Watercool stellt MO-RA3-360-Serie offiziell vor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin jetzt auch hin und hergerissen, 1 oder 2 Pullen Inno Protect IP ?!?! :heul:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Protekt IP ist gemischt mit dest. Wasser dann 2,5 Liter. Das sollte mit einer Pulle hinkommen, wenn man nur einen Kreislauf hat ;) Wenn heute mittag alles gut geht mit meiner Bastelmontage, dann werde ich vielleicht heute spät abends oder morgen früh befüllen. Ich kann ja mal messen dabei, wieviel ich für meinen Kreislauf brauche wenn es etwas hilft. (Mo-Ra3, GTX 285 SLI, Fusionblock, Swiftech MCRES AGB, Laing DDC)

Schlauchweg ist pi x Daumen einmal vom 5,25er Schacht (Pumpe und AGB) zu den Karten, von da eben kurz zum Fusionblock (NB) hoch und dann zur Gehäuserückseite raus zum Mo-Ra3 und wieder zurück rein bis zum 5,25er Schacht (AGB - Pumpe).

Ja messen wäre super :d Aber is Inno mit Wasser nich 2 Liter, 500ml auf 1,5 Wasser ? Naja wäre schon gut zu wissen, mit dem ganzen anderen Zeuch wird die Bestellung schon teuer genug :p

Hups ja! Sorry! 2,0 Liter. War verpeilt.

um Ihre Wasserkühlung gegen alle Arten von Algen oder Bakterien, kurz Mikroorganismen zu Schützen.

Da steht aber nichts von Korrosionsschutz oder? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Rofl ! Das klingt iwie nach sonem Superschurken-Zeug, ein Tropfen und ich verseuche alles damit :fresse2: Ich glaub ich test lieber erstma Inno :wink:

Im Hersteller Sammelthread @XS habe ich bisher von Userseite noch nix schlechtes über das Zeugs gelesen. Ich werde das demnächst selber über mehrere Wochen testen. Wenn es tatsächlich was taugt, wäre das natürlich ne feine Sache und supergünstig :bigok:

Klar, aber ohne Ethandiol & Konsorten ist das dann wieder so eine Glückssache. Korrosion oder nicht Korrosion, das ist dann die Frage. Bei guten Oberflächen im Radiator/Kühler etc. hätte man ja selbst mit destilliertem Wasser nicht so viel zu befürchten, aber das kann man meist nicht so gut erkennen. Es stellt sich dann eben mit oder ohne Korrosion einfach nachher raus. Das böse Erwachen möchte ich aber nicht erleben. Darum bleib ich bei Korrosionsschutz.

@Romeo: Meine letzte Wakü war tatsächlich mit dem gleichen Zusatz von Februar 2009 bis jetzt vor ein paar Tagen im Einsatz. Den Tischaufbau habe ich weiter mit dem gleichen Zusatz betrieben, der schon in meinem Cube war. Für die paar Wochen wollte ich nun kein frisches Inno befüllen, denn das mache ich erst jetzt mit dem neuen Schlauch. :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
naja, ohkai, ich werde nun auch das erste mal Inno benutzen. Habe nämlich vor, wenn es fertig ist, es mal länger zusammengebaut zu lassen, wie die letzten Male.

Sonst hatte ich immer nur desti. + Whusitta und bin eigentlich sehr gut damit gefahren. Aber muss naürlich sagen, das das Wasser nicht lange immer in Benutzung war.. ;=)

Aber hast natürlich recht, es muss ja nichts passieren, aber es kann und dann ist da gejammer gross...

apro pro wasser...hier regnet es die ganze Zeit..nehme ich doch Regenwasser, is ja in gewisserweise auch desti... ;=)

Zuletzt bearbeitet:
Na so bleibt die WaKü wenigstens gesund :d

Ich denke mal ich werde 2 August Woche umbauen, weiß noch nicht wie lange meine Dienstreise geht :(

Watercool ist halt keine Firma bei denen pro Monat tausende Exemplare übers Fließband laufen. Dann ist die Nachfrage höher als das Angebot und es ist nicht deren einziges Produkt und haben nebenbei noch ein paar andere zu erledigen. Ich denke dort wird es über einen 8h Tag zur Zeit hinauslaufen.

Aber wir müssen uns doch nichts vormachen .we're holt sich ein Mora3 das sind doch die wenigsten.weil die meisten haben irgend ein trippl im Gehäuse und dann kannste noch die frage stellen wieviele haben überhaupt eine wakü .bei vernünftiger Planung sehe ich da eher das geringste Problem

Zudem verschieben sich andauernt die Liefertermine.

Erst die zuhohe Anfrage an 180mm Modelle, dann Maschinen Ausfall, usw.

Eventuell sollten die mal bei einer höheren Anfrage nicht alle Urlaub machen. Und mal erlich. Im Winter haben die bestimmt weniger Aufträge, dann können die doch im Sommer mal ne Stunde ran hängen oder? Ich habe auch schon meine 20 Std. hinter mir gehabt.

Die hatten einen Maschinenausfall? Das wusste ich ja garnicht.

Also im Winter brauch ich dann auch keinen Mora mehr...............
Von der Firma hat sich bis heute noch niemand dazu geäußer wieso die immer und immer wieder den Termin verschoben habe..
Wozu haben die ein Supportforum, wenn sich von denen da keiner blicken lässt und User die Fragen habe einfach im stich lassen, nennt man das heute Service?

Die Planung war auch nicht wirkich durchdacht, ich mein wie viele 180 Modelle haben die gemacht? 20? und den von 120er dann bestimmt 100St........... naja das weiß wohl keiner

Kleine Firma hin oder her, sowas ist doch nicht normal!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die 180 lüfter leiser wären.dann hatte ich ein Mora3 .weil mein Kumpel hat ihn wieder verkauft .aber leider starten die 180er von silverstone unter 6V nicht .so habe ich mir ein mit 9 Luftis bestellt und ist auch noch billiger .weil ich ja die lüfter schon habe

Was die 180er sind laut? Im Test waren die aber nicht wirklich laut.

Wie weit vom Radi entfernt saß dein Freund?

Also muss mal klar stellen .nein die sind nicht laut .aber weil ich sie nicht unter 6V laufen lassen kann.weil sie nicht starten .dadurch sind meine 9x120 die mit 3-4V laufen subjektiv leiser .das ist was für mich zählt

Sind die 180er auch im verhältnis (6V 120mm zu 6V 180mm) nicht leiser?

Rofl ! Das klingt iwie nach sonem Superschurken-Zeug, ein Tropfen und ich verseuche alles damit :fresse2: Ich glaub ich test lieber erstma Inno :wink:

Im Hersteller Sammelthread @XS habe ich bisher von Userseite noch nix schlechtes über das Zeugs gelesen. Ich werde das demnächst selber über mehrere Wochen testen. Wenn es tatsächlich was taugt, wäre das natürlich ne feine Sache und supergünstig :bigok:

Dann bist du ja der nächste Umweltschurke:coolblue:

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:45 ----------

Sind die 180er auch im verhältnis (6V 120mm zu 6V 180mm) nicht leiser?

Das war auch meine Überlegung die mich eine 180er Version bestellen ließen die andere war das geringere Kabelmanagement bei 4 lüftern;)

Zuletzt bearbeitet:
Auch da sind sie subjektiv lauter .bzw habe ich das Gefühl das die Kiste irgendie viebriert und eben was für mich noch ausschlaggebend war die Tatsache das ich die 120 lüfter habe .war wirklich lange am überlegen

Also muss mal klar stellen .nein die sind nicht laut .aber weil ich sie nicht unter 6V laufen lassen kann.weil sie nicht starten .dadurch sind meine 9x120 die mit 3-4V laufen subjektiv leiser .das ist was für mich zählt

Dann hast du wahrscheinlich die falschen Modelle bestellt

nicht regelbar
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p7498_Silverstone-180mm-L-fter-SST-FN181.html

regelbar
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Silverstone 180mm Lüfter SST-FM181 Silverstone 180mm Lüfter SST-FM181 79041

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh