[Sammelthread] WD3200AAKS 1-Platter/2-Platter Unterscheidungsmerkmale

Wie e.v.o oben gepostet hat, gibt es wohl unterschiedlich gebaute Varianten, die sich akkustisch nicht gleich verhalten. Dass ein davon aber wirklich laut ist, kann ich mir nicht vorstellen.

Ich habe vier davon in Festplattenboxen gepackt; das lauteste sind die Hochfrequenzspulen meines alten Sony-Trinitron :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab heute eine von Mindfactory erhalten. Herstellungsdatum 29.01.2008... 2-Platter :(

Jo, hatte vorhin mal alles durchgelesen...
Bin mir allerdings noch nicht ganz sicher ob ich sie zurück schicke oder nicht.

Eine Art Datenbank (am besten ein Wiki) wäre nicht schlecht in der jeweils Händler und die Daten der Festplatte vermerkt sind.

Weiss jemand wo es ein öffentliches wiki gibt das man für sowas missbrauchen könnte?

ps: das forum hier bräuchte sowieso mal eines, genau für solche zwecke! oda?

Ich frage nur, weil der deutsche Retail-Markt nicht mehr mit zwei-Platter-Versionen beliefert werden dürfte.
Müsste also entweder eine OEM-Platte oder eine für eine andere Region sein.
Hinzugefügter Post:
HPM-Computer hat gerade eine Lieferung 1-Platter mit voller Garantie!
Vielen Dank :wink:
Habe ich in den Startpost übernommen.
Hinzugefügter Post:
Eine Art Datenbank (am besten ein Wiki) wäre nicht schlecht in der jeweils Händler und die Daten der Festplatte vermerkt sind.
Ich hatte in Post 87 schon einmal angeboten, eine Umfrage in den Thread zu integrieren. Resonanz war aber gleich null...

Zuletzt bearbeitet:
Sind die 640er AAKS(WD6400AAKS) garantierte 3xx Platter?

Falscher Thread, aber die Antwort lautet "Ja".

Tjaja.. vielleicht sollte man die Admins mal anschreiben das ein Wiki eingerichtet wird, um genau solche Anforderungen zu bedienen. Die Übersicht hier im Forum leidet bei der extremen Nutzerzahl...

Huhu,

mal ne blöde Frage (bitte nicht hauen :coolblue:):

Wie unterscheidet sich diese Platte (1 Platter) im Gegenatz zur ST3250410AS mit 250GB bezüglich Lautstärke und Geschwindigkeit?

genau, hauen wir dich nicht, sondern erschlagen dich gleich ^^

ist es wirklich nur so wahnsinnig schwer einfach mal eine seite weiter vorher zu glotzen? *argh*
> http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=8812502&postcount=113

schau dir einfach mal den test an. der sollte dir weiterhelfen

ps: genau wegen solchen beitragen wie von "aetsch" sollte man das ganze hier mit ner DB kombinieren! der thread hat ja hier nur 5 seiten, aber bei > 10 wirds echt schwierig. admin anyone?

Hat schon einer die Platte von HPM-Computer bekommen? Ich habe meine am Freitag bestellt und mit PayPal gezahlt aber noch keine Änderung des Status.

genau, hauen wir dich nicht, sondern erschlagen dich gleich ^^

ist es wirklich nur so wahnsinnig schwer einfach mal eine seite weiter vorher zu glotzen? *argh*
> http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=8812502&postcount=113

schau dir einfach mal den test an. der sollte dir weiterhelfen

ps: genau wegen solchen beitragen wie von "aetsch" sollte man das ganze hier mit ner DB kombinieren! der thread hat ja hier nur 5 seiten, aber bei > 10 wirds echt schwierig. admin anyone?

Wo wird dort die ST3250410AS zum Vergleich herangezogen?

Hat schon einer die Platte von HPM-Computer bekommen? Ich habe meine am Freitag bestellt und mit PayPal gezahlt aber noch keine Änderung des Status.

Meine habe ich Samstag per Paypal bezahlt und heute bekommen.
Sind mit deutscher Garantie die HPM Teile.

Hab' heute bei Alternate zu meiner noch nicht ausgelieferten Bestellung eine WD3200AAKS hinzugefügt - ich melde mich dann bzgl.:
- der Platter-Frage
- der Herstellergarantie in Dt.

MfG
RZ

Zuletzt bearbeitet:
ich weiss jetzt nicht ob das hier reinpasst aber probieren kann man ja mal.

Ist die WD mit 320GB oder die Samsung mit 320GB (haben ja beide 1 Platter) am schnellsten/leisesten?

mfG

Nach 2 defekten Samsung 2,5" habe ich auch mal eine andere Marke gewählt. Hatte bisher fast nur Samsung im PC und Notebook.Meine alte Samsung SP2504C Systemplatte wandert jetzt in meinen Mediaplayer.
Also ich kann die WD empfehlen ist auf jedenfall leiser als meine SP2504C und hat weniger vibrationen.

Im Bios auf enhanced SATA umgestellt resultiert in einer geringeren CPU Last :

Was mich klein bisschen stört ist das die Platte laut HD Tune UDMA6 fähig ist, aber nur auf UDMA5 läuft. Im kann ich sie auch nur bis UDMA5 im Bios freigeben, mit welchen tool kann man das umstellen?
Dieses WD Tool von der Homepage funzt bei mir im DOS nicht und die Windowsversion bietet diese Einstellmöglichkeit nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Das läuft schon auf mehr als UDMA5, siehe Burst Speed :)

Hab' heute meine Lieferung von Alternate bekommen, mit dabei war eine WD3200AAKS:

- volle Garantie
- 1-Platter-Version

Screens:
01txh0.png

Demnach ist Aternate (nicht immer billig) zu empfehlen!

MfG
RZ

Zuletzt bearbeitet:
ich kann mich nur wiederholen, als ich bei hardwareversand.de bestellt habe, hab ich ne 1-platter bekommen ;)
bei planet4one 2-platter.

Weiß einer einen Laden in Berlin ,die die Version mit einer Platter verkauft?War vorhin bei
HD-Computer,aber die hatten nur die Versionen mit 2 Platter(haben extra alle durchge-
schaut).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh