Laptops benutzen Adaptive Sync schon lange um strom zu sparen.
Das ist doch kein "Adaptive Sync," da wird einfach die Bildwiederholrate gesenkt.
@ Übermir
Wie kommst du auf 30FPS? Mach' doch das AA aus, das brauchst du doch eh nicht bei 4K. Ich spiele zwar nur BF3, aber 4 hat doch keine wirklich höheren Anforderungen. BF3 läuft bei mir mit 60FPS.
@ mustrum
Nö, ich habe selbst ein 4K Display und spiele nie unter 60 FPS. Das Problem an den Tests ist, dass da immer mit AA und "alles auf Ultra" getestet wird. Die Tests sind praktisch wertlos.
Du bist wohl einer der Spieler, der immer alle Regler nach "rechts" schieben muss, quasi als Automatismus, aber auch nicht so richtig weiß, was die Einstellungen bewirken und ob sie überhaupt sichtbare Verbesserungen liefern.
Wenn du behauptest "4K ginge nicht" bist du einfach ignorant.
ja klar wenn ich mit den Details runtergeh, aber wozu dann überhaupt 4K, ich will ja was haben vom ganzen augenschmaus
Es geht einfach um die Frage: Welche Einstellung siehst du überhaupt tatsächlich auf deinem Bildschirm? Es ist ja nicht so, als gäbe es nur "alles maxed" oder "alles low," nein, dazwischen kann man an vielen Reglern getrennt rumspielen.
Dann noch der andere Punkt: Durch die Größe (32") und die Auflösung ist das Spielgefühl einfach viel besser als auf FHD und 24". So zumindest mein Empfinden. Die niedrigeren Einstellungen werden gut wett gemacht durch das "4K-Erlebnis."
Ich verzichte auch nicht auf gute Bildqualität (also Schatten, Texturen) und auch nicht auf AF, aber AA kann ich vollständig ausschalten, da mir Aliasing nicht mehr auffällt auf 4K (zumindest bei 32", bei 40" sieht das anders aus).
Und dann die Frage: Muss es "Ultra" sein, reicht nicht vielleicht "High?" Sieht man überhaupt einen Unterschied?
Dauert zwar, seine perfekten Einstellungen zu finden, aber von "low" und "Pixelmatsch" ist das Ergebnis dann meilenweit entfernt.