[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Monocus
Eine Erklärung (von vielen) wäre vielleicht, dass die Serie in Teilen zu radikal (die Leichen z.B.) für den gemeinen Zuschauer ist. Und, es ist immer noch eine Fuller-Serie, die sind schon sehr speziell - keine seiner Serien hat es über zwei Staffeln hinaus geschafft.

EDIT: Ein Faktor ist auch noch der Sendeplatz und die Sendung davor ... mit GRIMM hat sie eigentlich ein Format, was Leute ziehen könnte, aber Freitag "22 Uhr" (10 pm) scheint dann doch nicht so gut zu funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade mal kurz in einen deutschen Trailer reingeschaut - Englisch! Definitiv Englisch!
 
Person of interest S03E16
7/10
die letzten paar Minuten, wo plötzlich alles Sinn ergibt, sind immer meine Lieblings-Momente.
 
Sollte man Hannibal auf englisch sehen oder ist die deutsche Synchro in Ordnung?
Englisch.

S02E05 war auch wieder extrem geil, beim Anblick von der Seite war es mir sofort klar.. :d
 
Wann ist denn die zweite vorbei ? Wie die am Stück gucken.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
@saYaN64
Die Serie ist wie aus dem Lehrbuch (im negativen Sinn); Handlung, Charaktere, Verlauf, etc. alles streng nach Formel ohne eigene Akzente zu setzen, sprich sie ist wenig originell. Hier gibt's nur wenige Momente die einem Hoffnung machen, wie z.B. das Ende. Dazu kommt, dass einem das alles komplett egal ist. So war zumindest mein Eindruck.
 
So schlecht? Stand eigentlich recht weit oben auf meiner "must-watch" Liste und hat ja auch 7,3/10 in der imdb
Ich sehe die Serie bei 7-8/10. Allerdings haben mir die letzten Folgen nicht mehr gefallen und das Finale fand ich eher mau. Hätte man noch mehr draus machen können.. Werde mir die zweite Staffel, die 2015 kommt, definitiv angucken.
 
letzte Mentalist Folge war son CSI Filler
aber ich liebe die Serie trotzdem
 
The Walking Dead Season 4 Season Final - Ein wuerdiges, intensives Finale. Ziemlich rau, gut gesetzte Rueckblicke und einen ganz miesen Cliffhanger.

Nur die letzten Szenen waren von den Special Effects ungut(in etwa wie die denkwuerdige Explosion in Staffel 1 x)) und es ist sofort klar worauf es hinauslaeuft bzw. es kommt etwas idiotisch rueber...

Gesendet von meinem GT-I8160P mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sollte man Hannibal auf englisch sehen oder ist die deutsche Synchro in Ordnung?

Sowas hier zu Fragen, ist wie bei Ferrari zu Fragen ob Porsche felgen am Vw gut aussehen...
Du bekommst keine richtig Antwort

Hier schwirrt immernoch der Aberglaube, das alle Übersetzungen schlecht sind und da gibt's keine Ausnahme...
Was aber eben so nicht stimmt

Du solltest das so gucken, wie du es für dich besser empfindest...

Viele o-Ton Sachen sind nämlich garnicht so anders wie behauptet wird
 
Bei Hannibal finde ich es egal. Eigentlich höre ich sogar lieber die deutschen Stimmen, deshalb warte ich auf eine Übersetzung ;)
 
The Walking Dead Season 4 Season Final - Ein wuerdiges, intensives Finale. Ziemlich rau, gut gesetzte Rueckblicke und einen ganz miesen Cliffhanger

+1
Mir hat Staffel 4 insgesamt recht gut gefallen und ich freue mich schon auf Staffel 5.
Aber Rick die alte Sau, einfach hammer der Typ :shot: nicely done.
 
Misfits ist finster :d
Habe letztens erst die 3. Staffel (Watchever) geschaut da ich sie bei der Erstausstrahlung verpasst habe. Sehr geile Serie. Fehlt mir nur noch die 4.
 
HIMYM - S09E23 & 24

Auch wenn die letzte Staffel nicht mehr so grandios war, so ist es doch irgendwie schade, dass es nun vorbei ist :[
 
How I Met Your Mother - Finale 8/10

Auch wenn die Staffel insgesamt die mit Abstand schwächste war, so ist das Finale dennoch der Serie absolut würdig geworden.
Es gibt viele Wendungen, es wird viel in der Zeit hin und her gesprungen und trotzdem endet die Serie so, wie viele es sich wohl gewünscht haben.
 
[...] und trotzdem endet die Serie so, wie viele es sich wohl gewünscht haben.
Der Shitstorm im Netz spricht da eine etwas andere Sprache. Facebook, Reddit, etc.; da wird überall geschimpft.
 
Habe ich gerade auch entdeckt. :fresse:

€: Wenn man sich mal so ein paar Begründungen durchliest, wirkt das Ende tatsächlich gar nicht mehr so fantastisch.
Auch wenn es typisch für Hollywood war und daher nicht so überraschend kam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich die letzten beiden Staffeln nicht mehr gesehen habe (mir wurde die Serie zu unlustig und trat immer auf der gleichen Stelle), hab's ich aber "gelesen". Und ich muss sagen, dass es auf dem Papier wie ein rundes Finale rüberkommt - in vielen Belangen. Nur das "Wie" könnte man wohl ankreiden und dass sie - auf Grund des Erfolges - die Serie einfach zu stark gestreckt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Serie einfach zu stark gestreckt haben.

Sie ist vor allem falsch gestreckt worden. Von insgesamt 9 Staffeln entfällt auf die letzliche Mutter genau eine und selbst in dieser ist sie kaum zu sehen.
Man hätte die Mutter bereits 1-2 Staffeln vorher in die Story integrieren müssen, um wirklich etwas über sie und Ted erfahren zu können.
Geschätzte 20 Minuten in einer Staffel reichen da einfach definitiv nicht aus.


Friends With Better Lives S01E01


Brooklyn Decker :drool:, ansonsten muss man mal die nächsten Folgen abwarten. (falls welche kommen)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich bin auch zufrieden mit dem ende von HIMYM..soviele Jahre *seufz*
wobei sie imo beim Zug hätten cutten sollen

edit: ok ich bin doch nicht zufrieden :fresse: war gestern zu schnell gepostet
die haben echt 9 Jahre in die Pfanne gesetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
@Monocus
Eine Erklärung (von vielen) wäre vielleicht, dass die Serie in Teilen zu radikal (die Leichen z.B.) für den gemeinen Zuschauer ist. Und, es ist immer noch eine Fuller-Serie, die sind schon sehr speziell - keine seiner Serien hat es über zwei Staffeln hinaus geschafft.

EDIT: Ein Faktor ist auch noch der Sendeplatz und die Sendung davor ... mit GRIMM hat sie eigentlich ein Format, was Leute ziehen könnte, aber Freitag "22 Uhr" (10 pm) scheint dann doch nicht so gut zu funktionieren.
Die Serie ist schon speziell, allerdings auch offensichtlich gut gemacht. Vielleicht ist die Handlung zu verwirrend und undurchsichtig?
Das könnte ich mir vielleicht noch am ehesten vorstellen.
Leichen gibt es, aber sehr selten sichtbare Gewalt. Das ist alles sehr künstlich und ästhetisiert.
Ganz anders als Gore-Streifen wie Saw, die ja sehr erfolgreich sind/waren.

Den Sendeplatz hat Hannibal erst seit kurzem. Vorher war der lead-in irgendeine Sitcom mitten in der Woche (dienstags glaube ich).
Mittlerweile sind die Einschaltquoten von der neuen Folge veröffentlicht worden - eine Millionen mehr als die Episoden davor!
3.49 Millionen waren es genau und das ist so hoch wie seit Anfang der ersten Staffel nicht mehr.
Zum Vergleich, das Finale der ersten Staffel hatte mickrige 1.98 Millionen Zuschauer.
 
Das war das schlimmste Serienfinale aller Zeiten!

Jeder der das noch nicht gesehen hat sollte sich die ganze Staffel 9 gar nicht antun und mit der Mutter am Fahrkartenschalter aufhören.

Ich war echt erschrocken
 
bin eher mit der S9 unzufrieden und dem Ende der letzten Folge eben
die Serie sollte heißen

How I met your Mother, only saw her a few times, then she suddenly died and I got together with Aunt Robin again"
 
Hannibal ist keine leichte Kost.
Gucke es auf englisch, wie jede andere Serie und vom Gefühl ist alleine schon da der Unterschied zu merken, auf jeden Fall geht das Verständnis nicht so leicht aus der Hand, wird wohl an der Aussprache liegen.
Ansonsten ist die Serie auch relativ "konfus" von den Szenen her, eine große Story lässt sich bisher für mich noch nicht erkennen.
Bin allerdings auch erst bei S01E09.
Werde auf jeden Fall weitergucken, weil schon ein paar interessante Dinger zu erkennen sind, wie z.B. Hannibals Kochkünste

Vermute mal, dass Hannibal irgendwie über die Staffeln hinweg immer mehr Mörder oder Psychopaten findet und "rekrutiert" und der Profiler eine Schlüsselaufgabe übernimmt und es letztlich dahin geht, wie Hannibal konkret den Profiler korrumpiert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh