[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

@Killmops: ich kann dich verstehen bzgl. GoT.
Für mich hat die Serie nichts außergewöhnliches und ist weit entfernt von super. Staffel 1 und 2 sind stinklangweilig. Staffel 3 ist da unterhaltsamer aber wirklich gepackt hat sie mich nicht. Das mit der Magie passt in der Tat gar nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gleicher Aufbau wie in S01, elends lange passiert nicht viel...gegen das Ende wird es interessant und dann Cliffhanger.

Ich hab ja doch recht viel Geduld, Flashforward wurde nie öde, aber das hier?

Wenn S03 dieses Konzept weiter verfolgt, baut es 8Folgen Spannung auf, die in 2 Folgen Action und einem Cliffhanger mündet.

Game of Thrones ist halt Lindenstraße des Mittelalters. Du kannst es quasi beliebig lange fortführen da ständig Charaktere sterben, im Hintergrund aber zig neue "nachgewachsen" sind. Mir persönlich ist dieses Springen von einem Ort zum nächsten innerhalb einer FOlge immer auf den Keks gegangen, da sie die meines Erachtens ohnehin langsame Erzählweise ständig wieder aus dem Konzept bringen.

Es ist nach wie vor eine Serie mit erstklassigen Schauspielern, einer HdR-ähnlichen Kulisse die einfach beim Zuschauen Spaß macht, aber durch die Story-Erzählweise und den quasi nicht vorhandenen roten Faden wird auch viel kaputt gemacht. Ich habe sie definitiv nicht mehr als Top-Serie im Regal. Da gibt es für mich Besseres. Auch hat mich gestört, dass die "Untoten" die schon in den ersten paar Minuten der ersten Folge damals auftauchten, quasi über einen elendig langen Zeitraum totgeschwiegen wurden und erst langsam wieder in die Story hineinkommen.

Mein Empfinden: Dann lass es. Ich kann nicht behaupten dass irgendeine "Entwicklung" in der Serie stattfindet. Die Staffeln gehen was die Erzählweise angeht eigentlich nahtlos ineinander über. Du hast natürlich permanent die Überraschungseffekte wenn Person XY umkommt, aber der eigentliche Handlungsstrang bleibt so.
 
GoT baut halt eine riesige Geschichte auf mit mehren wichtigen Handlungssträngen die sich langsam aufeinander zubewegen.

Keine leichte Kost, aber genial gemacht wenn man sich darauf einlässt!!
 
Gerade eben Homeland S03 E02:

Eigentlich eine gute Folge. Leider geht mir Carrie zunehmend auf den Zeiger - was aber auch an der deutschen Stimme liegen kann. Außerdem ist die Lovestory von Dana genauso nervig und unnötig wie die in S01 (oder S02?) und die hätte man sich meiner Meinung nach absolut sparen können.
Das liegt nicht nur an der deutschen Synchro - ist im Englischen sicher noch schlimmer :fresse:
 
GoT muss man mögen oder eben nicht, für mich ist es eine der besten Serien aller Zeiten, ich mag die Charaktere, die "Mittelalter" SciFi Umgebung, die Dialoge, die Entwicklung der Charaktere, die Wendungen...
Das mit den White Walkers ist wohl so, aber dafür wurde ja schliesslich auch die Mauer gebaut damit man sich darüber keine Gedanken machen muss, aus den Augen, aus dem Sinn.
Bis auf die Männer der Night's Watch und den Wilden hat die ja auch noch niemand sonst gesehen.
 
S03 gebe ich wohl noch eine Chance. Alleine die Landschaften und die Darsteller machen es einem schwer sich von der Serie zu trennen. Auch die WTF-Momente sind grandios.

Als arg schwere Kost empfinde ich die Story zur Zeit noch nicht, nur als sehr sehr langatmig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern Abend angefangen "Arrow" zu schauen. Bin bei S01 E05 und bisher mag ich die Serie.
 
South Park - Season 1 - 6/10
South Park - Season 2 - 7/10

Nur noch 15 weitere Staffeln ... :d
 
Am Wochenende die Schlüsselfolge von The Mentalist (Season 6 Ep 8) gesehen. Absolut und unendlich enttäuschend. Meine tiefste Abneigung an dieser Stelle noch einmal an den Idi*ten hier im Thread der vor einigen Monaten Red John spoilerte.

Hab auch noch 3 Folgen weiter gesehen und dermaßen kein Interesse mehr an der Geschichte. Sie hätten es bei dem Ende der 3. Staffel belassen sollen.

Gerade eben Homeland S03 E02:
Eigentlich eine gute Folge. Leider geht mir Carrie zunehmend auf den Zeiger - was aber auch an der deutschen Stimme liegen kann. Außerdem ist die Lovestory von Dana genauso nervig und unnötig wie die in S01 (oder S02?) und die hätte man sich meiner Meinung nach absolut sparen können.

Dito.

Was soll denn diese Teenie-Romanze mit diesem dürren emo kid?! Wer will das sehen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
mir geht die synchronstimme von dem Sohn von Rick von Walking Dead ab S04 voll auf den Nerv, seitdem guck ich das auf englisch, die geht echt gar nicht!

Mir geht der ganze Charakter auf die nerven, ich hoffe der bald weg..... :)
 
Hab jetzt die ersten 8 Folgen Sons of Anarchy geguckt. Gefällt mir bisher sehr gut, auch wenn Katey Sagal mich immer noch an Al Bundy denken lässt. Mal gucken, ob das irgendwann nachlässt, denn so werde ich alle paar Minuten vom Eintauchen in die Geschichte rausgerissen. Aber meine Prognose bisher sind 9/10.
 
Wenn wir schon dabei sind

Walking Dead S04 bis E14 8/10

E14
Finde Episode 14 sehr konsequent gelöst, hätte nicht erwartet das sie das so extrem durchziehen
 
The Walking Dead S04 E14 7/10

Die Folge hat mir ganz gut gefallen :)

Direkt am Anfang musste ich sofort an Fallout denken :d .
 
ok also was mich an den letzten HIMYM Folgen ultra stört ist das es garnicht mehr um die Mutter geht sondern nur noch um die uninteressantes Hochzeit o_O
ich mein wtf?
wurde es noch nicht richtig gezeigt wann sie und Ted sich das erste richtige Mal getroffen haben
 
Banshee - Season 2 - 6/10
 
South Park - Season 3 - 7/10
 
Hä wo ist jetzt das Problem? Ist eine Serie und ich habe wie jeder andere hier im Thread diese genannt und eine Wertung abgegeben. Der Anime Thread ist für Leute interessant die darüber diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Person of Interest S3
Bis jetzt (E17) stimmt einfach alles. Eine unglaublich fesselnde Serie.
 
@Fenrul: dafür gibts einen Anime Thread

dann gehört south park und simpsons hier auch nicht her?

Btw:
From dusk till dawn - TV Show 6/10
mal schaun ob da noch was geht, die "Vampire" gehn mal garnicht
 
Zuletzt bearbeitet:
The Walking Dead S04 E14

Fands fast zu krass

Es war auch krass^^

Ich fand allerdings, dass die beiden Mädels recht ordentlich und überzeugend gespielt haben, weswegen mir die Folge auch gut gefallen hat. Und ich zumindest hab mich in der kleinen echt geirrt :d. Ich dachte nur, dass die ein wenig verstört ist, aber nicht dass sie so irre ist :d.
 
Lost insgesamt: 8/10

Gestern haben meine Freundin und Ich endlich Lost geschafft. Trotz aller Kritiken haben mir die weiteren Staffeln auch sehr Spaß gemacht. Abzüge gibt es für die komischen Effekte (herabfallende Steine sehen aus wie im Theater :d :d ) und die teilweise fehlende Aufklärung am Ende. Dennoch meiner Meinung nach sehr empfehlenswert - nur jede Folge genau sollte man sich ansehen, sonst kommt man schnell nicht mehr mit.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Es war auch krass^^

Ich fand allerdings, dass die beiden Mädels recht ordentlich und überzeugend gespielt haben, weswegen mir die Folge auch gut gefallen hat. Und ich zumindest hab mich in der kleinen echt geirrt :d. Ich dachte nur, dass die ein wenig verstört ist, aber nicht dass sie so irre ist :d.

Ja gespielt war das mega, ich dachte schon die hätten vergessen aufzuklären was das mit den Mäusen im Gefängnis auf sich hatte. Ich dachte ehrlich gesagt, dass die so weit gehen, dass die kurze wieder aufwacht, ihre große Schwester beisst und die dann verblutet, ich glaub sowas kann man aber nicht bringen. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh