Weitere Details zu AMDs Bulldozer - Modelle, Box-Arts, Angriff auf Sandy Bridge

Ja die Leute wollen jetzt PCs :d
Man sehe auf den Q6600, der ist heutzutage immernoch gut, aber schon etliche Jahre alt.
Man hat dann auf Phenom II spekuliert, der aber leistungsmäßig gleich war als der Q6600, bei gleicher Taktrate.
Jetzt wartet man auf Bulldozer und er kommt einfach net, parallel dazu ist Sandy Bridge schon erhältlich, dennoch will man einen Wechsel.
Aber so wie sich der Thread hier liest, hört sichs an wie damals bei der Grafikkarte. Als die HD3xxx Serie rausgekommen ist, wurden die Schlechtredner eines Besseren belehrt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dieses jahr steht für mich das upgrade an

geplannt sind:
8 core Prozi
16GB RAM
SSD

bin mal gespannt auf den sprung :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte, die wollten BD mechanisch inkompatibel zu AM3 machen?
Oder ist das jetzt schon wieder revidiert, sodass die ersten News, dass BD
doch auf AM3 laufen soll, wieder aktuell?

Nun ist es amtlich!!!

Lt. einer ASUS Sonderseite bzgl. ^^Bulldozer^^ - Boards mit Sockel AM3+/AM3b
erfährt man dass mit einem BIOS-Update [3012] die BULLDOZER auch auf AM3 laufen sollen.

ASUS Sonderseite
ASUS First to Provide AM3+ CPU Ready Solution for Current AM3 and Future AM3+ Motherboards

oki doki
fuzzy
 
Der Sprung wird sooo groß sein, Du wirst es garnicht glauben können ;)

Ne, mal im Ernst. Welche Anwendungen hast Du laufen? Spielst Du viel, oder machst Du iwelche Berechnungen?

ist für
-CAD
-Programmieren -> skalierbarkeit mit threads
- und ich bin ein PC freak :d

der 6 jahre alte pc hat ausgedient obwohl er selbst bei crysis noch ganz gute ergebnisse bringt
 
Hallö,

also ich hoffes das amd es schafft wieder einmal sich im oberen score bereich anzusiedeln - hab früher fast immer nur intel verbaut aber seit meine 1055t @ 3,8 Ghz bin ich wunschlos glücklich und der soll auch noch ein paar jährchen halten ^^
Aja weil in den Thread der Q6600 vorgekommen ist, da muss ich sagen ,dass war die GENIELSTE cpu die ich jemals hatte. Die overclocking ergebnise waren für die damalige zeit echt bahnbrechen :)
Funst noch imma nach guten 4 jahren @ 3,4 ghz als zweit pc hat dieser noch imma bissl DAMPF :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh