Pickebuh
Enthusiast
Also ich kann den Unmut über die hohen Preise der absoluten Highendmodelle (!!!) überhaupt nicht verstehen.
Denn in Deutschland herrscht die freie soziale Marktwirtschaft.
Solange die Leute das Geld zahlen, wird es gekauft.
Wenn jemand nicht bereit ist, diese Summen auszugeben, soll er es halt lassen, so einfach ist das.
Es gibt nunmal viele Dinge, wo der Kaufpreis nicht wirklich im Verhältnis zum Endprodukt steht, aber das schöne daran ist, dass (fast) niemand im privaten Bereich gezwungen ist, diese Grafikkarten zu kaufen.
Wenn es um Brot, Butter, Milch oder sonstiges ginge....
Da muss ich dir jetzt widersprechen.
Nur weil Brot und Milch für jeden zugänglich ist, so ist es nur ein "Grundnahrungsmittel".
Stell dir mal vor, du gehst zum Bäcker und der Nussstollen kostet 300 Euro. Oder der Käsekuchen 500 Euro. Nur das trockene Brot bekommst du zum normalen Preis und warum ? Weil die Leute, die reich beerbt worden sind, nun meinen, soviel Geld für ein Schokocroissant ausgeben zu müssen und der Wucher ihnen nichts ausmacht.
Da möchte ich dich dann gerne einmal hören, was du dazu sagt ? Ist doch alles halb so wild, denn Brot bekommt man ja noch zum normalen Preis und das Andere ist ja nicht notwendig. Schöne neue Welt !
- - - Updated - - -
Natürlich ist Nvidia daran Schuld, wer auch sonst? Ich lach mich kaputt..
Nein. NVIDIA trifft dabei eigentlich keine Schuld. Es sind die Käufer, die 1000 Euro für einen Grafikkarte ausgeben...