[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Breaking Bad - Staffel 1: 7/10

Viel Gutes drüber gehört, also habe ich mir jetzt doch mal die erste Staffel auf DVD besorgt. Die erste Folge hat mir ehrlich gesagt nicht gefallen, zum Glück habe ich mir noch die zweite angeschaut - die Sache mit der Badewanne war schon extrem lustig :d Mal gucken wie es weiter geht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Breaking Bad - Staffel 1: 7/10

Viel Gutes drüber gehört, also habe ich mir jetzt doch mal die erste Staffel auf DVD besorgt. Die erste Folge hat mir ehrlich gesagt nicht gefallen, zum Glück habe ich mir noch die zweite angeschaut - die Sache mit der Badewanne war schon extrem lustig :d Mal gucken wie es weiter geht.

:bigok: wird immer besser

edit:

S01 E07: wieder ganz okay, aber haut einen nicht um. 6,5/10

Vikings S01 E08:
... die schlechteste Folge bisher, mit Abstand! 3/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Falling Skies S03E01-09 - 7-8/10

Schaut das eigentlich von euch jemand?
 
Game of Thrones - Season 3 9/10

"The Lannisters send their regards." :d
 
Vikings S01 E07: ... die schlechteste Folge bisher, mit Abstand! 3/10
da ich zufällig heute auch E07 geschaut habe...was bitte war an der Folge schlechter als bei den anderen? Ich würde diese Episode sogar noch 1 Punkt höher setzen als alles, was bislang so in der Serie passiert ist. Eine gelungene Mischung aus Story und Kampf.
 
Hab mich mit der Bewertung von 7 und 8 vertan ^^


Vikings S01 E09: 9/10

Super Ende der ersten Staffel.


Für die komplette Season 1 würde ich 7,5/10 Punkten vergeben :)
 
ENDLICH:
Breaking Bad S05E09, ich glaube die letzten 15Minuten habe ich keine Luft mehr geholt :-[ das wird ein richtig würdiges Ende!
 
Ich glaube ich werde wieder bei E01 der aktuellen Staffel anfangen .. endlich endlich!
 
Die Synchro von Breaking Bad geht sogar grad noch... aber darauf warten? Niemals ;)
 
gibt nix besseres als o-ton ... bis auf ausnahmen ist synchro einfach der letzte mist ...

bei mir also englisch oder englische synchro oder deutsch, nachstehendes alles o-ton

Californication ... 7+/10
Boardwalk Empire ... 7+/10
The Walking Dead ... 7+/10

und zuletzt in folgender reihenfolge:

zum 2. mal breaking bad ... 10/10

und danach

zum 3. mal the sopranos ... 10/10

James Gandolfini ... Buon' anima

als nächstes folgen wohl suits, west wing, magic city, house of cards ...
 
wenn du fast die hälfte verstehst dann ist das doch schon was ... d.h. dranbleiben, untertitel einschalten, lernen ... irgendwann - und das geht ganz schnell - verstehst du so gut wie alles und spätestens dann wirst du dich freuen drangeblieben zu sein

ich will hier jetzt keine o-ton vs. synchro diskussion lostreten aber ich behaupte im moment verstehst du nur die hälfte weil synchronisiert und der humor kommt nur zur hälfte rüber weil synchronisiert denn wenn du wie ich weißt wie gut das ganze im o-ton im vergleich zur synchro ist dann würdest du kotzen wenn du nochmal synchronisierte filme und serien kucken und bücher lesen müßtest
 
vielleicht mal bei nem guten film, den ich schon kenne, ohne meine Freundin auf Englisch mit deutschem oder besser englischem untertitel?? :fresse:
 
ich will hier jetzt keine o-ton vs. synchro diskussion lostreten aber ich behaupte im moment verstehst du nur die hälfte weil synchronisiert und der humor kommt nur zur hälfte rüber weil synchronisiert denn wenn du wie ich weißt wie gut das ganze im o-ton im vergleich zur synchro ist dann würdest du kotzen wenn du nochmal synchronisierte filme und serien kucken und bücher lesen müßtest

Die Qualität der Synchro hat meines Erachtens in den letzten Jahren massiv zugenommen. Es krankt leider nur wieder daran, dass es zu wenige Sychronsprecher gibt. Ich fange jetzt derzeit GoT im O-Ton an...und es gefällt mir sehr gut. Insbesondere so Details wie eine sehr britisch-englische Stimme kommt einfach so sehr bedeutetend rüber, die im deutsch-sychronisierten schlichtweg unterging.

Es gibt aber nach wie vor Serien, und da zähle ich z.B. Vikings oder Spartacus zu, die sind hervorragend synchronisiert. Wenn ich auf O-Ton schalte...insbesondere bei Spartacus, dann ist das ein einziges Gemurmel als ob jeder ne heiße Kartoffel im Mund hat. Die Synchronsprecher im deutschen sind exzellent. Es ist ja auch nicht anders zu erwarten, die verdienen damit ja auch ihr Geld. Und es ist ebenso klar, dass nicht jeder Schauspieler der verdammt gut aussieht oder im Falle Spartacus ein muskelbepackter He-Man ist auch gleichzeitig eine extrem gute Stimme hat. Natürlich ist es etwas "widernatürlich" dem Ganzen eine andere Stimme aufzulegen... aber es ging ja in dem Fall darum ob eine Synchro besser oder schlechter sein kann/muss als das Original. Und ich finde es hängt einfach von der Serie ab. Noch viel deutlicher oder diskussionswürdiger wird das bei gezeichneten Serien wie Southpark und co..
 
Da hast du schon recht, in den letzten Jahren ist es besser geworden aber gerade Witze gehen so schnell unter... und die positiven Beispiele kann man halt immer noch an einer Hand abzählen.

Zur Not halt O-Ton mit deutschen Untertiteln... ist wohl immer noch das Beste wen man nicht alles versteht ;)
 
vielleicht mal bei nem guten film, den ich schon kenne, ohne meine Freundin auf Englisch mit deutschem oder besser englischem untertitel?? :fresse:

Natürlich Englisch, wenn du es mal ausprobierst, schön mit passendem englischem Untertitel - gibt nichts nervigeres als nicht passende - hier also ggf. deutsche Untertitel - die dann absolut nicht zu den Mundbewegungen der Schauspieler passen, ganz abgesehen vom Inhalt des Gesprochenen.
Trau dich ruhig mal, irgendwann sind deine Augen auch ans gleichzeitige Schauen und Lesen der Untertitel in einem Rutsch dann gewohnt, nur am Anfang denkt man, dies nicht miteinander koordinieren zu können.
 
Alien Nation (Serie und Filme) 8,5/10

Sehr gute Serie, setting ist gut und relativ realistisch gehalten, auch die Charaktere verhalten sich zur Abwechslung mal authentisch, dazu noch der Charme der frühen 90er
 
zugegeben, es gibt ein paar ausnahmen wo es echt schwierig ist bei dem wie es hier genannt wurde gemurmel mitzukommen aber das sind imo die ausnahmen ... und auch da überwiegen für mich die nachteile

ich zieh mir grad z.b. die true romance hotelroom szene rein wo gandolfini die tussi aufmischt und sie dann ihn ... bin sowieso gandolfini fan ... aber wenn ich mir vorstelle mir das in deutsch anhören zu müssen, gandolfini ne andere stimme ... vor allem wo ich halt seine originalstimme kenne (nicht nur aus filmen sondern auch aus interviews) ... oder die stimme von de niro ... vor allem filme mit viel dialog ...

aber die ausrede mit den guten synchros kommt halt immer wieder und wird von allen vorgeschoben die englisch gar nicht können bzw. glauben sie können es nicht, dabei muß es meistens nur aufgefrischt werden oder jenen die "zu faul" sind ihr englisch entsprechen aufzumöbeln ... dabei ist es so einfach

synchros sind schlecht, synchros sind böse !!!

ein guter tipp: filme im o-ton kucken die man eh öfter kuckt und auch gerne kuckt und sowieso schon auswendig kann ... damit geht das mit dem englischen am einfachsten

spartacus? is eh schrott wenn ihr mich fragt
 
Die neue breaking Bad Folge war die erste die auf englisch gucken müsste. Dran gewöhnen werd ich mich nicht mehr, die deutsche syncro ist schon sehr Geil und hank ist so am nuscheln dass ich kaum was von ihm verstanden hab.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
die neue Breaking Bad Folge ist quasi die 9te der 5ten Staffel oder täusch ich mich?
 
@Beans
Richtig.
 
Heute auch Breaking Bad Staffel 5 Folge 9 angeschaut und freue mich schon auf die folgenden 7 Folgen bloss schade das es jetzt langsam zum ende zu geht.
MAn konnte ja schon in der 9ten folge abschätzen was die nächsten folgen passieren wird.

BB 10/10
 
die neue Breaking Bad Folge ist quasi die 9te der 5ten Staffel oder täusch ich mich?

So siehts aus!

BB ist die erste Serie, bei dennen ich mehrere Staffeln im o-ton geschaut habe und ich finde das das dort relativ gut geht. Weil da wird nicht soviel gesprochen und meistens auch nicht so hektisch und durcheinander. Von daher passt das ganz gut :)
 
danke. Dann werd ich mir die mal zu Gemüte führen.
 
Hannibal staffel 1

Schwierig, irgendwie hatte ich mit mehr erhofft. Das Finale fand ich eher schwach. Trotzdem gute 7/10

Breaking bad s5e9 9/10 bin ich froh das ww wieder da ist 😄
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh