[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

The Big Bang Theory

für die (kleinen) nerds unter uns gibts wohl keine bessere Serie, einfach nur herrlich :d

staffel 1: 8/10
staffel 2: 9/10
staffel 3 bisher: 9/10

kanns jedem nur empfehlen zu schauen, wenns englisch gut genug ist lohnt sichs da mehr als auf deutsch :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Star Trek TOS - Remastered! 8/10

Ganz nett: Die visuellen Effekte wurden überarbeitet. (Die Enterprise ist jetzt animiert - sieht aber noch genau so aus wie in der Original Serie - bessere Hintergründe im Weltraum etc.) und in 720p noch ganz passable Qualität im Gegensatz zu früher.

Allerdings muss ich manchmal einfach unfreiwillig lachen .. man merkt schon das es jetzt 40 Jahre her ist. Allein Pille mit seinem Satz : "Er ist tot, Jim!" und dann kommen die Trompetenfanfaren.... ;-) huuuuuuu, Spannung! ;-)
 
hab gerade Life beide Staffeln hinter mir. echt geile serie, nur schade das sie abgesetzt worden ist. die letzten drei oder vier folgen sind deswegen ein wenig, überfüllt, da alles irgendwie schnell zu abschluss gebracht werden musste. auch einige fragen wurden nicht geklährt.

als nächstes kommt breaking bad
 
Prison Break - Staffel 3 :8/10

Etwas langatmig,ansonsten aber immernoch Top.:hwluxx:

Von der Komplexität oder der Thematik gibt es leider keine, mir bekannte ,vergleichbare Serie.

Dann kennst Du nicht viele Serien. Komplexität würde ich nicht mit einer wirren Handlung gleichsetzen. Abstruse Wendungen am laufenden Band um künstlich Spannung zu erzeugen.

The Wire kann man beispielsweise als komplexe Serie bezeichnen, PB sicher nicht.
 
Kumpel hat gestern gesagt Flash Forward wurde in den USA schon nach der 1.Staffel abgesetzt und endet mit dem Clifhanger :wall:

Heroes ebenfalls zu Ende mit Clifhanger nach der 4. Staffel... -_-
 
Die vierte Staffel hatte aber auch schon derbe Abnutzungserscheinungen. Die erste hälfte hat mich nicht wirklich vom Hocker gehauen. Erst gegen Ende wurde es deutlich besser.

Die Offenbarung von Claire vor den Kameras kann man aber auch als gutes Ende setzen. Das fand ich ganz gut gemacht.

Dann poste ich auch mal ne Serienbewertung hier. Denke, es gibt hier mehr Leute die auch US-Fernsehen sehen.

Modern Family / Season 1
9.5/10

Es fehlt zwar noch eine Folge um die Staffel komplett zu machen aber die dürfte nichts mehr an meiner Wertung ändern.
Bei Modern Family handelt es sich um eine Sitcom/Mockumentary, die das Leben einer etwas unterschiedlichen Familie erzählt. Da wäre erstmal Jay (Ed O'Neill, einfach großartig gespielt!) mit seiner neuen, hübschen Frau Gloria und deren Sohn Manny. Dazu kommen dann noch Jays Tochter Claire, deren Mann Phil und deren drei Kinder Hayley, Alex und Luke. Desweiteren hat Jay noch einen schwulen Sohn namens Mitchell, welcher zusammen mit seinem Partner Cameron ein vietnamesisches Baby adoptiert hat.

Die Serie erzählt in den recht lose zusammenhängenden Episoden verschiedene alltägliche Probleme, meist mit einem Familienmitglied als Hauptperson der Geschichte.
Es werden zwar häufig Klischees benutzt, diese sind aber so liebenswert ausgearbeitet, dass es wirklich Spaß macht zu zusehen. Überhaupt ist der Humor sehr vielschichtig und reicht von "unter der Gürtellinie" bis hin zu Kritik an der Gesellschaft.
Schauspielerisch sticht Ed O'Neill ganz klar hervor. Sein Jay hat einen leichten Al Bundy Touch und gerade das macht ihn irgendwie zum kultigen Oberhaupt. Daneben ist Ty Burrell als Phil einfach klasse. Spielt einen ziemlich von sich selbst überzeugten Familienvater, der seine Fehler oft nicht einsieht aber es doch immer irgendwie schafft nicht kurz vor der Scheidung zu stehen. Klasse Performance!

Bin mal auf die zweite Staffel gespannt :)
 
danke für die erinnerung an dexter

erstmal staffel 3 nachholen :xmas:

--------

Family Guy Season 7

9/10

göttlich :hail:
 
Ich guck am Liebsten Dexter, Boston Legal, Supernatural und Burne Notice!

In 2 Wochen gehts ja endlich weiter mit Burn Notice Staffel 4 :d Eine meiner absoluten Lieblinge. Wurde ja schon angekündigt das es mindestens 6 Staffeln geben wird dank guter Einschaltquoten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dexter Season 3

8/10

nooooot bad aber ein kleiner hänger

jetzt gehst los mit Season 4 :fresse:
 
Im Mom ja - gibt allerdings noch mind. 2 weitere.....

Sollte im August auf Englisch wieder weiter gehen....

@Xe3tec : ich saß nur da mit offenem Mund.... Ohne Worte ..... Das arme Schwein (wenn man das so ausdrücken kann bei einem Mörder)
 
Millennium Season 3

8/10

Kommt bis jetzt leider nicht an Staffel 1 und 2 ran.
 
@TheSane: interessant!

Wenn die bei IMDB Recht haben würde das ja heißen ...... darf gar nicht weiter nachdenken :-)

Das erhöht die Spannung auf Staffel 5 ....
 
The Simpsons / Season 21
9,5/10

Endlich wieder Simpsons wie sein sollen. Das geänderte Intro ist sehr gut gelungen. Außerdem gibts wieder mehr Gesellschaftskritik, statt stumpfen Humor. Hoffentlich knüpft die nächste Staffel daran an.

The Big Bang Theory / Season 3
10/10

Die Serie wird einfach von Staffel zu Staffel besser. Keine Ahnung wie man das noch toppen könnte. Allein Sheldon ist so genial geschrieben und gespielt, dass es eine wahre Freude ist zuzusehen.

Two and a half men / Season 7
7/10

Die mit Abstand schlechteste Staffel bislang. Jake ist einfach nur noch dumm und daher leider selten witzig. Alan kann man auch nichts neues abgewinnen und Charlie verkommt immer mehr zum Loser...

How I Met Your Mother / Season 5
9/10

Auch hier gibts erste Abnutzungserscheinungen. Die sehr gute erste Hälfte macht das Ende der Staffel dann doch erträglicher. Ich hoffe mal die kommende sechste Staffel wird die letzte. Da sollten Autoren noch mal Gas geben und eine gute Serie am Höhepunkt beenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@schr3ck87
Bei HIMYM kann ich dir nur zustimmen, auch wenn ich das Ende noch nicht gesehen habe.
So langsam verliert die Serie ihren Reiz.

Und ich bin gespannt wie lange sich TBBT halten wird.

@topic
Hab gestern mit "Spartacus - Blood and Sand" angefangen (bis Folge 3) und bin, na ja, eher enttäuscht bis jetzt.
Die Story ist bisher eher ziemlich plump und hölzern, die Sprache selbst passt eher in eine Südstaaten-Hillbilly-Serie und vordergründig scheinen wirklich nur Sex und Gewalt (wobei das teils nicht mal gut aussieht) zu stehen.
Ich weiß nicht ...

Des Weiteren bin ich jetzt endlich mit den Specials der 4ten Staffel von Doctor Who durch. Die letzten beiden Specials waren absolut fantastisch und gerade das Ende des letzten war wirklich sehr traurig, aber auch ein schöner Einstieg für den neuen Doctor. Bin gespannt wie sich der neue schlägt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
merci

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:34 ----------

wer zur hölle ist
Tom Matthews !?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh