Weitere Eckdaten zur AMD Radeon R9 390X

Vielleicht kommen die Karten ja doch schon vor August und bei dem Vortrag handelt es sich nur um eine Art Rückblick... Hoffen darf man ja.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich will es doch schwer hoffen...meine Planung für meinen neuen Rechner ist vollendet und ich warte nur noch auf die Grafikkarten...aber so wie es momentan ausschaut, wird es vermutlich das grüne Lager.
 
Ich will es doch schwer hoffen...meine Planung für meinen neuen Rechner ist vollendet und ich warte nur noch auf die Grafikkarten...aber so wie es momentan ausschaut, wird es vermutlich das grüne Lager.

So sieht es bei mir auch aus, ich bin nächste Woche meine 980 los und dann sollen sie sich mal beeilen.
 
Was "schreibe ich denn grün"? Vor allem, wo wird denn NV schlechter hingestellt? -> es ging um die Aussage von Sharif, welche einfach einseitig pro AMD ist (was eine Provokation darstellt) und dazu noch gespickt ist mit inhaltlichen Fehlern.
Hast du meine Ausführung überhaupt gelesen? Um das zu untermauern gab ich Aufzählungen, wo die Aussagen einfach falsch sind/waren und/oder wo es einfach einseitig ist/war.
Was ist daran jetzt bitte pro NV?

Sry fdsonne aber ließ mal deine Texte selber bevor du mich fragst ob ich deine lese!!!!! Ich lese sehr genau und dabei fällt nunmal extrem auf das du selten neutral bist wie ich es von einem Mod erwarten würde, du verteitigst NV bis aufs letzte...

Back to Topic :)
 
Naja und du bist neutral? Wer beurteilt das?

Denke schon da ich beide Hersteller mehrfach im Rechner hatte..... Darum geht es auch nicht, sondern nur darum das ein Mod neutral sein sollte und das bin ich ja nicht.
 
Auch ein Mod hat das Recht seine Meinung zu posten. Er darf nur nicht z.B. Posts von Leuten löschen die nicht seiner Meinung sind. Und das macht er ja nicht.
 
Sry fdsonne aber ließ mal deine Texte selber bevor du mich fragst ob ich deine lese!!!!! Ich lese sehr genau und dabei fällt nunmal extrem auf das du selten neutral bist wie ich es von einem Mod erwarten würde, du verteitigst NV bis aufs letzte...

Back to Topic :)

Komm laß es denn du bist der, der nicht unvoreingenommen ist.
 
Denke schon da ich beide Hersteller mehrfach im Rechner hatte..... Darum geht es auch nicht, sondern nur darum das ein Mod neutral sein sollte und das bin ich ja nicht.

Oh Wow, das hatte ich auch schon in den über 15jahren. Trotzdem wurde ich schon mehrfach als fanboy und ähnliches bezeichne und zwar mal rot, mal grün. In Foren ist halt so, der nicht meine. Meinung teilt ist automatisch der Feind! Finde ich persönlich etwas schwach, aber so ist es. Überhaupt das ganze immer auf die rot grün Frage zu beschränken....
 
Zuletzt bearbeitet:
War das nicht sowieso schon sicher mit Fiji und HBM Speicher ?
Wenn die neuen Karten von AMD dann einmal kommen, würde mich interessieren, warum es letztendlich so lange bis zum Release gedauert hat.
 
War das nicht sowieso schon sicher mit Fiji und HBM Speicher ?
Wenn die neuen Karten von AMD dann einmal kommen, würde mich interessieren, warum es letztendlich so lange bis zum Release gedauert hat.

Ja schon war das sicher nur hatte AMD da noch 4GB auf dem Schirm.
 
Wenn Fijii so lange dauert, hätte AMD locker eine ein wenig verbesserte Hawai Karte bringen können.
Vielleicht 1100mhz Takt, guter Kühler als r9 295x oder sowas, aber neee, man macht gar nichts.
Da war mein Titankauf vll doch keine so schlechte Idee.:wall:
 
Wenn Fijii so lange dauert, hätte AMD locker eine ein wenig verbesserte Hawai Karte bringen können.
Vielleicht 1100mhz Takt, guter Kühler als r9 295x oder sowas, aber neee, man macht gar nichts.
Da war mein Titankauf vll doch keine so schlechte Idee.:wall:

Wieso sollte dein TitanX Kauf schlecht gewesen sein wenn die Kohle lose sitzt ist doch alles in Butter .
Finde TitanX richtig geil gerade unter Wasser ein Biest .
Da wird auch eine Ti nichts dran andern den RAM hat man immer sicher.
 
Komm laß es denn du bist der, der nicht unvoreingenommen ist.

Jo, schon klar. Deine Sig sagt alles........ ich bin völlig voreingenommen, NV hat richtig gute Karten nur leider ist erstens der Preis vom Mond und zweitens haben sie mit der 970er Reihe die Kunden verarscht.
Daher warte ich auf AMD, wünschte mir es würden mehr Leute mal NV den Stinkefinger zeigen anstatt dann die teurere 980er zu kaufen, so lernt kein Hersteller was aus seinen Fehlern.
Wäre dies nicht passiert hätte ich gerade eine 970er im Rechner, was bedeutet ich habe keine Rote Brille auf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Diesen Mittwoch 06. Mai ist Stichtag für AMD :-)
Kommt an diesem Tag wirklich nix zu Fiji XT/ Pro ----> offiziell von AMD! auch nur eine Foto der Karte, Verpackung der Karte, Spezifikationen, verbaute HBM Speichergröße odg.
dann ist AMD nicht mehr zu helfen.
Die KUNDEN müssen JETZT HEISS gemacht werden auf die Fiji Karten, nicht nach dem GTX 980TI Release, bzw. deren Vorstellung.
Man darf nicht noch jene potentiellen Kunden an die Konkurrenz verlieren, klafft dann auch noch das Sommerloch dazwischen.

Vergeigt dies AMD diesen Mittwoch, soll es Ihnen verdammt sein,- und es geschieht Ihnen Zu-Recht aus der Mieserie nicht mehr herauszukommen.
Liegt an AMD, JETZT UND HIER die Kunden ein Monat noch durch offizielle Infos an der Stange zu halten, oder die Käufer mit der GTX 980TI / Titan X in 3 bis 4 Wochen einzudecken.

http://www.marketwatch.com/story/amd-to-host-financial-analyst-day-2015-01-22
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist denn am 6. so besonders?
 
Sry fdsonne aber ließ mal deine Texte selber bevor du mich fragst ob ich deine lese!!!!! Ich lese sehr genau und dabei fällt nunmal extrem auf das du selten neutral bist wie ich es von einem Mod erwarten würde, du verteitigst NV bis aufs letzte...

Ja wo denn?
Der Post war eine Aufzählung von Argumenten, die ggü. der einseitigen Aussage seitens Sharif genau diese Einseitigkeit untermautert haben. Ebenso wurden Falschaussagen korrigiert. Soll ich die Pro AMDs dazu schreiben und mir dann wieder anhören, wie lang der Beitrag wird, nur damit sowohl AMD als auch NV Argumente im Post zu sehen sind, in dem es einzig und allein darum ging, eine Bewertung über die einseitige Sichtweise darzulegen? Zu deiner Erinnerung, die pro AMD Argumente hat Sharif doch schon geschrieben... Was soll ich da also nochmal drauf eingehen?

Irgendwie kann ich deine Aufregung nicht nachvollziehen. Mehr als haltlose Anschuldigungen hast du irgendwie nicht zu bieten. Selbst auf die Frage, was ich denn verteidigen würde und wo das hier bitte steht, kommt nix außer die Mod Keule, die dazu wieder völlig aus der Luft gegriffen ist.

ich bin völlig voreingenommen, NV hat richtig gute Karten nur leider ist erstens der Preis vom Mond und zweitens haben sie mit der 970er Reihe die Kunden verarscht.

Beim Preis für eine Hardware lässt du doch lieber mal dem potentiellen Kunden ein Urteil darüber anstatt so ne Pauschalaussage zu bringen. Schrotti triffts da schon ziemlich genau mit seinem Urteil, wer hier voreingenommen ist... Aber mir vorwerfen, ich würde ausschließlich pro NV schreiben, alles verteidigen usw. usf. :wall:
Falls es dir nicht bewusst sein sollte, die Masse der Käufer kauft bei weitem nicht ausschließlich nach reinem Preis. Ebenso wenig wie ausschließlich nach reiner FPS pro Geldeinheit. Da fallen viele andere Faktoren mit rein. Ob der Preis dann ein Mondpreis ist oder nicht, entscheiden die Faktoren. Zumal es auch Leute geben soll, den ist der Preis egal, wenn das Featureset stimmt, genau so wie es Leute gibt, die sich alle Nase lang neue Hardware kaufen.

Diesen Mittwoch 06. Mai ist Stichtag für AMD :-)
Kommt an diesem Tag wirklich nix zu Fiji XT/ Pro ----> offiziell von AMD! auch nur eine Foto der Karte, Verpackung der Karte, Spezifikationen, verbaute HBM Speichergröße odg.
dann ist AMD nicht mehr zu helfen.

Berni, warum musst du immer so extrem auf die Kacke hauen mit deinen Aussagen?
Gib AMD doch einfach die Zeit, die sie sich "erbeten" haben... Es steht nach wie vor die offizielle Aussage im Raum, das in Q2 Informationen kommen. Und Q2 endet erst Ende Juni und nicht Anfang Mai...
 
Alleine diese ewigen Streits zwischen AMD und Nvidia... Sehr unterhaltsam! Das Interessante dabei, es ist überall so, auch in den englischsprachigen Foren.

Ich muss allerdings den Leuten recht geben, sollte AMD bis zur Ankündigung der 980Ti nichts unternehmen verlieren sie viele potenzielle Kunden. Dann haben sie noch eine Deadline bis zum Release, aber danach ist dann spätestens Schluss, da alle Leute die einfach nur etwas Stärkeres suchen dann zugreifen. Manchen ist die Marke vollkommen egal, sie wollen einfach nur Leistung.
 
Ich bin einfach nur gespannt wie schnell die neuen Sachen sind wenn die da sind.

Wie lange des dauert ist mir eig Egal.

Es gibt ein Haufen Leute die alle 3 Jahre sich eine Graka kaufen usw.
Und die wo sich ständig neue Sachen kaufen gibt's weniger.
 
Ich seh das nicht so eng... Schaut man sich die Verkaufszahlen mal an, da ists für AMD Produkte im GPU Bereich, vor allem in den oberen Regalen, völlig hupe, ob AMD direkt auf NV kontert oder ob sie länger brauchen... Selbst wenn sie eher dran sind, heist das nicht, dass sie die Dinger richtig losbekommen.

Soll heißen, sie sollten sich eher darauf konzentrieren, ein rundes Produkt abzuliefern, wie bspw. seinerzeit der HD5870... Dann wird das schon aufgehen, anstatt auf biegen und brechen das Ding rauszudrücken... Denn sowas geht idR nach hinten los.

Es gibt ein Haufen Leute die alle 3 Jahre sich eine Graka kaufen usw.
Und die wo sich ständig neue Sachen kaufen gibt's weniger.

Der Zyklus des Wechsels sagt doch aber nix über den Zeitpunkt aus!?
Zumal das doch viele Leute sind... Der Andrang an die Hardware ist quasi relativ gleich.
Einen potentiellen Vorteil hat AMD aber mit dem Fiji definitiv, sie können den Preis aktuell noch relativ frei wählen... Von 500-1150€ ist alles möglich, und mehr noch, wenn die TitanX am Ende das Nachsehen hat... Es gibt also im Grunde nichtmal einen direkten Drang, da die einzige Konkurenz, die wir bis dato kennen, weit über dem Budget der Masse potentieller Kunden liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich stell mal ne ganz doofe frage... :

dieses Forum ist doch eines DER PC/HARDWARE etc. Foren überhaupt in Deutschland. Warum gibts es denn hier kein Mitglied/Ableger direkt von den "großen" Herstellern so wie es in manch anderen Foren gibt?

Das wärs doch oder ? Wenn sich z.B AMD "selbst" hier mal zu Wort melden würde um einfach näher am Kunden zu sein und allein schon aus bestimmten Sympathiegründen oder auch z.B. um einige und/oder viele techn.Fragen direkt zu beantworten.

Damit wäre allen geholfen...



ich habe das schon öfter gesehen, das die Marken/Hersteller etc. ins Geschehen eingreifen und für direkten Support sorgen.




P.S jungs das ist echt langsam wie im Kindergarten "er hat das gesagt :(" "nein er hat das gesagt, ich hasse dich :heul: l mippmippmipp
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe das schon öfter gesehen, das die Marken/Hersteller etc. ins Geschehen eingreifen und für direkten Support sorgen.
Das gibt es hier auch, nur in einem gesodnerten Bereicht: Hersteller- und Online-Shop-Supportforum ;)
Leider sind weder AMD, noch NV dabei. Denke aber die dürften sowieso nichts zu den Karten sagen... ich meine, sagen die in den anderen Foren was?
Die Firmen haben Richtlinien was veröffentlich werden darf, und was nicht und gegenüber diesen Richtlinien spielt es keine Rolle, ob die Informationen ane inem Event veröfffentlich werden, oder in einem Forum.
Könnte mir vorstellen dass den Mitarbeitern auch in ihrer Freizeit davon abgeraten wird, sich in Foren rumzutreiben. Die Versuchung doch was "Geheimes" auszuplaudern, wäre einfach zu groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe es ähnlich wie DragonTear :)
Ich kenne sogar den ein oder anderen Mitarbeiter von einem der Lager, hier im Forum, er outet sich nur nicht, auch zurecht!
Verständlich, würde ich auch nicht tun.

Kann mir sehr gut vorstellen, dass der ein oder andere sogar persönlich werden würde, weil er keine Infos bekommt.
 
ich stell mal ne ganz doofe frage... :

dieses Forum ist doch eines DER PC/HARDWARE etc. Foren überhaupt in Deutschland. Warum gibts es denn hier kein Mitglied/Ableger direkt von den "großen" Herstellern so wie es in manch anderen Foren gibt?

Das wärs doch oder ? Wenn sich z.B AMD "selbst" hier mal zu Wort melden würde um einfach näher am Kunden zu sein und allein schon aus bestimmten Sympathiegründen oder auch z.B. um einige und/oder viele techn.Fragen direkt zu beantworten.

Damit wäre allen geholfen...



ich habe das schon öfter gesehen, das die Marken/Hersteller etc. ins Geschehen eingreifen und für direkten Support sorgen.




P.S jungs das ist echt langsam wie im Kindergarten "er hat das gesagt :(" "nein er hat das gesagt, ich hasse dich :heul: l mippmippmipp

AMD meldet sich nicht mal in den eigenen Foren zu Wort. Bei guru3d posted AMDmatt manchmal aber als Angestellter und selten konkretes.
 
Diesen Mittwoch 06. Mai ist Stichtag für AMD :-)
Kommt an diesem Tag wirklich nix zu Fiji XT/ Pro ----> offiziell von AMD! auch nur eine Foto der Karte, Verpackung der Karte, Spezifikationen, verbaute HBM Speichergröße odg.
dann ist AMD nicht mehr zu helfen.

Es wird am 6 nix kommen.
An dem Tag geht es um andere Sachen und nicht wann und wie die neue GPU Serie kommt.
Zudem hat sich AMD schon so lange zeit gelassen, die paar Wochen machen den Kohl auch nicht mehr Fett. Die die eine neue GPU brauchen, greifen zu, die die warten können warten.
 
ich stell mal ne ganz doofe frage... :
dieses Forum ist doch eines DER PC/HARDWARE etc. Foren überhaupt in Deutschland. Warum gibts es denn hier kein Mitglied/Ableger direkt von den "großen" Herstellern so wie es in manch anderen Foren gibt?
Das wärs doch oder ? Wenn sich z.B AMD "selbst" hier mal zu Wort melden würde um einfach näher am Kunden zu sein und allein schon aus bestimmten Sympathiegründen oder auch z.B. um einige und/oder viele techn.Fragen direkt zu beantworten.
Damit wäre allen geholfen...
ich habe das schon öfter gesehen, das die Marken/Hersteller etc. ins Geschehen eingreifen und für direkten Support sorgen.



ja, das wär schon nett. ähnlich wie z.B. EVGA-Dom das macht.

wenn er was sagen darf, gibts news
wenn er nichts sagen darf, gibts nichts oder nen ungefähren zeitraum für allfällige news und produkte.


so fühlt man sich als kunde halt einfach eher ernstgenommen.



wobei ich als hersteller die wirklichen news wohl auch nicht in einem deutschen forum veröffentlichen würde. wenn dann englisch.
 
Geht auch um mehr als die Grafikkarte im Moment finde ich. Ich meine wer will mit gtx980 aufwärts fullhd befeuern?
Gerade jetzt kommen langsam die G-Sync und Freesync Modelle auf den Monitormarkt an. Wer sich dort erstmal für 750,- oder 1000,- eingenistet hat wird bestimmt nicht mehr so einfach wechseln (können) ohne ordentlich Verluste zu machen will man alle Features behalten. Und jetzt kommt AMD nach 2 Jahren Wartezeit und bringt ihre neue Karte welche vielleicht schneller ist als das nvidia Pendant. Nur was vermittelt AMD für ein Eindruck und wie lange wird nvidia zum Kontern brauchen? Wird die nächste Generation wieder 2 Jahre auf sich warten lassen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh