[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

hallo folk!!

meine letzte serie ist die qaf us, also queer as folk, us version!! und habe zwei mal bis ende gesehen!!!

wuuu, total in die männer verliebt. und bin jetzt sicherer, dass ich höchst möglich ein bi bin!!! hahaha

toulio
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Veronica Mars - Season 1 9/10

Erstaunlich wie gut eine Teenie-Serie mit Noir-Elementen vermischt wird!

Und natürlich mit Kristen Bell! :love:

Firefly 9,5/10

Warum? Warum wurde diese Serie abgesetzt?

Science Fiction mit Western-Elementen ... ! Wie großartig ist das denn?

Aber die Serie war mal wieder ein Beweis dafür, dass Joss Whedon ein wirklich gutes Händchen für Serien hat.
Faszinierendes Setting, sehr gute und ausgewogene Charaktere, Action, Drama ... alles hat gepasst.

Schade nur, dass Summer Glau so wenig an Spielzeit gehabt hatte. River war ein wirklich interessanter Charakter, der viel mehr Aufmerksamkeit hätte bekommen sollen! (was durch den Film ja ein wenig kompensiert wird)
 
Aber die Serie war mal wieder ein Beweis dafür, dass Joss Whedon ein wirklich gutes Händchen für Serien hat.
Faszinierendes Setting, sehr gute und ausgewogene Charaktere, Action, Drama ... alles hat gepasst.

Firefly und noch andere Serien von den find ich auch super, aber ein wirklich gutes Händchen hat der glaube ich nicht.
Denn viel seiner Serien wurden, wie Firefly, nach leider nur einer Staffel abgesetzt.
 
Ist halt nicht so Kopf Aus Mainstreamzeug :d Gibt nurnoch wenige Serien, die sich wirklich etablieren können.
 
@xyz123
Hm, ich erinnere mich da an Buffy oder Angel ... die liefen ewig.

Zudem haben seine Serien immer größtenteils gute bis sehr gute Kritiken bekommen, also kann man sagen, dass er qualitativ gute Drehbücher schreibt.
Problem ist nur, dass Serien immer an Quoten gebunden sind ... und wenn die breite Masse nichts mit so einer Serie anfangen kann, wird sie halt abgesetzt.

EDIT: killuah hat das auch sehr kurz und knapp auf den Punkt gebracht. :d
 
Ich meine auch eher so die Zeit nach Buffy und so.
Zuletzt z.B. Dollhouse, das hatte zwar noch eine zweite Staffel, aber die hat es wohl auch nur knapp bekommen.
 
Das Problem sind die Quoten des US Markts. Serien die in den USA gefloppt sind aber in Europa ein Hit waren. Für die Studios ist nur der US Markt entscheidend bei der Budgetvergabe.
 
Hier in Europa kommen ja manche Serien leider auch erst raus wenn die in USA schon wieder abgesetzt wurden.
Wobei es ab und an auch Serien gibt, die keine zweite Staffel verdient haben.
 
Das Problem sind die Quoten des US Markts. Serien die in den USA gefloppt sind aber in Europa ein Hit waren. Für die Studios ist nur der US Markt entscheidend bei der Budgetvergabe.
Und das ist echt dämlich. -.- Die Amis enthalten so der Welt einige großartige Werke vor, weil "sie" sie einfach nicht zu schätzen wissen. -.-
 
Veronica Mars Season 2 9/10

Dank der neuen Story genauso gut wie die erste Staffel.

Veronica Mars Season 2 8/10

Nach der Highschool kommt das College ...

Auch wenn die drittel Staffel ein paar Hänger hatte, so war sie doch spannend, vor allem das Ende der Staffel ... wunderbarer Cliffhanger! >_>

Ich will dass die Serie weitergeht! :heul:
 
Breaking Bad. Season 1 +2 8/10

Krebskranker Chemielehrer beginnt aus finanztechnischen Gründen mit einem ehemaligen Schüler Meth zu kochen.
Mit "Hal" von Malcom in the Middle als Chemielehrer.
Verschrobener Mittelschicht Spiesser meets Junkie.
Der eine kennt die Strasse und das Geschäft, der Andere ist geborene Chemiker.
Zwei Typen aus völlig unterschiedlichen Verhältnissen, mit verschiedenen Prioritäten, Ansichten sind gezwungen miteinander klarzukommen und lernen mit der Zeit voneinander. Aus einer reinen Zweckgemeinschaft entwickelt sich eine seltsame Art von Freundschaft.
Grenzgenial gemacht, witzig, schräg, unappetitlich, seltsam.
Schauspielerisch wirklich sehr gute Darsteller.
Ende offen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Breaking Bad ist absolut erstklassige Unterhaltung...
Keine von den Serien, bei der jede Folge eine Geschichte erzählt, es gibt nur eine Geschichte und die wird wunderbar erzählt...
 
Luther 9/10

BBC hat es einfach drauf, auch wenn nach 6 Folgen (und einem fiesen Cliffhanger) Schluß war.
Super Charaktere, Tiefgang, Suspense ... mir hat es gefallen, sehr sogar.
 
weiss einer wo ich die ganzen dragonball Z / GT folgen ansehen kann, auch gerne per PN :P

ich find nix, danke

:P
 
Ich kann die Comedy Serie "Community" nur empfehlen, hier mal zwei sau geile Ausschnitte:

YouTube - Community: Batman - The Dark Knight parody
YouTube - Community - Modern Warfare Trailer


Schaut die verdammte Serie, ich hab mich seit Scrubs und How I Met Your Mother nichmehr so kaputt gelacht :banana:

YouTube - Community - Pierce's Girlfriend

YouTube - Community - Señor Chang's Rap

Senor Chang ist so hammer, "I am senor chang, and im so ill, this is a warning I can't be killed"



YouTube - Community - "La Biblioteca" - Abed and Troy Rap
 
Zuletzt bearbeitet:
jericho s1 7/10

die serie spricht mein selten befriedigtes faible für postapokalyptische szenarien an, diese spezifische (inländische radikal-fanatische splittergruppen lassen knapp 2 dutzend atomsprengköpfe in den usa detonieren) idee besonders. nunja, leider macht die serie einiges falsch, darauf will ich mich konzentrieren:

- bild: die colorierung ist zu kräftig&bunt bearbeitet
- ausstattung: umgebung ist viel zu normal bzw. zivilisiert , hier auch einige logikfehler im detail
-> atmosphäre wirkt nicht intensiv genug
- bisschen zu klischeehaft amerikanisch

bitte mehr fallout dramatik! zudem imho wäre ein stets eingebundener sekundärhandlungsstrang interessant, welcher die politische/wirtschaftliche entwicklung national - vielleicht bisschen international - thematisiert.
dies versprech ich mir z.t. von staffel2.
 
Dexter Season 3- toll.
 
Gerade eben das Serienfinale von Scrubs gesehen. 11/10 Ich hab noch immer mit den Tränen zu kämpfen :(
 
jericho s2 9/10

fällt im gegensatz zu staffel1 wesentlich kürzer aus (7episoden gegenüber 22 in s1, pilotfolge impliziert), sodass sie schnell abgehakt war.
ok, zu negativ formuliert, denn damit ging einher, dass das serien ende (aktuell wird die inoffizielle staffel3 in print bzw. comics publiziert) ganz ohne umwege angesteuert wurde, somit war die zielorientierte handlung kompakter, spannender und längen befreit!

diese zuvor negativen aspekte um die zu euphemistisch gestaltete kulisse mit all ihren details fallen hier unter den tisch dank des handlungsverlaufs. möchte hier aber auch nicht groß rumspoilern.
zudem wurde mein pers. wunsch nach politischen hintergründen recht zufriedenstellend erfüllt. so wurde der haupthandlungsstrang darin involviert und alles schön interessant und plausibel weitergespinnt.

werde zum herbst die dann hoffentlich vollständig erschienene comic reihe in angriff nehmen.

so, jetzt auf die breaking bad staffel3. hoffentlich ist bei meinen bescheidenen englisch kenntnissen im gegensatz zu the big bang theory zu meistern :d
 
Flash Forward Season 1 9/10

Fand ich doch sehr gelungen, wenn auch teils etwas zu sehr verwirrend und durcheinander
 
Nur ist das Ende sehr schade, wobei nicht ganz so schlimm, denn
wenigstens kennt man dann die Ursache und weiß was sonst so los ist, aber ich glaube es ist ja unklar ob Mark überlebt hat, oder
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh