[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Dozer3000
Ich würde den Zuschauern von HOMELAND jetzt nicht per se Islamophobie unterstellen wie es KGT macht (EDIT: oder auch nicht), aber es gibt kritische Stimmen in diese Richtung zur Serie selbst:
And the winner is
TV’s most Islamophobic show - Salon.com

Mehr dazu:
Homeland: Islamophobic Propaganda or Progressive Masterpiece? | The Institute of Politics at Harvard University
Homeland is not Islamophobic despite what some critics claim | Yair Rosenberg | Comment is free | The Observer

Auch wenn ich die Kritik an der Serie anerkenne, so sehe ich für mich in der Darstellung erst einmal keine Probleme, da hier immer noch die Sichtweise der Geheimdienste (inkl. ihrem Post-9/11-Trauma) dargestellt werden soll und es trotz dieser vorurteilsbehafteten Darstellung der Muslime immer wieder Momente gibt, die diese "Geheimdienstsichtweise" mehr oder weniger durchbricht.

@KGT
Dann hast du dich aber sehr undeutlich - auch in Verbindung mit dem Zitat - ausgedrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chuck S05 08/10(Finale 03/10)

Könnte Spoiler enthalten:
Wie kann man 5 Staffeln etwas grandioses aufbauen um in den letzten 3 Folgen alles wieder von vorne zu beginnen.
Unwürdiges Ende!
Bin enttäuscht. Da war Lost und Nip/Tuck auch nicht viel schlechter.


Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
Meinst du Game of Thrones?



Ist sicher eine gute Wahl, allerdings kommt es meiner Meinung nach an Breaking Bad, Game of Thrones oder Mad Man nicht ganz ran.



:fresse:

Mein Gott. Steinigt mich doch! Ich hab lediglich nur das erwähnt, was ich gelesen habe.

Die letzten Folgen von Chuck waren wirklich sehr enttäuschend.
 
Mein Gott. Steinigt mich doch! Ich hab lediglich nur das erwähnt, was ich gelesen habe.

Die letzten Folgen von Chuck waren wirklich sehr enttäuschend.

Ist doch auch dein Recht.
Will mir Homeland eigentlich auch noch ansehen, aber hab nur wenig Lust auf eine Pro-Amerika Serie.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
Will mir Homeland eigentlich auch noch ansehen, aber hab nur wenig Lust auf eine Pro-Amerika Serie.

Ist nicht das schlechteste, aber du hast es gut erkannt: Pro-Aermika ohne Ende teilweise, mich fesselt das nicht.
Habs geguckt, wenns lief, aber auch nicht mich zwanghaft vor dem Fernseher gesetzt und gewartet, bis es losgeht (überspitzt gesagt).
 
Okokok.. also klar ist das eine amerikanische Serie - das Thema Islam wird da vielleicht einseitig dargestellt, wobei ich in S1 nicht das Gefühl hatte.
Es geht mir mehr um das menschliche "Dahinter" - diese "Islamphobie"-Kritik hab ich bisher nicht vernommen, lese mir das aber gerne durch.
Ich finde die Serie einfach spannend, wenig vorhersehbar, aber das mag jedem anders gehen.

und Ja - Game of thrones ist nicht mein Ding. Zumindest hatte mich die erste Folge nicht gepackt, hab es bisher nicht weiter versucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
gestern auch staffel 2 von Homeland zu Ende gesehen. Gefiel mir gut. 8/10. Da wird wohl noch eine 3. Staffel kommen
 
@Dozer3000

Würde GoT noch eine Chance geben. Manchmal braucht man ein paar Folgen um in eine Serie zu finden.

Bei Homeland bin ich echt am überlegen. Denke aber, ich werde zuerst mit SoA beginnen, nach Dexter.


Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app
 
@Killmops
Ich würde HOMELAND auf jedenfall eine Chance geben, zumindest ein paar Folgen über.

Für mich gibt es in der Serie nicht den typischen Patriotismus wie er sonst in ähnlichen Filmen/Serien zu finden ist. Der Patriotismus geht eigentlich immer von den Personen selbst aus, dieser wird - soweit ich mich erinnern kann - nie durch eine entsprechende Inszenierung, Kommentare oder ähnliches unterstützt.
 
wird schwer was besseres nach sopranos und breaking bad zu finden ... nach kommendem sonntag bzw. montag gibts erstmal ne große leere, egal wie breaking bad nun ausgeht

die letzten folgen waren genial - alle folgen eigentlich - aber die vorletzte folge war sowas wie die ruhe vor dem sturm ... spannung aufbauen ... und: jede folge hat ihre daseinsberechtigung, ist ein stück vom ganzen

ansonsten gibts ja noch boardwalk empire, magic city, suits, homeland, house of cards, ...

und ob pro/contra amerika: da sollte man drüberstehen ... ich wette ihr kuckt hurt locker, the kingdom und zero dark thirty trotzdem bzw. habt es bereits gekuckt ...
 
Breaking Bad fehlt mir auch noch die 5. Staffel.
Suits und Castle sind zudem auf meiner Wunschliste...dann kommt ja bald noch HIMYM S08 auf DVD raus.

Irgendwie trauere ich aber Chuck etwas nach. Hoffe ja noch auf einen Film mit Happy End.


Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app
 
Finde ich lustig, dass man Homeland islamphobie od so unterstellt, aber im gleichen Satz keine Pro Amerika serie sehen will.
In der Serie geht es einen Dreck um den Islam, hier werden mehr div Personen beleuchtet und der Islam gehört halt dazu, weil halt der Irak nicht in Finnland liegt.
Man kann auch alles übertreiben und immer feste mit der rechten Keule schwingen.
 
Finde ich lustig, dass man Homeland islamphobie od so unterstellt, aber im gleichen Satz keine Pro Amerika serie sehen will..

ist doch scheißegal, scheiß auf beides ! :fresse: Die Serie ist gut und gerade das Ende der 2. Staffel sogar schön spannend wo sie Nazir wieder auf die Schliche kommen. Finde auch die Charakterentwicklung gut.
 
Neues Futter!

Person of Interest 3x01

und.... Trommelwirbel .... Agents of S.H.I.E.L.D. 1x01

berichte mal heute Abend ....
 
Danke für den Spoiler...ich hab bis jetzt nur zufällig 2 Episoden auf Pro7 Maxx gesehen (entweder 2+3 oder 3+4) und bin der Serie bis jetzt nicht abgeneigt auch wenns nach Breaking Bad schwierig wird was zu finden, hat mich mehr gefesselt als jede andere Serie.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
hab jetzt die erste Season von "Under the Dome" gesehen!

Mensch mensch mensch iss die geil! :drool:

Hoffentlich lässt die 2. Staffel nicht so lange auf sich warten!
 
ich wette ihr kuckt hurt locker [...] und zero dark thirty trotzdem bzw. habt es bereits gekuckt ...
Dann schau dir die beiden Filme nochmal genau an. Man kann Kathryn Bigelow keinen Vorwurf in Bezug auf Hurra-Patriotismus machen, das geben ihre Filme einfach nicht her - auch wenn ZDT lediglich die "offizielle" Version erzählt.
 
HIMYM S 9 und Person of Interest S3 sind gestartet! :) *beer aufmach*
 
TBBT S04 und Castle S01 bestellt.
Mal schauen wie mir Castle gefällt. Der Hauptdarsteller bürgt ja für Qualität und irgendwann trifft man ja Adam Baldwin.


Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app
 
Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. 1x01 Pilot - 7,5/10

Ganz gutes Design ... aber das muss sich noch entwickeln ... mal schauen ...

Person of Interest 3x01 - Liberty - 8,5/10

Guter solider Staffelstart.

PS: um Mitcharts beizupflichten ... Ohne Coulson und die Ische aus HIMYM (falls die nicht regelmässig dabei sind) könnte das an den Schauspielern scheitern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. - S01E01 - 6/10

Den Whedon-, Marvel- und Coulsonbonus abgezogen bleibt erst einmal nur ein relativ mittelmäßiger Pilot übrig und die Serie muss über die nächsten Episoden beweisen ob sie mit früheren Whedonserien Stand halten kann ... oder nicht. Aber ich bin erstmal optimistisch, da Whedon bei vielen seiner Serien ähnliche Startschwierigkeiten hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. - S01E01: 4/10

Hat mir ehrlich gesagt nicht gefallen oder mich besonders angesprochen. Vielleicht ist nur der Auftakt lahm gewesen und es wird noch besser, werde mir noch eine oder zwei weitere Folgen angucken.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh