[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Jemand ne Idee was ich nach breaking bad gucken könnte ? taugt lost ?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ehrlich gesagt, verstehe ich das ganze Hype um Breaking Bad nicht. Ich bin jetzt fast am Ende der zweiten Staffel und bis jetzt habe ich mich quasi gequält, damit endlich der erwartete Schwung kommt.
Das ganze entwickelt extrem langsam, voll mit unnötigen Szenen, die das ganze unnötig in die Länge ziehen.
Außerdem finde ich auch die Darstellungsweise allgemein emotionslos. Also die Serie ruft zumindest bei mir keine Emotionen hervor.
Daher also : S1-S2.11 3/10
Mal sehen, ob sich das ändert.
 
Also ich bin da ganz unvoreingenommen dran gegangen und mich hat die serie voll geflasht. Nie so gut unterhalten worden. Werde jetzt wohl mit sons of anarchy anfangen

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
kassad,
gute Endscheidung, die Serie beginnt auch sehr langsam aber dann nimmt sie rapide zu. Den langsammen Anfang, hast du in jeder Staffel als Einleitung, wobei mich der Beginn der 6. Staffel zuerst endtäuscht hat. Die begann wirklich langweilig aber inzwischen knallt es ein nach dem anderem mal.
 
Also ehrlich gesagt, verstehe ich das ganze Hype um Breaking Bad nicht. Ich bin jetzt fast am Ende der zweiten Staffel und bis jetzt habe ich mich quasi gequält, damit endlich der erwartete Schwung kommt.
Das ganze entwickelt extrem langsam, voll mit unnötigen Szenen, die das ganze unnötig in die Länge ziehen.
Außerdem finde ich auch die Darstellungsweise allgemein emotionslos. Also die Serie ruft zumindest bei mir keine Emotionen hervor.
Daher also : S1-S2.11 3/10
Mal sehen, ob sich das ändert.
Habe ich genauso empfunden und deshalb Mitte 2. Staffel abgebrochen.
Vor einiger Zeit habe ich mich dann noch einmal herangewagt, 2-3 Folgen übersprungen und bin mit Ende der 2. Staffel wieder eingestiegen.
Und dann geht es auf einmal richtig los. Die ersten 1,5 Staffeln fand ich langatmig, langweilig und teilweise einfach nur nervig. Lichtblicke gab es, aber zu wenige.
Spätestens ab Staffel 3 ist Breaking Bad dann aber meist genauso gut, wie es gehandelt wird.
Warum man das so lange so langsam gestaltet hat, verstehe ich noch immer nicht. Im Hinblick auf die Qualität der späteren Staffeln, lohnt es sich aber durchzuhalten.
 
Alles klar, vielen Dank! Erste Folge machte auch guten Eindruck :) bin mal gespannt wie es weiter geht.
 
Habe ich genauso empfunden und deshalb Mitte 2. Staffel abgebrochen.
Vor einiger Zeit habe ich mich dann noch einmal herangewagt, 2-3 Folgen übersprungen und bin mit Ende der 2. Staffel wieder eingestiegen.
Und dann geht es auf einmal richtig los. Die ersten 1,5 Staffeln fand ich langatmig, langweilig und teilweise einfach nur nervig. Lichtblicke gab es, aber zu wenige.
Spätestens ab Staffel 3 ist Breaking Bad dann aber meist genauso gut, wie es gehandelt wird.
Warum man das so lange so langsam gestaltet hat, verstehe ich noch immer nicht. Im Hinblick auf die Qualität der späteren Staffeln, lohnt es sich aber durchzuhalten.

genau das meine ich. Naja, ich fang dann heute oder morgen mit der dritten Staffel an. Wenn es aber so weiter geht, werde ich dann abbrechen müssen.
Ich muss aber auch gestehen, dass es vom Thema her schon interessant ist, aber vom Stil her total langweilig. Also ich meine, vom Stil her ist das ganze einfach emotionslos.
 
Vom Stil her emotionslos?

Sry aber selten so ne geile Kamera und Dialogführung gesehen.
Irgendwie muss eine Serie auch anfangen und sich aufbauen ... und das wurde grandios gelöst.
Wenn langsame Dramen nichts für dich sind ok ... aber mal nicht die beiden ersten Staffel hier schlecht reden.
 
ich schau auch gerade Breaking Bad im zweiten Durchlauf. Die ersten Staffeln gefallen mir weiterhin sehr gut, auch wenn (oder teilweise vielleicht sogar weil) es noch nicht so sehr auf Spannung setzt.

Person of interest lohnt sich, gerade zum Ende zieht die erste Staffel ziemlich an (ungefähr da, wo sie jetzt auf bei RTL ist), nur ist die dt. Synchro zum davonlaufen.
Der große Plot ist mMn sehr sehr gut umgesetzt und kommt auch immer mal wieder dran, die typischen Fälle sind oft nichts besonderes, auch wenn es mal Ausreißer nach oben wie unten gibt.
 
Habe mit Recitify angefangen. Weiß nicht direkt, was ich davon halten soll. Aber das Thema ist allemal interessant!

Breaking Bad: habe mir die ersten vier Staffeln im Schnelldurchlauf angesehen, um die Fünfte auf Sky zu sehen. Super und grandios! 10/10
 
Vom Stil her emotionslos?

Sry aber selten so ne geile Kamera und Dialogführung gesehen.
Irgendwie muss eine Serie auch anfangen und sich aufbauen ... und das wurde grandios gelöst.
Wenn langsame Dramen nichts für dich sind ok ... aber mal nicht die beiden ersten Staffel hier schlecht reden.

Was heißt hier schlecht reden? Ich sage nur, was ich denke. Der Stil besteht ja nicht nur aus Kamera und Dialogen, was noch wichtiger ist, meiner Meinung nach, ist die Musik. Ich weiß nicht, ob es an der Musik liegt, also Soundtrack. Aber eins weiß ich, es fehlt definitiv was. Die Dialoge sind eigentlich ganz in Ordnung, das Thema ist sehr interessant, aber die Umsetzung ist total daneben. Ich betone noch einmal, dass es meine Ansicht ist.
Ich bin eher ein Fan von Dramen, aber nur in Verbindung mit anderen Genres, wobei es schwierig ist zu sagen, was man als reine Drama bezeichnen kann. Aber ich glaube, ihr wisst, was ich meine :d.

Arrow Staffel 1: Die ersten 6 Episoden waren einfach der Hammer, wofür ich 10 von 10 Punkten vergebe. Erst danach beginnt sie zu schwächeln, aber trotzdem noch sehenswert.
Was mich aber stört, ist, dass zwei Handlungsstränge geführt werden. Die hätten lieber zuerst die Vorgeschichte erzählen sollen und dann die eigentliche Geschichte. Denn so hätte man dann genau erkennen können, wie sich der Hauptdarsteller ändert. Also man hätte dann besser mitfiebern können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fan von Drama? Breaking Bad ist doch Drama pur :bigok:

Was mich aber stört, ist, dass zwei Handlungsstränge geführt werden. Die hätten lieber zuerst die Vorgeschichte erzählen sollen und dann die eigentliche Geschichte. Denn so hätte man dann genau erkennen können, wie sich der Hauptdarsteller ändert. Also man hätte dann besser mitfiebern können.
Störte mich auch, massiv. Wenn das ganze Folgen in der Vergangenheit wären, okay - aber so nervt es einfach nur. Gucke Arrow inzwischen nicht mehr, die zweite Staffel ist echt mau...
 
Hat sich jemand mal vikings angesehen? Lohnt das?

kein wirkliches Highlight aber durchaus sehenswert. Wirkt auf mich oftmals wie Spartacus in realistischer.

Hell on Wheels habe ich jetzt auch angefangen, die Serie schafft es auf jeden Fall mich zu interessieren. Hat meines Erachtens viele Parallelen in der Darstellung wie Boardwalk Empire. Ob es die gleiche Komplexität erhält wage ich zu bezweifeln.
 
Habe ich genauso empfunden und deshalb Mitte 2. Staffel abgebrochen.
Vor einiger Zeit habe ich mich dann noch einmal herangewagt, 2-3 Folgen übersprungen und bin mit Ende der 2. Staffel wieder eingestiegen.
Und dann geht es auf einmal richtig los. Die ersten 1,5 Staffeln fand ich langatmig, langweilig und teilweise einfach nur nervig. Lichtblicke gab es, aber zu wenige.
Spätestens ab Staffel 3 ist Breaking Bad dann aber meist genauso gut, wie es gehandelt wird.
Warum man das so lange so langsam gestaltet hat, verstehe ich noch immer nicht. Im Hinblick auf die Qualität der späteren Staffeln, lohnt es sich aber durchzuhalten.

Meine Meinung dazu:

Gerade das auch die ersten Schritte von Walter White in die Kriminalität nicht mal eben so in zwei Folgen abgehandelt werden, macht die Serie so einzigartig.
Natürlich hält sich die Spannung in den ersten zwei Staffeln dann eher in Grenzen. Denn das Ausmaß ist kleiner, alles ist noch harmloser, etc. Dafür lernt man die Charakter deutlich besser kennen, baut eine Beziehung auf. Etwas, was Walking Dead z.B. teilweise völlig abgeht. Die Serie hat Potenzial, aber die Charaktere wirken irgendwie steril, einfach austauschbar. Und sowas macht am Ende den Unterschied zw. einer guten und einer sehr guten Serie.

Ich hatte zudem bei The Wire deutlich mehr Motivationsprobleme in der ersten Staffel. Es geht aus meiner Sicht also noch krasser mit der Langatmigkeit.
 
Hallo!! Ich sehe grad Sliders nach langer Zeit wieder,, und muss sehr oft schmunzel:)
 
Meine Meinung dazu:

Gerade das auch die ersten Schritte von Walter White in die Kriminalität nicht mal eben so in zwei Folgen abgehandelt werden, macht die Serie so einzigartig.
Natürlich hält sich die Spannung in den ersten zwei Staffeln dann eher in Grenzen. Denn das Ausmaß ist kleiner, alles ist noch harmloser, etc. Dafür lernt man die Charakter deutlich besser kennen, baut eine Beziehung auf. Etwas, was Walking Dead z.B. teilweise völlig abgeht. Die Serie hat Potenzial, aber die Charaktere wirken irgendwie steril, einfach austauschbar. Und sowas macht am Ende den Unterschied zw. einer guten und einer sehr guten Serie.

Ich hatte zudem bei The Wire deutlich mehr Motivationsprobleme in der ersten Staffel. Es geht aus meiner Sicht also noch krasser mit der Langatmigkeit.

Kann ich nur zustimmen

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
the mentalist hat es geschafft nen großen zeitsprung ma gut darzustellen :hail: kanns nicht erwarten die letzten 4 Folgen zu sehen
 
Findest du? Ich muss sagen, ich bin mehr als enttäuscht. Ja, es war nötig, die RJ-Sache abzuschließen. Aber: "I'm sure, you have a lot of questions, Patrick." -> "No, I don't have any questions." Das ist einfach bescheuert, und genau das Gegenteil von dem, was die Leute wollen. Da kreiert CBS in 6 Jahren einen der intelligentesten Serienkiller der TV-Geschichte und dann so ein Abschluss. Ich fand auch die neue Episode alles andere als gut. Eine zwanghafte (und ziemlich vorhersehbare) Rückkehr von Jane. Hm, und jetzt? Auch wenn ich es mir wünschen würde, bin ich mir nicht sicher, ob The Mentalist ohne Red John funktioniert.

Schaue zur Zeit White Collar - finde ich außerordentlich gelungen. Eine Rahmenhandlung, die sich aber immer wieder ändert und noch dazu ein herrlich gut gekleideter Hauptdarsteller. :)
 
The Walking Dead S4 Mid Season Finale:

Eine Wertung will ich nicht geben, bin mir einfach zu unschlüssig. Aber wie ich schonmal geschrieben habe: mMn ging es weiter bergauf seit S4 und besondern das Finale heute hat mir sehr gut gefallen.
Endlich sind sie nun
aus diesem Gefängnis raus, irgendwann reichts auch mal :) und der Governor ist nun auch endlich Geschichte :shot:
 
person of interest S03/E09+10 9,5/10
 
The Walking Dead S4 Mid Season Finale:

Eine Wertung will ich nicht geben, bin mir einfach zu unschlüssig. Aber wie ich schonmal geschrieben habe: mMn ging es weiter bergauf seit S4 und besondern das Finale heute hat mir sehr gut gefallen.
Endlich sind sie nun
aus diesem Gefängnis raus, irgendwann reichts auch mal :) und der Governor ist nun auch endlich Geschichte :shot:


Folge 8?

Kommt jetzt Freitag auf deutsch auf FOX... ist dann schon wieder Pause??!

Zum Glück hat sich Staffel 4 von Folge von Folge etwas gesteigert. Der Anfang war echt lahm.

Wenn jetzt noch eintritt, was du gespoilert hast, geht es hoffentlich bald endlich wieder rund!
 
Zu twd: gut dass endlich das passiert ist worauf ich schon seit der dritten staffel warte. Wobei ich dir Serie eh nur noch über Episoden guides verfolge

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh