Watercool stellt MO-RA3-360-Serie offiziell vor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moinsen ihrs,

ich hätt mal eine recht spezielle Frage zur Montage des Mora 3 an der Gehäusewand. Können wahrscheinlich eh nur die lucky People beantworten die das schöne Teil schon zu hause rumstehen haben.

Undzwar wüsst ich gern wie weit die Abstandshalter (wenn schon an der Gehäusewand angeschraubt) nach innen ins Gehäuseinnere hineinragen.
5mm oder doch 1 cm ? Wäre cool wenn das jemand das beantworten könnte.

Mfg Ben

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jepp meins auch, habe mal eine Liter Flasche Des. Wasser eingefüllt, ist unten noch ein Stück drin gewesen, also ca. 800ml Volumen

Na dann gehts ja. Dann habe ich ja jetzt genug Vorat zuhause :fresse: Kreislauf 1 schluckt etwas über einen Liter und Kreislauf 2 liegt dann so bei 1,5-2l denke ich. Komme ich mit einer Pulle Inno Protekt eben nicht ganz hin (2,5l ergibts nach Mischen mit Wasser)

Schon okay :shot:, wobei mich ein Gewichtsunterschied Mo-Ra2 Pro / Mo-Ra3 Pro befüllt auch mal interessieren würde. Wer den also stehen hat irgendwie, der möge doch bitte mal kurz wiegen wenn es geht :)

Würde ich gerne machen aber der "kleine" ist nun schon verpackt für die Auslieferung;)

Hallo,

ich hätte mal ne Frage. Spiele im Moment mit dem Gedanken mir ein Mo-Ra 3 Case aufzubauen und frage mich ob ich den Mora auch direkt an die Seitenwand montieren könnte und die Lüfter sitzen quasi im Gehäuseinneren? Da ich aber nicht weiß, wie der Mo-Ra befestigt wird würde ich mich über Infos hierzu freuen.

Danke.

wieso brauchen die für die Lieferung vom Mora 3 Pro länger als für die normale Version, im Prinzip sind es doch die gleichen Radis nur mit anderen Blenden drauf

Ich finds schade, das der 9 x 140er noch nicht vorgestellt wurde. In der Vorstellung der anderen Mora 3 Anfang Mai hiess es "PS. Natürlich ist uns auch nicht der Wunsch nach einer 9x140mm Version entgangen, diese werden wir zum Ende des kommenden Monats vorstellen." Wäre das demzufolge nicht Ende Juni gewesen? Nun ist leider schon Ende Juli.

Paperlaunch mit ein paar Fakten wie Preise etc hätte mir persönlich ja schon gereicht, so schwanke ich noch, ob lieber doch den 4x180er (wenn er dann mal lieferbar ist).

kannst ja mal sehn wie lange die da schon herum machen...........
Ich verstehe es inzwischen überhaupt wieso man so lange warten muss.
Das sie die Termine nicht einhalten können war ja irgendwie klar, aber so? Die verschieben das ja jetzt schon von Monat zu Monat

Und ob der 9x140 rauskommt bezweifele ich.... also dieses Jahr bestimmt nicht mehr

Der 9x140er MoRa3 (wenn nicht dann schon MoRa4) hat ja mit dem jetzigen MoRa3 nichts zu tun und ist eine völlig eigenständige Entwicklung. Ich denke daher auch nicht mehr das der zeitnah kommt/ausgeliefert wird. Woran es momentan beim 3er hapert kann man nur erahnen. Aber das ist nicht das erste Waküprodukt was etwas länger dauert. Und der 3er ist ja zumindest mal schon im Shop. Gut Ding will halt Weile haben.

mich würde es interessieren wie viel Leute noch auf das Teil warten und wie viele ihn schon haben...........
Viele werde es nicht sein denk ich......... hier im Forum fahren vielleicht auch nur ein paar herum :)
Also an Nachfrage gibts bestimmt keinen Mangel :)

Ich warte auch drauf das er endlich verfügbar ist, aber so wie es im Moment aussieht können vorher noch 1-2 Monatsgehälter für das Rundherum draufgehn bevor man ihn geliefert bekommt.

Seh ich genau so! Ich überleg mir schon die ganze Zeit was ich mir in der zwischenzeit kaufen soll................

Vielleicht wirds doch ein Samsung Galaxy S I9000, brauch was zum spielen :)

Ist doch auch was nettes :fresse:

Ein wenig OT aber geh ich richtig in der Annahme das die

Laing DDC-Pumpe 12V Pro AGB insgesamt auf 13,3 cm totale Höhe kommt ?

Die zweite Frage wäre, Shoggy Sandwich Bausatz, wie hoch ist das genau ?
Hab dazu keine Angabe gefunden, kann das wer kurz nachmessen ? :d

ah sehr gut vielen Dank, Liquido :d

...
Undzwar wüsst ich gern wie weit die Abstandshalter (wenn schon an der Gehäusewand angeschraubt) nach innen ins Gehäuseinnere hineinragen.
5mm oder doch 1 cm ?
mir ist nicht ganz klar, was Du meinst.
Die Abstandshalter, mit bei jedem MoRa dabei sind und so aussehen wie die Abstandshalter, mit denen man auch ein Mainboard festmacht, werden ja mit dem MoRa verschraubt.
Dieser Abstandshalter wird dann mit einer Schraube mit dem Gehäuse verschraubt.
Somit ragt dann der Schraubenkopf nach innen.
Die Kopfhöhe einer M4-Zylinderkopfschraube (DIN 912, wird mitgeliefert) solltest Du eigentlich übers Internet rausfinden können (mehr als 5 mm dürften es aber sicherlich nicht sein).

ciao Tom

Zuletzt bearbeitet:
@ Dampfkanes

Jo war ein wenig dumm formuliert, wusste nich obs da spezielle dicke Schrauben für gibt oder sowas. Alles klar dann passts noch wunderbar, danke ^^

Verdammt wieso sind die Sachen noch nicht lieferbar.
Am Samstag geht mein ganze Gehäuse weg ausser die HD5970 Wakkü bleibt mal gut das ich noch nen 3 Radi rumfliegen habe so kann ich erstmal brücken.
Hoffe mal das die 4*180 schnell liefer bar sind.
MFG

Vielleicht wird das der!!! neue lukrative Geschäftszweig von mir "Mora3 Leihkühler"

Wenn Rico nicht nachkommt mit der Fertigung könnte dieser Engpass der Schlüssel zu meinem Reichtum werden:p

Frag mich ehrlich gesagt was bei Watercool los ist?Im Supportforum sieht es seit geraumer Zeit sehr dünn aus bei der Beantwortung wichtiger Fragen:hmm:

Auch der Baustress rund um das neue Firmengelände kann da nicht drüber hinweg trösten

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich hab die alle Leute aus der Produktion abgezogen und auf dem Bau geschickt ;)

Im Forum schreibt schon seit Woche keine mehr von denen............. super Support sag ich nur!

Aber das ist nicht das erste Waküprodukt was etwas länger dauert. Und der 3er ist ja zumindest mal schon im Shop. Gut Ding will halt Weile haben.

Darf ich mal eben ein paar schöne Passagen aus meinem Heatkiller 3.0 Review zitieren? :fresse:

Am 04. Juli des Jahres 2007 tauchte ein erstes Bild auf einer französischen Website auf und ließ den Stern am Himmel erleuchten. Die engste um Watercool versammelte Community witterte den süßen Duft eines womöglich bald kommenden Königs, doch Rico Schneider zerstreute die Hoffnungen und ließ umgehend nach dem Werksspion fahnden, dem gar unschöne Behandlung in Aussicht gestellt wurde. Dann wurde es still...

13 Monate später, Watercool hatte sich entschieden, nicht nur den Spion sondern alle Wartenden auf die Folter zu spannen, trat Rico Weber dann hilfesuchend vor die imaginäre Vollversammlung der Community. Die Maschinen standen kurz vor ihrer Entbindung des erwarteten Wunders. Und Watercool sprach: Ihr sollt kommen und eure Gaben mir darbieten, wir werden das Gold, den Weihrauch und die Myrrhe zu nutzen wissen. So ließ man also Designwünsche der potentiellen Käufer mit in die Entwicklung einfließen, die dann am 30. November des Jahres 2008 offiziell abgeschlossen wurde.

Doch es wäre nicht Watercool, hätten die Kunden nicht weitere zwei Wochen bis zur ersten Auslieferung die Vorfreude auf ihren neuen Kühler auskosten dürfen.

Also hey... ich finde dafür, dass die ersten schon ausgeliefert wurden, ging es diesmal doch eher recht zügig :d

Hab übrigens nochmal nachgewogen:

Mit 9 x 120ern, der Edelstahlhalterung und der Lüfterblende montiert, habe ich beim Mo-Ra3 ein Leergewicht von 7,2 kg und befüllt mit Wasser dann 8,6 kg

Komisch das hier weiterhin 1,4Kg sind. Somit müssten 1,4L rein passen o_O

Aber selbst mit 2 Litern sollte man hinkommen oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh