Watercool stellt MO-RA3-360-Serie offiziell vor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo..super :lol: 4 Lüfter= ein 2. Mora...sorry aber irgendwanns tuts dann doch weh :-)

Mich interessieren eher die AP 181 von Silverstone. Aber wenn die unter 6V auch nicht laufen, dann wäre das schon etwas blöd. Anlauf ist mir egal, solange sie sich runterregeln lassen, denn mein Aquaero macht ja eh erstmal einen Burst mit allen Lüftern. ;)

Scheinbar lässt der aber auch nur 2 Geschwindigkeiten zu :(

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte da mal so billig Dinger für ~8€ drauf (runde 180er) die liefen bei 6v...was glaubste was da für 100€ und 6v an Luft durch den Mora kommen....

jetzt so einen :-) mit 8v unhörbar und auf der anderen Seite könnt ich mir die Haare föhnen wenn ich welche hätte :-)

Zuletzt bearbeitet:
die Frage ist nur ob sie bei 6V an- / weiterlaufen oder nicht.

Eben deshalb sagte ich ja falsches Modell

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:04 ----------

jetzt so einen :-) mit 8v unhörbar und auf der anderen Seite könnt ich mir die Haare föhnen wenn ich welche hätte :-)

Du sollst doch noch nicht den Mora4 veröffentlichen:p

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:04 ----------

wieso man kann doch beide durch ne Lüftersteuerung regeln

Hab mich wohl ein bisschen unglücklich ausgedrückt ich meinte damit das sich das eine Modell auch bei 6Volt noch regeln lässt

Zuletzt bearbeitet:
Ja das kann wohl sein .bzw ich weiß nicht welche es waren .

Das wirds nicht nur das ists:d

Die edlen 5Volt Teile kosten halt etwas mehr bei Silverstone;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:19 ----------

Scheinbar lässt der aber auch nur 2 Geschwindigkeiten zu :(

Ja der Air Penetrator scheint auch mit 6Volt noch nicht klar zu kommen Anlaufspannung sind bei dem 10 Volt

glaub nicht das der mit 6Volt weiterlaufen würde

Und es wird leider auch kein Regelbereich angegeben kein gutes Indiez

Zuletzt bearbeitet:
Aber die Anlaufspannung sagt doch ansich nicht unbedingt etwas darüber aus, wie niedrig ein Lüfter laufen kann, nachdem er einmal angelaufen ist oder? :)

Aber die Anlaufspannung sagt doch ansich nicht unbedingt etwas darüber aus, wie niedrig ein Lüfter laufen kann, nachdem er einmal angelaufen ist oder? :)

Sicher nicht aber wenn er 10 Volt zum anlaufen brauch schätze ich einfach mal das er mit nur 6Volt nicht weiter/laufen würde

Ansonsten hätte da Silverstone sicherlich auch einen Regelbereich angegeben wie bei dem Modell oben zu sehen;)

Zuletzt bearbeitet:
Jo, so ein Mist. Ich glaube ich bleibe vorerst doch bei den 120ern. erst wenn es weiter nach unten regelbare Air Penetrator gibt, dann wechsel ich :d

Die Verbrauchszahl beim Anlaufen in W wäre noch interessant. sollten ja nach möglichkeit 10W je Kanal bzw. 30W Gesamt (ohne Powerboost) oder 15W je Kanal bzw. 40W Gesamt nicht überschreiten beim Aquaero :fresse:

Das gibt AT an für den teuren 5Volt Quirl "Stromaufnahme: 0.25 A (MAX.)"

Wären also nur??? 3watt weiß nicht ob das passt:hmm:

Weil die anderen werden mit 5,4Watt angegeben und auf meiner Verpackung steht auch 5,4Watt

Zuletzt bearbeitet:
Silverstone 180mm Lüfter SST-FM181
Drehzahlbereich von 500 U/min ~ 1300 U/min
65~150 CFM / 110,4~254,8m³/h
Der sollte es doch bringen leise wenn mann will oder auch 1000 Liter Druck im Falle Mora3.
Ob 9*120 Motoren unbedingt leiser sind alls 4.
Die 180 sollten einen wesentlich besseren Luftdruck erzeugen können gerade bei 5 V ,ist zumindest zu spüren bei meinen 230 Lüftern im ATSC 840 Gehäüse wo 3 darin wohnen.
MFG

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hab ja die Silverstone FM181:Klick
Mit einem Boost von 8-10 V (wenn ichs nicht umgestellt hab, müssten 8 V eingestellt sein, da bin ich mir jetzt aber nicht sicher) laufen die an.
Mit 4 V laufen sie dann problemlos weiter (weniger hab ich nicht probiert).
Günstig waren die aber auch nicht gerade.

Man, wenn der MoRa nur nicht so extrem schwer wäre. So ist mir das Gehäuse fast zu unpraktisch. Und separat aufstellen will ich ihn auch nicht, da ich separat schon was stehen hab.
Der Temperaturvorteil zu meiner alten Lösung ist zwar sehr gut. Aber ob er den Nachteil beim Handling ausgleicht?
Naja, haltet mal die Augen am Wochenende offen.

ciao Tom

Ich habe in etwa 1,5 liter in meinen Mo-Ra Kreislauf gekippt :)

Moinsen,

da angenehm..dann denke ich wirdd as generel +/- 0,5m sein...

Und zum Thema lautheit von den 4x180`iger, ich hatte damals mal ein Filmchen probiert

YouTube - Lüfter.AVI

...und ich finde die Lüftie`sabsolut silen im Betrieb. Wie gesagt, das war damals auf dem Mora2 vor ca 6 Monaten....*sehnsüchtignachhintenseh*....

, das war damals auf dem Mora2 vor ca 6 Monaten....*sehnsüchtignachhintenseh*....

Ja hoffentlich geht bei mir die Sehnsucht nicht auch loß meiner ist ja nun auch über alle Berge:heul::asthanos:

Wenn ich dran denke wie lange Watercool noch brauchen wird,bis mein neues Schätzchen bei mir ist,wird mir übel:coolblue:

Was ihr nur alle habt, ich musste 6 Monate auf meine HD 5870 warten (und nebenbei mit einer Onboardgrafikkarte spielen). :fresse:

sammelt WC alle Moras und verschickt dann immer ne Ladung oder verschicken die auch kleine Häppchen?
Ich mein wenns so weiter geht dann haben wir die Teile erst zu Weihnachten :(

Nach dieser ganzen Diskussion welche 180er nun und wie anschließen?

Der AP181 hat bei 700rpm einen niedrigeren Durchsatz angegeben als der FN181. Beide lautlos? Oder lieber die FM181.
Ich habe bisher keine Lüftersteuerung bzw hatte mal ne schlechte. Bisher immer Adapter oder Kabel anders zusammengesetzt. Die 9 Loonies an meinem alten Mora2 habe ich damals alle zusammengelötet. Das will ich mir hier nun sparen.

Also
a) AP181, FM181 oder FN181
b) Adapter, PCI Slotblech (wunderbar, ich habe genau 4 Slots frei) oder doch nen Aquaero kaufen (mit Poweradjust 2 oder so für meine Laing), wobei mir letzteres ein wenig teuer vorkommt

Ich war heute mal im Forum bei WC unterwegs, so lansam tut sich da was :)

Eh nicht mim MoRa 3, sondern mit der Fertigstellung des neuen Gebäudes!
Schon komisch, auf der HP sind noch die alten Bilder vom MoRa3 aber Zeit um das neue Gebäude zu fotografieren haben sie :)

Aber das Gebäude sieht schon nicht schlecht aus

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

da mich scully nach den Bohrungsabständen gefragt hat, hatte ich heute mal die Lüfterblende ab und dabei festgestellt, dass die Blende tatsächlich mit zunehmender Lüfterdrehzahl immer mehr Einfluss aufs Geräusch hat.

Ich hab hier mal zum Vergleich 3 unterschiedliche Lüfterdrehzahlen aufgenommen:
1100 rpm (11V)
800 rpm (7V)
400 rpm (4V)

Bei 400 rpm ist kein Unterschied zu hören.
Diese Lüfter laufen noch mit 3 V (ca 300 rpm). Darunter laufen sie zwar noch, es sind aber unruhige Geräusche zu hören.

Falls die Lochabstände noch jemand anderes interessiert (von Lochmitte zu Lochmitte):
horizontal: ca. 377 mm
vertikal: ca. 273 mm

ciao Tom

Wieso hast du dein Mora 3 schon :motz: :motz:

Aber der Unterschied ist interessant auch wenn ich mir trotzdem den 9x120er bestelle :asthanos:

Welche Lüfter hast du genau im Einsatz ?

*edit sagt: vergiss es, hab nach oben gescrollt ^^

Hallo,

da mich scully nach den Bohrungsabständen gefragt hat,
Falls die Lochabstände noch jemand anderes interessiert (von Lochmitte zu Lochmitte):
horizontal: ca. 377 mm
vertikal: ca. 273 mm

ciao Tom

Jopp sind die selben Abmaße wie beim Mora2 also keine weiteren Modifikationen/Bohrungen nötig wenn man schonmal so einen verbaut hatte an der Seitenwand;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:09 ----------

Aber das Gebäude sieht schon nicht schlecht aus

Was juckt mich das Gebäude ich will ne Antwort auf meine Supportanfrage:shot:

Jetzt weißt du ja auch wieso keiner auf deine Supportanfrage antwortet, die sind wohl alle damit beschäftigt, die Bilder am PC zu bearbeiten :)

Sowas versteh ich nicht, du kannst bei denen das Supportforum ne Woche lange zuspammen, und von den gnedigen Herren kommt vielleicht nach ein paar Wochen ne Antwort, wenn überhaupt

Sind die alle im Urlaub? Gerade wenn die so im Rückstand mit den Radis sind würde ich nicht in den Urlaub gehen und mal einen Zahn zulegen. Ich warte jetzt auch schon ne Weile auf den Radi, glaub so lange hab ich noch nie auf was warten müssen (außer der GTX 480 :))

Also meine Dienstreise ist abgesagt :d Da ich heute endlich mal wieder ein Tag frei habe, habe ich mal meine Pakete ausgepackt ;)

Dabei habe ich dann schon mal versucht die ganzen kleinteile an die Großteile anzubringen damit ich bald wieder mehr Platz im Wohnzimmer habe.

Nun werde ich mal versuchen meine WaKü die Woche nachts zusammen zu bauen

Teile sind ja zum Glück nun alle gespült, somit sollte ich recht schnell vorran kommen :banana:

02082010012.jpg

Kamera Akku wie immer leer, wenn man diese mal brauch :(

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh