Watercool stellt MO-RA3-360-Serie offiziell vor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@scully1234
ich werd mir eventuell noch einen kleinen Fuß von einem Kumpel biegen lassen, den ich dann mit Klettband befestige.
Aber gut zu wissen, dass ich mit einem Mora2 das gleiche "Problem" gehabt hätte

@dudu
M4 Zylinderkopfschrauben mit Beilagscheiben (die Waren beim Mora bzw. beim Wandhalter dabei) auf der Gehäuseinnenseite:
und Muttern auf der Außenseite (waren nicht dabei)
davon hab ich kein Bild, kann ich aber noch machen, wenn der Mora wieder am Gehäuse ist

@RomeoJ
danke fürs Lob!
Bis ich die Kiste wieder in Betrieb nehmen kann, dauerts aber noch etwas.
Hätte ich bloß nicht mit dem Sleeven angefangen.
Dabei mach ich das handwerklich eh nicht so gut, wenn ich da an die Künstler im Sleeve-Thread denke.

@KiZer
ja, der Kontrast zum Rest gefällt mir auch.
Einen weißen Mora wollte ich nicht, da er in schwarz imho besser zu einem schwarzen Gehäuse paßt.
Ich erwähns nur, weil jemand anderes mal in der Richtung was gesagt hat.

@cyril15
weil ich gerade Deine Bilder gesehen hab.
Hier noch eine Innenaufnahme von meinem neuen Gehäuse:

jetzt muss ich aber noch etwas weitermachen.

ciao Tom

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hoffentlich kommt der Mora3 in der 4x180 oder 9x140 Version, meine 360er Radi mag bei den Temps nichts mehr machen.......... Danke GTX 480 kann ich am Tag nicht mehr spielen..... Lüfter auf MAX :) 1600 U/min

:d Das ist die Bestätigung, daß ihr alle Paranoiker seid. Ich kühle alles im Rechner mit Luftkühlern und das klappt auch bei 40° Raumtemperatur wunderbar, also muss das auch mit 42° Wassertemperatur gehen, alles andere ist Unsinn, aber wahrscheinlich ist euch alles über 30° schon zuviel. ;)

mein Mitleid ist dir Gewiss :d

Naja unter 30 kommt eh fast keine bei dem Wetter und ne GTX 480 möchtest du auch nicht unter Luft kühlen........... es sei den dir ist die Lautstärke egal

:)

na ich kann auch bald weiterbasteln ;)

mora4.JPG

mora3.JPG

mora2.JPG

mora1.JPG

Dachte nur die Case-/Wandhalterung wäre so gebaut, dass man den Mo-Ra ein- und abhängen könnte :hmm:

Da muss ich mir aber noch etwas schönes einfallen lassen ;)

:d Das ist die Bestätigung, daß ihr alle Paranoiker seid.. ;)

Nicht gleich Paranoiker aber irgendwie muss man doch rechtfertigen warum die Anschaffung neuer Kühlelemente notwendig ist :xmas:

Man kann doch nicht ernsthaft zugeben wollen das alleine der Bastelwahn einen dazu treibt:haha:

Ich überlege mir immer noch ne Ausrede warum??? ich eigentlich nen Mora3 benötige

Zuletzt bearbeitet:
Tja hätte ich einen Mora 2, würde ich wohl auch ein Mora 3 kaufen, einfach nur um die WaKü so aktuell wie die HArdware zu halten.

tja ich habe ein mora3 9x120 hier liegen ,weil ich für m ein kumpel ein pc mit wakü baue ,ich habe schnell den mora3 bei mir im kreislauf eingebaut und ich habe genau 0.4° bessere wassertemp als mit mein mora2,der einzige grund wenn ich mir den holen sollte ist wegen der schwarzen blende und radi ,aber ich muss in mir gehen

Meiner Meinung nach muss das Teil entweder komplett schwarz sein oder in Edelstahl Optik. So wie es bisher aussieht ist es nichts halbes und nichts ganzes.

Der obere und untere Rahmen die müssten jeweils auch schwarz sein das stimmt. Ist schon etwas schade. Naja da kann man dann immernoch den LT nehmen, der hat das so. Das wusste ich aber auch erst nachdem der schon geordert war ;) Jetzt behalt ich den.

Wie habt ihr denn die Kabel geführt bei den 9 x 120er? Das ist zu eng zwischen den Lüftern.

Zuletzt bearbeitet:
dürfte 1mm² sein, entweder selber löten oder die kabel aussen langführen. Hier ist der Vorteil bei der 4x180er variante das nur 4 Lüfter Kabel verlegt werden müssen

1mm² halte ich absolut für unmöglich, da 0,75mm² schon zu kräftig wirkt, aber ich habe dieses trotzdem mal geordert, da es sehr günstig in der Bucht zu haben war. Damit habe ich auch die PCIe Verlängerungen gemacht bekommen damals.

Mit der 12er Lösung lebe ich jetzt erstmal, bis es mich vielleicht juckt und ich die ersten Vergleichsdaten 12 x 120 zu 4 x 180 gesehen habe. Aber fürs erste war das für mich die beste Lösung, da ich noch 14 Loonies der guten alten leisen Serie im Keller liegen hatte. Kommt mich gerade halt billiger. Später mal irgendwann in die schwarzen Air Penetrator 20€/Stck. investieren und dann rüste ich den Mo-Ra3 um. :bigok:

OK das stimmt, ich habe leider keine gleichen Lüfter mehr liegen gehabt, also entweder 6 NB kaufen oder gleich die 4x180er nehmen. Kommt aber aufs selbe.

O-Ton meiner Freundin: "OMG!! Das Teil hat ja Cellulite!!" :shot: .......
Den Kommentar, "Na, so lange es nur der Mora hat ;) " hätte ich mir wohl sparen sollen :fresse:

Die Verarbeitungsqualität der Pulverbeschichtung sollte wirklich noch verbessert werden. Vielleicht sollte die Frau Mora es mal mit Sport versuchen. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube etwas dicker als 0,14. Mit 0,14er Kabeln verlöte ich meine LEDs und das ist schon verdammt dünn.

Hab' gerade mal nebeneinander gehalten, Lüfterkabel sind ein bisschen dicker.

Gruß

0,14 kann ich mir egtl. auch nicht vorstellen.
Habe mal Nils gefragt, der meinte bei normalen Kabeln 0,75mm² und 0,22mm² bei Lüftern. Das könnte ich mir auch durchaus vorstellen, habe eben ein Lüfterkabel gegen ein 0,14er gehalten, ist schon ein bisschen dicker

okay 0,22mm² klingt zwar auch noch sehr dünn, aber na denn. Dann muss ich mal schauen, ob ich das mit den 0,75ern irgendiwe hinbekomme. :hmm:

Das blöde ist, dass man nicht immer so recht weiß, ob es flexibel ist oder starr bei diesen Größen, steht meist nicht dabei...

Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf die Lüfter an ;)
Häufig sind Kabelquerschnitte von 0,14mm² (AWG 26) bei kleinen Lüftern und 0,25mm² (AWG 24) bei großen Lüftern. Eher selten gibt´s auch mal welche mit noch dickeren Kabelquerschnitten.
Entsprechend der höheren Stromaufnahme werden eben auch gern dickere Kabel gewählt.

Edit: 0,75mm² (AWG 20-19) ist schon ganz schön dick (gibt´s auch manchmal - z.B. bei einigen Papst-Lüftern), aber das ist schon fast so dick wie normale Netzteilkabel mit 1mm² (AWG 18).
Edit#2: Bei manchen Kabelntäuscht auch eine dicke Isolierung darüber hinweg, dass der Leiterquerschnitt gar nicht so groß ist ;). Normale IDE Flachbandkabel (nicht ATA133) haben AWG 28 und damit nur 0,09mm² Querschnitt und die sehen von außen auch nicht dünner aus als viele Lüfterkabel.

@Topic: Gibt´s inzwischen Bilder von der ominösen Sammelplatine für die Lüfteranschlüsse oder hab ich das übersehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ihr habt natürlich recht! Die 0,14er nimmt man für LED's. Die Lüfterkabel sind in der Tat etwas dicker. Sorry, für die Verwirrung (muß wohl diese Affenhitze sein, die meine Gedanken durcheinanderbringen!).

Macht nichts Guapa. Halt ein wenig den Kopf hintern Mora dann gehts :d

Das blöde ist, dass man nicht immer so recht weiß, ob es flexibel ist oder starr bei diesen Größen, steht meist nicht dabei...

Aber allgemein sollte das 0,75er Kabel sicherlich auch gehen, bzw. ggf. besser sein, da mehr Strom fließt okay. Dann nehm ichs einfach und löte immer 3 zusammen. Wohl crimpen von Lüfterkontakten könnte schwer werden, da das Kabel so viel dicker ist. Was man nicht wieder alles für seinen MoRa tut :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Geht mir auch nicht um den Preis, sondern um die Crimptauglichkeit für die Lüftersteckerpins :)
Aber okay dann nehme ich mal die 0,22mm². Es werden wohl einmal 5 und einmal 4 Lüfter an je einem Strang und nicht alle 9 an einem, wobei ich dank Mochti eine Verstärkerplatine bekomme und es doch theorethisch möglich wäre :d Aber es ist ja auch schön, wenn man mal ein paar Lüfter weiter runterregeln kann und nicht immer die ganze Bande gleichzeitig läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh