Watercool stellt MO-RA3-360-Serie offiziell vor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist ja auch logisch oder meinst du,die ziehen ihre Hosen mit Beißzangen an?
Solange Bundy noch keinen für die Review hat,dauert das noch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Rabattaktionen können doch den Herstellern egal sein...
Die Shops zahlen die Aktionen ja!
Am Ende muss der Kunde aber die Aktionen bezahlen daher macht das alles eh nicht so wirklich Sinn....
Jeder Shop strebt einen gewissen Jahresgewinn an und wenn der Shop öfters Rabattaktionen macht wird der Preis natürlich im Schnitt höher sein als wenn er keine machen würde.
Das Geld was der Hersteller bekommt hängt ja von der Verkaufspreisen ab die der Hersteller den Shops macht. Ich vermute mal die Schwanken je nach Abnahmemenge.
Also AT wird wohl weniger zahlen müssen als AC das wäre zumindest meine Vermutung oder es gibt irgend einen Festbetrag.
Das einzige was sein könnte ist, dass die Shops den erst nach den Rabattaktionen listen wollen, aber wie schon erwähnt würde es Sinn machen, dass die Tester als erstes Radis erhalten!
Natürlich alles reine Spekulation und eventuell totaler bullshit :fresse:

Meint ihr wirklich das der noch so lange dauern wird? Weil dann steck ich das Geld in nen anderen Radi, so langsam geht mir das auf die Nerven, immer diese ewigen Terminverschiebungen. Die wollen doch auch Geld verdienen oder haben die das nicht nötig? Klar die machen gute Produkte und Qualität brauch Zeit. Aber dann bitte schön keine Termine nenen sodern einfach sagen das sie noch Zeit brauchen.

Sie haben halt glück, weil wir so "dumm" sind und warte und hoffe u.s.w ... Sorry das musst raus.

Vielleicht fehlen da auch Bauteile wie bei den Jungs von Aquacomputer.

UUUiiii nun doch 4x 180 das stand ja am Anfang nicht da, das ist ja fein, hmm was da mein Finnanzminister sagen wird wohl ähnlich wie beim CH4F :(

wow wie viel Wochen Verspätung hat das Teil?
Laut Rico müsst es das Teil scho ne Weile zu kaufen gaben :)
Von dem her nehm ich das garnicht mehr so erst was er schreibt :) Naja was soll.....

ja oder sie überspringen einfach den MoRa 3 und dann kommt aufeinmal MoRa 4 :)

ich glaubs erste wenn ich es sehen werde. Aber an nächste Woche glaub ich auch nicht.
Wieso nennt er immer Termine und hält sie dann eh net ein, sowas versteh ich einfach nicht. Manchmal ist es besser nichts zu sagen und nicht immer Termine zu geben und sie dann immer und immer wieder zu verschrieben. Wenn wir das bei uns im Geschäft so machen würde, dann würden uns die Kunden davon laufen!

Wenn ihr mal selber gesehen habt, wie Produkte entwickelt werden, dann versteht ihr, warum es immer wieder zu Verschiebungen kommt. Da passieren 1000 unvorhersehbare Sachen, die das ganze verzögern können. Allerdings sollte Rico das halt auch wissen und so etwas bei der Terminnennung einplanen... Gerade bei Watercool sollten die Jungs etwas Erfahrung damit haben und davon ausgehen, dass alles doppelt so lange dauert wie sie das planen ;)

Aber ich finde ein bisschen Spannung gar nicht so schlecht, Eddy von EK kündigt seine Produkte ja z.B. eigentlich immer dann erst an, wenn sie schon in der Produktion sind... Gute Produkte (Watercool) sind mir persönlich allerdings wichtiger als profesionelles Marketing (Feser), deswegen kann ich gut mit der Geschichte hier leben...

eigentlich hatte ich folgendes geplant:
2x 420er radis + 1x 140er radi intern verbaut, lüfter auf 400rpm oder weniger. kostentechnisch ist das aber mit ungefähr 350-400€ vieleicht auch noch mehr(radis, lüfter, blenden, casecon extra material und bearbeitungskosten für die radis) nicht gerade billig. ich denke ein mora 3 mit selbst gebautem case wo auch noch der AB und die Pumpe drin sind wäre schick, günstiger und deutlich leichter zu verbauen als die ganzen einzelnen radis. außerdem sinkt dann die größe des casecons massiv. ich wollte in der ersten Juli woche den radi dann kaufen. denkt ihr der ist dann lieferbar?

eine frage wäre noch ob der radi mit sehr langsamen lüftergeschwindigkeiten zurecht kommt (180er nur so laut wie ein 120er auf 400rpm oder etwas weniger). oder sollte man hier noch einen extra radi reinnehmen? ich werde nie ein ultra system mit triple sli oder so laufen haben aber ich möchte keine hohen wassertemperaturen haben.

Drei Thermochills (oder ähnliches) werden immer besser sein als der MORA, egal ob 2 oder 3. Allerdings kosten die halt auch viel mehr und sind nicht so einfach zu montieren, deswegen ist der MORA ein super Kompromiss was Preis-Leistung und Installationsaufwand/Optik angeht.

bei radis kaufe ich immer das billigste, in dem fall wäre das magicool denn bei geringer lüfterdrehzahl lohnt sich der aufpreis nicht, erst bei hohen lüftergeschwindigkeiten ist ein größerer unterschied.

da ich für den mora ein gehäuse bauen will kann ich den in sachen größe variieren und einen platz für einen zusätzlichen Radi (z.B. 420er) einplanen, dann müsste der sicher lange genug eine super leistung haben.

ich weiß nicht welche lüfter ich auf den mora 3 den ich mir kaufen will montieren soll. wie leise sind die Silverstone 180mm Lüfter SST-FN181? preislich wird das nur 13€ billiger als 9x120mm, da ich schon 4 noiseblocker PL1 von meinen jetzigen radis hab so das bei der 120er variante nur noch 5 weitere her müssen. der preis als argument zählt also nicht, wichtig ist nur die lautstärke. ich denke ein 180er müsste doch leiser sein als 120er wegen der größe? ich würde die natürlich drosseln, je nachdem wie tief man gehen muss damit man die nicht mehr wahrnimmt. sind die vergleichbar mit noiseblocker in sachen lagergeräusche usw.? wie tief kann man die regeln? ich möchte davon insgesamt 6 verbauen, 4 auf den radi, 2 in das case.

soo will nu auch nen externen radi hab genug von intern is mir zuviel gefuddel :d
also hopp hopp watercool ich warte :bigok:

@Lawitz

wenn du die weit genug runterregelst bekommste die auch (sehr) leise :)

erst mal müsst der Radi draußen sein..... Soll ja nächste Woche so weite sein :)
An die Silverstone 180mm Lüfter hab ich auch schon gedacht, würde mir die auch holen. Aber in dem Video auf Youtube summen/schleifen die Lüfter irgendwie, ist das normal=

Zuletzt bearbeitet:
schon dumm wenn man blind (oder hier eher taub? :rolleyes:) einen lüfter kaufen muss weil es kein review gibt. auf bundy´s video bei youtube kommt der mir auch recht laut vor. vieleicht kann er ja info geben. ich werde den bald mal bestellen und schauen ob er sich eignet, muss ja mein casecon perfekt planen. die 140mm x 9 mora variante könnte auch interessant werden, ob der wohl rechtzeitig rauskommt, das ist eine gute frage.

Konnte auch nich viel dazu finden: 1, 2, 3 (geben ned viel her die "Tests")
Naja hab sie mir auch 4x bestellt (ohne LED). Denke wir sollten die Dinger mal reviewen. :d

Die Silverstone 180mm Lüfter sind nicht laut, das Mikro ist zu empfindlich :) :fresse: Aus 2-3 m Entfernung hört man die Lüfter @12V quasi nicht mehr !

mir geht es darum das die bei 30-50cm nicht zu hören sind. lässt der sich denn tief genug regeln dafür?

der müsste doch eine höhrere windgeschindigkeit bei 12V aufbauen, macht das nicht geräusche? vor allem wenn er auf widerstand wie z.B. den radi stößt? ich stelle mir vor das der selbst geregelt noch einen hohen luftfluss hat.

Die Silverstone Lüfter sind auch Top habe selber welche für den Mora und im raven 02 sind auch welche ich höre da fast nichts, mal sehen wie der ganz große MoRa aussehen wird.

Auf auf Mora3...ich warte!!

sind deine denn auf das minimum geregelt? mir geht es darum gar keine geräusche davon wahrzunehmen, da muss man recht niedrige drehzahlen haben damit nur wenig luft gefördert wird. ich möchte die nächste ausbaustufe eines leisen pcs erreichen. im plan stehen: laing mit eheim pcps ersetzen, system hdd mit ssd ersetzten, lüftersteuerung einsetzten die auch unter 5v runterregeln kann, passives nt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh