So...ich habe mir jetzt Under the Dome zuende angeschaut. Zugegeben, wenn man eine Episode nach der anderen wegguckt dann fällt es nicht mehr so ganz stark auf, dass man meines Erachtens ziemlich hingehalten wird bzw. das Ganze künstlich in die Länge getrieben wird. Auch bleibe ich bei meiner Aussage, dass die Kuppel in dieser Serie irgendwie permanent zur Nebensache erklärt wird, da jeder der Hauptcharaktere dereart viele menschliche Probleme an den Hacken hat, dass man die Kuppel drumherum schon fast weglassen könnte und es immer noch Mord und Totschlag gäbe.
Insgesamt...und da mir das Konzept eigentlich ganz gut gefallen hat gebe ich der Serie eine neutrale 5/10.
Die oben genannte Serienflaute kann ich gottseidank bei mir noch nicht feststellen. Im Gegenteil... ich habe eigentlich eine ganze Menge Serien die ich aufgrund BESSERER Serien immer nach hinten gedrängt habe oder die einfach nicht in den Sommer passten. So ist jetzt bei mir definitiv wieder American Horror Story angesagt, auch Grimm könnte ich noch eine zweite Chance geben, Once Upon a Time ist ab Staffel 2 zwar leider zu einer Quälerei geworden aber es wäre albern jetzt mittendrin abzubrechen, Person of Interest ist noch fällig, dann müsste es bald mit Boardwalk Empire weitergehen genauso wie ich bei Homeland noch in Episode 2 festhänge. Auch Futurama fehlen mir die letzten beiden Staffeln und It´s always sunny in Philadelphia hat mich auch schon seit 1 Jahr nicht mehr gesehen.... Für den Winter gibt es eigentlich mehr als genug.
Aktuell und gern weitergeschaut wird bei mir momentan Last Resort und Arrow.