[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Finde ich lustig, dass man Homeland islamphobie od so unterstellt, aber im gleichen Satz keine Pro Amerika serie sehen will.
In der Serie geht es einen Dreck um den Islam, hier werden mehr div Personen beleuchtet und der Islam gehört halt dazu, weil halt der Irak nicht in Finnland liegt.
Man kann auch alles übertreiben und immer feste mit der rechten Keule schwingen.
Ich hab kein Problem mit Patriotismus, allerdings darf der nicht auf Kosten anderer Kulturen/Religionen/Nationen gehen... Du hast Recht, es geht kaum um den Islam in der Serie, allerdings werden die Zuschauer auch keinen guten Eindruck über Moslems aus der Serie mitnehmen, oder nicht? Ich empfehle dir mal die Dokumentation "Reel Bad Arabs"... Da zeigen die, wie Hollywood den Moslem-Stereotypen schon seit Ewigkeiten ausnutzt... Und wie man hier im Forum sieht funktioniert das prächtig...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um Hollywood mal "in Schutz" zu nehmen; nicht nur der arabische Kulturkreis wird extrem stereotyp dargestellt, wenn es um die klassischen Feinde der USA geht. Russen, Deutsche ... viele teilen ein ähnliches Schicksal.

Sicherlich, aber keiner leidet mehr darunter als der "gemeine Araber, der seine mittelalterlichen Bräuche und Werte noch ehrt"... Die Deutschen sind schon längst drüber hinweg, denn der deutsche Stereotyp ist ein Nazi und somit schon Geschichte...

Dann sind aber auch alle Nord Iren Mitglieder der Wahren IRA, alle Juden Geschäftsmänner usw.
Man kann es auch einfach mal ein bisschen übertreiben.
Ich bin sicherlich jetzt für alle zu naiv od was auch immer, aber ich hab mir nach Homeland nicht gedacht, dass mich der nächste
Muslime in die Luft sprengt.
Es is halt momentan so, dass sich einige Muslime in die Luft jagen.

So wird das heutzutage aber nicht mehr dargestellt, es wird so rübergebracht, dass solche Attentate zur Religion/Kultur dazugehören, dass sowas von einem Araber erwartet wird... Wenn irgendwo was übetrieben wird, dann das solche terroristischen Aktivitäten auf die ganze muslimische Welt projiziert wird...

Ich bin noch hin- und hergerissen. Teilweise finde ich sie gut, teilweise einfach schlecht und teeniemäßig.
Na mal sehen, was noch kommt.

hab mal 2min reingezappt und das wars.

immerhin gibts mit Person of Interest wieder Nachschub, jetzt wo Breaking Bad und Dexter (fast) vorbei sind.

HOMELAND geht am Sonntag ja mit der dritten Staffel weiter und ich bin mal gespannt in welche Richtung die Serie diesmal geht. Ich hoffe ja, dass die Geschehnisse am Ende der zweiten Staffel wirklich nicht von _den_ Personen durchgeführt wurde, sondern dass da eine andere Gruppierung dahinter steckt - am besten wäre ja "domestic terrorism" durch US-Bürger einer antiamerikanischen Gruppierung die einfach Brody und seine Verbindungen ausnutzen (auch wenn das ein wenig überstrapaziert klingt).

EDIT: Hat eigentlich jemand den Serienstart von THE MICHAEL J. FOX SHOW gesehen? Es ist zwar sehr schön Michael J. Fox wieder (im Fernsehen) zu sehen, aber so recht konnten mich die zwei Folgen noch nicht überzeugen.

Zuletzt bearbeitet:
HOMELAND geht am Sonntag ja mit der dritten Staffel weiter und ich bin mal gespannt in welche Richtung die Serie diesmal geht. Ich hoffe ja, dass die Geschehnisse am Ende der zweiten Staffel wirklich nicht von _den_ Personen durchgeführt wurde, sondern dass da eine andere Gruppierung dahinter steckt - am besten wäre ja "domestic terrorism" durch US-Bürger einer antiamerikanischen Gruppierung die einfach Brody und seine Verbindungen ausnutzen (auch wenn das ein wenig überstrapaziert klingt).
Natürlich wurde das von den Personen durchgeführt. Alles andere ergibt keinen Sinn, denn um Brody und seine Verbindungen ausnutzen zu können, muss man von denen erst mal wissen. Dass jetzt konfuse Verschwörungstheorien um die CIA-Spitze ausgegraben werden, will ich jedenfalls mal nicht hoffen.

TBBT S07E01+02 8/10

Gelungener Start in die neue Staffel.

Zuletzt bearbeitet:
TBBT S07E01: 9/10

Einfach nur :lol: 3D-Schach ftw!

Bin gespannt was aus TBBT noch wird..hatte stark nachgelassen in letzten Seasons. Ist ja fast nur noch Beziehungssitcom

---

Marvel Agents of SHIELD

gawd..genau son crap wie Alphas oder Heroes :/ nur noch dümmer

Zuletzt bearbeitet:
SHIELD wird wies aussieht wohl nur ein Nischenprodukt... Genau wie Firefly, was an sich nichts schlechtes zu bedeuten hat...

Person of Interest S03E01 8/10
geht gut los.

Big Bang Theory S07E01 + 02 7/10
hab mich gut unterhalten gefühlt, aber nichts besonderes.

Homeland S01E01-E05: 8/10

Finde ich bisher ganz gut eigentlich. Undurchsichtig, spannend und ich bin wirklich neugierig wie es weiter geht.

Ich bin inzwischen mit Staffel 1 fertig, kann ich klicken? :d

Muss aber sagen, dass ich das Staffelende sehr enttäuschend fand:
Der hätte sich entweder hochjagen oder erwischt werden sollen...

Erste Folge von The Blacklist gesehen. Freue mich auf mehr, denke, dass es ganz großes Kino wird :d

Continuum könnte auch interessant werden, aber der Zeitreisen-Mindfuck nervt schon etwas. Mal die nächsten zwei Staffeln durchgucken.

Agents of SHIELD ist mir n bisschen zu kindisch, aber mal sehen, wie sich die Serie so entwickelt.

hi, dann kansnte beruhigt klicken. Wenn er eine der Optionen in deinem Spoiler gewählt hätte gäbe es wohl keine Staffel 2 oder?
Naja, ich dachte eigentlich..
..dass es in der Staffel 2 einen neuen Bösewicht gibt. Die aufgebaute Spannung gefiel mir gut, aber die letzten Folgen der ersten Staffel fand ich dann nicht mehr so gut.

Breaking Bad S05E16

Was ein episches Finale.:hail:
Auch wenn es sehr langsam beginnt und zunächst wenig passiert, nach etwa 15min startet Walt seinen Rachefeldzug.
Und dieser passt einfach perfekt zu Walt, weil er ausgeklügelt und extrem effizient ist.
Absolutes Highlight ist natürlich die Szene mit Walter und Jesse am Ende, schlicht atemberaubend.:eek:

10/10

Nervt? Wieso das denn? Außerdem, soviel ist's garnicht.

Zeitreisen finde ich persönlich doof, da man sich auf irgendeine Theorie festlegen muss. Paralleluniversum, Vergangenheit verändert die Zukunft, Zukunft ist schon mit veränderter Vergangenheit.
In den ersten beiden Folgen hat man keine Ahnung was es jetzt nun ist. Vielleicht klärt sich das aber auch noch.

Irgendwie hab ich aber das Gefühl, dass ich froh bin, wenn ich die beiden Staffeln durch habe.

Breaking Bad S05E16

gutes finale einer tollen serie

meiner meinung nach ist nicht mal 100%ig klar das walt tot ist, vllt kommt ja doch iwann noch eine 6. staffel :d

Zuletzt bearbeitet:
Wird Zeit dass folgen 9 - 16 von Breaking Bad S05 mal auf Deutsch gezeigt werden :(

Homeland muss ich mir auch mal reinziehen... denn Lost haut mich irgend wie nicht so richtig vom Hocker. Wirkt zu gespielt.. Athmosphäre ist 2.klassig.

Breaking Bad --- Serienfinale 10/10

Breaking Bad --- Serie 11/10

Breaking Bad ist mühelos die Beste Serie, die ich gesehen habe...

Breaking Bad S05E16: 10/10

Passendes, fulminantes und tolles Ende für eine ebenso spektakuläre wie abwechslungsreiche Serie!

Breaking Bad --- Serienfinale 10/10

Breaking Bad --- Serie 11/10

Breaking Bad ist mühelos die Beste Serie, die ich gesehen habe...

Eigentlich wollte ich jetzt pennen gehen. Aber dank eich zieh ich mir jetzt das Finale rein ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Breaking Bad --- Serienfinale 9/10

Breaking Bad --- Serie 10³/10

ab jetzt wird jede Serie nur noch Mist :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh