Gleich dein erster Satz, ob mich meine Freundin verlassen hat, ist das Sinnbild für deine Aussagen die du machst. Du hast keine Ahnung. Praktisch weniger als Null.
Ich habe dir klar und deutlich mit Links gezeigt, dass du einfach Unsinn erzählst.
http://www.hardwareluxx.de/communit...md-radeon-r9-390x-1065102-9.html#post23314879
Als Gegenargument kommt von dir nur. Ein Freund hat seit Jahren eine 480 und die zieht nie im Leben mehr als 225W beim Zocken.
Klar, wenn du das sagst, sind dies natürlich ultimative und erdrückende Beweise und natürlich unumstößlich. Reale Messungen von Redaktionen wie HWL, HT4U und CB sind
dazu im Vergleich wohl maximal Schätzungen oder was?
Die R9 285 ist über alle Benche gleich schnell zu einer 280X und fertig. Da kannst du sagen was du willst. Bringe Belege. Nur das zählt und nicht irgendein Quatsch ob mich meine Freundin verlassen hat.
Sowohl die GTX 480 als auch die GTX 580 ziehen im Referenzdesign 250W. Die HD 5870 nur 160W. Die GTX 480 hat also bei bis zu 15% mehr Spiele Power 90W mehr verbraten. Die GTX 580 hat es dann wenigstens deutlich besser gemacht. Bei 30%+ mehr Spiele Power 90W mehr verblasen. Im Idle haben beide Karten 10W mehr genommen als eine 5870.
Fazit:
Dieses infantile Geseier, AMD immer scheiße und AMD immer viel zu viel Stromaufnahme und langsam und laut, disqualifiziert eben. Das muss man ganz klar und deutlich sagen.
Hätte Nvidia die 970 einfach in Hardware mit 3,5GB und realen Angaben gebracht für maximal 290€ wäre jede Stimme zu einer alternativen Lösung in Form von einer AMD Karte auch infantiles Geseier. Doch Nvidia treibt es aktuell nach meiner ganz persönlichen Meinung einfach zu bunt.
AMD hat gute Produkte, doch die Leistungsklasse GTX 750 Ti GTX 960/970/980 geht klar an Nvidia. AMD muss und wird schon noch kommen.
Würde ich jetzt von der damaligen HD 5770 umsteigen, würde ich mir die GTX 960 kaufen. Mir sind dabei alle anderen Sachen wie G oder A Sync völlig egal. Ich will einfach nur günstig bessere Leistung. Und es würde ganz sicher wieder eine MSI sein.
MSI HD 5770, MSI GTX 760.