci.jpg


800saej.jpg


1200192r.jpg


i7 920 @4Ghz (1.41V) - Mips Fusionblock - GTX 480 läuft Idle mit
Prime95 Custom - jeder Run mind. 1 Stunde bis Wassertemp konstant


bundymania-animated-loe9k4.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
lol was lohnt sich denn da bitte? Da bleib ich bei meinem Mora 2 Pro. Auf das eine Grad ist wirklich geschi**en.
 
Ein Umstieg von Mora2 auf Mora3 ist von der Leistung her unsinn, aber nicht jeder hat einen Mora2...
 
Tests mit 1 und 2x GTX 480 folgen @Robo , ebenso mit dem G-Changer 560 als Vergleich und evtl. dem NOVA 1080
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh