[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

@Kevin

Verdammt gute Serie, auf jeden Fall ein paar Folgen schauen, die erste war jetzt nicht so der Hammer. Ende erster Staffel und in der zweiten absolut genial
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nochmal zu BB:

Wo liegt der Sinn in einer Folge, die die komplette Zeit über die Jagd nach einer Fliege geht? (S03E10)
 
Und warum? Irgendwas was ich übersehe?
War am Anfang ja ganz amüsant, aber gegen Ende nur noch lästig
 
Nochmal zu BB:

Wo liegt der Sinn in einer Folge, die die komplette Zeit über die Jagd nach einer Fliege geht? (S03E10)

du sprichst genau die Dinge an, die mir bei BB auch regelmäßig wieder sauer aufstoßen. Ich habe das ganze zu LOST Zeiten schon als Füllfolgen angesehen. Breaking Bad ist für meine Begriffe eine hervorragende Serie, aber ich finde der Hype darum ist für mich nicht wirklich nachvollziehbar. Ich habe bessere Serien gesehen. Die Qualität der Staffel 1 und 2 konnte die Serie für mich nie wieder erreichen.
 
Frage an diejenigen, die schon STRIKE BACK gesehen haben:
Mit "Chris Ryan's Strike Back" anfangen oder mit "Strike Back: Project Dawn"?
 
du sprichst genau die Dinge an, die mir bei BB auch regelmäßig wieder sauer aufstoßen. Ich habe das ganze zu LOST Zeiten schon als Füllfolgen angesehen. Breaking Bad ist für meine Begriffe eine hervorragende Serie, aber ich finde der Hype darum ist für mich nicht wirklich nachvollziehbar. Ich habe bessere Serien gesehen. Die Qualität der Staffel 1 und 2 konnte die Serie für mich nie wieder erreichen.

Welche Serie hat den keine Lückenfüller, wenn ich mal fragen dürfte? Im Vergleich zu anderen hält sich das bei BB in Grenzen... Das einzige was ich noch besser fand als BB ist die erste Staffel von Prison Break, das war mit Abstand das spannendste was ich Serien-mäßig kenne... Aber nur die erste Staffel... Als Gegenbeispiel, ich kann zum Beispiel den Hype um GoT nicht verstehen, ich hab 2 bis 3 mal versuch spätestens bei der 2. Folge war Schluss für mich... Dabei bin ich Fantasy gar nicht mal so abgeneigt...
 
@mitcharts: Chris Ryan’s Strike Back, Dawn is S2,
die Serie ist ganz gut, aber ab der S3 wars dann nur noch das selbe
 
@xe3tec
Das ist mir bewusst. Ich frag deshalb, weil "Staffel 1" eine Produktion von Sky1 UK und "Staffel 2" (wird in US und DE als Staffel 1 vertrieben) eine Art Reboot im Auftrag von Sky1/Cinemax (HBOs Spartensender) war.

@harker85
Dabei bin ich Fantasy gar nicht mal so abgeneigt...
GoT ist bis auf ein paar Elemente auch keine wirkliche Fantasyserie bzw. stützt sich nicht wirklich auf diese, sondern konzentriert sich viel mehr auf die mittelalterlichen Elemente und die ganzen Geschichten/Intrigen rund um den Iron Throne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Serie hat den keine Lückenfüller, wenn ich mal fragen dürfte? Im Vergleich zu anderen hält sich das bei BB in Grenzen... Das einzige was ich noch besser fand als BB ist die erste Staffel von Prison Break, das war mit Abstand das spannendste was ich Serien-mäßig kenne... Aber nur die erste Staffel... Als Gegenbeispiel, ich kann zum Beispiel den Hype um GoT nicht verstehen, ich hab 2 bis 3 mal versuch spätestens bei der 2. Folge war Schluss für mich... Dabei bin ich Fantasy gar nicht mal so abgeneigt...

Sons of Anarchy lief meines Erachtens ganz geschmeidig durch, Firefly ist mir auch nichts dergleichen bekannt, die erste Staffel von Once Upon a Time zb... auch die erste Staffel von Dexter
 
Die ersten Staffeln von SoA waren sehr gut und nicht langatmig.
Ebenso bei Dexter. Die ersten Staffeln waren ausgezeichnet, wobei die 6. und 7. mir nicht mehr so sehr gefallen haben. Ist aber nur eine subjektive Einschätzung
 
@xe3tec
Das ist mir bewusst. Ich frag deshalb, weil "Staffel 1" eine Produktion von Sky1 UK und "Staffel 2" (wird in US und DE als Staffel 1 vertrieben) eine Art Reboot im Auftrag von Sky1/Cinemax (HBOs Spartensender) war.

Kann mich kaum noch erinnern, aber ich würde normal bei S1 anfangen.
 
Ich finde Staffel 2 von Sons of Anarchy wesentlich besser als die erste :)

Breaking Bad hatte schon ein paar langweilige Stunden, aber wayne...
 
Dexter S03 8/10

Nach der grandios S02 ging es nun etwas ruhiger, aber immernoch sehr gelungen, zu.
Freue mich schon auf S04. Folge 1 schaue ich Heute sicherlich noch. Schade, dass S05 und S06 noch jeweils 30€ kosten.
 
Hab jetzt die dritte Folge von THE NEWSROOM hinter mir; ich bin noch nicht sicher in welche Richtung sich das alles entwickeln wird, aber ein leichtes Interesse wurde geweckt - vor allem auch an Sorkins anderen Serien.
 
Dexter S4 E11

Unglaublich spannend! Kann es garnicht abwarten E12 zu gucken! Die Serie ist der Wahnsinn :)
 
Spartacus Staffel 3, die letzten beiden Folgen 9 von 10

wow, was für ein Finale! Es wird wirklich alles geboten und nochmal aufgefahren. Die Serie bleibt sich in allen Punkten treu.

Auch beweisen die Produzenten, dass man sich treu bleiben kann. So wird bespielsweise nicht versucht den "Helden" doch noch irgendwie überleben zu lassen um nochmal mit einer weiteren Staffel das Ganze auszuschlachten und damit Gefahr zu laufen, dass unnötige Längen in die Serie gebracht werden. Es mag sein, dass man noch etwas drumherum baut, aber die eigentliche Handlung um Spartacus ist komplett abgeschlossen.

Als Zusammenfassung über die gesamten 3 Staffeln + Prequel muss ich sagen.... es IST die beste Serie die ich bislang gesehen habe. Und ja... sie gefällt mir besser als GoT und co.... ich habe über die gesamte Länge aller Staffeln nicht eine Folge dabei gehabt, bei der ich dachte....hmm...hier versucht man Zeit zu schinden oder die Story wird dünn. Eine hervorragende Schauspieler-Besetzung, sowohl auf guter als auch böser Seite. Intrigen soweit man schauen kann.

Ich gebe der Serie insgesamt eine 8,5-9 von 10
 
oh. man... es gibt so viele gute Serien.

Warum habe ich erst so spät angefangen mir Serien reinzuziehen :d


SoA S02 E10+11 : 8,5-9/10 .. goil, goil, goil :drool:
 
oh. man... es gibt so viele gute Serien.

Warum habe ich erst so spät angefangen mir Serien reinzuziehen :d


SoA S02 E10+11 : 8,5-9/10 .. goil, goil, goil :drool:

In meinen Augen auch immer eine Frage des Geldes. Je nach Serie sind das mal gerne 30€ für eine Staffel.


Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app
 
Hab jetzt die dritte Folge von THE NEWSROOM hinter mir; ich bin noch nicht sicher in welche Richtung sich das alles entwickeln wird, aber ein leichtes Interesse wurde geweckt - vor allem auch an Sorkins anderen Serien.

Staffel 1 hab ich letzte Woche innerhalb von 3 Tagen angesehen :d Für mich 9/10.
Hat einfach alles was ne gute Serie braucht mMn. (+ Sloan Sabbith aka Olivia Munn :drool: )
 
Dexter S08E08

wird immer besser :bigok: will wissen wie es weiter geht mit...
der Familie :xmas:
 
Ebenfalls gerade die aktuelle Dexter Folge gesehen - bisher die beste der Staffel meiner Meinung nach!
 
die Folge war wirklich nicht übel, am Schluss hatte ich kurzzeitig wieder das alte Gefühl wie zuletzt wohl in Staffel 4 (mMn die beste).. könnte ein gelungenes Finale werden.
 
die Folge war wirklich nicht übel, am Schluss hatte ich kurzzeitig wieder das alte Gefühl wie zuletzt wohl in Staffel 4 (mMn die beste).. könnte ein gelungenes Finale werden.

Bin gerade bei S04 E04 oder E05.
Die Staffel scheint in der Tat grandios zu sein.


Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app
 
Dem stimme ich mal uneingeschränkt zu.

@xetec:
sicher? der ungläubige Blick .... nein glaube ich nicht..... wäre zu offensichtlich
 
SoA S02 Finale Folge 13 : 9/10 , 1 Punkt Abzug aufgrund mMn 3er unlogischer Abläufe am Ende. Ansonsten sau geiles Finale!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh