Watercool stellt MO-RA3-360-Serie offiziell vor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
danke für den test, der mora3 ist für den jahrhundertsommer genau das richtige :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Umstieg von Mora2 auf Mora3 ist von der Leistung her unsinn, aber nicht jeder hat einen Mora2...

Dann hab ich unsinniger Weiße wegen des besseren Design nen Mora3 bestellt:p

Dieser passt in schwarz einfach besser zum Corsair Obsidian Gehäuse und einen kleinen Vorteil gibts ja doch der bessere Durchfluss zum Mora2;)

Ich habe vorher nicht mal ne WaKü ^^ Warte nur noch auf das blöde Teil damit ich es mal umsetzen kann

Ich hab trotz allem so das Gefühl das es im Marktplatz die nächste Zeit Mora2 zum Schnäppchenpreis geben wird:fresse2:

....[...] und einen kleinen Vorteil gibts ja doch, der bessere Durchfluss zum Mora2;)

..ich will dich ja nicht unnötig traurig machen ;) , aber der ist quasi nicht erwähnenswert bzw. vorhanden :)

Ach, da findet sich immer irgend ein Grund :) :bigok: Der Mora 3 wird sich eh wieder gut verkaufen - weltweit. Da habe ich gar keine Bedenken. Zu den Umsteigern kommen die Neulinge dazu und solange es solche Klopper wie die GTX 480 gibt, ist auch Bedarf vorhanden, hast ja gesehen, wie der EK Quad bereits am Filter war mit nur einer Karte und 600 U/Min. bei den derzeitigen Temperaturen. Und allgemein ist es immer schön, wenn man 1a Temps auf der Habenseite hat - auch bei kleineren Systemen, ich pers. möchte das Monster Radi-Kaliber mittlerweile ungern missen, man gewöhnt sich schnell dran, das ist ähnlich wie beim Aquaero :)

Ach, da findet sich immer irgend ein Grund :) :bigok:

Na klar Frauen haben ja auch immer n Grund warum sie zwei fast identische Schuhe doppelt haben müssen bei uns sinds halt Radiatoren:fresse2:

ich pers. möchte das Monster Radi-Kaliber mittlerweile ungern missen, man gewöhnt sich schnell dran, das ist ähnlich wie beim Aquaero :)

Eine wahre Aussage das gilt für beide Artikel,besonderst bei viel hitzekritischer Peripherie:)

Zuletzt bearbeitet:
Na klar Frauen haben ja auch immer n Grund warum sie zwei fast identische Schuhe doppelt haben müssen bei uns sinds halt Radiatoren:fresse2:

...also so nen weiß lackierter mora mit schwarzen standfüßen gibt schon was her :hail:

@Dampfkanes

Also auf deinen Bildern sieht es so aus als ob die Lüfter auf dem Mora3 nicht so ganz Plan aufliegen würden und sie dadurch unötig Luft von der Seite ansaugen bzw ausblaßen würden.Kannst du das bestätigen?

Dann würde ich das Radiatordichtband gleich noch nachbestellen für meine 4

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Phobya Radiatordichtband (200cm) Phobya Radiatordichtband (200cm) 38175

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:18 ----------

...also so nen weiß lackierter mora mit schwarzen standfüßen gibt schon was her :hail:

Maffia Lock oder was:p

hehehe wie wärs mit nem mora 3 1080 fred? :drool:

@Dampfkanes

Also auf deinen Bildern sieht es so aus als ob die Lüfter auf dem Mora3 nicht so ganz Plan aufliegen würden und sie dadurch unötig Luft von der Seite ansaugen bzw ausblaßen...Dann würde ich das Radiatordichtband gleich noch nachbestellen für meine 4

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Phobya Radiatordichtband (200cm) Phobya Radiatordichtband (200cm) 38175

Du hast das auf dem Bild richtig erkannt. Allerdings bin ich daran schuld, da ich ja kleine Gummischeiben zur Entkopplung bei den Schrauben untergelegt hab. Ohne diese liegen die Lüfter direkt auf dem Blech auf.
Danke für den Tipp mit dem Band. Bei Bedarf bestell ich mir das dann noch.
Eventuell wär das Dichtband ja selbst geeignet um die Lüfter zu entkoppeln?

ciao Tom

Zuletzt bearbeitet:
Laut Turbostaat ist das einfaches Türendichtband, schaut mal in eurem Baumarkt, da sollte es die Hälfte kosten ;)

Ich würde das mit dem Dichtband lassen, das Zeugs klebt wie die Pest, hinterlässt viel Schmodder beim Entfernen und bringt unterm Strich nicht viel :wink:

Ich würde das mit dem Dichtband lassen, das Zeugs klebt wie die Pest, hinterlässt viel Schmodder beim Entfernen und bringt unterm Strich nicht viel :wink:

Na das will ich doch hoffen das es wie die Pest klebt damit nach dem Aufsetzen der Lüfter nix mehr verrutscht;)

Zum Schmodder naja eigentlich sollte es ja dem Dauereinsatz dienen sprich einmal installiert für die Ewigkeit.

Und beim Weiterverkauf des Mora3 wird sich der nächste Käufer sicherlich auch nicht über eine kostenlose "Lüfterentkopplung/Abdichtung"ärgern

Ich würde den Preis direkt 20 € runterhandeln, wenn das Zeug drauf ist ;)

Hallo,

verheiratet wären Gehäuse und Mo-Ra3 schon mal:

Leider ist eingetroffen, was ich befürchtet hatte, als ich gelesen hab, dass der Mo-Ra 3 6 kg schwer ist:
Die Kombi ist sehr seitenlastig. Kippt man das Gehäuse nur etwas an, so fällt es von selbst auf die Seite des Mo-Ras.
Das Gesamtgewicht liegt bei ca. 22 kg (Mora mit Blende, Lüftern und Füßen: ca. 8 kg). Damit wären es schon mal 6 kg weniger als mit meinem alten Gehäuse und Tripleradi.
Irgendwie kommts mir aber schwerer vor.:hmm:

Bevor jetzt jemand fragt, warum ich den Mo-Ra 3 nicht separat aufstelle:
Ich hab noch einen passiven Radi separat stehen, der genügend Platz weg nimmt.

Bis der PC wieder läuft, wirds noch eine Weile dauern, da ich noch einiges an Kleinzeug machen muss.

ciao Tom

Leider ist eingetroffen, was ich befürchtet hatte, als ich gelesen hab, dass der Mo-Ra 3 6 kg schwer ist:
Die Kombi ist sehr seitenlastig. Kippt man das Gehäuse nur etwas an, so fällt es von selbst auf die Seite des Mo-Ras.
Das Gesamtgewicht liegt bei ca. 22 kg (Mora mit Blende, Lüftern und Füßen: ca. 8 kg). Damit wären es schon mal 6 kg weniger als mit meinem alten Gehäuse und Tripleradi.
Irgendwie kommts mir aber schwerer vor.:hmm:

Bevor jetzt jemand fragt, warum ich den Mo-Ra 3 nicht separat aufstelle:
Ich hab noch einen passiven Radi separat stehen, der genügend Platz weg nimmt.

Bis der PC wieder läuft, wirds noch eine Weile dauern, da ich noch einiges an Kleinzeug machen muss.

ciao Tom

Genau deshalb und wegen der selben Erfahrung mit dem Mora2 werde ich den Mora3 nun so am Seitenteil ausrichten das der Boden des Gehäuses ebenerdig mit dem Boden des Moras abschliesst so spielt die Seitenlastigkeit keine Rolle mehr;)

Hoffentlich kommt der Mora3 in der 4x180 oder 9x140 Version, meine 360er Radi mag bei den Temps nichts mehr machen.......... Danke GTX 480 kann ich am Tag nicht mehr spielen..... Lüfter auf MAX :) 1600 U/min

Hihi, mein 420er keucht auch aus dem letzten Loch... Warte auch sehnsüchtig auf den 9*140er.
Bei Raumtemps von 36 °C (Dachgeschoss), habe ich aktuell 42,4 °C Wassertemperatur. Immerhin ist das die Bestätigung, dass die CPU bei den eingestellten 3,9 GHz unter allen Umständen stabil laufen wird... :bigok:

Ich habe jetzt erstmal zum Antesten den 560er Phobya G-Changer dran hängen, mal sehen, wie der mit der "Heizbrigrade" klar kommt :d Beim EK Quad waren es ja über 46° Wassertemp mit einer GTX 480 und 33° Raumtemp :fresse:

@Dampfkanes
Wow gefällt mir echt super! vorallem die weißen lüfter!:drool:
ich überlege mir schon die ganze zeit ob ich meinen monster auch gegen einen MORA wechseln soll!:d:d

Sollte die 140 und die Edelstahl Version auch nicht diesen Monat rauskommen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh