Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
zum MoRa3:
Meine Kiste war zwar Montag abend gegen 21.00 Uhr wieder einsatzbereit, wirklich austesten konnte ich die Möglichkeiten des MoRa noch nicht.
Von daher warte ich mit einem Urteil noch etwas.
ciao Tom
Wie hast du denn für die Halterung angezeichnet?
Ich werde mir mal eine ganz innovative Lösung hier einfallen lassen *breitgrins* Ich kann es kaum erwarten, doch erstmal ist Löten angesagt. Hoffentlich liefert Conrad morgen.
Bin ich genau der selben Meinung.also nach den ersten test werten ist für mich klar:
Mein Mora2 bleibt
- 1 °C ist mir total egal
- mit Blackpittys füßen und lüfterhalterung ist der 2er sogar in meinen augen schöner als der 3er
Und? Willst du uns hier mit halben Infos verhungern lassen oder ist die Idee noch nicht vollständig gereift
Könnte man vielleicht noch dazuschreiben, so stiftet es etwas Verwirrung auf den ersten Blick. Genialer Test übrigens, danke!
Mein persönliches Fazit:
Super Radi mit zwei unschönen Macken, die nicht hätten sein dürfen:
1. nicht komplet schwarz/weiss
2. die vernietete Lüfteraufnahme.
Gerade Punkt zwei ist eigentlich untragbar. Ich müsste mir erst 180er kaufen, einen Hörtest machen und mich dann für den Radi entscheiden. Sonst kann ich das Teil nachher wegschmeißen, wenn die 180er mir pers. zu laut wären.
Ach übrigens, mal Butter bei die Fische:
Gibt es jemanden hier, der selbst (wichtig!) einen 1080er mit 9x120er UND 4x180er betrieben hat und sagen kann, was leiser ist? Irgendwie gibt es dazu keine verlässlichen Informationen. Gerade dass es so wenig Auswahl bei den 180ern gibt, macht mir ziemliches Kopfweh.
Allerdings habe ich schon etwas Erfahrung mit 180ern und muss sagen, dass die eher leiser sind als kleine Lüfter, wenn man Ordentliche kauft. Ist ja auch ganz klar, wegen der geringeren Drehzahl. Kritisch ist nur die Auswuchtung bei solchen großen Lüftern, aber ein vernünftiger Hersteller hat sowas eigentlich im Griff.
Übrigens habe ich beruflich sehr viel mit Luftströmungen und deren Messung und Simulation zu tun und kann daher mal als Tipp in den Raum werfen die Air Penetrator Lüfter auf einem Radiator einzusetzen. (Gibt es ja auch als 180er.) Allerdings nur bei blasender Montage, saugend bringt das Konzept überhaupt nichts bzw. ist als schwächer einzustufen.
Kurz:
Würde ich mir einen Mo-Ra zulegen, dann wäre das die 4x180mm Version mit 4 Air Penteratoren blasend auf dem Radiator. Das sollte momentan die beste Kombination aus Leistung und Lautstärke sein.
Den AP kann man aber leider nicht selbst regeln außer diesem Schalter mit low und high, oder?
Ziel ist wirklich: Unhörbar (so gut wie).
bitte mal mit was richtig heissem testen. 2 480er und ne hitzköpfige cpu bitte.
Anlaufspannung wird im "low" Modus mit 10.8V angegeben. Wird wohl doch nix mit regeln...